[Sammelthread] StarCraft II

Ich hab es an einem Abend (oder eher nacht) durchgezockt. Göttliches Spiel wie erwartet
Story ist weiter ausbaubar aber das war ja schon von vorne rein klar das am ende "Fortsetzung folgt" dran steht.

Alles in allem genau das was ich erwartet habe. Das mit abstand beste PC Spiel der letzten Jahre
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SC 1 sieht für heutige Verhältnisse zum kotzen aus, das kann ich nicht mehr spielen. Selbst Teil 2 hat keine zeitgemäße Grafik (ist aber immerhin ansehnlich). Grafik spielt zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber n Spiel aus dem letzten Jahrtausend :-)D) geht bei mir nicht mehr klar.
 
Hab's auch schon angezockt und muss sagen sehr geil. Full agree zum besten PC Game der letzten Jahre. Hoffe kann bald weiterzocken, shice Hotelfachmann Job. ^^
 
SC 1 sieht für heutige Verhältnisse zum kotzen aus, das kann ich nicht mehr spielen. Selbst Teil 2 hat keine zeitgemäße Grafik (ist aber immerhin ansehnlich). Grafik spielt zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber n Spiel aus dem letzten Jahrtausend :-)D) geht bei mir nicht mehr klar.

komt wohl auf die gamergeneration an, hab als kind mit prince of persia angefangen, über doom 1 und 2 und quake 3 arena, panzer general usw

die grafik is schlecht ja, aber finde man kanns sich antun, vor allem kam bei mir wieder das hach warn das noch zeiten gefühl hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher ob es schon jemandem aufgefallen ist. Ich würde gerne mal wissen, ob es einen plausiblen Grund dafür gibt, dass Raynors alter Knastkumpel in der UK Version schwarz und in der deutschen Version weiss ist ?
 
Hat SC2 eigentlich ein eigenes Freundschaftssystem oder ist man auf RealID angewiesen?
Weil hab letzteres auf meinem Account gesperrt.
 
Man, gestern Abend ist bei uns der Blitzt eingeschlagen und hab seit dem kein Inet/Telefon. :fire:

Dabei wollte ich so gerne der MP Part ausprobieren :wall:
 
Durch den Blitzeinschlag wurde der eingebaute Fluxkompensator in meinem Stuhl aktiviert und ich wurde 20 Jahre zurück in die Vergangenheit gebeamt. Daraufhin habe ich Informatik studiert um ein Script schreiben zu können, welches heute voll automatisch zwei Nachrichten ins Forum postet.

Die erste war:

Man, gestern Abend ist bei uns der Blitzt eingeschlagen und hab seit dem kein Inet/Telefon. :fire:

Dabei wollte ich so gerne der MP Part ausprobieren :wall:


Die zweite hast du gerade gelesen.

PS:
Ich schaff dann mal weiter :p
 
ein einziger aus meiner gesamten Facebook Freundesliste hat SC2 ^^ tolles System :d ( bei 140 Freunden )
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal eine Frage,
Ich hatte noch nie in mein Leben Stacraft gespielt, wollte wissen ob ich da überhaupt noch eine Chance habe im MP-Teil?
Oder macht es keinen Sinn für mich Stacraft 2 zu kaufen, da ich keine Erfahrungen habe.
Habe die Angst das ich im MP so auf den Sack bekomme, das ich es dann in die ecke schmeiße..:fresse:
 
Habe da mal eine Frage,
Ich hatte noch nie in mein Leben Stacraft gespielt, wollte wissen ob ich da überhaupt noch eine Chance habe im MP-Teil?
Oder macht es keinen Sinn für mich Stacraft 2 zu kaufen, da ich keine Erfahrungen habe.
Habe die Angst das ich im MP so auf den Sack bekomme, das ich es dann in die ecke schmeiße..

Ohne Erfahrung im RTS bereich wirst du am Anfang schon ab und an eine Niederlage einstecken müssen. Allerdings wirst du von Blizzard dann ja auch eine passende Liga gesteckt (Kupfer/Silber/Gold/Platin/Diamant) in der dann deine Gegner ähnlich stark sind wie du!
Außerdem gilt in SC2, das selbe wie fast überall... Übung macht den Meister!
 
Habe da mal eine Frage,
Ich hatte noch nie in mein Leben Stacraft gespielt, wollte wissen ob ich da überhaupt noch eine Chance habe im MP-Teil?
Oder macht es keinen Sinn für mich Stacraft 2 zu kaufen, da ich keine Erfahrungen habe.
Habe die Angst das ich im MP so auf den Sack bekomme, das ich es dann in die ecke schmeiße..:fresse:

Spiel die Kampagne, übe ein paar mal gegen KI, dann solltest du die Übungsmatches machen und auch überstehn.. Starcraft ist leicht zu lernen, aber nur schwer zu meistern! ;)
 
@Purged
Also ich fand das Ende klasse, hab aber auch eine starke romantische Ader, bei sowas schmachte ich immer etwas^^ Aber fand's halt auch toll gemacht und die Story bis zum Schluss spanned. Ich denke Kerrigan ist geheilt, aber die Frage ist, was an Zerg noch in ihr steckt. Wenn sie die "Haare" behält, muss sie davon ja definitiv noch was in sich haben. Durch die Metamorphose wurden ja außerdem ihre gesamten, enormen Psy Kräfte freigesetzt die durch das Ghosttraining unterdrückt worden waren. Denke die hat sie immernoch, ergo kann sie immernoch den Schwarm kontrollieren. Einige bei YouTube haben in den Kommentaren von meinen Vids Duran erwähnt, allerdings heißt es ja in der Prophezeihung, dass Kerrigan alle retten wird. Ihre Rolle ist also noch lange nicht vorbei. Und wenn du mal den Text auf dem Screen ließt in der Kampagne wo man Videos und Missionen auswählen kann steht dort, dass wir das Schicksal von Kerrigan und den Zerg im nächsten Addon erfahren werden. Kann mir gut vorstellen, dass man anfangs die Zerg spielt wo Kerrigan die Königin der Klingen ist und so erfährt, was sie die ganzen Jahre getrieben hat wo ruhe war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergisst, dass sie das Geld dann bereits verdient haben. Allerdings wird man wohl innerhalb der Gewährleistungsfrist nach bisheriger Meinung der Fachleute den Titel dann noch zurückgeben können. Bei reinen Onlinespielen (WoW) auch deutlich darüber hinaus.

Vorhin beim Einkaufen hab ich - mein Vater war lange Zeit begeisterter SC und D2-Spieler (offline, Elterns haben kein Internet, brauchen keins und werden sich sicherlich nicht für ein Spiel sowas anschaffen) - ihr erzählt, was das Bnet2.0 so für Veränderungen mit sich bringt und von dem Real-ID Aktivierungszwang per Internet. Ich glaub ihr Kommentar dazu sagt alles: "Wie, und es gibt wirklich Leute, die sowas kaufen?"
Dass manche sowas gar nicht weiter stört zeigt mal wieder wunderbar, wie sehr sich Einstellungen zwischen den Generationen verändern können. Nicht zum Positiven.

für die die dagegen sind gibts kekse :-) aber die gibts auch nur im i net :-)
i net is halt normal genau so wie tv wenn nicht sogar noch normaler.
I net gehört zum leben dazu wie essen schlafen trinken tv ;-) wer das nicht akzeptiert muss mit den konsequenzen leben :-)
 
Spiel die Kampagne, übe ein paar mal gegen KI, dann solltest du die Übungsmatches machen und auch überstehn.. Starcraft ist leicht zu lernen, aber nur schwer zu meistern! ;)

Um sich damit nicht auf die Terraner zu versteifen würde ich zusätzlich noch die Szenarios empfehlen. Dort werden taktische Abläufe geübt, gerade weil es in Starcraft 2 auch ganz heimlich jetzt Rüstungsklassen, ähnlich wie in Warcraft 3, gibt.
Ich glaube es auch nicht gelesen zu haben, dass die Luftangriffe des Thor Umgebungsschaden haben, ebenso wie es jetzt die Brutalisken machen.

@Mutio
Ich denke auch, dass die Zerg Kampagne damit beginnt einen Teil der Terraner-Story aus der Sicht der Zerg zu erzählen.
Großes Problem momentan ist, denke ich, dass die Zerg immo keinen Anführer mehr haben, sind sie jetzt "befreit" und "friedlich"?
 
SC 1 sieht für heutige Verhältnisse zum kotzen aus, das kann ich nicht mehr spielen. Selbst Teil 2 hat keine zeitgemäße Grafik (ist aber immerhin ansehnlich). Grafik spielt zwar nur eine untergeordnete Rolle, aber n Spiel aus dem letzten Jahrtausend :-)D) geht bei mir nicht mehr klar.

Also ich kann solche Klassiker heute ohne Probleme spielen. Auch die Grafik von C&C1, welches 3 Jahre älter ist als SC1, find ich noch klasse. Sowas weckt einfach Erinnerungen, genau wie bei Diablo 1.

Ich hatte noch nie in mein Leben Stacraft gespielt, wollte wissen ob ich da überhaupt noch eine Chance habe im MP-Teil?

Habe früher auch nur ganz wenig SC1 gespielt. Ich spiele nun erstmal die Kampagne durch und wage mich danach an den MP. Es gibt nicht nur Profis ;)


Was soll der nervige Zusatz bei dir immer? Jeder kann mit dem Hinweis unter deiner Signatur sehen, wenn der Beitrag editiert wurde.
 
Habe früher auch nur ganz wenig SC1 gespielt. Ich spiele nun erstmal die Kampagne durch und wage mich danach an den MP. Es gibt nicht nur Profis ;)
So werde ich es auch machen. Vielleicht mag dann ja auch mal wer mit mir spielen.^^
 
Hat SC2 eigentlich ein eigenes Freundschaftssystem oder ist man auf RealID angewiesen?
Weil hab letzteres auf meinem Account gesperrt.

SC2 nutzt das BNet RealID System. Das wird auch bei DiabloIII der Fall sein und bei jedem kommenden Blizzard Spiel, das im BNet gespielt werden kann. Warum sollte es auch anders sein? ;)

@Anfängerspieler:
Kann man auch als Anfänger spielen, ich hatte gestern nen cooles 2vs2 Match über 2 Stunden, da sind die Fetzen geflogen. Und ich hab im MP absolut 0 Plan, mir hat mein Zufallspartner den Hintern gerettet :d
 
Wie teuer ist SC2 so im Schnitt bei MM ? wollt nicht extra dahin um fest zu stellen das es bei Amazon bedeutend günstiger ist :)
 
SC2 nutzt das BNet RealID System. Das wird auch bei DiabloIII der Fall sein und bei jedem kommenden Blizzard Spiel, das im BNet gespielt werden kann. Warum sollte es auch anders sein? ;)
Son Mist.
 
Was soll der nervige Zusatz bei dir immer? Jeder kann mit dem Hinweis unter deiner Signatur sehen, wenn der Beitrag editiert wurde.

Aber nicht jeder kann sehen oder erraten, was editiert wurde.
Wurden nur Rechtschreibfehler verbessert oder wurde ein kompletter Absatz hinzugeschrieben ?

Ich finde das "Edit" gut und mache es auch selber, wenn ich Absätze hinzugefügt habe.
 
@keyboard:
Irgendwas zwischen 39 und 44€. Das ulkige ist, dass bei mir im Saturn das Spiel am 27. 39€ gekostet hat und gestern 44€. Ist also Glücksache, ich würde bei Amazon bestellen, da hast du eine gewisse Preissicherheit, auch wenn du warten musst.

@Arikus:
Mache ich auch so, empfinde das angehängte EDIT auch als höflich :)

@Techlogi:
Ist aber auch irgendwo logisch, warum sollte Blizz seine neuen, grossangekündigten und im endeffekt gegen den Kundenwunsch durchgesetzten Features auch aushebeln und nicht nutzen?
Ich denke, da müssen wir uns wohl dran gewöhnen, auch wenn ich bisher ohne "Freunde" ausgekommen bin. Fürchte aber, dass bei SC2 ein paar Leute auf der Liste landen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du richtig Asche lassen willst, holst dir den Download übers battle.net für 60€. :fresse2:

Und Edit ist ja nicht verkehrt, nur wenn da eh nur n paar Punkte hinter stehen, sagt es nicht mehr aus, als die Forenfunktion selbst.
 
Aber nicht jeder kann sehen oder erraten, was editiert wurde.
Wurden nur Rechtschreibfehler verbessert oder wurde ein kompletter Absatz hinzugeschrieben ?

Ich finde das "Edit" gut und mache es auch selber, wenn ich Absätze hinzugefügt habe.

Und wie kann man bitte an dem "Edit" sehen, was geändert wurde? :hmm:
Er schreibt ja nichtmal den Grund dahinter. Aber mir solls egal sein.

Techlogi, sollen wir mal ein Spiel wagen? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh