[Sammelthread] StarCraft II

Den Extratortrick mach ich eigentlich nur bei 7 Pool =) wenn ich 8 Ovi spiele passt das halt: grad wenn man genug Mins hat für ne Drohne schlüpft der Overlord, und man hat nie Supply Block
Also ist 11/10 und dann Ovi besser? dann kann ich halt nicht ununterbrochen Drones pumpen

Wie gesagt wenn es dir um die wirtschafftlich "beste" eröffnung geht dann ist das immer 9 Overlord... wenn der Overlord fertig wird hast du dann genau 100 mins u 2 larven und kurz darauf mit 50 min schlüpft die 3te larve... Danach dann z.b. 15 Hatch 15 Pool und du bist schonmal in richtung max eco unterwegs...

Wenn es dir jetzt darum geht möglichst früh einen Pool zu haben weil du angreifen willst oder vor cheese sicher sein willst dann kann es manchmal besser sein nicht 9 Overlord zu spielen...

11 Pool ist da eben ein Beispiel wo es besser ist erstmal mit extraktor trick auf 11/10 zu drohnen um dann Overlord und dann Pool zu bauen... das ist in diesem falle besser da man schneller mehr drohnen hat im vergleich zum 9 overlord... man ist dann zwar erstmal ne weile supply geblockt während dann der späte ovi baut aber das ist ja kein problem da wir eh geld sparen müssen um den frühen pool zu bauen...

wenn ich 8 Ovi spiele passt das halt: grad wenn man genug Mins hat für ne Drohne schlüpft der Overlord, und man hat nie Supply Block
ja aber bei 9 overlord hast du ja schon ne ganze weile 1 drohne mehr die schonmal am mineralien sammeln ist und du hast auch nie mehr als 2 larven über während du auf den ovi wartest, du verschwendest also keine larven..
 
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So, ich hab seit gestern auch wieder auf Platz 1 meiner Liga :) Hab auch schon öfters Gold Gegner bekommen, denke langsam wird es soweit sein, dass ich in der Gold Liga spielen darf. :bigok:
 
also ich hab langsam auch kein bock mehr auf 1v1.. einfach weil ich mit platin terra klar komm, mit gold/platin protoss auch und dann kommt so nen silber zerg daher der dank infestors oder 2 base baneling all in mich killt..

schön und gut wenn ich bunker rush mach un denen die exe kick.. geht er halt auf baneling all in in der main ... oder setzt nen nydus wurm...

eben hat ich nen 40 min ! match gegen nen zerg wo ich non stop druck machen musst mit bunker rush, drops an mehreren stellen, hellions.... und was macht der zerg im prinzip.. turtelt in seiner base und baut halt die exen neu wenn ich sie im kill..

zum glück konnt ich dann gewinnen mit upgradet marine/marauder und ghosts...

ist einfach extrem nervig wenn 70% der gegner nur noch zerg sind bei mir.. hatte jetzt wieder direkt 5 mal hintereinander zerg...
und wenn dann replay anguckst siehst nur das sie von vorn herein turteln.. spine crawler.. vllt spore crawler und dann soviele das auch net mit hellions reinfahren kannst wie mans bei den pros sieht.. und dann wird auf all in hoch gespielt mit infestors.. danach dann mit A klick rein und fungal isses einzige was die noch machen müssen...

und als terra sollte man an 3 stellen am besten sein um zu droppen, empn , von den banelingen wegrennen/splitten...
 
Zuletzt bearbeitet:
boah ne ^^ echt mir vergeht schon langsam die lust am spiel .. nicht weil ich zerg zu stark find sondern weils zum kotzen langweilig wird wenn man ständig nur gegen zerg ran muss und alle den selben scheiß runterspielen ohne auch nur zu scouten .. aber trotzdem irgendwie gegen das meiste sicher sind.
 
@Mavea: Ich weiß genau was du meinst hatte gerade auch fast nur Zergs als Gegner.... kein Spiel gewonnen... ich komm mit dieser Rasse überhaupt nicht klar.

nur am verlieren gerade -.-
 
vllt treffen wir ja in der ladder mal aufeinander ;)
mir reichts halt momentan mit zerg... dacht mir eben auch ich ladder ne runde... alles klar wieder 4 zerg hintereinander..

aber grad nen protoss gehabt der ist auf charge zealots mit nem archon... ist auch ne starke kombo.. das fehlt mir etwas als terra.. wenn du nicht wien blöder dropst und richtig stehst bist am arsch.. und so ne wirkliche gefährliche einheit hat man auch nicht wo der gegner denkt "scheiße"....

protoss mit ihren storms , DTs, archons , colossi ...
mal von blink stalkern , charge zealots abgesehen...


zerg mit banelingen, mutas , fungal, ultras,brutlords...

ich will auch ne lategame einheit die nicht lächerlich einfach gekontert wird...
 
boah ist ja echt schlimm hier wie du hier rumweinst.

Mavea schrieb:
ich will auch ne lategame einheit die nicht lächerlich einfach gekontert wird...
für was?
du rockst mit deinen Marines alles, gesplittete Tanks hauen Ling / Baneling weg und gegen unseren Tech auf T3 und Broodlords sind Vikings einfach ein Witz.

Mavea schrieb:
schön und gut wenn ich bunker rush mach un denen die exe kick.. geht er halt auf baneling all in in der main ... oder setzt nen nydus wurm...
Was soll der Zerg denn anderes machen?
Du stellst nen Bunker vor seine Exe (oder auch mehr?), er kann nicht mehr raus und dann beschwerst du dich wenn er ein Allin spielt weil er in der Eco eh schon meilenweit hinten ist?

Mavea schrieb:
[...]wenn dann replay anguckst siehst nur das sie von vorn herein turteln.. spine crawler.. vllt spore crawler und dann soviele das auch net mit hellions reinfahren kannst wie mans bei den pros sieht..
Lustig, dass ein Terraner von "turteln" spricht...
In dem Niveau wird oft blind gespielt, und da ist es normal sich gegen einen Helion- oder Bansheeharass zu schützen, da das in wohl jedem Spiel so kommt, abgesehen davon auch sehr nützlich gegen Dropps.
Ich beschwer mich ja auch nicht, dass nach meinen ersten 4 Mutas schon die ganze Base blind mit Turrets vollsteht...
 
Zitat von Mavea
ich will auch ne lategame einheit die nicht lächerlich einfach gekontert wird...

Naja Ultras kann man gegen T meist vergessen und Broodlords lassen sich eigentlich relativ gut mit vikings kontern... selbst marines sind gegen Broodlords ganz ok wenn nicht noch baneling/infestoren dabei sind..

Meistens verschlafen die T einfach den Umstieg von Zergling/Baneling auf Broodlord und haben dann genau 1 Starport wenn 10 Broodlords vom Zerg angeflogen kommen...

Deine "ultimative" einheit ist einfach der Marine... der Marine ist wirklich unglaublich stark... es gibt glaub ich keine einzige Einheit im Zerg arsenal die kosteneffektiv gegen marines spielen kann... man benötigt hier dann einfach infestoren u banelinge...

Gestern habe ich ein paar Spiele gegen Chriz gemacht und an einer Stelle habe ich mit 17 Mutalisken seine mineral line angegriffen... ich war kurz in meiner basis um was zu managen u hab nur gesehen dass meine mutas angegriffen werden... 4 konnte ich noch retten... als ich später das Replay angesehen habe kamen 16 marines angerannt um gegen meine 17 mutas zu kämpfen... 9 ingame sekunden später waren noch 4 mutas über und 11 marines!

ebenso ein kampf schaben gegen marines -> haushoch von den mariens gewonnen...

in ZvT spielen Zerg meist so defensiv, weil ein kurzer Fehler gegen T dich extrem hart bestrafen kann... 3-4 Blue-flame Helions die an deinen Stachelkrabblern/schaben durchfahren rösten dir in ein paar sekunden alle deine drohnen...

1 marine drop zerlegt in kürzester zeit eine exe

wenn ein T pusht und es überleben ~10 marines dann können die in der zeit bis die nächsten einheiten vom Z geschlüpft sind unglaublichen schaden anrichten...

was mach ich als zerg wenn ich noch 20 zerglinge oder 5-6 schaben über hab? in die PF rennen die von SCVs repariert wird? :)

btw sobald du ne ordentliche anzahl medivacs hast haben es infestoren schon deutlich schwerer da die marines nicht mehr so schnell sterben da 5-6 medivacs doch gut gegenheilen können...

Ich will damit nicht rumheulen etc... ich finde ZvT relativ ausgeglichen... allerdings ist es eher am Zerg möglichst gut die attacken des T abzuwehren bis man dann T3 hat...
Ich habe schon angst vor der Zeit wenn T gelernt haben besser ihre ghosts einzusetzen und kurz vorm tank/marine push dann auf einmal paar emps in die infestoren einschlagen :)

Wenn du üben willst, dann meld dich! Klar dass ich evtl öfters gewinne aber darum gehts ja nicht.. du willst ja besser werden und keine easy wins abstauben ;)
 
boah ist ja echt schlimm hier wie du hier rumweinst.

das problem ist hat ein zerg erst mal sein T3 zeug nehmen wir mal infestors , corruptor und brutlords + klein vieh hast als terra doch schon keine chance mehr im grunde !

vikings kannst gegen corruptor in die tonne werfen, infestors fungaln die marines und verstecken sich schön hinter den brutlords.. thors werden übernommen.

ich denke das hat nicht viel mit whinen zu tun...
um das wieder auszugleichen musst als T dann schon abartiges multitasking an tag legen und überall auf der map harassen.

sagen nicht umsonst auch zerg pros wie darkforce das er selber auch nicht wüsst was als T da noch groß entgegen setzen willst.

@shism
üben können wir schonmal ...
... mir wärs nurmal recht wenn auch beim laddern mal öfters wieder protoss oder terra kommen würden weil mir das ganze sonst zu langweilig wird.
 
mit ghosts die brutlords snipen ist mir klar.. aber irgendwie laufen bei mir die games nie ab wie bei den pros...

da baut der zerg dann net nur 2 spines sondern gleich 5... der spore crawler steht schon da bevor ich überhaupt nen starport hab... eben hab ich auch wieder versucht auf altarim dings da nen bunker rush.. doof nur bis ich den zerg mal gefunden hatte stand die exe schon und waren zuviele linge da...

also bau ich auch schnell ne exe und werd natürlich von nem 2 base roach all in überannt wo ich dann zwar halten konnt aber soviele worker verloren hab dases spiel auch wieder vorbei war...
 
Und was ist, wenn du auf die Exe verzichtest und einen schnellen Go mit Marines und Tanks machst ? Also im Fall wenn sich der Zerg so mit Spines einbunkert.

Hat bei mir vorhin gut geklappt, mein Gegner hat ein zu "greedy" gespielt und konnte den Push nicht halten.
 
das ist halt meist so ne sache... auf close posi und kleinen maps kann man das sicher gut machen... aber grad aldarim altar find ichs doof.. findest den zerg erst an der zweiten oder 3ten scout posi hat er meist schon nen eco vortiel und bist die tanks mal da sind dauerts auch ne weile.... die großen maps spielen zerg halt voll in die karten.

hatte jetzt von 5 games wieder 4 mal zerg.. sogar 2 mal random dabei wo dann natürlich auch zerg war...
wenns zuviele spines sind geh ich lieber auf thor, hellion bevor er infestors hat :P

aber ich würd halt auch gern mal wieder andere einheiten spielen.. aber nen reaper , banshees sind ja eher nutzlos gegen zerg mit dem turtle build ^^
der letzte hat auch 2 spores gesetzt obwohl ich netmal nen starport hatte
ohne zu scouten dann direkt wieder auf banelinge/roaches...
 
Besonders auf TDA sind 2base Tank/Marine-all ins superstark...du kannst unten an der Natural siegen und von dort aus auf die Exe schiessen, das ist als Zerg superschwer zu brechen. Linge sind da ganz toll wenn die Rines sich an die Wand kuscheln. Ob du was ausm Starport zum spotten benutzt oder Scan ist da sogar ziemlich wurscht.


Meinst du mit Turtlezergs den Spanishiwa-style? Einfach ne schnelle dritte Base, sowieso schnell Tanks(sind Pflicht ggn Zerg) dagegen kann er nix machen, ausser selber nochmal zu exen. Bei selber Baseanzahl ist Terran im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa genau der spanishiwa style... da dacht ich auch mal den spielt einer runter.. aufeinmal geht er auf roach all in und kommt mit 27 roaches an...

und absichtlich noch makro games gegen zerg machen hab ich kein bock.. dann geht das dann 45 min und am ende verliert man weil er nen krassen tech switch aufeinmal macht..

edit:
eben hats aber grad mal wieder geklappt mit marauder/tank/ghost viking gegen so nen infestor/brutlord/roach ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha, ich habe gerade gegen einen Silber-Terra gespielt der hart gut war. Diese Saison Silber, letzte High-Diamond :fresse: und ueber 3000 Wins.
Der hat wohl das Selbe gemacht wie ich und sich runterstufen lassen. Allerdings habe ich gewonnen :)

Marine-Tank ist einfach >>> Alles :d okay und Vikings...
 
Wo stelle ich denn ein das Ingame nicht mein voller Name angezeigt wird?
Oder seh nur ich das? Ich war gerad im Luxx Chatchannel und da stand dick und fett mein Vor und Zuname, bei den anderen beiden im Chat jedoch nicht. Help pl0x :(
 
Keine Panik =), das siehst nur du. Dein richtiger Name wird für die anderen erst sichtbar, wenn du sie persönlich (mit EmailAdresse) zu deiner Freundesliste hinzugefügt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ja dann is ja gut. Dann wars ja auch gerad sehr clever meinen Bruder zu bitten mich mal als Buddy zu adden um dann festzustellen das mein voller Namer immernoch in nem öffentlichen Chatchannel "für alle" lesbar ist :shot:
Danke :wink:
 
bunker rush gegen nen zerg von eben:
man beachte seine freundlichen bemerkungen

wie greedy zergs einfach spielen... hab noch eins wo einer meint ich bau ne exe.. der holt sich dann vor 5 min direkt die 3te base und hat net eine einheit draussen als meine hellions kommen :bigok:
 
bunker rush gegen nen zerg von eben:
man beachte seine freundlichen bemerkungen

wie greedy zergs einfach spielen... hab noch eins wo einer meint ich bau ne exe.. der holt sich dann vor 5 min direkt die 3te base und hat net eine einheit draussen als meine hellions kommen :bigok:

Stumpf ist Trumpf.
Aber jetzt weiß ich was ein Bunker Rush ist. Instant win :shot:
 
die loses werden halt leider nichtmehr angezeigt..
aber ide kann man sich ja von sc2 gears anzeigen lassen wenn man die replays reinläd..

bunker rush ist nicht gleich instand win...
der zerg hat da mehrere möglichkeiten.. exe abbrechen.. insbase hatch bauen und nen all in spielen... spines oder roaches bauen um das zu killen.

am besten ist halt wenn man den bunker ausserhalb der sicht vom zerg baut und ihm so die exe killt verliert er gleichmal paar 100 mins und einheiten + er kann nicht so hart dronen und selber kann man seine exe setzen.. aber ja kommt oft genug vor das die leute das spiel einfach verlassen wenn sowas kommt
 
Ich hab in den letzten Game wieder derb aufn sack bekommen... :(

Irgendwie klappt gar nix mehr.
Kann das sein, dass Turrets oder diese Sporendinger immer blind gebaut werden, kommt mir echt sovor. Früher waren Banshees ne nette sache aber jetzt baut jeder bei 5min. schon das erste Turret.
 
Zuletzt bearbeitet:
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