[Sammelthread] StarCraft II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moon hat gegen HuK Roach/Infestor/Corruptor/Broodlord gespielt und wenn er sich nicht zu Tode mit DTs hätte harrassen lassn (sprich wenn er an jeder Expo Spore/Spine/Spine gebaut hätte), hätte er gewonnen.

Am Anfang ist imo Roach/Infestor extrem stark (Infestoren denien Blink, evtl mit paar Hydras, aber ich bin kein Z, bzw Hydras natürlich nur dann baun wenn keine Collosi aufm Feld sind), später noch Corruptors dazu und je nachdem was man vom P gefickt hat (zB wenn alle Collosi weg sind) halt mehr Lings und Hydras. Und dann eben Broodlords anstreben ...

mit was wurde huk denn gedoped?
hat doch wochenlang nirgends mehr was gerissen und jetzt haut er sich da so durch? krass...
HuK 1:0 July

Am Anfang ist imo Roach/Infestor extrem stark (Infestoren denien Blink, evtl mit paar Hydras, aber ich bin kein Z, bzw Hydras natürlich nur dann baun wenn keine Collosi aufm Feld sind), später noch Corruptors dazu und je nachdem was man vom P gefickt hat (zB wenn alle Collosi weg sind) halt mehr Lings und Hydras. Und dann eben Broodlords anstreben ...

jo roach/Infestor ist sicher nicht schlecht... der nachteil ist da imho dass man aufgrund der infestor tech kaum was gegen eine frühe dritte vom P machen kann... man hat da einfach zu wenig gas auf 2 base für ne große roach armee UND infestoren + weitere tech richtung spire/broodlords.

mit was wurde huk denn gedoped?
hat doch wochenlang nirgends mehr was gerissen und jetzt haut er sich da so durch? krass...
HuK 1:0 July

grml will auch die spiele sehen ^^

wo gibts eigentlich die VODs zu sehen? die von der Main stage sind ja bei day9 zu finden, aber wie sieht es bei den andern aus? gibts da ne "zentrale" seite?

ich kann die spiele auch nicht sehen :P
lese auf readmore die comments mit und sehe halt den spielstand.

würde mich aber auch interessieren, wo die vods zu finden sind?
gibts vlt wie bei teamliquid nen youtube account von dreamhack, über den man sich die spiele anschauen kann?

oh mann wieso haben die keine compressoren / limiter am start? das kotzt mich an ohne ende, verdammte sch**ße

krieg hier jedesmal halb nen herzkasper

gestern abend bei Idra vs. MC hab ich auf dem day9 stream
90.000 Zuschauer gesehn, bisher das meiste was ich mitbekommen habe.
find ich ehrlich gesagt schon recht krass und es freut mich rießig,
denke jedoch nicht, dass der eSport irgendwann mal so rauskommt (wenn, dann dauert das noch lange), dass er als "Sport" akzeptiert wird.
Selbst meine Generation, jetzt mal meine Freundin oder Schwester als Beispiel, schüttelt nur den Kopf wenn ich lieber Streams verfolge, als TV zu schauen...

bomber hats einfach drauf :dDDD

Zuletzt bearbeitet:
hättet auf 720p stellen müssen wie ich das gelesen habe, nun ist es aber vorbei.
moon gewinnt 2:1

???

Meinst du weil der Stream so laggt?

Huk ist btw. weiter.

nein.

immer leise - laut - leise - laut

für so etwas gibt es limiter, man kann damit die dynamic verkleinern 6 db sind okay, aber 20? mein gott, da muss man dauernd mit der hand am volume regler sein.. total rückständig

wenn sie reden ist alles flüsterleise, man stellt lauter um verstehen zu können was sie sagen, und schon schreit mir day9 das hirn raus beim kleinsten baneling drop -.-... das war heute morgen schlimmer, vermutlich haben sich schon ein paar leute beschwert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe den Thread für eine Stunde, bevor es noch erste Verletzte gibt. ;)
Der SC-II-Thread ist in der Vergangenheit einer der friedlichsten der stark frequentierten Sammelthreads gewesen. Das soll in Zukunft auch so bleiben. In einer Stunde geht es weiter.

/e: Eure PNs habe ich zur Kenntnis genommen. Da sich die Beiträge aufeinander bezogen, musste auch sachlich Formuliertes dran glauben. Viel Spaß weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
hmm was ist denn passiert?^^
sehr sehr gutes finale, und mir ging richtig das herz auf als HuK sich so gefreut hat, sowas brauch der eSport, keine emotionslosen gewinner...

Neue Maps für Saison 3 *klick*

Gefallen mir beim ersten Ansehn ganz gut. :) Die Frage der Fragen: Wann startet Saison 3? Zwei hat doch "gerade" erst angefangen. Und welche Karten müssen gehn?

die 1on1 karten sehen stark wie aktuelle Karten ausm 1on1 und 2on2 aus,
die 3on3 und 4on4 Karten bieten auf jedenfall mal mehr abwechslung,mit etwas mehr als einer Natural find ich sie allerdings doch etwas klein.

Zuletzt bearbeitet:
wow wasn heute los alle nur blöd am cheesen in diamant, macht ja null bock grade

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn sie die neuen maps bringen und dafür 2 der alten "neuen" maps wieder rausnehmen wär das ja ok ;)
aber wahrscheinlich nehmen sie uns wieder 2 gute maps weg...

Ich schließe den Thread für eine Stunde, bevor es noch erste Verletzte gibt.
Der SC-II-Thread ist in der Vergangenheit einer der friedlichsten der stark frequentierten Sammelthreads gewesen. Das soll in Zukunft auch so bleiben. In einer Stunde geht es weiter.

/e: Eure PNs habe ich zur Kenntnis genommen. Da sich die Beiträge aufeinander bezogen, musste auch sachlich Formuliertes dran glauben. Viel Spaß weiterhin.

Und ich such gerade 5 minuten nach meinem letzten Beitrag gestern nachmittag um zu sehen ob wer drauf geantwortet hat...

Ich hoffe mein Beitrag fiel unter die Kategorie "kollateralschaden" und es hat sich niemand provoziert gefühlt...

Die letzten Spiele der Dreamhack hab ich gestern nicht verfolgen können... aber da anscheinend HuK gegen Moon gewonnen hat sollte ja nun ausreichend bewiesen sein, dass P imba ist! :drool:

gibt es schon ne gute anlaufstelle für die VODs? findet man alle bei day9?

Btw das Thema PvZ interessiert mich immernoch, und ich hoffe man kann das ganze etwas emotionsloser u sachlicher diskutieren!

Zuletzt wurde Roach/Infestor ins spiel gebracht... eine gute combi, allerdings befürchte ich das man damit erstmal die mapcontrol aufgibt und man wenig möglichkeiten hat den P zu harassen bzw seine dritte zu verhindern... evtl ist es das ja wert....
würdet ihr dazu Spire mit corruptoren empfehlen oder neuralparasit um mit den kolossen umzugehen? ich denke gegen 2-3 kommt man mit neuralparasit noch gut hin solange der P keine Templer hat aber wenn die zahlen größer werden kommt man um corruptoren nicht herum....

Ich spiele diese Woche nur Roach-Allins, also bei 5:30. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Gegen Toss ist es sehr stark, man muss nur den Scout killen. Gegen T auch wenn es nicht gescoutet wird.
Aber leider war ich gestern zu doof, Schrottplatz rauszuwählen, 2x drauf gespielt, 2x verloren wegen des langen Wegs :fresse:

Warum ich das mache? Vor allem wegen den scheiß Kolossen. Es kann nicht sein, dass mir auch auf Creep mit 20 Stalkern, paar sentries und 3 Kolossen eine 50-Hydra Armee zerpflückt wird. Und Schänder sind gegen Kolosse mit Blinkstalkern echt nutzlos. Die brauchen deutlich mehr Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele diese Woche nur Roach-Allins, also bei 5:30. Mal sehen, wie weit ich damit komme. Gegen Toss ist es sehr stark, man muss nur den Scout killen. Gegen T auch wenn es nicht gescoutet wird.

5:30... 1 base roach dann? der push erscheint mir bissl früh...

das Problem an einem 1 base roach push ist dass dein Gegner (meistens) noch auf 1 base ist... in der regel versucht der P/T so zwischen der 6. u 7. min zu exen...
und auf 1 base kann ein P u T sich meist recht gut gegen eine ladung roaches verteidigen wenn der angriff um ~5:30 kommt.. 1-2 sentrys + 1-2 stalker reichen aus um deinen angriff im keim zu ersticken und dann hast du so gut wie verloren....

was da meist besser funktioniert ist entweder früher zu kommen (es gibt da nen sehr starken frühen angriff gegen P wo du mit 3 roaches, 1 overlord und zergling verstärkung bei seiner rampe bist wenn da max 1-2 einheiten sind.. nachteil -> es ist scoutbar wenn der P ahnung hat u richtig reagiert...) oder eben später zu kommen.. also frühe exe holen, auf ca 40 drohnen powern und dann 7-8 roaches bauen und mit lingen vertärken...
dieser angriff eignet sich gut gegen einen sentrylastigen 3gate expand, besonders wenn der P auf cannons verzichtet...

nein.

immer leise - laut - leise - laut

für so etwas gibt es limiter, man kann damit die dynamic verkleinern 6 db sind okay, aber 20? mein gott, da muss man dauernd mit der hand am volume regler sein.. total rückständig

wenn sie reden ist alles flüsterleise, man stellt lauter um verstehen zu können was sie sagen, und schon schreit mir day9 das hirn raus beim kleinsten baneling drop -.-... das war heute morgen schlimmer, vermutlich haben sich schon ein paar leute beschwert...

Achsooo. Und ich dachte schon meine Ohren sind kaputt weil ich die nie verstanden habe :fresse2:

Zum Roach-Bust: Also n Kumpel von mir hat sich bis in die Diamantliga gebustet. War aber noch im letzten Jahr und meist mit Banelingen statt mit Roaches. Dann ist er angefangen normal zu spielen :fresse:

Also ich weiß nicht, was ich von den ganzen Koreanern halten soll. Irgendwie empfinde ich es als traurig, dass sie die ganzen westlichen Spieler von den Tunieren verdrängen. Ich finde die meisten Spiele von dennen nicht mal spannend, wenn sie jeden Nicht-Koreaner zu 0 raushauen. Okay, mit Ausnahme von Huk, der hat aber vlt. auch nur Glück gehabt und musste nicht gegen einen MC ran. Und wenn die Wessis keine Preisgelder mehr gewinnen gibt es für sie nur zwei Wege: 1) aufhoeren 2) 10 h am Tag üben.

Wie empfindet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Die brauchen deutlich mehr Reichweite.

wenn du infestors meinst.. wenn die noch mehr reichweite für ihren fungal bekommen lösch ichs spiel...
falls corruptor meinst.. die sind eh schon overpowered gegen alles was terra an air units hat...

Also ich weiß nicht, was ich von den ganzen Koreanern halten soll. Irgendwie empfinde ich es als traurig, dass sie die ganzen westlichen Spieler von den Tunieren verdrängen. Ich finde die meisten Spiele von dennen nicht mal spannend, wenn sie jeden Nicht-Koreaner zu 0 raushauen. Okay, mit Ausnahme von Huk, der hat aber vlt. auch nur Glück gehabt und musste nicht gegen einen MC ran. Und wenn die Wessis keine Preisgelder mehr gewinnen gibt es für sie nur zwei Wege: 1) aufhoeren 2) 10 h am Tag üben.

Wie empfindet ihr das?

Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch... wie man gesehen hat kann auch ein nicht koreaner ja noch ein turnier gewinnen... es hat da imho wenig damit zu tun dass es "koreaner" sind... Man sieht auch immer öfter sehr starke chinesen etc... es ist einfach die asiatische art sehr viel zeit in das training zu investieren... Europäische oder Amerikanische pro gamer haben da oft schwierigkeiten mitzuhalten da sie es oft nur "nebenher" machen.. meist gehen die noch zu schule oder sind studenten...
"Pro Gamer" ist hier als "Beruf" einfach noch nicht wirklich etabliert.... evtl wird sich das mit der zeit aber ändern...

Was will man machen? die Asiaten nicht mehr zu den turnieren zulassen? das wäre ja wohl auch keine Lösung...

Ich denke das "Problem" reguliert sich von ganz alleine... ist E-Sport hier populär dann zieht es die asiaten auf die turniere! Wenn dies die zuschauer nicht stört dann bleibt E-Sport populär bzw wird noch populärer was es "einheimischen" spielern einfacher macht das ganze als fulltime job zu betrachten...
finden die Zuschauer hier es dagegen mit der zeit ermüdend nur Asiaten zu sehen wird die popularität so weit nachlassen bis die Asiaten keinen Grund sehen an den hiesigen turnieren Teilzunehmen... dann können wieder die Lokalhelden zeigen was sie draufhaben bis das ganze wieder so populär wird, dass die Asiaten zurückkommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh