Den Extratortrick mach ich eigentlich nur bei 7 Pool =) wenn ich 8 Ovi spiele passt das halt: grad wenn man genug Mins hat für ne Drohne schlüpft der Overlord, und man hat nie Supply Block
Also ist 11/10 und dann Ovi besser? dann kann ich halt nicht ununterbrochen Drones pumpen
Wie gesagt wenn es dir um die wirtschafftlich "beste" eröffnung geht dann ist das immer 9 Overlord... wenn der Overlord fertig wird hast du dann genau 100 mins u 2 larven und kurz darauf mit 50 min schlüpft die 3te larve... Danach dann z.b. 15 Hatch 15 Pool und du bist schonmal in richtung max eco unterwegs...
Wenn es dir jetzt darum geht möglichst früh einen Pool zu haben weil du angreifen willst oder vor cheese sicher sein willst dann kann es manchmal besser sein nicht 9 Overlord zu spielen...
11 Pool ist da eben ein Beispiel wo es besser ist erstmal mit extraktor trick auf 11/10 zu drohnen um dann Overlord und dann Pool zu bauen... das ist in diesem falle besser da man schneller mehr drohnen hat im vergleich zum 9 overlord... man ist dann zwar erstmal ne weile supply geblockt während dann der späte ovi baut aber das ist ja kein problem da wir eh geld sparen müssen um den frühen pool zu bauen...
ja aber bei 9 overlord hast du ja schon ne ganze weile 1 drohne mehr die schonmal am mineralien sammeln ist und du hast auch nie mehr als 2 larven über während du auf den ovi wartest, du verschwendest also keine larven..wenn ich 8 Ovi spiele passt das halt: grad wenn man genug Mins hat für ne Drohne schlüpft der Overlord, und man hat nie Supply Block