[Sammelthread] Starfield

warum schenkst du diesem Pamphlet dann überhaupt Beachtung, wenn du sie nicht ernst nimmst? Schon mal Spielejournalisten beim Spielen beobachtet? Die haben nahezu gar keinen Skill und glänzen nur im Füllen endloser Seiten mit mittelprächtiger Rhetorik.
Nenn es langeweile und news schaue ich mir eig dort an, dafür ist sowas noch brauchbar. :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum schenkst du diesem Pamphlet dann überhaupt Beachtung, wenn du sie nicht ernst nimmst? Schon mal Spielejournalisten beim Spielen beobachtet? Die haben nahezu gar keinen Skill und glänzen nur im Füllen endloser Seiten mit mittelprächtiger Rhetorik.

Stimmt, das ist alles wie ne Filmkritik, der eine mag das nicht der andere das nicht und der Zuschauer hat nochmal ne ganz andere Meinung. :d
Das einzige was Interessiert ist ob es anständig läuft und spielspaß bietet.

Du hattest keine Vor- oder Nachteile, wenn du es gemacht hast oder eben nicht.

Jap, in Starfield soll es ja zumindest für Rohstoffabbau dienen und man kann da wohl auch nen NPC rein hocken der das irgendwie am laufen hält.
 
Hatten wir schon auf der gleichen Seite, auf der Du es gepostet hast ;)

@MrWahoo
Ja, wenn der Basenbau etwas professionalisiert wurde gegenüber Fallout4, dann gerne. Aber auch nicht in Richtung Satisfactory oder Factorio. Dann steige ich da schnell aus^^
Das Häusleeinrichten in Skyrim war ja wohl auch eher als Witz gemeint oder? Habe mir die Hütte damals nur gekauft, um die Waisenkinder da reinzustopfen, damit die mir nicht auf die Nüsse gehen^^
 
Selbst ein 60er Spiel kann dein Lieblingsspielt sein, unter 80 möchtest du keine Zeit reinstecken was für ein Schwachsinn ist das bitte.
Ich habe keine Zeit um jedes 60er Game zu testen weil es ja vielleicht für mich der heilige Gral sein könnte. Ich orientiere mich immer an Metacritic. Wenn sich aus hunderten Reviews ergibt, dass das Spiel nicht mal eine 80 ist, kann ich für mich halt schon sehr gut abschätzen, dass ich dann stattdessen meine Zeit lieber in Armored Core 6 und ggf. Mortal Kombat 1 stecke. Wenn du die Zeit hast alle schlechten und mittelmäßigen Games zu testen...Herzlichen Glückwunsch
 
Ich habe keine Zeit um jedes 60er Game zu testen weil es ja vielleicht für mich der heilige Gral sein könnte. Ich orientiere mich immer an Metacritic. Wenn sich aus hunderten Reviews ergibt, dass das Spiel nicht mal eine 80 ist, kann ich für mich halt schon sehr gut abschätzen, dass ich dann stattdessen meine Zeit lieber in Armored Core 6 und ggf. Mortal Kombat 1 stecke. Wenn du die Zeit hast alle schlechten und mittelmäßigen Games zu testen...Herzlichen Glückwunsch
Also hast du Star Wars: Jedi Survivor genau aus diesem Grund nicht gespielt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich selber bin aber auch skeptisch und seit Fall Out 76 werd ich kein Bethesda Game im Pre-Sale kaufen. Daher bin ich eh froh dass ich das Spiel eine Woche im Early Access beobachten kann, mir eine eigene Meinung Bilden und nächste Woche wird dann entschieden ob es das Geld wert ist.
 
Jap, in Starfield soll es ja zumindest für Rohstoffabbau dienen und man kann da wohl auch nen NPC rein hocken der das irgendwie am laufen hält.
Klingt erst einmal positiv :)
@MrWahoo
Ja, wenn der Basenbau etwas professionalisiert wurde gegenüber Fallout4, dann gerne. Aber auch nicht in Richtung Satisfactory oder Factorio. Dann steige ich da schnell aus^^
Das Häusleeinrichten in Skyrim war ja wohl auch eher als Witz gemeint oder? Habe mir die Hütte damals nur gekauft, um die Waisenkinder da reinzustopfen, damit die mir nicht auf die Nüsse gehen^^
Satisfactory! :love:

In Skyrim konntest du auch Häuser bauen, also zumindest an einer Hand voll vorgegebener Bauplätze. Da konnte man dann Abschnitt für Abschnitt den Anbau auswählen und abschließend die Inneneinrichtung, so wie in den Häusern, die man als Thane kaufen konnte, ebenfalls. War aber eben auch nur so ein optionales Nebenher, ohne großen Sinn. Ich glaube, man konnte einen Hausmeister noch zuweisen und der hat einem winzige Quests gegeben... und Kinder konnten entführt werden, wenn ich mich recht erinnere.
 
Also hast du Star Wars: Jedi Survivor genau aus diesem Grund nicht gespielt?
Worauf willst du hinaus? Weil es unter 80 auf Metacritic hat? Habe das Spiel halt umsonst zu meiner CPU bekommen und die Wertung ist nur so schlecht wegen der miserablen technischen Umsetzung, nicht wegen des Inhalts. Aber nein, ich habe es tatsächlich nicht gespielt eben wegen dieser technischen Mängel die btw bis heute bestehen.
 
star wars läuft recht gut. die ruckler sind aber noch da. das problem an star wars ist was ganz anderes.

es ist ein schlauchlevelspiel ohne sinn.

ich mach irgendwelche rätsel und bekomme am ende eine kiste mit einem skin

und das läuft das gesamte spiel so

da kann das kampfsystem noch so gut sein oder die grafik...

wenn ich nur spiele um skins aufzusammeln sehe ich darin einfach keinen sinn :d
 
Hat Starfield einen ingame Benchmark?
 
das könn dir die leute vermutlich erst morgen sagen -- ab 01.09.2023 2 uhr gehts los
Da ich weiß das Computerbase einen Review Key bekommen hat würde ich erwarten das da pünktlich um 18:00 Uhr ein Test incl. Benchmarks online geht wo auch drin steht ob das Spiel nen ingame Benchmark hat.
 
Also in Steam sagt er mir das als Status, ich bin mal gespannt ob das nachher startet oder erst am 6.9.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230831-163551~2.png
    Screenshot_20230831-163551~2.png
    119,5 KB · Aufrufe: 79
Da ich jetzt bis Ende nächster Woche krank geschrieben bin, werd ich mir heut Abend die Tests zu Gemüte führen und dann evtl. gleich morgen zuschlagen oder halt auch nicht :coffee2:
 
Also in Steam sagt er mir das als Status, ich bin mal gespannt ob das nachher startet oder erst am 6.9.

Stimmt, da muss man sich wirklich Sorgen machen, Steam und Bethesda machen das ja auch das erste Mal... :censored:
 
In Steam selbst steht 06.09.2023, aber in den Spielinfos 01.09. :-)
 
Ich hab das Spiel bis vor zwei Wochen null verfolgt.
Dann kurz reingeschaut und war total geflasht...ich wußte nicht mal, dass Bethesda da irgendwas entwickelt
Vorbestellt, preloaded und jetzt bin ich sogar auf 18 Uhr und den Fall des Test Embargos hyped :d
 
Ich bin auch sehr gespannt auf die Reviews aber irgendwie hab ich das Spiel nachdem ich das erste mal das Wort "Prozedural" gehört habe vorsorglich gedanklich schon auf dem Abstellgleis geparkt. Ich hoffe trotzdem, es wird was :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gamestar hat lieber nen Bad Gateway raus statt den Test :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Niedriger 80er, naja werde mal den Test nachher noch im Detail lesen.
 
 
 
So, AMD Rewards zu Steam hat wunderbar funktioniert - jetzt läuft der Download.

Heute um 2 Uhr nachts kann wohl angespielt werden (Premium)?
 
TL: DW: BUY

 
Boah ich bin hin und her gerissen, habe mir den Ganestar Test jetzt durchgelesen und vom Hocker haut er mich nicht, besonders dass man mit dem Raumschiff doch sehr eingeschränkt ist und alles quasi nur aus Schnellreisen besteht dämpft meine Stimmung sehr. Wenn man wenigstens auf den Planeten rumfliegen und innerhalb eines Systems selbst zwischen den Planeten reisen könnte….
Einerseits würde ich aus Langeweile gerne mal wieder was neues zocken aber ob’s das wert ist 🤔
 
In Steam selbst steht 06.09.2023, aber in den Spielinfos 01.09. :-)
Völlig normal bei Spielen mit EA. Da steht IMMER das normale Datum, und trotzdem ist der EA auch zu dem Zeitlunkt unlocked. Ruhig Blut.
 
Boah ich bin hin und her gerissen, habe mir den Ganestar Test jetzt durchgelesen und vom Hocker haut er mich nicht, besonders dass man mit dem Raumschiff doch sehr eingeschränkt ist und alles quasi nur aus Schnellreisen besteht dämpft meine Stimmung sehr. Wenn man wenigstens auf den Planeten rumfliegen und innerhalb eines Systems selbst zwischen den Planeten reisen könnte….
Einerseits würde ich aus Langeweile gerne mal wieder was neues zocken aber ob’s das wert ist 🤔
man kann nicht innerhalb eines "sonnensystems" rumfliegen?

also sind wir hier auf dem niveau von borderlands 3?
 
Hab jetzt mal den PC Games Test geschaut. Sieht ja ganz ordentlich aus. Denke wenn man es questbasiert spielt und sich nicht zu sehr auf die kargen, prozedural generierten Planeten stürzt, ist es echt gut. Wenn man viel den Weltraum erkunden will spielt man besser No Man´s Sky oder so.
 
man kann nicht innerhalb eines "sonnensystems" rumfliegen?

also sind wir hier auf dem niveau von borderlands 3?
Naja so wie ich das im Test verstanden habe, macht man eigentlich alles per Schnellreise über die Karte, also Wegpunkte setzen und dann fliegt das Schiff da hin.
Ich wollte es eigentlich vermeiden aber ich gucke mir jetzt nen Stream an, ich will sehen wie es funktioniert auch wenn ich jetzt gespoilert werde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh