[Sammelthread] StarCraft II

An sich gerne, habe aber noch Testversion und am Laptop mit Intel GMA950 ohne Hardware TnL werde ich wohl nur so 3-5fps haben, wenns denn startet. :d
Aber Freundin kommt ja erst in 5 Stunden wieder, könnte es ja bei ihr aufm PC installieren... , aber dann kann ich kein DMAX mehr gucken. :fresse:

Komme auf das Angebot aber gerne zurück, wenn ich es auch habe un zu Hause bin. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok :)
Will ein anderer mal gegen mich spielen? Vorraussetzung: Absoluter Anfänger, so wie ich es bin :d
 
hm ich sitz leider auf der Arbeit :(
Aber vielleicht später mal, bin ja auch absoluter anfänger
 
Habe da mal eine Frage,
Ich hatte noch nie in mein Leben Stacraft gespielt, wollte wissen ob ich da überhaupt noch eine Chance habe im MP-Teil?
Oder macht es keinen Sinn für mich Stacraft 2 zu kaufen, da ich keine Erfahrungen habe.
Habe die Angst das ich im MP so auf den Sack bekomme, das ich es dann in die ecke schmeiße..:fresse:

soweit ich weiss bekommt man gegener auf seinem niveau, hab damals 98 sogar öfter gewonnen und bin eher der gemütliche erstma base bauen und alles ausbauen typ, und da war ich 14....
 
Also nur mal zur Info zwischendurch, bei mir hat das Game aufgrund eines schlechten Soundtreibers geruckelt.

Wer da ggf. Probleme hat, kann sich den ja mal bei sich anschauen.

Jetzt läuft das Game auf meinem NB mit Medium bis High Settings flüssig und macht doch gleich mehr Spaß.

;)

MfG
 
verliert igrendjemannd von euch gegen die KI auf mittel ?

nur wenn ich beim einheitenbau einschlafe :)

gestern sogar mal schwer geschafft und mein erstes übungsspiel gespielt. der gegner hatte keine chance unt tat mir bissle leid :)
Der hat ganz seelenruhig seine basis aufgebaut und keine einzige verteidigungseinheit gebaut.

naja :P
 
ich find irgendwie doof dass es im MP nicht ALLE einheiten aus dem SP gibt...
zb. der flammentower ^^
oder die Goliaths...
 
also als protoss mit einem void ray rush hab ich bisher gute erfahrungen gemacht
nach 6:03 is der erste VR draussn, nach 7 mins der 2. und dann kannst die basis schon vernichten
 
Spiel die Kampagne, übe ein paar mal gegen KI, dann solltest du die Übungsmatches machen und auch überstehn.. Starcraft ist leicht zu lernen, aber nur schwer zu meistern!

Jedenfall ist es einfacher als Supreme Commander FA. Die Wirtschaft ist wesentlich einfacher zu managen und es gibt weniger Einheiten, was das ganze übersichtlicher macht.

ich find irgendwie doof dass es im MP nicht ALLE einheiten aus dem SP gibt...

Manche Einheiten sind für den E-Sport wohl zu stark oder überflüssig (redundant).
 
Funktioniert aber eigentlich nur wenn der Gegner nix gegen air baut, ala zerg hydras und die flug viecher (namen vergessen), weil die machen einen void ziemlich schnell kaputt.

Alle sp einheiten würden wahrscheinlich die terra noch overpowered machen. Wobei wie ich sagte mir fehlt der goliath und bei den tos der observer.
 
also als protoss mit einem void ray rush hab ich bisher gute erfahrungen gemacht
nach 6:03 is der erste VR draussn, nach 7 mins der 2. und dann kannst die basis schon vernichten

Naja, das funktioniert auch nur wenn der Gegner nicht gut genug scoutet. Ein paar Hetzer, Hydras oder Space Marines würden da schon ausreichen.
Ich und mein Kollege haben momentan einfach das Problem dass wir im Endgame meistens komplett versagen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mitn speed upgrade sind die schnell und oft sind die ressourcen ganz am rand einer klippe wo bodeneinheiten ned rueberkommen ;)
 
Bei mir hat sich der Towerrush als Toss bewährt, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich in der Bronzeliga bin. Sobald die ersten Tower stehen, versucht der Gegner meistens mit seinen paar Units was anzurichten und ragequittet danach, weil es nicht klappt.
 
meine Güte, ich hab grad keinen Plan, worüber ihr euch unterhaltet :d
 
Tower-Rush funktioniert wirklich sehr gut, dabei wäre es ziemlich einfach zu kontern. Die meisten wollen dann ums verrecken mit ein paar Einheiten den Tower Rush zerstören, dabei wäre es wesentlich sinnvoller sich dabei nicht stressen zu lassen und selber einen Bunker, Tentakel Arm (ka wie das heisst) ect. zu bauen, wenn dann einer steht und der Toss versucht mit seinen Kanonen näher zu rücken werden die sofort abgeschossen -> Problem gelöst.
Um es zu kontern muss man es allerdings schon früh genug bemerken. ;)

Einmal (Als Terra) flog ich dann kurzerhand mit meine Base weg, er baute schön seine Kanonen weiter bis er bemerkte dass ich garnicht mehr da bin. :fresse:

mitn speed upgrade sind die schnell und oft sind die ressourcen ganz am rand einer klippe wo bodeneinheiten ned rueberkommen
Hm, also wenn du die Base/Sammler zerstören willst musst du ja wohl ein bisschen näher rücken und da hätten die Boden Einheiten keine Probleme die Voids zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scoute meistens auch nicht. Bei 2v2 oder mehr hab ich Mates die scouten und im 1v1 weiß ich ja wo der Gegner sitzt. Mir doch wayne was der für Einheiten baut. Ich bau M&M's ....damit kommste gegen fast alles an...sogar gegen Battelcruiser, Träger und Void's. :d Versteh bis heute nicht wieso man direkt am Anfang mit nem Arbeiter rüberrusht. Buildorder ist doch bei jedem gleich. Supply Barracke Gas...egal in welcher Reihenfolge....gebaut wirds von jedem. Ob der Gegner jetzt 2 mal Gas hat oder nicht lässt im weiteren auch nur spekulieren was da auf mich zukommt. Einzig interessante ist, wenn der Gegner nen Proxi oder frühe Eco macht. Naja... :d ich spar mir den Arbeiter...der soll Mineralien abbaun während der Gegner bei mir in der Base rumschnüffelt.
 
so grad nen protoss gegner gehabt der 5-6 stalker hatte
ebenfalls kein problem fuer 3 (voll aufgeladene!!) voids
waeren die stalker richtig gestanden wuerds ganz anderes aussehen
aber die stehen nunmal nie direkt neben einem nexus :)
 
aber endlich wird mal über das spiel an sich geredet so wie es sich gehört :-)

ich hab gute erfahrung mit 2 gate bersi rush :-) gemacht
meistens isses nach 6 min vorbei *g*
 
@Techlogi und Talliostro

Die reden über Proxi als Protoss. Da fährste mit einem Arbeiter in die Gegnerbase und baust einen Pylonen...danach nur noch die Protosskanonen. Wenn man das nicht mitbekommt, haste in deiner Base plötzlich 10 oder mehr Protosskanonen und bist ziemlich eingeschränkt in deiner Bewegungsfreiheit. Zusätzlich musste dich erstmal um die Kanonen kümmern und kannst in der Zeit den Gegner nicht angreifen....der wiederrum seine Base weiter ausbauen kann oder ne weitere Exe erschließt weil er ja nicht angegriffen wird. Dann haste nach 10 Minuten deine Base sauber und den Protoss draussen der dann mit ner kompletten Arme vor der Türe steht während du noch nicht wirklich zu rande gekommen bist. :d
 
Phenom II X4 945 und HD5770 1024 mit 4GB DDR2 800MHz sollte für SC2 gut reichen oder?

wie siehts eigentlich mit meinem HD4850 512MB Crossfire aus? wird Crossfire von SC2 unterstützt?
 
und mein crossfire?
 
Das erste Game das ich auf einem Rechner aktiviert habe war Maniac Mansion von LucasArts... ^^ Leider ist es den wenigsten bewusst das es auch mal anders war. Da kann man auch keinem einen Vorwurf machen... Wenn ich noch daran denke was damals bei HL2 los war... ^^ By the way, ich habe auch einen Steam-Account... Es wird einfach zuviel als selbstverständlich angenommen obwohl es das nicht ist. Das Internet, inkl. Infos über Menschen, wird immer transparenter, mit den vorhandenen Daten wird spekuliert und eruiert. Darüber hinaus geht es auch nicht um Raubkopien od. Schadensbegrenzung: Es geht einzig und alleine um Kontrolle und die daraus resultierende Macht... das hat auch die Branche erkannt. Dieser Aspekt sollte nüchtern betrachtet werden und nicht nur mit der Freude und Erwartung auf ein Unterhaltungsspiel.

Das Battlenet - bzw. die Registrierung - hat bestimmt seine Berechtigung, aber es sollte auch kritisch beobachtet werden. Für mich hat auch der immer stärker werdende Datenmissbrauch eine erhebliche Gewichtung - und gerade hier sollte man abwägen was einem der Spass wert ist. ^^

Edit:...

Ich habe mit Aktivierungen kein Problem, solange sie anonym erfolgen. Wenn also ein Hersteller kommt und sagt "unsere Spiele werden ab sofort mit einem Code ausgeliefert, der nach der Installation eingegeben werden muss", dann ist das okay für mich, der Hersteller soll schon seine Rechte schützen können - solange er in meine dabei nicht eingreift.
Bei WinXP damals wurde MS afair sogar dazu verpflichtet, eine kostenfreie Hotline anzubieten für die Produktregistrierungen, über die heute alle registrierungspflichtigen MS-Produkte aktiviert werden können. Exakt soetwas sollten die Spielehersteller auch anbieten MÜSSEN, sofern sie eine Registrierung beim Hersteller/Publisher zur Pflicht machen möchten.

Blizzard aber geht viel weiter - hier gehts nicht mehr nur um den Schutz vor Raubkopien, sondern vor allem auch um die Verknüpfung mit sog. social Netzworks á la Facebook (und ich denke die meisten kennen den Ausspruch des Facebookgründers, der sich darüber totlacht, dass ihm soviele Leute freiwillig ihre Daten zur Verfügung stellen und eigentlich alle Facebooknutzer für bescheuert hält). Wozu noch Datenschutz, wenns doch genug Leute gibt, die freiwillig darauf verzichten lautet das Motto.

für die die dagegen sind gibts kekse :-) aber die gibts auch nur im i net :-)
i net is halt normal genau so wie tv wenn nicht sogar noch normaler.
I net gehört zum leben dazu wie essen schlafen trinken tv ;-) wer das nicht akzeptiert muss mit den konsequenzen leben :-)

Was bist Du blos für einer? "welcome to the real world" sag ich Dir dann auch irgendwann mal, falls Du jemals dort ankommen solltest.
 
und mein crossfire?

da kann ich leider nix zu sagen. Hab nur nvidia. Und SLI bzw. Crossfire halt ich so oder so für übertrieben. Bringt nur superwenig im Vergleich zum Energieverbrauch...kA. :d wenns überhaupt was bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

@Ber: Wie oft denn noch? Du brauchst facebook, RealID und co nicht nutzen, es ist optional. Über die personengebundene Registrierung kann man natürlich trotzdem streiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dings:

Danke, aber wer lässt das zu?
Klingt für mich irgendwie nach einer "Neulings-Basher" Strategie, gegen einen erfahrenen Spieler bringt das nicht viel, oder?

Ich mein, ich gehöre wahrscheinlich zu der "Basis-Aufbau" Fraktion, denn das erste, was ich bau, ist die Baracke und 4 Marines, weil ich mir nicht "sicher" vorkomm, wenn ich erstmal nur MBF und Supplies baue.
 
Wenn du nach dem Spielstart sofort mit einer der Drohnen losfährst in die Gegnerbase und gerade in dem Moment nicht aufpasst wo der Arbeiter vorne durch den Eingang kommt, dann bekommste das erstmal gar nicht mit. Das ist natürlich voraussetzung für so einen rush. Deine Base hat ja genug dunkle Ecken die nicht sichtbar sind. Wenn du dann nach 2-3 Minuten deine Base ein wenig erweiterst, dann können da schon 3 Kanonen stehn...und der Toss baut immer weiter. Freiwillig lässt das wohl keiner zu...aber wenn man nicht aufpasst... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh