[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme mit englischen Händler sind aber meist Royal Mail bedingt. Die Lieferzeiten bei denen können zwischen 5 Tagen und 4 Wochen so ziemlich alles sein, wenn es um kleine Firmen geht.
Amazon hat wahrscheinlich eine bessere Prio beim Versand, weshalb das meistens schneller geht.
 
Also als ich bestellt habe, war die UK Version 35 Pfund (4 Stück bestellt).
Die deutsche Version bei 48 Euro oder noch höher und in der Schweiz hat es 79 Franken gekostet.

Nur lohnt sich das Ganze halt nicht, wenn die Lieferung so ewig lange braucht.


Die Spiele wurden angeblich am 26.7 abgeschickt, aber ich habe keine Tracking-Nr. erhalten und die Email-Anfragen werden halt auch "noch" nicht beantwortet. Selbst die Bestellungen aus Hong Kong werden innerhalb von 1 Woche abgewickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem Presverfall bei amazon auf 39 euro bei release, ist die UK version aber teurer als die deutsche. 35Pfund=42Euro. Oder ist die auch gesunken im Preis?
 
Ja, das ist korrekt.
Das konnte man im Mai aber noch nicht wissen.

Jetzt würde ich natürlich bei Amazon bestellen. Überlege mir das sogar noch, da ich noch paar Leute kenne, die es kaufen würden.
38 Euro sind momentan 52 Franken und das ist bedeutend günstiger, als was SC2 bei uns kostet. Im Laden teilweise bis zu 89 Franken!


Anmerkung:
Mir ist die Verpackung sowieso egal und den englischen Client habe ich als Predownload bei Blizzard geladen, d.h. ein Key würde mir schon reichen. Ist zum Mäuse melken.

Mir wurde am 28.7 die Kreditkarte belastet vom Shop. Kostenpunk: 62 Franken pro Spiel! Hätte ich wohl besser auf Amazon gesetzt oder das Game direkt in der Schweiz gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie habe ich gerade ein Verständnisproblem und das lesen der ersten und der letzten 5 Seiten half mir nicht weiter:

Wie adde ich Personen mit RealID?
Wie finde ich meine RealID heraus?
Ein paar Seiten vorher steht hier etwas von Ingamename + Charactercode:
Ist das die RealID oder kann ich damit Personen hinzufügen ohne irgendetwas preiszugeben..?
 
so wie ich gehört hab die Autosaves werden online und lokal und alles was du selber speicherst lokal.
 
Die sogenannte RealId ist der Reale Name, den du bei der Erstellung deines Accounts im Battle-Net angeben musst.
Bei mir steht im BNet z.b. "Willkommen Talliostro (Vorname Nachname)"

Blizzard hatte überlegt, diese RealID in die Freundeslisten und Foren- und Chatfunktionen zu implementieren.
Der Ingamename (in meinem Fall Talliostro) + Code ist deine Identifikationsnummer für deinen BNEt Account, wenn jemand dich als Freund adden möchte. Alternativ wäre, dass er die E-Mail Adresse kennt, die du für deinen BNET Account benutzt hast und diese dann nutzt, um dich als Freund zu adden.

Derzeit wird die RealID nirgendwo angezeigt, weder im Forum, noch unter der Freundesfunktion, du gibst also keine Daten preis. Blizzard hat nach grossen Protesten und offenlegen der Schwachstellen dieses Systems nichts aktiviert.

Die RealId ist also keine Nummer, wie man vermuten könnte, sondern nur eine Abkürzung für realer Vor-+ Nachname
 
Zuletzt bearbeitet:
wie es vllt einige von euch schon bemerkt haben, die die kampagne durch gespielt haben, gibt es eine geheim mission. ich kann euch allen nur raten diese mission zu spielen. legt nen größeres stück der geschichte frei und hat ein echt geiles missions design. echt zu empfehlen. wie was wo verrate ich hier aber nicht ;) selbst ist der mann :P
 
Wenn man per email addy added bekommt man die namen schon mit. Also hat man die freie wahl ob die freunde der Liste, deinen namen sehen oder nicht.

Mist ich hab die geheim mission net bekommen :(. Was muss man machen um sie zu bekommen?
 
d.h. wenn ich jemanden per ingamename und dieser charid adde und derjenige mich auch added, gebe ich nix preis :)
 
d.h. wenn ich jemanden per ingamename und dieser charid adde und derjenige mich auch added, gebe ich nix preis :)

Nope, ich habe auch 2 Freunde per e-mail geaddet und da kann ich dann aber den Namen sehen (alos Vor- und Nachname), aber die mit Inganenamen und Charid sehe ich Vor- und Nachnamen nicht. ;)
 
Hi hab mal ne frage bezüglich 2vs2. Wie kann ich mit meinem kumpel zusammen ein 2vs2 suchen ? Wir beide haben zur zeit noch die übungsliga aktiv und wenn ich nach einem 2vs2 suche lande ich immer nur alleine irgendwo. Hoffe ihr wisst was ich meine ^^ Ich möchte einfach mit meinem kumpel ein spiel suchen, da wenn wir selber eins erstellen niemand joint
 
Hast du deinen Kumpel auch in die Gruppe eingeladen? Also bei der Kontaktliste -> Rechtskilck auf den Kumpel -> In Gruppe einladen (oä), wenn er dann drin ist und du nach einem 2 vs 2 Match suchst seit ihr im selben Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke euch beiden (Erz & Talliostro) fürs erklären !

Dann habe ich noch eine Frage zu einer Mission - oder gibts dafür einen Extrathread?

Wie schafft man die letzte Mission? Ich scheiter da immer egal wie ich mich anstelle :fresse:

Habe versucht oben das Artefakt zu schützen in beide Richtungen mit Feuertürmen, dahinter bzw. daneben pro Seite 2 Bunker mit Marines und dann an den Seiten noch einige Tanks.
Da ich die Plattform zerstört habe, kommen Nyduswürmer - die kill ich meist mit Banshees - aber irgendwie werd ich trotzdem noch überannt und meine Basis unterhalb ist auch ziemlich schnell platt...
 
@ phanluxx

Bau 3 Bunker. in jeden Bunker machste am besten 2 Marodeure und 2 Marines.
Anfangen mit upgraden, und sofort Panzer aufstellen.
Ich hatte am ende an jeder Seite 8 Panzer, da kam nix durch.
 
wo kann man den offiziellen Starcraft 2 Guide eigentlich kaufen?

Außer bei Amazon

Bei Saturn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Spiel gerade inst. und bei dem battle.net will das programm nun alle meine persönlichen Daten?! Muss ich die eingeben? Ich will doch nur offline die kampagne durchspielen?! Sind die nicht ganz dicht? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das sicher nicht gekauft! Was kommt noch? Muss ich ihnen auch gestatten frei über mein konto zu verfügen oder spende ich ihnen gerade nicht wissend meine organe? sowas hab ich ja noch nicht gesehen.....EPIC FAIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Spiel gerade inst. und bei dem battle.net will das programm nun alle meine persönlichen Daten?! Muss ich die eingeben? Ich will doch nur offline die kampagne durchspielen?! Sind die nicht ganz dicht? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das sicher nicht gekauft! Was kommt noch? Muss ich ihnen auch gestatten frei über mein konto zu verfügen oder spende ich ihnen gerade nicht wissend meine organe? sowas hab ich ja noch nicht gesehen.....

hättest du dir vorher mal die mühe gemacht. den Thread zu lesen, wüstest du das. Ich nim dein beitrag als ein weiterer doofer jammerpost auf, von dem es sowieso schon genug hier im Thread gibt.
 
Wieso Konto daten musst du ja gar nicht angeben :hmm:

Naja würde auf gut sortierte trafiken, MM und saturn, und zeitschriften Läden tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Spiel gerade inst. und bei dem battle.net will das programm nun alle meine persönlichen Daten?! Muss ich die eingeben? Ich will doch nur offline die kampagne durchspielen?! Sind die nicht ganz dicht? Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das sicher nicht gekauft! Was kommt noch? Muss ich ihnen auch gestatten frei über mein konto zu verfügen oder spende ich ihnen gerade nicht wissend meine organe? sowas hab ich ja noch nicht gesehen.....EPIC FAIL

Einfach versuchen, vielleicht kommste auch so weiter...manche Leute können vor dem fragen nicht selber mal schauen...
 
@ phanluxx

AntiAir Türme bauen bzg. den Overlords.
Ansonsten was mobiles, bei mir waren es glaub ein paar Adler / marines / medics. Wobei ich die eher selten brauchte, glaub nur 1 oder 2 mal.
Adler = Spinnenminen :)
 
@purged
Anti air braucht man nur wenn man die nydus würmer in der vor mission verhindert :d, hab dies getan und beim ersten mal schon erfolg gehabt. Die Nydus würmer würden mich sicher mehr nervern glaub ich
 
Probleme mit englischen Händler sind aber meist Royal Mail bedingt. Die Lieferzeiten bei denen können zwischen 5 Tagen und 4 Wochen so ziemlich alles sein, wenn es um kleine Firmen geht.
Amazon hat wahrscheinlich eine bessere Prio beim Versand, weshalb das meistens schneller geht.

Amazon UK verschickt meist die games aus DE, deswegen sind die so schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh