[Sammelthread] Starfield

Gibts hier jemand der Starfield schon spielen kann und ein ähnliches System wie ich hat?
5600x & 3080ti

Ich würde gerne auf 3080x1440p spielen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts hier jemand der Starfield schon spielen kann und ein ähnliches System wie ich hat?
5600x & 3080ti

Ich würde gerne auf 3080x1440p spielen
Auf YouTube findest du schon eine Menge Videos was dir ganz gut zeigt was die Performance angeht.
1440p, Max Settings mit einer 4090 - Avr 60-90 FPS draußen woran man sehen kann das das Game null optimiert ist. Indoor sind die FPS deutlich höher.

Was ist denn wenn ich im Xbox Store auf Premium für 32€ upgrade? Kann ich es dann spielen oder muss ich auch die Standard Version besitzen?
Wenn du den Gamepass besitzt kannste jetzt spielen mit dem Upgrade.

Ich hab nur mal kurz reingesehen - kann ich echt die deutschen Untertitel zur englischen Sprachausgabe nicht umstellen auf englisch? Ausschalten hab ich gefunden, aber ich möchte gerne englische Untertitel.... Gemischte Sprache stört mich extrem, bei der deutschen Sprachausgabe ist es nicht mehr Lippensynchron und ab und an hab ich keinen Bock mir das Gerede bis zum Ende anzuhören ...

Ich hab nur mal kurz reingesehen - kann ich echt die deutschen Untertitel zur englischen Sprachausgabe nicht umstellen auf englisch? Ausschalten hab ich gefunden, aber ich möchte gerne englische Untertitel.... Gemischte Sprache stört mich extrem, bei der deutschen Sprachausgabe ist es nicht mehr Lippensynchron und ab und an hab ich keinen Bock mir das Gerede bis zum Ende anzuhören ...
eventuell in einer der config files. typisch für bethesda games.

spielsprache englisch, subtitles deutsch

kann aber auch sein dass es gar nicht möglich ist. würde ich denen zutrauen (NPC als zug)

Falls jemand noch zuschlagen will 65€ für die Premium Edition: https://www.mydealz.de/deals/starfield-premium-edition-2223603#comments
Alternativ kann man auch die GPU Variante für 20€ auf Premium upgraden.
Mich würde nur interessieren, ob premium und standard das Gleiche sind. Habe die Standard schon heruntergeladen. Nicht, dass ich nochmal 130GB mit meiner Leitung saugen darf.

Reviews sehen mal nicht schlecht aus soweit. 87 bei Metacritic.

Versuch es mal in den Steam Eigenschaften zum Spiel, ich kann es leider nicht testen, aber das hier klingt nach genau deinem Problem.
1693555450543.png

Ja da hab ich nicht dran gedacht :)

Hab auch GPU und im Island Store geupgradet für umgerechnet 20€. Geht einwandfrei. Muss nicht neu downgeloadet werden.

Mal kurz angespielt (Gamepass mit Premium Upgrade)- Einstellungen erstmal nicht geändert, inkl. FSR2 und dynamische Auflösung 75% und alles Ultra (wird wohl automatisch wg. meinem Setup eingestellt - 7950X & 7900XTX).
War einfach neugierig wg. der Info von PCGH mit 30FPS mit 3080. Habe jetzt aber gar nicht auf die FPS geachtet, aber festgestellt dass es absolut flüssig läuft. Heute Abend geht es dann ausführlich weiter, im Ersteindruck fühlt es sich aber "sauberer" als Cyberpunk zum Release an.

Super vielen Dank! Welche DLSS Version muss ich hier laden? Die neuste DLSS 2.5 Version vermute ich mal
Plugin zum Ersetzen von FSR2 durch DLSS/XeSS in Starfield. Diese Version unterstützt nur DLSS2 und nicht DLSS3.
Mehr hab ich nicht gefunden setzte mich erst Heute Abend nach der Arbeit dran.
Falls du vorher rausfindest wie was scheib mal bitte rein.
Gruß

Gibt bereits DLSS Mods auf NexusMods, die recht einfach zu installieren sind, kann aber wohl noch bei Manchen zu Problemen führen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was Kontrast/Gamma/Farben etc. angeht. Alt + F3 wenn man einen NVidia Karte hat. Dort kann man einen Filter setzen um das nach zu justieren, finde ich sehr praktisch, aber keine Ahnung ob die Einstellungen gespeichert werden.

Allerdings aufpassen, Alt + F4 liegt direkt daneben. :d

ach, wer mit der typischen Bethesda Formel aus Fallout was anfangen kann und das Universum als Setting mag, wird Starfield feiern. Definitiv kein Flop, läuft für einen Bethesda Titel erstaunlich rund jetzt schon

Ich kann erst heute Nachmittag einsteigen, aber gerad mit nem Kumpel gesprochen... und der ist sehr angetan...
Wer halt mit Bethesda nichts anfangen kann oder sich eine Erwartungshaltung zurechtgelegt hat, die nun nicht erfüllt wurde.... Ja was soll man sagen...

Kann mir wer sagen wie ich zerstörte Raumschifde looten kann, ich würde Grade angegriffen und hab die Platz gemacht, jetzt kann ich das Zeug aber nicht aufnehmen und die Tastenbelegung gibt auch nix her

Ok ab 500m [E] ist auch zu einfach...

Zuletzt bearbeitet:
ach, wer mit der typischen Bethesda Formel aus Fallout was anfangen kann und das Universum als Setting mag, wird Starfield feiern. Definitiv kein Flop, läuft für einen Bethesda Titel erstaunlich rund jetzt schon

Jap, ist ein Typisches Bethesda Game nur diesmal Optisch besser und eben ohne 1000 Fehler.

War eben auf dem Mars, das schon alles ziemlich geil gebaut da.
In New Atlantis kann man sich gleich mit nem Haufen Quests eindecken, alles was nen Namen hat lässt sich ansprechen. Das sind bisher schon so einige.

In nem Mining Gebiet gabs ziemlich viel zu sehen. Kleine Piraten Basen zum Plündern, Aliens in Tierform. Hab ein Schiff landen sehen und bin da hin. Das kann man sich Schnappen, hatte nur noch nicht den Skill dazu. Schmuggelware gefunden ( aber erstmal liegen lassen :fresse: )
Vom Umfang her ist das Mächtig was los und die großen Orte sind voll mit Npc's

Man kann sich auf seinem Schiff sogar auf die Toilette hocken. :ROFLMAO:

Die Bewertungen die da einfließen sind ein ziemlicher Witz. "Game is not perfect" = score 100. "good Quests" = score 100. Ja ne, ist klar.

Ok wir haben es verstanden.
Die Leute haben sich gedacht, dass es ein absoluter Flop wird wegen dem Hype und F76. Jetzt passts wieder nicht, weils kein Flop ist.
Einfach selber spielen und sich ein Bild machen.

Kann mir wer sagen wie ich zerstörte Raumschifde looten kann, ich würde Grade angegriffen und hab die Platz gemacht, jetzt kann ich das Zeug aber nicht aufnehmen und die Tastenbelegung gibt auch nix her

Dicht dran und E drücken wenn die Kaputt sind. Wenn noch ok lässt sich auch Andocken.

Nachdem ich in der früh nur ganz kurz anspielen konnte habe ich jetzt die letzte halbe Stunde im Charakter Editor verbracht. Meine Fresse ist der Scheiße zu bedienen mit M/T
Aber zumindest habe ich ein ordentliches Resultat hinbekommen für nen Blindflug.

Starfield_2023_09_01_11_27_10_243.jpg
Starfield_2023_09_01_11_27_36_681.jpg

Noch ein Tip, wenn ihr in einem System seid, drückt f für den Forschungsmodus visiert einen Planeten an und drückt e oder r und er steuert diesen direkt an.

Also FSR ist unusable .
Da kriegt man die Krätze in den Augen so sehr flimmern dann feine Linien Gitter in Bewegung .
Muss später nach Arbeit DLSS Ausprobieren.
Ansonsten auf Cas oder aus stellen.
Oder eine Mod muss her .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh