[Sammelthread] StarCraft II

flash hat heut gegen jaedong die msl finals gewonnen, 50k euro umgerechnet hat er abgesahnt :)

momentan laufen die mlg`s bis sonntag

http://sc2.tv/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ZvZ ist ja mal echt beschissen. Zum Glück musste ich gegen nen 1 Base Zerg spielen. Wenn man seine Exe halten kann, dann is gg.

sagt mal, hat blizzard in letzter zeit an der KI geschraubt? bereits auf mittel wird man jetzt von der KI förmlich überrannt, früher war das ein Kinderspiel:confused:

Eigentlich nicht, ich hab heut problemlos gegen ne harte gewonnen.

dann verrate mir mal deine taktik:d

Hab als Zerg gegen nen harten Terraner gespielt, wenns dir hilft hier ne grobe BO.

9 Overlord
14 Gas
13 Pool
15 Overlord
~18 Queen
20 Exe

Gas nur bis 100 sammeln und Speed erforschen, anschließend wieder auf Mins. Exe mit Fleischpeitschen sichern und ne 2. Queen schon bauen, bevor Exe steht. Am Anfang mit Queens, Fleischpeitschen und Lingen deffen. Danach wieder Gas sammeln, bisschen später kannste dir dann alle 4 Geysire schnappen. Auf T2 Techen und mit der Muta Ling Kombo den Gegner natzen. Evtl. Blinge, hab sie aber nicht verwendet.

gegen die ki immer einehten pumpen was geht.. mittlerweile rule ich die auch shcon auf hart..

gegen ki spielen ist gut zum macro trainieren, und generell ne art stresstest zu fahren.. gute taktiken lernst du da aber nicht, und wenn dann nützen sie nur gegen die ki

Hallo !

Meine Techn. Daten :

GraKa : NVIDIA GeForce 9500M GS 512 mb Grafikspeicher

4mb cache

2x2 Ghz

sonst noch was ?

LG

gegen die ki immer einehten pumpen was geht.. mittlerweile rule ich die auch shcon auf hart..

gegen ki spielen ist gut zum macro trainieren, und generell ne art stresstest zu fahren.. gute taktiken lernst du da aber nicht, und wenn dann nützen sie nur gegen die ki

als Terraner kann man sich gegen KI ganz gut halten, vor allem gegen Zerg ziemlich einfach. Habs so schon auf Insane geschafft. Gegen KI als Terraner aber geht nicht mehr als Hard. Drüber kommt die so früh mit M+Ms, da haben meine paar Marines 0 Chance :(. Gegen Protoss habe ich bisher nur Hard probiert und das hat geklappt.
Durchs Einbunkern wird die KI ziemlich einfach, weil man gegen sie selbst als Terraner Map control locker erreicht. Gegen einen Haufen Thors+Tanks+SCVs kann auch die KI auf Insane nichts machen :fresse:.

Ich hab ne 8400 mobile und nen schlechteren prozzi und kann auf ultra low fast flüssig zocken.

als Terraner kann man sich gegen KI ganz gut halten, vor allem gegen Zerg ziemlich einfach. Habs so schon auf Insane geschafft. Gegen KI als Terraner aber geht nicht mehr als Hard. Drüber kommt die so früh mit M+Ms, da haben meine paar Marines 0 Chance :(. Gegen Protoss habe ich bisher nur Hard probiert und das hat geklappt.
Durchs Einbunkern wird die KI ziemlich einfach, weil man gegen sie selbst als Terraner Map control locker erreicht. Gegen einen Haufen Thors+Tanks+SCVs kann auch die KI auf Insane nichts machen :fresse:.

ja gut, auf insane-level bin ich noch lange nicht :fresse:

so hab heute mein letztes spiel verloren. ich hab entweder nur pech oder bin nicht fürs 1on1 geschaffen.

Wer mir etwas gutes tun will und ganz schlecht ist, einfach anschreiben und mich gewinnen lassen :P

so hab heute mein letztes spiel verloren. ich hab entweder nur pech oder bin nicht fürs 1on1 geschaffen.

Wer mir etwas gutes tun will und ganz schlecht ist, einfach anschreiben und mich gewinnen lassen :P

das kenne ich ... mach mal ein co op spiele zum üben das hilft...

wer sich richtig freunde machen will, sollte mal "Overmind - Hero Siege" spielen und nach dem auswählen seiner einheit( am besten Raynor) die verbündeten mit A angreiffen.

Die erste Fähigkeit zerlegt einen spieler sofort.

Habs einmal aus spass gemacht und hatte sofort neue freunde die mir sagten was für ein arsch ich bin. :d ja ich bin sooo böse.

Co-Op spiele sind zwar ok aber derjenige der mit mir spielt hats dann doppelt schwer :)

du bist so ein kameradenschwein ;)
nenn mir mal nen spieler, der auch seine verbündeten erstmal abknallt:fresse2:

nö, spiel auch grad die campaign auf brutal neu

ja gut, auf insane-level bin ich noch lange nicht :fresse:

Ne, so meinte ich das nicht. Ich habe nur gemerkt, dass es drauf ankommt. Die KI stellt sich gegen den Terrarner Wall ziemlich dämlich an. Daher kann ich selbst in Unterzahl eine Horder Zerg oder Protoss abwehren. M+Ms sind halt sehr stark. Nur wenn KI auch Terraner ist, habe ich keine Chance, wenn M+Ms im Verhältnis 3:1 kommen, d.h. die KI 3x so viele Marauder zb. hat :(. Ist aber auch echt fies, die KI bekommt auf Insane >50% mehr pro Ressource :stupid:. Sowas macht keine gute KI aus, das ist einfach nur unfair, da gewinnt doch jeder Noob, wenn er so nen Vorteil hat...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Grad so ein verdammt geiles Marine Arena gespielt. Mein Teammate ist nach 3min raus. Aber zum Glück konnte ich seine Einheiten weiter steuern.
Dann bin ich auf Marines+Marauder bei mir ud Marines+Mutas bei ihm gegangen. Und habe nur meine Marines Upgrades gemacht.

Ka wie, aber ich habe tatsächlich im Alleingang alle 3 andere Teams (6 Spieler) ausgeschaltet :eek:. Das war einfach nur Hammer, im Endfight habe ich gefühlte 200 Marines gegen die letzte Base geschickt :fresse:

dann hatteste keine guten gegner. da reichen ein paar flammenautos mit upgrade und deine marines sind schneller weg als du gucken kannst.

funmaps sind ohne frage gut, aber wenn einer nach 5min abhaut is der ärger immer gross. schade irgendwie

Ein Kollege von mir hatte einen Bug, der ziemlich....hilfreich ist. ;-)

Und zwar hat er bemerkt als er noch ein bisschen Kohle sammeln wollte (Relikt, Bio-Proben Überschuss) das er jedes mal 180.000 Credits bekam, egal wieviele Proben/Relikte er abgegeben hat. Das ist aber noch nicht alles, er hat dann die erste Mission gemacht, ging gleich wieder ins Labor und bekam wieder 180.000 ohne das er einen Überschuss an Proben/Relikten hatte. Das ganze konnte er beliebig oft wiederholen.

Schlussendlich hat er jetzt alle Upgrades und Söldner in einer Kampagne, was ja eigentlich nicht möglich ist. :fresse:

Wie genau funktioniert der Bug bitte? :fresse:

ein Freund von mir würde den auch gerne mal testen

gerade die Szenarien geschafft :d

was dabei ganz hilfreich ist: man kann speichern. hat mir bei dem Psi teil gut geholfen :d

dann hatteste keine guten gegner. da reichen ein paar flammenautos mit upgrade und deine marines sind schneller weg als du gucken kannst.

funmaps sind ohne frage gut, aber wenn einer nach 5min abhaut is der ärger immer gross. schade irgendwie

um die Flammenautos hätten sich mene Marauders+Mutas locker gekümmert, die gehen da weg wie nichts ;)

Mutas wären ein Problem, aber die 1900 min muss man erstmal zusammen kriegen :hmm:

PS:
Am Ende hatten meine Marines 250HP, 35 ATK und 10 DEF. Solche Marines hätte ich gerne mal im MP :d

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ein herrliches PvT Spiel. Er Plat. Terraner mit MMMG (Marine Marauder Medivac Ghost) und Tank und ich hab seine Armee weggerotzt, war einmal eng aber trotzdem tolles Spiel. So macht das Spaß :)

hab vorhin auch nochmal ne runde Marine Arena gespielt. Ne einheitenbegrenzung würde sinn machen.

Eine truppe hat das ganze spiel über in seiner base gehockt und kam dann nach 30 min mit na ruckelarmee zusätzlich zu den 2 anderen teams die auf einmal was gegen mein team hatten :d

hab vorhin auch nochmal ne runde Marine Arena gespielt. Ne einheitenbegrenzung würde sinn machen.

Eine truppe hat das ganze spiel über in seiner base gehockt und kam dann nach 30 min mit na ruckelarmee zusätzlich zu den 2 anderen teams die auf einmal was gegen mein team hatten :d

Gibt es auch, den Squad Mode, nur wählt den keiner. Wenn ich Host bin, mache ich das aber. dann gibt es max. 80 Marines und 40 Mercs. Da macht etwas Micro wieder mehr Sinn.
Bei 200 Einheiten aufm Schirm kann von Micro keine Rede mehr sein :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh