[Sammelthread] StarCraft II

HotS, hm. Nur für die Kampagne reichts nach Preissenkung, erstmal mit WoL warmfahren - was macht man als Zerg gegen einen Protoss, der im 1v1 mauert und anschließend nur Phasengleiter spamt? 8 Stück haben 12 Mutalisken und 6 Brood Lords locker flockig zerlegt, wtf? Vielleicht hätte ich auch nicht mit Zerg einsteigen sollen, hab mit Starcraft generell nur in der Beta ein paar Matches geübt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Das "spammen" von Einheiten hab ich noch nicht so ganz auf der Reihe, das hat sich in Warcraft 3 irgendwie anders eingeschliffen - Mikromanagement und langsamerer Spielfluss.

Spiele grade die Kampange auf Brutal durch, das ist echt hart. o_O

Grüße
Sharie

Obwohl ich Starcraft seit Wochen das letzte mal gezockt habe bin ich erstaunlich gut durch die Kampagne durchgekommen (Brutal natürlich). Das einzige was mich manchmal genervt hat waren

die Missionen auf dem Planeten mit den Urzerg. Ich hab mit Kerrigan beinahe die Bosse komplett alleine runtergekillt da mir das Micromanagement der Adds die man dabei hat bei den ganzen Effekten auf den Zeiger ging. Da kam beinahe 0 Dmg rüber weil ich nur am ausweichen war. Bei der Banelingspammertante war eh alles vorbei.

Wenn ich da an die eine Mission in Wings of Liberty zurückdenke wo man gegen die Feuerwand die Protossbasis auslöschen muss um am Ende das Gewölbe zu zerstören :fresse: Die MIssion hab ich auf Brutal nur geschafft indem ich mir einige Banshees gemacht habe und ganz unten am Bildschirmrand hergeflogen bin (+ eine CC mitgenommen um noch ein Gebäude zu haben) und gewartet habe bis die Basis von der Feuerwand zu 95% zerstört war und noch ~10-15cm vom Bildschirm über waren. Dann hochgeflogen und zerstört :fresse:

tolles Spiel, beschissenes Ende. :heul:

Pack doch mal in einen Spoiler warum du das so siehst. Würde mich interessieren.

Mit gefiel die Story im großen und ganzen sehr gut. Ich hab zwar nicht damit gerechnet das Kerrigan wieder zur Queen wird sondern bin davon ausgegangen das sie die komplette Kampagne in Menschenform bleibt. Im Nachhinein fand ichs sehr gut denn wer hat sich bei der Wings of Liberty Kampagne nicht gewünscht auch mal die Queen of Blades zu spielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole es nochmal.
Wenn wer Lust hat dem HWLUXX "Clan" beizutreten einfach mich - SljnX.505 kontaktieren :)

Hab dich in meine Liste aufgenommen, hoffen wir das wir mal gleichzeitig online sind :d

Gahmuret 272 sind meine Kontakt daten.

Warum versucht eigentlich jeder Protoss gegen den ich bis jetzt gespielt habe, einen Oracle Harass? Ok als Zerg kann ich am Anfang nicht groß mit Einheiten kontern, aber 1-2 Spore Crawler und das Problem ist erledigt. Der letzte war nett. Kam mit 3 Stk angeflogen und wenig später hieß es:

****(Fuck?) why did you build spore crawler?

Soweit ich das mitbekommen habe sind Oracles momentan OP, zumindest berichten dass zwei High-Master Kollegen. Und wenn ich mir so die letzten PG-Spiele, welche ich gesehen habe, anschaue, dann werden echt extrem viele Oracle-Openings gespielt.

Egal ob nun OP oder nicht: Hast du keine Evo/Ebay wird der Protoss viel Schaden anrichten. Dazu kommt, dass er am Anfang die Mapcontrol bekommt und super scouten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit, suche jemanden der mir einwenig das 1 mal 1 des Multiplayers beibringt :)
Habe mir mal SC2 gegönnt und hab außer der Kampagne nicht wirklich viel gemacht da ich nicht verstehe wie ich Gegner finde die ähnlich neu sind wie ich im Spiel.

TvP in HotS ist für nicht Pro's echt... :kotz:

- Keine early game agression mehr durch photon overcharge. -> Toss kann praktisch spielen was er will.
- der typische 10min Push mit gleichzeitigem Drop ist dadurch auch einfacher zu kontern.
- Oracle macht zuviel DMG
- 3 Gate Blink Stalker ohne Robo spielbar
- durch Massrecall wird extra auf "Basetrade" gespielt
- Voidray allin ist gefühlt extrem stark geworden, weil die Bunker nun auf knopfdruck down gehn.
- Ultalategame ist mit Tempest, Stalker & HT unspielbar

War in WoL aufgrund der benötigten Microunterschiede schon immer mein schwächstes Matchup, aber nach dem Buff....
Hab in Dia eine W/L von 22% *lol*

Zuletzt bearbeitet:
eröffne einfach mal mit ein paar reapern
bringt protoss gern mal ins schwitzen ;)

Ja das könnt ich mal versuchen... weiß solangsam echt nicht mehr was ich spielen soll. ^^

Meine Güte ich sehe kein Land in diesem Spiel. Im Multiplayer bin ich innerhalb von 5 Minuten tot oder muss Aufgeben.

Als ich mir das Spiel gestern gekauft habe, habe ich eigentlich erhofft schöne aufbau und strategische Schlachten führen zu können, aber so macht das ja nicht grade spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal das man in Strategiespielen anfangs bis zum Erbrechen auf den Sack kriegt.Deshalb hab ich mich bisher auch nicht durchringen können Rnagliste zu spielen. Ich verlier nämlich nicht gerne :d .

Wie dir per Pm geschrieben, adde mich ruhig in Skype, könnte dir dann nen paar Tipps geben, allgemein auch Grundlagen sowie fortgeschrittenere Sachen. Können auch gerne ein paar Runden spielen.
Falls du kein Skype hast, könnten wir uns sonst ja auf einem Ts Server unterhalten.

Edit: Hat sich ja jetzt geregelt, da kam die PM wohl gleichzeitig mit meinem Post :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie dir per Pm geschrieben, adde mich ruhig in Skype, könnte dir dann nen paar Tipps geben, allgemein auch Grundlagen sowie fortgeschrittenere Sachen. Können auch gerne ein paar Runden spielen.
Falls du kein Skype hast, könnten wir uns sonst ja auf einem Ts Server unterhalten.

Edit: Hat sich ja jetzt geregelt, da kam die PM wohl gleichzeitig mit meinem Post :)

Ich hab heute kein Mikro fällt mir gerade ein, mein Headset hab ich gestern meinem Nachbarn für ne Lanparty verliehen -.-!

Ich adde dich trotzdem mal, eventuell können wir morgen oder am Wochenende dann zusammen reden. ?

Gerne, schreib mich dann einfach an falls du Lust haben solltest, wird sich schon nen passender Zeitpunkt finden :)

Habe ewig nicht mehr gespielt und war auch nie richtig gut, aber vielleicht habt ihr ja Lust mein Replay anzuschauen und noch ein paar Tipps zu geben https://www.dropbox.com/s/35nrnzxmve9i4li/Verdammnisgrat.SC2Replay
habs mir mal angeschaut.
ich geb dir mal ne liste mit sachen die mir extrem aufgefallen sind der priorität nach absteigend:
1. scouting. das erste scouting kommt erst gegen minute 13! normal wärst du da schon an dem druck zerbrochen den deine gegner aufbauen (sollten), denn deine erste unit produzierst du gegen minute 8.
2. overmins. du hast bis zu 4k aufm konto gehabt. schmeiss einfach noch mehr exen oder inbase was hauptsache das geld wird umgesetzt
3. speedlinge. helfen dir so sehr für map control und gegen terra allg sehr stark und billig wie sau. unbedingt entwickeln und einsetzten.
4. attack. bei 17 minuten machst du ein go in die terra siege line ohne zu sehen was da ist und nur schaben und hydren gehen da schnell kaputt wie du siehst ;)
5. mining. der beginn war sehr macro lastig und du hast hochgedrohnt. dann allerdings hintenraus waren deine main und deine erste expo leer aber du hast nicht weiter gemacht. (deswegen sind auch die 4k am ende dann weg gewesen die du aufm konto hattest)

noch kurz was mir gut gefallen hat (für silber liga):
keine supply blocks
upgrades gemacht
macro spiel ausgepackt

edit: disclaimer: ich bin terra spieler also kann ich zu den zerg spezifischeren timings nicht allzu viel sagen ;)

Ahh wenn ich das so lese bekomm ich auch direkt wieder Lust auf ein paar Runden. Aber es ist noch so viel Zeit bis zum Feierabend :(

@SljnX: Ich habe die leider noch nie online erwischt :(
@All: Bin immer noch auf der Suche nach einem 2on2-Mate. Aktuell spiele ich Silber im 1on1 - Random. Nur mit TS/Skype! Schreibt mir einfach mal eine PN wenn ihr Lust habt.

Hoi falls mich jemand adden möchte, einfach ne PM an mich. Bin 1on1 Mid-Diamond und 2on2 High-Master und das jeweils als Zerg :)
Aktuell bin ich aber eher im 1on1 unterwegs. Falls es hier Leute gibt die Bock auf paar Runden haben immer zu mir. Rasse und Skill ist mir egal.
Von dem einen kann man lernen und dem anderen vllt das eine oder andere beibringen. :P

Ahh wenn ich das so lese bekomm ich auch direkt wieder Lust auf ein paar Runden. Aber es ist noch so viel Zeit bis zum Feierabend :(

@SljnX: Ich habe die leider noch nie online erwischt :(
@All: Bin immer noch auf der Suche nach einem 2on2-Mate. Aktuell spiele ich Silber im 1on1 - Random. Nur mit TS/Skype! Schreibt mir einfach mal eine PN wenn ihr Lust habt.

Bin heute auf nem SC2 Bootcamp, werde also bis auf kleine Pausen ab 16Uhr durchgehend online sein ;)
In der FL hab ich dich auch schon ;)

habs mir mal angeschaut.
ich geb dir mal ne liste mit sachen die mir extrem aufgefallen sind der priorität nach absteigend:
1. scouting. das erste scouting kommt erst gegen minute 13! normal wärst du da schon an dem druck zerbrochen den deine gegner aufbauen (sollten), denn deine erste unit produzierst du gegen minute 8.
Das Scouting war echt nicht super, habe die Overlords am Anfang losgeschickt und als die oben nichts gefunden haben, habe ich es versäumt die Jungs weiterzuschicken.

2. overmins. du hast bis zu 4k aufm konto gehabt. schmeiss einfach noch mehr exen oder inbase was hauptsache das geld wird umgesetzt
Habe versucht immer ein paar Marko Hatches zu bauen, aber es trotzdem nicht geschaffen irgendwie alles wegzubekommen. Ich werde in den nächsten Spielen schauen, ob ich das besser hinbekomme

3. speedlinge. helfen dir so sehr für map control und gegen terra allg sehr stark und billig wie sau. unbedingt entwickeln und einsetzten.
Ich hatte mich da voll auf die Roaches verlassen :/ Kann man die Speedlinge auch gegen diese Mass Bio Armee gebrauchen?

4. attack. bei 17 minuten machst du ein go in die terra siege line ohne zu sehen was da ist und nur schaben und hydren gehen da schnell kaputt wie du siehst ;)
Da hätte ich lieber erst scouten sollen. Muss aber gestehen, dass ich beim ersten Go die Tanks nicht gesehen haben, die bei seiner Natural standen. Das hab ich erst im Replay gesehen.

5. mining. der beginn war sehr macro lastig und du hast hochgedrohnt. dann allerdings hintenraus waren deine main und deine erste expo leer aber du hast nicht weiter gemacht. (deswegen sind auch die 4k am ende dann weg gewesen die du aufm konto hattest)
Ich habe total vergessen, wie lange das Spiel schon geht und damit auch, dass meine Mins evtl schon leer sein könnten. Habe mich dann bemüht noch schnell eine neue Expo hochzufahren, aber da war es schon zu spät.

noch kurz was mir gut gefallen hat (für silber liga):
keine supply blocks
upgrades gemacht
macro spiel ausgepackt

edit: disclaimer: ich bin terra spieler also kann ich zu den zerg spezifischeren timings nicht allzu viel sagen ;)

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast :)

Was wäre die richtige Einheitenmischung gewesen? Es hatte viele Tanks, viele Marines und viele Marauder, aber auch viele Einheiten in der Luft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh