[Sammelthread] StarCraft II

Habe ne 5850 spiele auf 1920x1200 mit Ultra und keinerlei Probs mit dem 10.4 Treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. auf neue ati treiber warten, ist doch längst bekannt.

Update vom 30.7.2010: AMD-Treiber veröffentlicht
Wie erwartet, hat AMD nun einen Catalyst Hotfix-Treiber mit Versionsnummer 10.7a Beta veröffentlicht, der sich der fehlenden Kantenglättung bei Starcraft 2 annimmt. Der Treiber findet sich direkt bei AMD. Kantenglättung muss dann über das Catalyst Control aktiviert werden. Der Treiber soll auch Eyefinity-Benutzer im Quad-Crossfire-Betrieb Performancevorteile bringen.

Quelle
 
Bei Buecher.de bekommt man Starcraft im Moment für 33,99€ mit folgendem Gutscheincode: SJ7M-E8E3-E3EU-2V73
 
Bei Buecher.de bekommt man Starcraft im Moment für 33,99€ mit folgendem Gutscheincode: SJ7M-E8E3-E3EU-2V73

+++Gutschein Flyer buecher.de 5 Euro KNV+++

Bitte beachten Sie, dass alle mit „+++“ gekennzeichneten Gutscheine zu einem späteren Zeitpunkt überprüft werden. Sollte der Gutscheincode schon einmal eingelöst sein, werden wir diesen nicht mehr anrechnen.
 
Gibt es noch andere User hier die Probleme mit Ati Karten und SC2 haben?
Mein System:
Q9550@3,8ghz
4GB Ram
P5Q
HD5850

Spiel auf 1650x1080 alles auf Ultra.

Und die Performance ist gelinde gesagt bescheiden.
In den Missionen Teilweise nur 20Fps auch im MP ruckelt es in größeren Kämpfen stark.
Wenn ich die Details runter stelle läuft das Spiel SCHLECHTER statt besser, der totale Quatsch.

In den offiziellen Foren häufen sich ähnliche Aussagen, über Probleme vor allem mit der HD5xxx Reihe und Crossfire.

Wem geht es ähnlich?

<- HD 5870

Ab und zu hakt es bei mir (kurzer Freeze). Hab auch immer zu Beginn einer Mission massive Framedrops, was sich aber nach paar Sekunden gibt.

Update vom 30.7.2010: AMD-Treiber veröffentlicht
Wie erwartet, hat AMD nun einen Catalyst Hotfix-Treiber mit Versionsnummer 10.7a Beta veröffentlicht, der sich der fehlenden Kantenglättung bei Starcraft 2 annimmt. Der Treiber findet sich direkt bei AMD. Kantenglättung muss dann über das Catalyst Control aktiviert werden. Der Treiber soll auch Eyefinity-Benutzer im Quad-Crossfire-Betrieb Performancevorteile bringen.

Na super, ich hab mir vorhin grade den 10.7 gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 4870x2 und hatte zumindest bei der Betaversion überhaupt keine Probleme. Auflösung ist 1680x1050, hatte alles auf Ultra gestellt. Treiber war der 10.5.
 
Gerade krasse Matches mit 2 Mates inkl. Gahmuret gehabt. 4v4 geht schon richtig ab.^^
 
haben die ati nicht nur das prob kein aa zu haben bei dem game?

Jo die partien waren lustig :drool:

Langsam bekomm ich mein sc1 feeling wieder.
 
Nur die ATI haben kein AA, was wohl gepatcht werden soll.
Bei mir ruckelts aber aufm Lappy bissl -.- Aber am Montag soll das Problem der Vergangenheit angehören.
 
so, hab mal alle geadded, die hier im Thread ihre ID angegeben haben.
Meine (851) steht auch in der Sig, dürft mich also auch gerne adden
 
grade spiel geupdated,
seit dem kommt beim einloggen dass:
bldrawliszo6tyf3x.jpg

:fresse:
 
Hab ich auch. Die scheinen Battle.net noch nicht angepasst zu haben.


EDIT:

Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frags nochmal, hatte es schon vor ein paar Seiten gefragt, aber nur Vermutungen als Antwort bekommen.


Da meine Freundin gleich in Dortmund ist, wäre es gut zu wissen wo es das offizielle Starcraft 2 Handbuch ( 434 Seiten ) gibt?

Da sie nicht in jeden Laden laufen will, wäre es super wenn mir jmd. sagen kann wo es das Handbuch definitiv geben sollte. :-)
 
also ich hab zwar ne nvidia aber trotzdem kein AA
weder mit einem spielebasierten profil noch mit den globalen optionen tut sich da was.
 
hi, kann mir wer sagen wie das mit den Trial Keys hinhaut ?

Hab noch die Beta auf der Platte ... wird die Beta mit dem Trial Key upgedatet ?
Darf ich das ganze Game dann ausm Netz ziehen ?

Mit meinem DSL währe das keine gute Idee !
 
Hm, scheinbar haben die das mit dem FPS Problem im Menü was zur Grafikkarten Überhitzung führen kann immernoch nicht gefixed. Tss~
 
Ich spiele mit einem i5-750, 4GB Ram und 5770 und es kommt mir alles sehr langsam vor. Die Beta lief um einiges schneller :-(
 
So,

habs jetzt doch installiert. Was soll ich sagen...ein sau geiles Game bisher ^^.
Bin denke ich noch relativ am Anfang in Sachen Kampagne, gehe jetzt auf diesen roten Lava Planeten auf dem ich mir Ressourcen holen soll.
 
Ich spiele mit einem i5-750, 4GB Ram und 5770 und es kommt mir alles sehr langsam vor. Die Beta lief um einiges schneller :-(

Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich das Spiel installiert hatte.. grade beim Scrollen war alles ziemlich "semig". Beleuchtung und Post-Processing habe ich dann mal von Ultra auf Hoch gestellt, seitdem kann ich bei Post-Processing nur noch niedrig einstellen. Ich bin echt überrascht, dass meine 2 Jahre alte Grafikkarte für dieses Spiel nicht reicht. Auflösung 1680x1050.

Ich möchte mal meinen Senf zum Cannon-Rush abgeben. Vor etwas weniger als 10 Jahren, als Broodwar draußen war und ich SC1 im B.net gespielt habe (insgesamt war ich in 2 Clans und habe über 3000 Matches gehabt) gab es diese Strat nicht. Warum? Ich glaub weils einfach "lame" ist. Ist ungefähr das selbe wie ein Tank-Rush in C&C - es ist scheisse aber funktioniert.

Nun nach diesen 10 Jahren spielte ich erneut SC1 im b.net und es gab hacker und solche Towerrusher -> adieu Spielvergnügen. Ist irgendwie ein Armutszeugnis in meinen Augen, denn derjenige der das macht scheint keine Stärken bei Micro-Mangement mit Einheiten zu haben oder generell mit Einheiten nix anfangen zu können. Dann sollte man lieber Tower-Defence maps spielen, Starcraft und auch Teil 2 haben Einheiten die man benutzen kann.
 
mh bei mir rennts super smooth in ultra 1920*1200 - i5-750@4.2GHz und ne gtx470 (stocktakt reicht locker für sc2).
Liegt vermutl. an ATI ?!
 
mh bei mir rennts super smooth in ultra 1920*1200 - i5-750@4.2GHz und ne gtx470 (stocktakt reicht locker für sc2).
Liegt vermutl. an ATI ?!

Was willst du da denn Vergleichen? Deine CPU taktet mit 1200 Mhz mehr.. Da kann auch ATI nichts für. Außerdem ist deine GPU auch wesentlich flotter als meine. Zudem spiele ich in einer höheren Auflösung. Ich schau mich bald mal nach der 460GTX um ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich würde echt mal noch abwarten - wenn man den Thread hier so liest hat man mit SC2 allgemein Probleme mit ATI Karten, da wird ATI bestimmt nachbessern was die Treiber angeht.
Was das Alter der Karte angeht - selbst mit meiner alten massiv übertakteten 8800 GTS konnte ich in 1920*1200er Auflösung mit fast allem auf Ultra spielen und hatte trotzdem Frameraten von 30+..nur bei vielen Einheiten/Explosionen brahc die Framerate ein unter 20...
SC2 ist imo alles andere als Ressourcenhungrig - ich glaube eher, dass es in dem Fall irgendwo an ATI bzw ATI/Blizzard/Activision liegt, dass das nicht so besonders läuft...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh