[Sammelthread] StarCraft II

oder 3 bunker gleichzeitig setzen sieht man viel in spielen von "inuk" glaube so heisst der... und spiele von Happy kann man sich auch mal angucken zwecks bunkerrush.. der macht das selbst mit einer rax abartig effektiv und kommt dann danach mit hellions
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder 3 bunker gleichzeitig setzen sieht man viel in spielen von "inuk" glaube so heisst der... und spiele von Happy kann man sich auch mal angucken zwecks bunkerrush.. der macht das selbst mit einer rax abartig effektiv und kommt dann danach mit hellions

link?
 
am besten mal bei youtube suchen.,. meinte jetzt kein spezielles video... hab ihn gestern erst bei take wieder gesehen wie er das gemacht hat ...
 
alle drones ist bissl übertrieben u kostet dich nen haufen mining time... 4-5 drones sollten meistens reichen..

ich hab nun aber schon das ein oder andere mal erlebt dass T gleich mit ~4-5 wbfs kommen... da wird es dann schon schwerer das abzuwehren...
Alle Drones ist natürlich übertrieben, 4-5 reichen aber auch nicht, du brauchst Drones um die bauenden SCVs zu kicken und welche, die du auf die Marines schickst, damit die weglaufen.Musst ja Zeit schinden bis Linge spawnen. Dann gehts, je nach Posi, eigentlich ganz gut auf Masters Level. Nervig ist nur der MKP-spot auf Xel'Naga(man kann auf der oberen Posi n Marine mit dem Bunker einbauen, das man den nicht angreifen kann)

Kommt auch auf Map/Posi an, Shattered Temple close oder Metalopolis close sind eh etwas extrem als Zerg ggn Terran. DQ z.B. sollte man sowieso gevoted haben als Zerg, es sei denn man ist ein Masochist.

@innocent
Ich hoffe du hast Portraits auf 2d? Kostet recht viel Leistung auf 3d, aber wie oft guckst du dir in Spielen genau die Einheitenportraits an?
 
[...]
@innocent
Ich hoffe du hast Portraits auf 2d? Kostet recht viel Leistung auf 3d, aber wie oft guckst du dir in Spielen genau die Einheitenportraits an?

Ne habe ich nicht, werde ich aber gleich mal testen, danke.


Weiss jemand welche Einstellungen genau die Sichtbarkeit der unsichtbaren Einheiten beeinflusst? An sich finde ich das Spiel in niedrigen Details uebersichtlicher, aber dann sehe ich eben die Observer fast nie. Auf Ultra-Einstellungen brennen die sich mir direkt ins Auge ;)
 
Alle Drones ist natürlich übertrieben, 4-5 reichen aber auch nicht, du brauchst Drones um die bauenden SCVs zu kicken und welche, die du auf die Marines schickst, damit die weglaufen.

es kommt eben ganz darauf an wie "ernst" es dem T ist mit dem Bunker Rush...

Gegen den einfachen Bunker rush mit 1-2 scvs u 1 marine am anfang kommt man mit 5 drohnen gut hin...
wenn natürlich gleich 3+ scvs kommen u 2+ marines sollte man mit bissl mehr kommen ;)

manche T wollen eigentlich gar keinen "richtigen" bunker rush machen sondern wollen den Z nur dazu bringen ne ladung worker abzuziehen was viel mining time kostet...

Weiss jemand welche Einstellungen genau die Sichtbarkeit der unsichtbaren Einheiten beeinflusst? An sich finde ich das Spiel in niedrigen Details uebersichtlicher, aber dann sehe ich eben die Observer fast nie. Auf Ultra-Einstellungen brennen die sich mir direkt ins Auge

Ich bin mir grad selbst nicht sicher welche einstellung das genau beeinflusst, aber ich glaub in einer Day9 sendung wurde mal genau das erwähnt da ja doch einige Pros mit niedrigen Details spielen... Auf TL findet man da sicher einiges dazu
 
boah.. man was soll man gegen zerg noch machen mit diesme scheiß eco build wenn der bunker rush nicht klappt... bei 14 min hat man dann das creep in der mitte von der map.. der hat 7-8 infestors und gefühle 150 linge dazu... marines/hellions/banshees wird alles tot gefungelt und thors übernommen.. wunderbar... und dann liegt man nachem ersten angriff soweit hinten das man eh keine chance mehr hat
 
Weiss jemand welche Einstellungen genau die Sichtbarkeit der unsichtbaren Einheiten beeinflusst? An sich finde ich das Spiel in niedrigen Details uebersichtlicher, aber dann sehe ich eben die Observer fast nie. Auf Ultra-Einstellungen brennen die sich mir direkt ins Auge ;)

Alles auf low setzen bis auf Shaders und Effekte, die auf max.
 
Alles auf low setzen bis auf Shaders und Effekte, die auf max.

Hmm, erstaunlicherweise sind das aber die einzigen Regler, die die Performance beeinflussen. Alle anderen Regler bewegen das System nicht dazu, schneller zu werden ;)
Auch das Uebertakten der Grafikkarte bringt fast keinen Performanceschub, obwohl die Karte gut geht.


Haha, jetzt habe ich schon 2 Spiele in Bronze gegen Platin+ Spieler verloren. Beide mal gegen Gegner die mit einem anderen Account unterwegs waren. Und beide fingen direkt an zu beleidigen :hmm: das ist noch viel aermr als mein "in Bronze runter-verlieren".


Edit: LOL - schreibt mich der Typ von gerade sogar mit seinem echten Account an, nachdem ich seinen "Bronze"-Account geblockt habe. Was ein Spasti.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir meinte eben nen zerg nach nem bunker rush

"dont be proud of that cheese"


wtf.. ist jetzt alles was vor 15 min gegen zerg kommt nen all in oder cheese?
 
ich denk mir jetzt eh schon wieder seit paar games wo ich böse verloren hab.. als terra muss man soviel mehr machen gegen protoss und zerg um überhaupt im spiel zu bleiben...
man muss droppen, harassen, früh druck machen und die eigene eco zum laufen bringen..

und als zerg und protoss "turtlet" man einfach bis 200 und ist dann fast nichtmehr zu schlagen.. und selbst wenn man nen 200 supply kampf überlebt verliert man hinterher hart weil beide einfach viel schneller nachbauen und wieder vorort sind ...
 
es kommt eben ganz darauf an wie "ernst" es dem T ist mit dem Bunker Rush...

Gegen den einfachen Bunker rush mit 1-2 scvs u 1 marine am anfang kommt man mit 5 drohnen gut hin...
wenn natürlich gleich 3+ scvs kommen u 2+ marines sollte man mit bissl mehr kommen ;)

manche T wollen eigentlich gar keinen "richtigen" bunker rush machen sondern wollen den Z nur dazu bringen ne ladung worker abzuziehen was viel mining time kostet...
95% aller Terrans wollen keinen richtigen Bunkerrush machen:p
Geht nur darum dich zu Lingen zu zwingen, die verlorene mining time ist nicht wirklich relevant. Aber jedes gebaute Lingpaar ist es. Das da ganz am Anfang nur 1 Marine stimmt steht, aber 2 weitere kommen wenige Sekunden später, und dann reichen 5 Drones nicht mehr. Dazu können Master-Terrans mittlerweile viel zu gut kiten.
@ innocent
Mittlerweile gibs es da keine großen Unterschiede mehr, es gab mal ein bug bei dem unsichtbare Einheiten nicht wirklich unsichtbar waren, deswegen waren bei einigen Turnieren wie MLG auch Ultra-Settings verboten.

Kann dir nur empfehlen alles auf Ultra zu stellen und dann Shader auf low und 2d-Portraits. Es spielt sich so am angenehmsten, weil es deutlich schonender für die Augen ist. Bei zwei, drei Spielen nacheinander ist das egal, aber wenn du mal so 8, 9 Spiele machst ist der Unterschied gewaltig.

Ausserdem schaut es so garnicht mal übel aus und läuft superflüssig.

@ Mavea
Thore sind gegen Zerg nur in speziellen Situationen sinnvoll, bei irgendwelchen obskuren 1base/2base-all ins mit SCV-support oder wenn der Zerg ne Menge Mutas hat.
Und hast du mal andere Rassen gespielt? Ich hab ~500 1on1's als random gespielt in Saison1 und kann dir da nicht wirklich zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
@ innocent
Mittlerweile gibs es da keine großen Unterschiede mehr, es gab mal ein bug bei dem unsichtbare Einheiten nicht wirklich unsichtbar waren, deswegen waren bei einigen Turnieren wie MLG auch Ultra-Settings verboten.

Kann dir nur empfehlen alles auf Ultra zu stellen und dann Shader auf low und 2d-Portraits. Es spielt sich so am angenehmsten, weil es deutlich schonender für die Augen ist. Bei zwei, drei Spielen nacheinander ist das egal, aber wenn du mal so 8, 9 Spiele machst ist der Unterschied gewaltig. [...]

Hmm also ich habe da meine lieben Probleme mit - ich sehe dann einfach die Obsis nicht. Wie gesagt, mit Ultra heben die sich ganz klar ab, mit geringeren Einstellungen wirds schwieriger. Aber ich kann's auch nachvollziehen dass es mit niedrigeren Einstellungen angenehmer ist - mir gefaellts auf dem MacBook naemlich richtig gut in low.

Das mit den 2D/3D-Bildchen bringt bei mir uebriegens genau 0,nichts, weder auf dem PC noch auf dem MacBook. Nur 2D nervt weniger ;)
 
Von Low-Grafik bekomm ich Augenkrebs :d Ich zock schon in Ultra, und mit verbesserten .ini Settings :) Läuft alles super, auch wenn meine CPU nicht die allerschnellste 1366er ist (langsamer als i7 920)
 
was bewirken diese verbesserte .ini?
 
hab glaub ich die Texturengröße erhöht, SSAO (weiß nicht ob das im MP geht) angemacht etc.
 
Weil ich hab immer diese Problem, dass ich voll die FPS Drops habe vorallendingen in 2vs2.

Es gab doch mal so ein "Gamer Modus" (oder so ähnlich) für die Grafik????
 
hab den ausprobiert und leider keine fps steigerung gehabt zu den low settings..
 
die solltens spiel umbennen.. ZergCraft oder so.. kanns doch net sein das aus 20 games 15 gegen zerg sind... und jeden tag überwiegend nur noch zerg.
meistens bekomm ich nur noch andere rassen zu sehen wenn einer random spielt... :wall:
 
Bei mir ist es ausgeglichen... 51x terra, 57x zerg & 54x Toss. Auch wenn öfters 3-4x die gleiche Rasse hintereinander kommt.
 
also bei mir ist nicht selten das 7 mal hintereinander zerg kommt.. zwischendurch mal 1-2 terra/toss und dann wieder zerg..
 
lieber spiele ich oft gegen P und Z als.

Ständige TvTs :kotz: die regen mich so auf!
Jeder stellt immer die ganze Map mit Turrets voll und turtelt sich vor, da ist soeine behinderte Spielweiße... :(
 
na du musst nur schneller sein^^ ich geh meistens auf hellion drop bevor zuviele turrets stehen. danach dann tank, viking,thor ;P
also spiel gerne TvT und TvP eigentlich auch... TvZ geht mir aufen geist weil sie alle nur noch infestors spielen...
 
Versuch mal den Build *klick* ;)

Ich fahr ganz gut damit... Nur auf Maps mit leicht zu beschützender Natural, wie Shakuras oder Shattered Temple kann man den meistens ziemlich vergessen.
 
hmm was bringen dir die hellions wenn die spine crawler und paar queens haben? bis du dann mal mit genug thors ankommst haben sie infestors um die zu übernehmen und dann locker mit lingen zu killen.. oder die thors gegenseitig

da hab ich meistens das problem... spine crawler ... dazu dann queens und sogut wie jeder drop geht unter weil er schnell mit paar lingen hin und her flitzen kann...
 
Gegen Zerg droppe ich sehr oft wie sau.

Klar ist das Riskant weil ich fast nur rines spiele aber ich erreiche damit gute erfolge.

Manchmal attackiere ich auch mit ein paar Hellions an der exe und droppe gleichzeitig zwei,drei Medivac Marines mit Stim in die Main und aufgehts :cool:
 
Dann würd ich vll das Video mal anschaun und nicht nur die Überschrift lesen. ;)

Mit early Hellions, kann man auf Maps mit "offener" Natural immer etwas Schaden anrichten, das Sammeln verhindern, in die Main durchfahren, den Zerg dazu zwingen Linge zu bauen (und somit keine drohnen) und man kann vor allem ganz gefahrlos bei ~6min selber ne exe rausbringen, muss keine Angst vor nem Speedling + Banelingbust haben und hat sogar noch was gegen Roaches auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taktik ist nicht schlecht, funktioniert in meinen Augen aber wirklich nur gegen Mutas. Da sollte man mittlerweile auf jeden Fall versuchen per Scan den Spire zu finden. Damals hat ja wirklich noch jeder Zerg Zerglin+Muta gespielt :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh