[Sammelthread] Starfield

Ich kann den Wunsch rumzufliegen ja verstehen, aber am Ende verplemper ich da ja nur Zeit wenn im All nix weiter passiert :d

ich werde es in jedem Fall spielen, drauf zahlen um sofort dabei zu sein werde ich aber sicher nicht. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss mich hier gerade hart zusammenreißen.

es ist genau das was ich befürchtet hatte.

weltraum ist nichts anderes als ein Menü mit cutscenes.
das ist meiner meinung nach echt schwach.

wofür hab ich dann ein eigenes raumschiff?

hätte man auch einfach per "taxi" lösen können

Seite 3 im Gamestar Test bestätigt leider mein Angst-Szenario, auf generischen Planeten rumlaufen und mit dem Scanner irgendwas scannen um des scannens Willen.
Schade, das wird wohl tendenziell nichts für mich sein, aber werden es bestimmt im Gamepass mal antesten. Allerdings nicht sofort, Bethesda Spiele brauchen eh erstmal 10 Mods um Spielbar zu sein :fresse:
Wünsche allen anderen hier viel Spaß und hoffe die Option das gleich morgen spielen zu können hat sich für euch gelohnt.

Immerhin scheint es keine großen Technik Probleme zu geben, das ist dieses Jahr ja auch schon die halbe Miete.

Es ist auf jeden Fall anscheinend auch gut spielbar und keine technische Katastrophe :d So wie es aussieht brauche ich mit der 4090 nicht mal FSR in 4K. Ich freue mich drauf. Tests sehen gut aus, Metacritic für PC steht bei 89 aktuell, wobei da sicher noch viele Reviews dazu kommen. Gunplay sieht erstaunlich solide aus, Skillsystem gefällt mir, Grafik top, Quests sollen auch gut sein. Bin zufrieden, aber warte auch gerne noch die paar Tage bis der Pöbel spielen darf :fresse:

Oje, mit meinem System kann das noch was werden...
Die im PC-Games-Testrechner verbaute RTX 3080 (immerhin das Oberklasse-Modell der letzten Nvidia-Grafikkarten-Reihe) liefert mit maximalen Details in anspruchsvollen Umgebungen kaum mehr als 30 Fps. In Full HD!
Quelle

Seite 3 im Gamestar Test bestätigt leider mein Angst-Szenario, auf generischen Planeten rumlaufen und mit dem Scanner irgendwas scannen um des scannens Willen.
No Man's Sky? :d Mal schauen was dann Mal ne GOTY mit Mods machen kann. Bin aber auch raus.

900093.jpg

"Gamestar Test" Lol... kennt irgendwer noch die Causa "Spellforce" ?? Mehr sagt ich dazu nicht.... Lol... "Gamestar" pffffft....

Exakt, genau DAS wollt ich nicht.
Uff, hat die die einfach alles auf Low oder sieht das Spiel etwas wirklich so aus :fresse:

wofür hab ich dann ein eigenes raumschiff?

hätte man auch einfach per "taxi" lösen können
Ja ich sehe es auch gerade im Stream, uff hart enttäuschend… genau das was ich an SC so liebe ist nicht mal ansatzweise vorhanden.
Schaut so aus als wäre das Raumschiff nur zur Deko :(

will mich todt komplett verarschen?

ich springe über die map in die nähe der planeten kann mich da auf nem kleinen kreis bewegen und das wars?
wofür?
und das andocken an der raumstation ist eine cinematic mit 3000 instagram filter?

ganz ehrlich?

das ganze hätte man sich sparen können und das spiel auf 6-7 planeten stattfinden lassen können, die man entsprechend gestaltet und als RPG verkaufen sollen

Deswegen bestelle ich nichts mehr vor, es macht einfach keinen Sinn. Wenn die Tests positiv sind, kann man das Ding sofort und ohne Verzögerung kaufen. Die ganze Vorberichtserstattung ist einfach so krass von der Marketingabteilung abhängig die gefühlt auch nichts mit Substanz geteilt hat bzw. die relevanten Dinge natürlich absichtlich versteckt hat.

Oje, mit meinem System kann das noch was werden...

Quelle
Irgendwas passt da aber nicht. Auf den Screenshots sieht man, dass er in Full HD Ultra 30 fps hat und in 4K Ultra immer noch 20 fps. Das sieht mir nicht so aus als wenn das so skaliert wie es sollte.

Man muss gar nicht lange suchen.

1:46 "unlimited possibilities"

Kann mir diese Videos von denen echt nicht geben :fresse:

natürlich kann das spiel dennoch spaß machen so ists nicht und ich denke einige von uns werden das auch.

aber es ist trotzdem wieder einmal scheissgelaber von Todt und wenn es extra videos gibt, die das erklären wie das mit dem weltraum funktioniert, zeigt das ja nur dass sehr viele sich was anderes gewünscht und auch vorgestellt haben. vor allem nach dem Presentationsvideo was ich verlinkt hab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hat diablo 4 zum Start auch. stirbt aber gerade weg

ich habs für 35 bekommen von nem kollegen hier. ich warte bis nächste woche. vll patcht Mr. 16x the Detail noch was nach :fresse:

Naja beim Satz, es sei kein Freelancer oder Elite Dangerous habe ich kurz eine Träne verdrückt. Aber ansonsten freue ich mich mal wieder auf ein funktionierendes, schönes Bethesda RPG. Ich bin dann mal raus und warte auf den 6.9., damit ich spielen kann :)

Hahahahahah ich habs ja gesagt, hoffe jetzt wird richtig rumgeheult, aber das nächste Game wird ja eh wieder vorbestellt. Die Leute lernen es nicht. :fresse:
Keine Ahnung, was es da zu lachen gibt? Es hat einen Overallscore von 87/88.

Stimmt 90er Meta is richtig übel. :bigok: :ROFLMAO:
Ich spiele nicht nach dem was mir Meta erzählt, ich spiele was mir gefällt und Starfield ist leider anders es mir die letzten Wochen suggeriert wurde. Ich habe nicht gesagt dass es schlecht ist. Und das D4 Beispiel kam ja schon. D4 ist nämlich Scheisse noch und nöcher, das habe ich allerdings auch vorher erahnt und bin bis heute noch ärgerlich 50 Öre dafür geblecht zu haben. Die hätte ich wirklich lieber versoffen anstatt Blizzard diesen Rotz noch zu vergolden.
Ich werde Starfield sicher noch kaufen, aber eben weder in Premium, noch zum Vollpreis. Andere versenken sicher jede Menge Stunden da rein, ich bin eher der Everspace2 Spieler und davon ist ja leider gar nichts im Game. Exploration und freies Fliegen gefallen mir eben.
Nur weil ich jetzt nicht Pre Order oder Vollpreis nicht kaufe, sage ich nicht, dass es schlecht ist.
Keep Cool

€ Sehr gut finde ich, dass die Gegner nicht mehr mitleveln, das hat mir Skyrim damals komplett madig gemacht und einzig Blizzard scheint noch so total bescheuert zu sein, sich damit die Spiele zu versauen. Chapeu

Zuletzt bearbeitet:
3440x1440 sollte ich dann wohl um die 90FPS erwarten können mit ner 4090 ohne FSR wenn ich es etwas extrapoliere.

Schaue grade einen Live Gameplay Stream. Der spielt auch mit einer 4090 in UWQHD und hatte kurz seine FPS gezeigt. Lagen tatsächlich bei um die 90FPS. Zumindest am Anfang des Games außerhalb vom Gebäude. Läuft generell sauber im Stream bei ihm.

3440x1440 sollte ich dann wohl um die 90FPS erwarten können mit ner 4090 ohne FSR wenn ich es etwas extrapoliere.
mal schauen was für settings es in dem game gibt. always ultra ist ja in der regel nie sinvoll

90fps mit ner 4090 sind aber schon hart -.-

mal schauen was für settings es in dem game gibt. always ultra ist ja in der regel nie sinvoll

90fps mit ner 4090 sind aber schon hart -.-
Wird nicht lange dauern bis die erste brauchbare DLSS 3.5 Mod da ist, dann gibt es 150+, bis dahin kann man in so einem Spiel auch mit "nur" 90 FPS zurechtkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh