[Sammelthread] StarCraft II

scheiss auf lan jeder n00b hat i net und wer kein i net hat soll es sich besorgen und wo es kein i net gibt umziehen :-) und wer das nicht will pech gehabt.

[ ] Du hast das Problem verstanden.
[x] Du hast das Problem nicht verstanden.

Auch nochmal für Dich: A/B hat damit die komplette Macht über die benutzten Server und sie bestimmen damit was und wie lange gespielt wird. Ist mir zuviel Bevormundung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Davon abgesehen hat man heute schon viel häufiger n Breitbandanschluss auf Lan als früher. Sicherlich war das nicht der einzige Grund für die Streichung des Lan-Modus, aber es ist durchaus ein ernstzunehmender.

Hmm, also "spielen" konnte man auf der Sommer Northcon über Internet nicht wirklich (die BadCompany 2 Spieler haben da sehr leiden müssen), wie wird das dann erst auf der Winter Northcon, die im Gegensatz zum Sommer auch wieder richtig voll besetzt ist?

Battle.net kann man da einfach vergessen.
 
[ ]
Auch nochmal für Dich: A/B hat damit die komplette Macht über die benutzten Server und sie bestimmen damit was und wie lange gespielt wird. Ist mir zuviel Bevormundung.

Fragt sich nur ob das schlecht oder gut ist.
Im kampf gegen Cheater ist das sicherlich hilfreich, wohl auch darum gibts keinen chat. Sonst kommen irgendwelche Affen, und irgendwelche noobs klicken einen Link an, und Account weg ...
 
Also ich hoffe ja schwer das ein chat nachgereicht wird :hmm:
 
So...hab das Game nun auch :) Verpackung sieht schon mal cool aus. Wills aber erst installieren wenn mein neues System steht :(

Hoffe das die Teile morgen versendet werden.
 
Solang würd ich nicht warten :d, man kann ja savegames beim neu aufsetzen retten.
 
Warum kann ich in der Übungsliga nur eine Handvoll maps spielen? Lohnt es sich diese Liga zu überspringen? 2on2 ist ja manchmal totale glückssache entweder man hat jmd dabei der fähig ist und wenigstens versucht zu gewinnen und dann gibts so leute die machen gar nichts bauen keine einheiten ect nichts.....
 
Warum kann ich in der Übungsliga nur eine Handvoll maps spielen? Lohnt es sich diese Liga zu überspringen? 2on2 ist ja manchmal totale glückssache entweder man hat jmd dabei der fähig ist und wenigstens versucht zu gewinnen und dann gibts so leute die machen gar nichts bauen keine einheiten ect nichts.....

Nach 8 Spielen hatte ich sowas noch nicht o_O
Kommt drauf an, ob du bereit bist und ob du dich unterfordert fühlst. :d
Ich mache sie noch ein wenig, ab und an mal mit Kumpels ein paar Games ; sonst herrscht so ein Druck irgendwie und Zwang, dass man gewinnen *muss*.
 
Hm bin grad bissie demotiviert das erste 2on2 gleich gewonnen war kein Problem aber dannach war ich nur mit Leuten zusammen die genauso schlecht oder schlechter als ich waren ....sooo mies bin ich jetzt auch nicht...:fresse: hab jetzt auch schon 10 spiele gemacht. Meine Gegner spielen immer zusammen ich werd von meinem teammate immer ignoriert der zieht allein los, wird dezimiert dann kommen natürlich beide zu mir und das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
3 matches gemacht, eins gewonnen weil ich endlich einen hatte der auch was machte. Bei einem match hat mein teammade sogar nur 1 einheit gekillt :fresse:.
Ach gewinnen ist nicht alles, wenn ich verlier verlier ich, wenn ich gewinne ist es auch recht schön.
 
Mit welcher Rasse/Seite kommt ihr denn so am besten klar?
Ich find die Zerg ja ganz gut. Ich denke, wenn man sich damit gut anstellt sollten die den anderen ein wenig überlegen sein. Aber natürlich alles nur meine Meinung :)
Ich muss dazu sagen, dass ich erstmal solange gegen KI spiele, bis ich denke, dass ich eine gute Taktik habe xD. Denn ich hasse es einfach zu verlieren. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich es auch gewinnen :)
 
wenn man im MM gut ist, und beim scouten den gegener ordentlich beim aufbau stört. sollte man die ersten 20 spiele easy gewinnen, ist aber nicht ohne, gutes mm.
 
Hab gewonnen als ich terra war, eigentlich bin ich ja tos fan :d. Aber spielen tu ich prinzipiel mit random :d
 
wenn man im MM gut ist, und beim scouten den gegener ordentlich beim aufbau stört. sollte man die ersten 20 spiele easy gewinnen, ist aber nicht ohne, gutes mm.

Das stimmt vielleicht noch für die Bronze-Liga, aber wenn du Gold oder höher eingestuft wirst bei den Placement-Matches, dann bestimmt nicht mehr.

Und ohne Macro gewinnst du selbst mit top Micro nicht.
 
deswegen sag ich auch, so die erste 20 spiele geht das gut :)
 
Übrigens kann man 29 Missionen spielen und nicht nur 26:

Die 26 aus der Kampagne + 2 nachholbare (da wo man sich entscheiden musste, die alternativen Missionen findet man im Archiv) + 1 Geheimmission.
 
...
Ich muss dazu sagen, dass ich erstmal solange gegen KI spiele, bis ich denke, dass ich eine gute Taktik habe xD. Denn ich hasse es einfach zu verlieren. Wenn ich ein Spiel spiele möchte ich es auch gewinnen :)

Dito! Ich mach das genau so.. Vor allem weil man Zerg in der Kampagne ja gar nicht kennenlernt und sich doch so einiges geändert hat. Mir ist mal so aufgefallen(generell), das HitPoints und Schaden der Einheiten verkleinert wurden, dementsprechend man Einheiten schneller umlegt. Andererseits finde ich, dass man langsamer an Ressourcen kommt da ja immer nur 5 Mineralien, statt damals 8, abgebaut werden.

Ob die vorhandenen Einheiten der Kampagne in den Erweiterungen dazukommen? Also Goliath, Medic etc. ?
 
Goliath hätte ich schon gern, terra haben sonst ja kaum was anständiges gegen air ausser flieger. Medics vermisse ich nicht, da müsste man den tos und den zerg auch welche geben.
 
terra haben sonst ja kaum was anständiges gegen air ausser flieger.

Aber die Vikings haben die Riesenrange (auch gegen Colossi absolut imba), Marines sind endlos billig, den Thor gibts noch.

Und das vergleich mal mit den anderen Rassen.

Medics vermisse ich nicht, da müsste man den tos und den zerg auch welche geben.

Medivacs? Die sind dann auch noch direkt Carrier dabei.
 
Terra hat sehr gute Units gegen Air:

Mech:
Thor
Viking
Battlecruiser

Bio:
Marine

Bei Slow-Push:
Turret
Planetary Fortress -> natürlich kein Anti-Air, trotzdem nett bei Slow Pushes für Map-Control, bzw. wenn man eh zu viele Minerals hat und eine Mech-Army hat (Gas-limitiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich vermisse die goliaths, wenn ich mal in sc terra wurde, haben die mir gute dienste geleistet :d
 
oder teuer, oder man muss sich dran gewöhnen wirklich breitgefächert zu bauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh