[Sammelthread] StarCraft II

Allerdings wäre das jetzt auch rausgeworfenes Geld, immerhin läufts auch auf dem Notebook gut [emoji1] besser wird man dadurch auch nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner IEM verfolgt? :fresse2:
 
Doch !

Halbfinale und Finale waren TOP ! Finale hätte aber auch gerne so Pro Spiel nochmal 10 min. länger dauern können + ich hätte den Sieg eher Stats gegönnt, aber hey.
Btw.
Coop wurde die map Left2die angekündigt, sprich ähnlich die map aus der WoL Kampagne mit dem Tag und Nacht Rhytmus.
Ich freu mich da mega drauf.
 
Ich kann leider keine großen Sympathien zu den Koreanern aufbauen, ich schau da lieber den schlechteren Europäern zu. Die Koreaner zeigen halt kaum Emotionen und da sie nicht mal Englisch sprechen und ständig übersetzt werden kriegt man auch kein Gefühl dafür wie sie wirklich ticken.
Wurde das zwischenzeitlich nicht mal teilweise getrennt für Korea und Rest in der WCS?

Die Coop map wird bestimmt gut!

Bei den bundles werd ich wohl auch zuschlagen, warte schon ne Weile drauf :d
 
Patch is raus ... und die coop map is echt nice geworden.
 
Ich komm heute erst um 22 uhr heim und muss dann direkt schlafen [emoji24]

Der balance Patch ist auch nice !
 
Ich kann irgendwie kein SC2 mehr schauen. Von 2010-2014 hab ich alles geguckt. Selbst CodeA jedes verkackte Spiel, aber als die ProLeague und Co. kamen verging mir irgendwie die Lust. Die guten Spieler ala MVP haben halt auch aufgehört. Ich habe nochmal versucht das Finale von Polen zu schauen, aber nach Game2 bin ich fast eingeschlafen.
 
Naja letztendlich macht mir selber spielen immer noch am meisten Spaß :d
 
Tolle Sache, aber werden sich die Einheiten noch immer wie betrunkene blinde Autofahrer die nur nach ihren Navi herum düssen bewegen?
Damit meine ich die Wegfindung wo manche Einheiten ausbrechen und komplett irre Wege gehen.
 
Suche jemanden für CooP Mutation brutal, irgendwann im Laufe des Tages :)

GAxe#21857
 
Moin,

hat jemand von euch eine Ahnung wie sich AMDs Ryzen in SC2 schlägt? Gerade der Vergleich zu einem 7200k würde mich interessieren.
 
Welche CPU's möchtest du genau vergleichen? Einen 7200K kenn ich nicht :) Grundsätzlich macht in meinen Augen ein großer Ryzen keinen Sinn, wenn dann nur Ryzen 5 und selbst da würde ich lieber den i5 nehmen.
 
Oh wow den Beitrag muss ich wohl im Zuge kompletter geistiger Umnachtung geschrieben haben :fresse:.

Aktuell habe ich einen 2600k mit 4,2 Ghz. Damit läuft SC2 in WQHD und ulow ganz gut, große Endgame-Schlachten im 2on2 zeigen aber doch deutlich das Limit der CPU bzw. der Engine auf.
Da ich auch in Battlefield 1 Probleme mit der CPU habe denke ich über ein Upgrade nach. Zur Wahl steht der i7-7700k, der Ryzen 1700 und der i7-7820X. Ich tendiere zum Ryzen, habe aber Sorge, dass dieser sogar hinter meinen 2600k zurück fällt in SC2.
 
:d

Ich denke da musst du abwägen welche Spiele du jetzt und in Zukunft öfter spielst. Für Sc2 würde ich nicht vom 2600K wechseln. Wenn du trotzdem in Richtung >4 Kerne willst, weil du zb immer öfter BF1 und zukünftige AAA Titel spielst, würde ich aus finanzieller Sicht zu AMD greifen. Spielt Geld weniger eine Rolle würde ich trotzdem erstmal abwarten, weil mir persönlich die thermischen Probleme mit x299 überhaupt nicht gefallen.
Welche Grafikkarte/Monitor nutzt du, Luft- oder Wakü? Bin leider mobil..
 
Ryzen und SC II ist wohl keine allzu gute Lösung. Gibt ja genug YouTube-Videos, die zeigen dass die FPS stark droppen.
 
:d
Ich denke da musst du abwägen welche Spiele du jetzt und in Zukunft öfter spielst. Für Sc2 würde ich nicht vom 2600K wechseln. Wenn du trotzdem in Richtung >4 Kerne willst, weil du zb immer öfter BF1 und zukünftige AAA Titel spielst, würde ich aus finanzieller Sicht zu AMD greifen. Spielt Geld weniger eine Rolle würde ich trotzdem erstmal abwarten, weil mir persönlich die thermischen Probleme mit x299 überhaupt nicht gefallen.
Welche Grafikkarte/Monitor nutzt du, Luft- oder Wakü? Bin leider mobil..

Ich kühle aktuell mit Luft, hätte aber Lust mal wieder auf Wasser umzusteigen.
Als Grafikkarte werkelt eine GTX 970 im Rechner, dazu ein 165 Hz G-Sync TFT.
Die Grafikkarte ist ebenso am Ende angekommen, BF1 läuft sowohl auf CPU als auch GPU bei über 90% Auslastung. Beides maximal übertaktet. Die wird dann vermutlich einer 1080 oder 1080 Ti weichen.

Den Skylake-X finde ich gar nicht so schlecht. Das er etwas warm wird sollte gerade am Anfang kein Problem sein da er auch ohne OC schnell genug sein sollte - und später kann man dann immer noch köpfen.

Leistungsrelevante Spiele sind nur SC2 und BF1. Der Rest meiner Spiele sollte mit jeder der CPUs laufen.

Ryzen und SC II ist wohl keine allzu gute Lösung. Gibt ja genug YouTube-Videos, die zeigen dass die FPS stark droppen.

Danke :), da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht geschaut. Ich werde mir mal ein paar Videos anschauen.
 
Ryzen ist kompletter Unfug wenn einem SC2 wichtig ist, generell ist AMD in dem Spiel zum weglaufen, ich habe im Bild den R7 1800X bei den Minimum FPS als 100% festgelegt um den unterschied klarer zu verdeutlichen:

attachment.php
 
lll, Dein Beitrag ist kompletter Unfug ...

Selbst, wenn Du SC2 in 1.280 x 720 spielen magst und min. fps für die wichtigste Aussage hältst. Ein i7 3770K hat in dem Benchmark 81% und ein Core i7 5960X 93% der min fps vom Ryzen - diese CPUs sind also total unbrauchbar, wenn einem SC2 wichtig ist ;-)
 
mibo, dein Spam ist Tatsachenleugnung vom feinsten, heute schon AMD Fanartikel gekauft? Nein, jetzt aber schnell.. :drool:
SC2 ist "extrem" CPU lastig, egal ob du damit in 720p oder 4K spielst, wenn Hunderte Einheiten auf der Karte auf einem engen Feld rennen ist die Auflösung komplett wumpe.
Natürlich sind mir die Minimum FPS am wichtigsten, denn das ist das was ein Spiel flüssig macht, das sollte einem :hust: Profi :hust: wie dir doch klar sein.
Ein i7 3770K hat in dem Benchmark 81% und ein Core i7 5960X 93% der min fps vom Ryzen
Aha, lesen ist nicht dein stärke oder...
attachment.php

diese CPUs sind also total unbrauchbar, wenn einem SC2 wichtig ist
Wieso du diese beiden CPUs heraus gepickt hast verstehst glaube ich nur du, aber Fanboydenken war noch nie meine stärke.
Wem SC2 wichtig kauft sich einen 7700K, am besten würde ich aber noch etwas auf den 8700k warten - da ist noch mehr Takt und perfektioniertere IPC drinnen :)
Schönen Tag noch :wink:
 
Leider wird es nie perfekt laufen, selbst mein 7700K auf 4.9GHz geht in großen MP fights auf unter 40fps :heul:

Wer hat sonst noch das warchest gekauft?
 
[...]
Wem SC2 wichtig kauft sich einen 7700K, am besten würde ich aber noch etwas auf den 8700k warten - da ist noch mehr Takt und perfektioniertere IPC drinnen :)
Schönen Tag noch :wink:
Danke für den Benchmark, genau den Test habe ich bis jetzt leider nirgendwo gelesen. Von welcher Quelle hast du denn den Screenshot?

Ansonsten sehe ich es genau wie du: Ich warte aktuell auf Coffee Lake Tests und werde dann schauen ob es ein 8700k oder ein Skylake-X wird.
Aktuell habe ich einen 2600k @ 4,2 Ghz, da kommt mir kein 4-Kerner mehr als Nachfolger ins Haus :P

Leider wird es nie perfekt laufen, selbst mein 7700K auf 4.9GHz geht in großen MP fights auf unter 40fps :heul:

Wer hat sonst noch das warchest gekauft?
Hier ich!
Ich wollte an sich dieses komische System nicht unterstützen, aber habe mich dann doch dazu hinreißen lassen das Protoss Warchest zu kaufen. Die dunklen Skins sehen einfach so viel besser aus als die normalen Protoss Units. Bei Terra und Zerg sehe ich dagegen keinen Handlungsbedarf.

Hast du auch Warchests gekauft?
Was ist aktuell der beste Weg diese zu öffnen?
 
Ich hab mir das komplette Paket gegönnt :drool:

Also first win of the day gibt 100k XP und das für jede race.
Ansonsten kannst du auch alleine ein custom 2v2 machen, also 3 AI's, davon dein
Partner Elite und die Gegner very easy, dann kannst du selber sogar AFK gehen :fresse:
 
So ähnliche habe ich das bis jetzt auch gemacht, jeden Tag 3x die FirstWin-EXP mitgenommen - Customgame 1v1 very easy Cannon-Rush / Reaper AllIn / 8 Pool. Die Idee mit dem Elite-Teamkollegen werde ich mal testen :fresse:
 
8pool? hast du kein lotv? :d
 
Danke für den Benchmark, genau den Test habe ich bis jetzt leider nirgendwo gelesen. Von welcher Quelle hast du denn den Screenshot?
Haha Scherzkeks ;)
Das der 8700K mehr Takt haben wird ist quasi offiziell - schon von mehreren stellen auch in Benches so dargestellt, und das die IPC zumindest im Detail verbessert wurde ist vollkommen normal.
Wer hat sonst noch das warchest gekauft?
Ich habe mir die volle dröhnung gegeben :d Weil ich alle Rassen gerne spiele. Darum sehe ich mir am liebsten die Streams von Wintergaming an.
Um ganz offen zu sein, die meisten Skins muss ich nicht unbedingt haben, die Skins von HoherTempler/Archon, Mutalisk und Phasengleiters will ich unbedingt ;) Diese Einheiten spiele ich zwar nur relativ selten, aber wenn ich sie spiele will ich sie in der besten Pracht genießen, weil mit die Einheiten generell rein Optisch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mibo, dein Spam ist Tatsachenleugnung vom feinsten, heute schon AMD Fanartikel gekauft? Nein, jetzt aber schnell.. :drool:
SC2 ist "extrem" CPU lastig, egal ob du damit in 720p oder 4K spielst, wenn Hunderte Einheiten auf der Karte auf einem engen Feld rennen ist die Auflösung komplett wumpe.
Natürlich sind mir die Minimum FPS am wichtigsten, denn das ist das was ein Spiel flüssig macht, das sollte einem :hust: Profi :hust: wie dir doch klar sein.

Aha, lesen ist nicht dein stärke oder...
attachment.php


Wieso du diese beiden CPUs heraus gepickt hast verstehst glaube ich nur du, aber Fanboydenken war noch nie meine stärke.
Wem SC2 wichtig kauft sich einen 7700K, am besten würde ich aber noch etwas auf den 8700k warten - da ist noch mehr Takt und perfektioniertere IPC drinnen :)
Schönen Tag noch :wink:

Ich habe die Werte von
Ryzen 7 1800X im Test: AMDs Rückkehr in den High-End-Markt [Update]
Woher Deine sind kann ich nicht hellsehen.

Die Vergleichs-CPUs habe ich gewählt, weil eine etwa Deiner und die andere etwa meiner CPU entspricht - mit beiden kann man Deiner Meinung nach ja nicht SC2 spielen...

Deine Aussage "Ryzen ist kompletter Unfug wenn einem SC2 wichtig ist..." ist halt quatsch.
 
Mein Test ist vom R7 1700 Test, aus dem einfachen Grund weil er neuer ist, und die anfänglichen kleinen Fehler dort schon behoben wurden.
Wo soll ich behauptet haben dass man mit den beiden CPUs nicht SC2 spielen kann? Das hast du dir ausgedacht in deinem Wahn!
Ich glaube du hast nicht verstanden worum es hier geht, es geht um ein aufzeigen welche CPUs für SC2 gut sind (für paulianer), ende, nicht mehr und nicht weniger, Punkt
Dein Vergleich ist aber eher mau, meiner ist um 1GHz über Turbo übertaktet.
Natürlich ist Ryzen für SC2 totaler Quatsch, sieh dir doch mal die Benches an, Kabylake ist in SC2 mehr als doppelt so schnell.
Sorry aber dieses Gespräch ist lächerlich, kauf dir doch eine Ryzen wenn du willst, aber versuche nicht andere zu bekehren indem du Fakten nicht wahrhaben willst.
Ich würde mir niemals eine AMD CPU kaufen, Kauftechnisch totaler Selbstmord, weil mir SC2 sehr wichtig ist, und noch sehr sehr lange wichtig sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@III
THX für die Info. Werd noch auf Kaby X warten und dann entscheiden. SC2 wäre mir auch wichtig. Skylake X habe ich auch in Erwägung gezogen. Mal sehen.
 
Macht hier jemand aktiv die Achievements? Bräuchte da mal jemand der mir helfen kann, besonders bei den arcade Erfolgen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh