[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne lohnt nicht, voll das Kackspiel. :fresse2:
 
So ich habs mir grad auch jekauft. 39 Euro bei MM. Bin ja echt mal gespannt wie das so ist. Hab erst kürzlich mein erstes RTS gekauft und das war DAWII.
Hat mir gut gefallen von daher denk ich wird mir SC2 auch Spass machen. Bin aber ein Vollnoob was mal jemand spielen möchte :)
 
@Dings:

Naja okay, wobei ich sagen muss, wenn mir das 2 mal hintereinander passieren würde, ich dann den MP auch drangeben würd und nur noch mit Freunden zocken. Ehrlicherweise hat die Taktik für mich wenig mit Spielen, sondern mehr mit Grieven zu tun. Ich spiel ja mehr, um mich zu entspannen.
Wenn mich jemand nach 5 mins überrennt mit ner Armee, okay, Hut ab, aber die "Tower-Taktik" erfordert ja kein wirkliches Spielverständnis.
 
So ich habs mir grad auch jekauft. 39 Euro bei MM. Bin ja echt mal gespannt wie das so ist. Hab erst kürzlich mein erstes RTS gekauft und das war DAWII.
Hat mir gut gefallen von daher denk ich wird mir SC2 auch Spass machen. Bin aber ein Vollnoob was mal jemand spielen möchte :)

wennde basisbau magst hol dir DAW1 und winter aussault (anderen addons sind auch gut), sehr geile kampagne va bei winter aussault
 
Gerade das erste MP-Match gemacht und gewonnen :)
Bin später wieder online.
 
Ich mein, ich gehöre wahrscheinlich zu der "Basis-Aufbau" Fraktion, denn das erste, was ich bau, ist die Baracke und 4 Marines, weil ich mir nicht "sicher" vorkomm, wenn ich erstmal nur MBF und Supplies baue.

Du hast ja nur 11 Supplies am Anfang. Mit deiner Buildorder hast du nach der Barracke und den 4 Marines erstmal nix zu tun...weil du auf Mineralien warten musst. Wenn du direkt das erste Supplie an den Eingang haust, hast du 1. immer ein Auge darauf ob da was durchkommt und du kannst ohne Pause Arbeiter pumpen und im nachhinein ohne Pause Barracke und Marines baun. Wer im Spiel auf Mineralien warten muss und deshalb nix bauen kann hat fast schon verloren. ;)

Zu dem Tower-Rush. Das ist mir in 500 MP Spielen (inkl. Beta Zeit) vielleicht 5 mal passiert. Es gibt noch genug andere Strategien die dich ärgern können. Deshalb dann den MP zu meiden ist falsch. Immer dran bleiben und durch sowas nicht ärgern lassen. Wenn dir das 2 mal passiert weißte bescheid. :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hingegen Mineralien ansammelt und nicht verbraucht, macht ebenso was falsch.
 
auch ne Möglichkeit, stimmt.
Hm mal ausprobieren morgen ;)
 
@Ber: Wie oft denn noch? Du brauchst facebook, RealID und co nicht nutzen, es ist optional. Über die personengebundene Registrierung kann man natürlich trotzdem streiten.

Wie oft denn noch: Die Echtnamensregistrierung fürs Bnet ist bereits Real-ID.
 
Die reden über Proxi als Protoss. Da fährste mit einem Arbeiter in die Gegnerbase und baust einen Pylonen...danach nur noch die Protosskanonen. Wenn man das nicht mitbekommt, haste in deiner Base plötzlich 10 oder mehr Protosskanonen und bist ziemlich eingeschränkt in deiner Bewegungsfreiheit. Zusätzlich musste dich erstmal um die Kanonen kümmern und kannst in der Zeit den Gegner nicht angreifen....der wiederrum seine Base weiter ausbauen kann oder ne weitere Exe erschließt weil er ja nicht angegriffen wird. Dann haste nach 10 Minuten deine Base sauber und den Protoss draussen der dann mit ner kompletten Arme vor der Türe steht während du noch nicht wirklich zu rande gekommen bist.

Wenn dein gegner schlau ist rennt er einfach mit nen paar units zu dir rüber und nimmt deine eco auseinander, dadurch dass du dein geld für cannons ausgibst haste weniger res für einheiten und bis die cannons ne echte bedrohung für die eigene main oder eco werden dauerts ne weile :)
 
Das ist dämlich, ich hab nun die Kampagne ja abgeschlossen.
Aber in sachen "Einzelspieler" steht ja immer noch der letzte Spielstand von mir.
Allso im grunde die letzte schlacht, ich würde eigentlich ja nun ganz gerne aufs "schiff" und einige Missionen nochmal durchspielen für erfolge.
Wie komm ich denn nun am besten ans Missionsarchiv ?
 
Wer hingegen Mineralien ansammelt und nicht verbraucht, macht ebenso was falsch.

Mit der Buildorder "Supplie, SCV's, Barracke" kannste ununterbrochen Kohle ausgeben....ohne zu warten. Wenns dann doch zuviel wird...2.Barracke oder sonst was. Klar wer spart verliert.

Wenn dein gegner schlau ist rennt er einfach mit nen paar units zu dir rüber und nimmt deine eco auseinander, dadurch dass du dein geld für cannons ausgibst haste weniger res für einheiten und bis die cannons ne echte bedrohung für die eigene main oder eco werden dauerts ne weile :)

Auf jeden Fall. Nur das machen die wenigsten. Die sehen nur "öh...Kanonen in der Base....zerstören zerstören". Die meisten gehen dann auch direkt auf die Kanonen selbst anstatt den Pylonen zu zerstören oder viel wichtiger die Drohne frisch zu machen...die ja immer weiter baut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall. Nur das machen die wenigsten. Die sehen nur "öh...Kanonen in der Base....zerstören zerstören". Die meisten gehen dann auch direkt auf die Kanonen selbst anstatt den Pylonen zu zerstören oder viel wichtiger die Drohne frisch zu machen...die ja immer weiter baut.

Wie bereits gesagt klappt es auch sehr gut wenn man zB. als Protoss selber eine Kanone hinstellt wenn man bemerkt dass der andere einen Tower Rush beginnt, das gute daran ist dass der andere auch meistens denkt man hätte keine Ahnung das er da Kanonen hinstellt. Ich hatte auch schon ein PvP und wir beide machten das selbe, ich hab nur gewonnen weil ich bereits nen Pylon neben meiner Base hatte und somit direkt eine Kanone hinklatschen konnte, jedesmal wenn er eine Kanone bauen wollte die meine Base angreifen könnte wurde sie gleich wieder zerstört. :d
 
Wie oft denn noch: Die Echtnamensregistrierung fürs Bnet ist bereits Real-ID.

Wenn du das so siehst das die firma nicht deinen echten namen wissen darf, musst du aber auch amazon etc. meiden. Weil die wie schon gesagt wissen am ende mehr über dich als blizzard. Die kennen einen namen und wissen was du bei ihnen so kaufst und schicken dir werbung zu die zu deinem Kaufverhalten bei ihnen passt..
btw. ich heisse Georg Elpons und mir ist es piep egal ob ihn tausende menschen wissen und kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Gibts noch eine andere Möglichkeit SC2 als Download-Version zu kaufen als im Battle-Net? Habe derzeit keine Möglichkeit in einem Mediamarkt oder Saturn zu fahren....
Knapp 60€ sind im Vergleich zur Kaufversion (knapp 40€) bisserl viel....
 
Nein leider nicht, war noch in der letzten Beta Phase. Ich war bei diesem Match eigentlich die ganze Zeit im Nachteil, als er es bemerkte suchte er meine Base und nervte mich da wieder weiter, mit der Base flog ich dann wieder davon. Da ich mit der Zeit einen ziemlichen Überschuss an Mineralien hatte verteilte ich 3 (!) Basen auf der ganzen Map, bei der Hauptbase versuchte ich dann so schnell wie möglich Panzer und Space Marines hinzustellen, später kamen noch viele Thors dazu da ich wusste das er Void Rays am bauen war -> er vernichtete zuerst genau die 2 Basen, die weniger wichtig waren.

Der grosse Fehler von ihm war allerdings das er sich wohl dachte er könnte sich jetzt Zeit lassen und mich dann mit eine riesen Armee vernichten, ich hätte ja gerne sein Gesicht gesehen als ich mit meinen Panzern seine 20-30 Hetzer vernichtet habe...als er dann mit seinen Void Rays ankam und meine Thors sah ging er aus dem Spiel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

@Ber: Wie oft denn noch? Du brauchst facebook, RealID und co nicht nutzen, es ist optional. Über die personengebundene Registrierung kann man natürlich trotzdem streiten.

genau so isses alles optional.
man freunde per kontakt adden ohne real name
nur wenn man per email addet steht der ganze name da.
 
Man kann Freunde per Nick adden?
 
Ja, per Nick und Charaktercode.

Was habt ihr im Spiel für einen Charaktercode? Sind die einmalig?
 
Dazu brauchen wir deinen Charaktercode ;)
 
Nicks sind aber nicht einmalig, deswegen braucht man den Charaktercode dazu. Steht doch da:

unbenanntu2tt.png
 
Das könnse auch ma für wow einpatchen... .

Also spielübergreifend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh