[Sammelthread] StarCraft II

welche fehler wärn das?

Zum Beispiel, dass ich jedes Spiel gegen Zerg verliere.


Habe jetzt 2 Spiele verloren. Hintereinander. Beide gegen Zerg. Ich glaube ich werde direkt wieder 30 Spiele direkt rausgehen, sonst macht mir das Spiel keinen Spass. Oder ich gehe einfach in jedem Spiel gegen Zerg direkt raus.
 
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ähm das ist doch kein fehler xDDD
am besten versuchst es mit nem bunker rush... oder 6 rax all in... makro games verlier ich auch mehr als oft genug..
 
Naja, ist meiner Meinung nach ein Fehler im Spiel.
Dass Zerg bei Spielern mit mittlerem Skill momentan OP (oder nennt es: zu einfach zu spielen) ist sieht man ja schon daran, dass so viele Leute zu Zerg gewechselt sind.

Mag ja sein, dass die Terras > Platin weniger Probleme haben, aber es kann doch nicht sein, dass ich einfach immer verliere weil der Zerg auf den grossen Karten machen kann, was er will. Auf Karten wie Xel'Naga habe ich dagegen keine grossen Probleme den Zerg in Schach zu halten.
 
ich sehe den fehler eher darin das zerg einheiten zu billig sind.. sieht man ja schon daran das man als terra auf 2 basen meistens kaum geld auf der seite hat und der zerg ist mit 2 basen mit overmins da und kann sich jederzeit neu aufbauen. da sehe ich eher das problem..

auch wird die billigste zerg einheit der ling extrem aufgewertet wenn man infestors dazu hat.
 
ich sehe den fehler eher darin das zerg einheiten zu billig sind.. sieht man ja schon daran das man als terra auf 2 basen meistens kaum geld auf der seite hat und der zerg ist mit 2 basen mit overmins da und kann sich jederzeit neu aufbauen. da sehe ich eher das problem..

auch wird die billigste zerg einheit der ling extrem aufgewertet wenn man infestors dazu hat.


Hahaha, Resume: 4 Spiele Zerg, direkt drei verloren. Nur auf Xel'Naga konnte ich mich wehren.
Es geht also wieder los und macht 0 Spass -.-

Das geile an Zerg ist auch, dass Linge jeden Fehler direkt bestrafen. Hat man EINMAL ein Depot nicht oben > GG
 
hmmm ich spiel zur zeit bunker rush.. danach kommt dann doppelt gas... wechsel auf medivac/marine/marauder.. nen drop hinter die eco line oder hinter die gebäude.. hatch snipen oder wichtige tech gebäude wie spire...

gegen zerg so 4 von 5 spielen gewonnen. dafür verlier ich jetzt wieder gegen protoss weil die einfach kaum noch als gegner kommen ^^
 
joa stimmt auch wieder...
blue flame , banshee ist meistens da auch fürn arsch...

kannst ja 3 der großen maps rausvoten.. ^^
 
joa stimmt auch wieder...
blue flame , banshee ist meistens da auch fürn arsch...

kannst ja 3 der großen maps rausvoten.. ^^

Japs, BlueFlame Hellions machen in meinen Augen nur noch Sinn, wenn man sie droppt. Ein SpineCrawler und eine Queen machen die Rampe ja meist dicht. Banshees funktionieren da noch am besten bei mir.

Und nein, ich kann leider keine drei grossen Maps rauswaehlen, Drecks-Station belegt schon fest einen der Votes :(
 
dann bleiibt halt nur mech turtle play... turrets, bunker und aufs beste hoffen und mit drops versuchen dem zerg die exen zu killen.. vllt auch ne lucky nuke wie bei dem tlo game gegen darkforce ^^

oder wie qxc mit cloak ghosts auf die infestors
 
Dass Zerg bei Spielern mit mittlerem Skill momentan OP (oder nennt es: zu einfach zu spielen) ist sieht man ja schon daran, dass so viele Leute zu Zerg gewechselt sind.

ka ob und wenn ja wie viele leute in letzter zeit zu zerg gewechselt sind... gibts da denn ne statistik oder sowas dazu?

aber warum soll zerg da einfacher zu spielen sein? am anfang muss man sehr aufpassen dass man nicht von einem der möglichen frühen pushes des T überrascht wird (marine/scv all-in, helions, helion drop, banshees, bunker rush etc..) bzw dass man nicht über oder unterreagiert...

wer noch nie zerg gespielt hat, versteht glaube ich nicht wie leicht es ist zu viele drohnen zu bauen um dann mit kaum einheiten da zu stehen wenn ein push des T kommt... als T ist der anfang da deutlich entspannter... im zweifel baut man 2 bunker die man danach wieder abbauen kann und wenn man früh ne cc bauen will kann man das ja auch inbase machen...

ist man dann im midgame auf 3+ basen dann muss man permanent auf drops aufpassen, da 8 marines in kürzester zeit nen haufen drohnen oder nen hatch/tech building snipen können...

gegen den marine/tank push muss man die zerglinge/berstling/infestoren möglichst so steuern dass die banes nicht in die tanks rennen und man vom splash dmg dezimiert wird... wenn der T seine marines gut steuert und seine tanks geschickt platziert hat nicht immer einfach..

natürlich muss der T auch auf viele dinge achten, aber ich frage mich jetzt einfach warum der Z es hier anscheinend so viel einfacher haben soll?

ich sehe den fehler eher darin das zerg einheiten zu billig sind.. sieht man ja schon daran das man als terra auf 2 basen meistens kaum geld auf der seite hat und der zerg ist mit 2 basen mit overmins da und kann sich jederzeit neu aufbauen. da sehe ich eher das problem..

hmmm schonmal gefragt warum Z so viele overmins da hat? weil er auf 2 basen mehr abbaut als der T auf 2 basen? ach ne moment mal es ist ja der T der dank mules mehr abbaut als der Z... also woher kommt der unverschämte wohlstand der Zergs? ;)
es liegt schlicht u einfach daran dass dem Z die larven fehlen um das geld in was sinnvolles umzusetzen... gerade wenn man hauptsächlich zerglinge baut...
gerade in den niedrigeren liegen ist es sehr schwer konstant zu injecten und genug hatches zu bauen um auch genug larven zu haben um das geld in einheiten umzusetzen..
Die folge ist dass der T dann mit einer armee im wert von 4000 res pusht und man als Z nur ne 2000er Armee hat und 2000 res auf der "bank"...

auch wird die billigste zerg einheit der ling extrem aufgewertet wenn man infestors dazu hat.

das hat der Marine ja nicht nötig, der ist ja eh schon op :xmas:

aber unabhängig davon wird der ja auch gut aufgewertet durch Medivacs und Tanks... also das argument finde ich da schon bissl schwach

Zum Beispiel, dass ich jedes Spiel gegen Zerg verliere.

Habe jetzt 2 Spiele verloren. Hintereinander. Beide gegen Zerg. Ich glaube ich werde direkt wieder 30 Spiele direkt rausgehen, sonst macht mir das Spiel keinen Spass. Oder ich gehe einfach in jedem Spiel gegen Zerg direkt raus.

nicht heulen! üben! ;) seit ich jetzt ne weile gegen chriz zvt spiele finde ich er ist schon deutlich besser geworden... und er benutzt jetzt gemeinerweise sogar ghosts gegen infestoren :eek:
 
innocent schrieb:
Dass Zerg bei Spielern mit mittlerem Skill momentan OP (oder nennt es: zu einfach zu spielen) ist sieht man ja schon daran, dass so viele Leute zu Zerg gewechselt sind.
sieht man vorallem auch daran, dass jedem Einsteiger empfohlen wird, bloß nicht mit Zerg in SC2 einzusteigen, weil die anderen Rassen einfacher zu spielen sind......
Kann Shism hier voll zustimmen.
 
*lol* Ich fass es nicht....

Ich gebe zu, dass das war mein "Cross Posi Deathball Build" und auf HT's war ich nicht vorbereitet, aber so hart gebasht zu werden? Da muss man wirklich Tank / Marine / Ghost spielen oder jede EMP muss sitzen.

Oder was soll ich anders machen? Muss ja aus den Storms laufen und kann nicht schießen. Aber wenn die Storms gar nich mehr aufhören bis alles tod ist?
 

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Zuletzt bearbeitet:
sieht man vorallem auch daran, dass jedem Einsteiger empfohlen wird, bloß nicht mit Zerg in SC2 einzusteigen, weil die anderen Rassen einfacher zu spielen sind......
Kann Shism hier voll zustimmen.


Ach, und Spieler mit mittlerem Skill gilt als Anfaenger?


Und welche Statistik wollt ihr von mir haben? Wenn ich in der Goldliga 10 Spiele spiele, dann sind 5 davon im Schnitt gegen Zerg. Wenn nicht mehr.



Ihr koennt das sehen, wie ihr wollt. Auf einer Karte wie Taldarim Alter hat man es als Zerg am Anfang sehr leicht. Und als Terraner, wenn man nicht einen 1-Base-Push Spielen will, wesentlich schwerer. Und ich habe die komplette erste Saison Random gespielt, bevor mir jemand vorwirft, ich wuesste nicht wie es in einer Zergbase aussieht.
 
*lol* Ich fass es nicht....

Ich gebe zu, dass das war mein "Cross Posi Deathball Build" und auf HT's war ich nicht vorbereitet, aber so hart gebasht zu werden? Da muss man wirklich Tank / Marine / Ghost spielen oder jede EMP muss sitzen.

Oder was soll ich anders machen? Muss ja aus den Storms laufen und kann nicht schießen. Aber wenn die Storms gar nich mehr aufhören bis alles tod ist?


Wenn du in der 13. Minuten gepusht hättest, hättest du gewonnen ;)

Warum hast du nicht angefangen richtig in seine Main zudroppen?
 
@ inno
du weisst nicht wie eine zergbasis aussieht ;P
lass dich doch nicht von iwem ankacken :d
 
Naja irgendwann muss ich mich ja der Armee stellen und bei nem Toss lieber früher als später... ^^ Ist ja nich so das ich hinten gewesen wäre. Beim ersten waren's ~40 und beim 2ten Push ~30 Supply die ich vorne war.
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem sind zerg einheiten halt zu stark... ;P und dazu noch billig..
linge zerfressen einem zb thor wie nix wenn er sie mal allein erwischt... sogar mutas welche der thor ja eigentlich countern soll machen ihn dank magic box locker platt...

und als T muss man auch ständig aufpassen.. zerg kann auch droppen , kann nydus worm setzen.. mit burrow infestors anschleichen.. und einmal fungal auf marines die ja so op sind und ne handvoll linge kann ihnen den rest geben.


um mit vikings mutas zu killen brauchst auch schon fast doppelt soviele wie der zerg hat... bei corruptor sieht der terra auch alt aus im direkten vergleich... dann bleiben dir nur noch marines wo natürlich wieder vorrennen musst und schwups sind deine marines nur noch ne erinnerung .. weil sien fungal abbekommen haben..

und schwer zu spielen ist zerg sicher nicht... ich habs auch schon probiert... am anfang ist es nur gewöhnungsbedürftig wenn man als T mal Z spielt und nicht direkt die richtigen gebäude finden.. aber sonst....
(das stört mich auch bissel an der einstellung von den meisten zerg spielern.. zerg ist ja grundsätzlich schwächer als alle andern, extrem schwer zu spielen..und beleidigt werd ich meistens wenn dann nur von zerg leuten weil ja alles was vor 20 min kommt lame, imba und scheiße ist, deswegen wundert es mich aber das jetzt soviele leute aufeinmal zerg spielen..
scheinen wohl doch recht viele gemerkt zu haben das der eco turtle build recht einfach ist gegen alles und jeden)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast vergessen, dass broodlords und ultralisten übelst stark sind und banelinge auf creep gegen deine sehr schwachen und teuren marines viel zu schnell sind.
Man kann mit den Marines ja nicht gleichzeitig laufen und schießen, die Tanks werden dann von den Broodlords, die sich verstecken platt gemacht.
Allgemein ist Terran viel zu schwach und ich frage mich wirklich wie man gegen Zerg gewinnen soll, wenn er schon nach 10min 8 Basen hat und trotzdem viel mehr Units hat.
 
naja ich hatte da mal son 40 min game auf xel naga...
am ende hab ich dann gewonnen weil ich an zig stellen gleichzeitig gedroppt hab... meine gebäude so vor den exen aufgebaut das er nicht direkt rein rennen konnt mit den ultras...bin früh auf 3/3 upgrades damit net alles an fungal stirbt, musste dazu noch ghosts spielen für empn.... und halt nonstop druck auf ihn gemacht...

also im prinzip musst als T die ganze zeit machen und tun an allen ecken und enden.. was ich sehr stressig find...
ich mein renn mal vor nem schwall banelinge weg, versuch dabei noch zu splitten ... infestors zu empn und auf deinen drop aufpassen... und nebenher solltest ja auch noch aufs makro gucken ... und der Zerg macht im endefekt A klick und muss nur auf infestors gucken :wall: und killst ihm ne exe baut er halt wo anders 2 neue..
 
Und welche Statistik wollt ihr von mir haben? Wenn ich in der Goldliga 10 Spiele spiele, dann sind 5 davon im Schnitt gegen Zerg. Wenn nicht mehr.

Mich hätte einfach nur interessiert ob das etwas "offizielles" ist oder ob das auf dein bzw maveas empfinden zurückgeht. In anderen SC2 Foren ist mir bislang eben noch nicht aufgefallen dass Zerg atm so beliebt ist bzw dass viele auf zerg wechseln.

linge zerfressen einem zb thor wie nix wenn er sie mal allein erwischt...

Marauder zerlegen schaben auch wie nix... und helions brutzlen zerglinge in einem tempo das ist echt nimmer lustig.... oder marines gegen mutas.... -> countereinheit und so :)

sogar mutas welche der thor ja eigentlich countern soll machen ihn dank magic box locker platt...

ka ob der thor jetzt unbedingt als countereinheit zum muta zu sehen ist... er hilft jedenfalls enorm gegen mutalisken... 1-2 glückliche schüsse auf nen klumpen mutas tun schon weh... bzw man darf als Z seine Mutas nicht mehr klumpen lassen, also kein focus fire etc was schon nachteilig ist... als countereinheit gegen Mutas hat T ja den Marine....

1 infestor lässt sich auch von ner handvoll marines killen die nen medivac über sich haben... musst sie nur bissl splitten... spätestens nach 2 fungal geht dem infestor die energie aus... ist der infestor deswegen jetzt schlecht gegen marines?

und schwer zu spielen ist zerg sicher nicht... ich habs auch schon probiert... am anfang ist es nur gewöhnungsbedürftig wenn man als T mal Z spielt und nicht direkt die richtigen gebäude finden.. aber sonst....

Zerg ist "anders" zu spielen als T und P... und damit meine ich nicht die schwierigkeit mit den anderen hotkeys...
Ich habe ja längere Zeit P gespielt und atm finde ich P "einfacher" zu spielen wie Z... das ist einfach meine persönliche meinung auf diese zwei rassen bezogen...
Das hat am meisten damit zu tun dass man als Z sehr reaktiv spielen muss... man muss gefühlt mehr "machen" und kann sich weniger Fehler erlauben..

und was meinst du mit "probiert"? Nur weil man mal eine andere Rasse 2 mal gegen nen Kumpel anspielt um zu sehen wie sie so ist kann man imho noch nicht wirklich behaupten ob sie einfach oder schwer zu spielen ist... Ich habe auch schon T "angespielt", bin aber vorsichtig damit aussagen über die schwierigkeit von T zu machen.. man sollte schon 2 rassen auf einem ähnlichen Niveau gespielt haben um da ein urteil zu fällen.
 
trotzdem sind zerg einheiten halt zu stark... ;P und dazu noch billig..
linge zerfressen einem zb thor wie nix wenn er sie mal allein erwischt... sogar mutas welche der thor ja eigentlich countern soll machen ihn dank magic box locker platt
Mutas kriegen von Thos ziemlich heftig auf den Kopf, auch mit magic box. Wenns halt nur ein Thor gegen 12 Mutas ist, dann natürlich nicht...bei selben Kosten sind Thors deutlich überlegen, mit n paar Marines dabei sowieso.

Sowas wie Konter gibt es bei SC2 nicht, das hängt von viel zu vielen Faktoren ab. So simpel wie "er hat mass Mutas, dann bau ich mal nen Thor und mach ezpz 1a, weil ich ja nen Konter gebaut hab" ist es halt nicht.

Ausserdem sind Zergunits ziemlich ineffektiv was Kosten/Nutzen angeht. Einzeln betrachtet nicht(da sind Roaches z.B. ziemlich gut), aber wenn du die AI, fehlende Reichweite, fehlende Möglichkeiten für micro und splash miteinbeziehst sind die recht schwach verglichen mit T und P. Ist aber auch richtig so, es ist ja der Swarm.
 
bis sich die statistik ändert wirds ne weile gehen.. das geht ja nach der main rasse.. also das was am meisten gespielt wurde.. wenn einer halt 400 games als T macht und dann auf Z wechselt wird der in der statistik noch ne ganze wiele als T bleiben ?

gestern dacht ich mir auch .. so jetzt ne runde sc2... 5 spiele gemacht und direkt die ersten 4 oder 5 waren auch zerg...
 
naja ich hatte da mal son 40 min game auf xel naga...
am ende hab ich dann gewonnen weil ich an zig stellen gleichzeitig gedroppt hab... meine gebäude so vor den exen aufgebaut das er nicht direkt rein rennen konnt mit den ultras...bin früh auf 3/3 upgrades damit net alles an fungal stirbt, musste dazu noch ghosts spielen für empn.... und halt nonstop druck auf ihn gemacht...

irgendwie ist die aussage ja schon lustig irgendwo...

du hast also deine Gebäude geschickt paltzieren müssen -> "sollte" jede rasse machen und ist jetzt nicht so die große arbeit..
aber du solltest doch froh sein dass du dazu in der lage bist! mit etwas planung beim basenbau kannst du mit ein paar einheiten eine viel größere armee aufhalten während deine "richtige" armee gerade die exe des gegners killt... wenn ich als Z meine Gebäude vor die exe baue dann nutzt mir das 0 weil die marines die einfach wegballern während meine Zerglinge blöd dahinter sitzen :)

-> du hast schnell auf 3/3 getecht... das ist gut aber jetzt auch nicht besonders apm intensiv und auf die upgrades musst auch als Z achten... btw armor upgrades nutzen nichts gegen Fungal

-> du musstest ghosts einsetzen -> der zerg musste infestoren einsetzen

also im prinzip musst als T die ganze zeit machen und tun an allen ecken und enden.. was ich sehr stressig find...

und der Z musste das auch alles machen während er deine drops und pushes abwehren musste ;)

dein spiel mal aus Z perspektive:

Vorher gegen einen T ein 40 min match gespielt... T ist einfach so op... ich schaffe es am anfang seine tank/marine pushes abzuwehren, kann aber nicht verhindern dass er sich in dieser zeit ebenfalls seine exe sichert... ich komme ins midgame, teche auf ultras, aber diese verdammten übergroßen dämlichen dinger sind einfach zu klobig und lassen sich der reihe nach zerlegen während sie versuchen durch die gegnerischen gebäude zu laufen... 2 mal wurde mir schon meine 3.basis von marines gesniped... ich hab jedesmal gleich ne ladung zerglinge geschickt aber die marines standen so blöd hinter den mineralien dass ich kaum rangekommen bin... so langsam sammeln sich overmins an da ich nicht genug larven hab um so viele zerglinge nachzuproduzieren, insbesondere wenn mir dauernd ne hatch gekillt wird... und dann die ganze arbeit mit dem creepspread nur damit 1 einziger scan alles zunichte macht -.-

seine 3. basis konnte ich leider nicht gut harassen weil es ne pf ist und 3 turrets drumherum standen...hab mal 3 ultras und 20 zerglinge dran verheizt aber die waren einfach zu dämlich um die scvs mal zu focusen... am ende ist dann ne emp in meinen infestoren gelandet und ich hatte nix mehr um seine marines noch zu stoppen da ein großteil meiner armee jetzt wehrlos war...
:heul:
 
gut ausgedrückt Shism =) Über OP oder nicht, können eigentlich eh nur Pros urteilen... Sonst liegt es meist am fehlenden Können oder kleinen/großen Fehlern
 
gut ausgedrückt Shism =) Über OP oder nicht, können eigentlich eh nur Pros urteilen... Sonst liegt es meist am fehlenden Können oder kleinen/großen Fehlern

Da stimme ich ebenfalls zu. Ich rege mich zwar auch des öfteren über Zerg auf, aber ich verliere die Spiele dann deswegen, weil ich selbst zu viele Fehler mache, nicht weil Z OP ist.

Für mich ist halt der Spielstil gegen Z sehr unangenehm, weil man da echt immer auf alles aufpassen und schnell reagieren muss. Das empfinde ich bei den anderen MatchUps nicht so intensiv.

Einzig den Infestor der Zerg finde ich doch ein bisschen stark geraten, aber ansonsten ist es ok.

Gruß Raven
 
wobei wir beim problem wärn.. spielt irgend jemand noch was anderes als infestor build?
 
Ich (Silber), spiele oft Infestoren, allerdings nur ein paar mit zu meiner Mischung aus Units, und ich hab auch keine Buildorder die auf Infestors abzielt.

Edit: Lol, grad beim Stram von Mr.Pink, vor 450 Zuschauern will der was bei Youtube zeigen, gibt "you" in der Adressleiste ein: als Erstes kommt gleich y_ouporn :d OWNED
 
Zuletzt bearbeitet:
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