[Sammelthread] Starfield

SC ist eine Weltraumsimulation.
SF ist Fallout 4 mit hübscher Grafik, mehr Planeten und etwas PiewPiew Weltraumfight. Aber nicht wie ein SC oder Everspace 2 aber wie schon gesagt will es das nicht sein und wird es auch nie.

Alleine die Idioten die meinten SF wird ein SC killer, wie soll das gehen bei einem MP vs SP Game. Komplett verloren die Leute. :ROFLMAO:
Eben, das sind völlig verschiedene Spiele. Hab die komischen Vergleiche nie verstanden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt aber wie gesagt an dir und nicht an dem Game, erwartungen einfach komplett falsch gewesen.
PS: Meine ich nicht böse, aber Bethesda wird Spiele nie anders machen als ein Skyrim/Fallout oder jetzt Starfield auch ein Elder Scolls 6 wird nicht anders sein.
Naja das würde ich nicht sagen. Ich meinte ja das es so wird wie Fallout oder Skyrim nur eben ohne ladezeiten. So war das von mir gemeint

Bei Fallout und Elders Scroll ist ja immer was passiert und ich finde die können einfach eine Welt gut füllen. Für mich sind das besondere Spiele

Und ich sag kauf es wenn du Fallout 3/4 liebst, dann wird Starfield genau dein Spiel sein. Von mir bis jetzt eine 10/10 wenn man weiß was man bekommt und ich hab 100€ bei steam gezahlt für mich hat es sich komplett gelohnt nach Baldurs Gate 3 mein GOTY 2023 :bigok:

Die Planeten sind schon sehr offen, wenn du länger als 30 Minuten in eine Richtung laufen willst Spiel Star Citizen und wenn du Starfield so extrem schlecht findest frage ich mich warum du noch im Thread bist wenn doch eh alles Kacke ist wie du sagst. Weltraum Mist, Planten Mist, Combat Mist, bleibt ja nicht mehr viel über. :ROFLMAO: 8-)
Ich habe Fallout, Skyrim, Oblivion und Morrorwind gespielt. Ich weiß also schon, was ich erwarten durfte. Alle drei Spiele haben jedoch ihre Alleinstellungsmerkmale gehabt. Die fehlen bei Starfield. Vielleicht ist SC einfach zu gut und man kann Starfield nur feiern, wenn man SC nicht kennt/spielt. Ich freue mich ja auch, wenn du es feierst. Aber für mich ist das Spiel einfach eine Enttäuschung in fast allen Belangen. Das wirkt für mich wie SC für Kinder. Wenig Risiko und wenig Anspruch.

Und Glückwunsch zu deiner 100 Euro Investition. Ich habe zum Glück nichts für das Spiel bezahlt, es lag meiner Grafikkarte bei, ohne dass ich es wusste. Ich hätte mir in den Arsch gebissen, das Spiel zu kaufen. :fresse:

Naja das würde ich nicht sagen. Ich meinte ja das es so wird wie Fallout oder Skyrim nur eben ohne ladezeiten. So war das von mir gemeint
Ja eber das hast du gedacht, es hat nie jemand von Bethesda gesagt es gibt keine Ladezeiten und mal im ernst die sind 2 Sekunden lang. :bigok:

Ich habe Fallout, Skyrim, Oblivion und Morrorwind gespielt. Ich weiß also schon, was ich erwarten durfte. Alle drei Spiele haben jedoch ihre Alleinstellungsmerkmale gehabt. Die fehlen bei Starfield. Vielleicht ist SC einfach zu gut und man kann Starfield nur feiern, wenn man SC nicht kennt/spielt. Ich freue mich ja auch, wenn du es feierst. Aber für mich ist das Spiel einfach eine Enttäuschung in fast allen Belangen. Das wirkt für mich wie SC für Kinder. Wenig Risiko und wenig Anspruch.

Und Glückwunsch zu deiner 100 Euro Investition. Ich habe zum Glück nichts für das Spiel bezahlt, es lag meiner Grafikkarte bei, ohne dass ich es wusste. Ich hätte mir in den Arsch gebissen, das Spiel zu kaufen. :fresse:

Ich habe SC einige hundert Stunden gespielt, dann ist es langweilig gewesen FÜR MICH aber du sagst ja direkt in deinem Text wieder es wirkt für dich wie ein SC für Kinder. Ja genau das wollte die Mehrheit haben. Du und einige andere leider nicht das tut mir natürlich auch leid für dich. ich meine das alles wirklich nicht böse bitte nicht so verstehen. :coffee:

Ja eber das hast du gedacht, es hat nie jemand von Bethesda gesagt es gibt keine Ladezeiten und mal im ernst die sind 2 Sekunden lang. :bigok:
Habe es noch nicht gespielt. Werde es ja gleich selber testen. lädt grade

@Darth Wayne

ROFL du bist ja ein Typ. Wenn jemand einen verarscht, hat dann ganz klar Chris Roberts. Ich habe damals 2012 einen Freelancer Nachfolger unterstützt. Davon war auch die Rede:

Real quick, Star Citizen is:​

• A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
  • Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
  • Persistent Universe (hosted by US)
  • Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
  • No Subscriptions
  • No Pay to Win

11 Jahre später habe ich was? Nichts. Unendlich viel Zeit wird in Planeten investiert, wie die Wolken auf den Planeten richtig funktionieren, wie der Kaffee in meiner Kaffeetasse physikalisch korrekt reagiert auf verschiedenen Monden und nur so ein Zeug wo keiner nach gefragt hat. First Person Shooter auf Planeten? Keiner Wollte ein HALO von Chriss haben. Versprochen wurde ein Freelancer 2.0 und nach 11 Jahren arbeitet er an seinem Grafik / Physik Benchmark und hat nur minimal etwas spielbares vorzuweisen.

Todd hat ein Fallout / Skyrim im SciFi Setting versprochen und was ich bis jetzt sehen konnte, wurde auch genau das geliefert. Und bei mir und vielen anderen geht Inhalt vor Grafik. Ich brauche keine Schicke Grafik wenn mich die Story mitreißt.

Also wenn man hier vom Vortäuschen falscher Tatsachen spricht, dann sollte man als SC Fanboy am besten ganz still sein.

Du vergleichst das immer noch? Ich verstehe es nicht. SC ist doch ein ein unfertiger Haufen MMO Space Sim mit viel zu hohen Ansprüchen und F2P Monetarisierung, Starfield ein fertiges Bethesda Story RPG im Weltall. Oder habe ich irgendwas verpasst und es wurde daraus ein Fallout 76 online Murks mit SC Anspruch?

Ja kannst du, viel Spaß mit dem godgame. Wie gesagt erwarte Fallout und kein SC dann wirst du ne Mänge Spaß haben. :bigok:
:rolleyes:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Darth Wayne

ROFL du bist ja ein Typ. Wenn jemand einen verarscht, hat dann ganz klar Chris Roberts. Ich habe damals 2012 einen Freelancer Nachfolger unterstützt. Davon war auch die Rede:

Real quick, Star Citizen is:​

• A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
  • Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
  • Persistent Universe (hosted by US)
  • Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
  • No Subscriptions
  • No Pay to Win

11 Jahre später habe ich was? Nichts. Unendlich viel Zeit wird in Planeten investiert, wie die Wolken auf den Planeten richtig funktionieren, wie der Kaffee in meiner Kaffeetasse physikalisch korrekt reagiert auf verschiedenen Monden und nur so ein Zeug wo keiner nach gefragt hat. First Person Shooter auf Planeten? Keiner Wollte ein HALO von Chriss haben. Versprochen wurde ein Freelancer 2.0 und nach 11 Jahren arbeitet er an seinem Grafik / Physik Benchmark und hat nur minimal etwas Spielbares vorzuweisen.

Todd hat ein Fallout / Skyrim im SciFi Setting versprochen und was ich bis jetzt sehen konnte, wurde auch genau das geliefert. Und bei mir und vielen anderen geht Inhalt vor Grafik. Ich brauche keine Schicke Grafik wenn mich die Story mitreißt.

Also wenn man hier vom Vortäuschen falscher Tatsachen spricht, dann sollte man als SC Fanboy am besten ganz Still sein.
Bin kein Fanboy, spiele erst fünf Wochen und bin einfach vollends vom Game überzeugt worden. Der Roberts ist mir doch scheiß egal.

Wie kommt es denn dazu das du und einige andere ein vergleichbares Spiel wie StarCitizen erwartet haben? SC sollte gar keine Planeten die man betreten kann haben, gar keine Raumstationen, gar kein First Person! (meine Meinung und das was ich vor über 7 Jahren unterstützt habe auf Kickstarter [ein neues Modernes Freelancer]). SC sollte ein Weltraum Simulation sein.
SC ist doch eine Weltraum Simulation, Du hättest wohl lieber eine Raumschiff Simulation gehabt. :d

Roberts hat eben damals nicht damit gerechnet, dass er so viel Geld zur Verfügung haben könnte, also hatte er SC damals viel kleiner angekündigt als sein Traum von einer Space Sim eigentlich wirklich war. Wer würde da nicht die Gelegenheit nutzen? Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal was manche ursprünglichen Backer wollten, ich war jedenfalls sofort dabei als es immer größer wurde. Vergeudetes Potential hab ich lange genug bei Space Sims gesehen und noch ein weiteres in dem ich das Raumschiff und nicht den Piloten spiele, darauf konnte ich gut verzichten. Und ich bin ein Golden Ticket Inhaber, sprich ich war von Tag 1 dabei, also noch nicht mal klar war das Roberts überhaupt für ein Spiel macht (Space Sim lag halt extrem nahe).

Ich wollte Basketball spielen, habe mir aber einen Fussballplatz gekauft (oder von mir aus auch geschenkt bekommen).

Das Spiel ist doof, es ist doch viel zu einfach den Ball in so ein Tor zu werfen.

*SCNR*

Ich bin total begeistert von diesem Spiel, andere nicht aber so ist das nun mal.

Und meine Meinung, auch wenn ich damit allein stehen sollte, ich finde das Schnellreise-System sogar eher positiv,
anstatt stundenlang durchs All düsen zu müssen (Dafür haben wir ja Elite oder No Man's Sky usw).

Das Spiel will ja schließlich keine SpaceSim-Weltraumsimulation, sondern ein SP Rollenspiel sein wie von Bethesda gewohnt.
Und das ist es zweifelsohne. Es lebt von den Charakteren, der Story, den Items, den Händlern etc. etc.

Es hat totale Cyberpunk- aber auch Mass Effect - Vibes und trägt unverkennbar die Handschrift der Skyrim- und Fallout-Macher.

Habe ich schon die grandiose Atmosphäre, gepaart mit der wundervollen Soundkulisse erwähnt?

So, genug gelobt, jetzt muss ich weiterspielen und hier nichts mit SC vergleichen und allen anderen auch viel Spaß :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Nach allem, was ich so hier im Thread lese, besonders von den kritischen Kommentaren, bin ich zunehmend überzeugt, dass Starfield tatsächlich genau mein Ding ist.
Fallout und Outer Worlds haben mir viele Stunden viel Freude bereitet und genau in diese Kerbe scheint Starfield voll einzuschlagen. Damit übertrifft es im Grunde meine Erwartungen.

Ich habs noch gar und nach dem was ich bisher gehört habe muss ich klar sagen: ich werde mit Starfield meinen Spaß haben. ;)

Ich bin total begeistert von diesem Spiel, andere nicht aber so ist das nun mal.

Und meine Meinung, auch wenn ich damit allein stehen sollte, ich finde das Schnellreise-System sogar eher positiv,
anstatt stundenlang durchs All düsen zu müssen (Dafür haben wir ja Elite oder No Man's Sky usw).

Das Spiel will ja schließlich keine SpaceSim-Weltraumsimulation, sondern ein SP Rollenspiel sein wie von Bethesda gewohnt.
Und das ist es zweifelsohne. Es lebt von den Charakteren, der Story, den Items, den Händlern etc. etc.

Es hat totale Cyberpunk- aber auch Mass Effect - Vibes und trägt unverkennbar die Handschrift der Skyrim- und Fallout-Macher.

Habe ich schon die grandiose Atmosphäre, gepaart mit der wundervollen Soundkulisse erwähnt?

So, genug gelobt, jetzt muss ich weiterspielen und allen anderen auch viel Spaß :bigok:
Ich freue mich wirklich für dich, das ist keine Ironie.

Nur merke ich in jeder Minute Spielzeit, dass SC für mich das geilere Game ist, wenn es um Weltraum und Planeten geht. Ich gebe Starfield noch nicht auf, weil ich wirklich Lust darauf hatte, aber nach 4-5 Stunden werde ich mich entscheiden, ob ich weiterspiele oder nicht. Dann spiele ich lieber nochmal Fallout oder hole mir Skyrim auf der Switch.

Vielleicht können wir aber auch mal weniger die Keule "Du kannst das nicht vergleichen" schwingen, sondern viel mehr konkrete Einzelaspekte miteinander vergleichen, die man miteinander vergleichen kann:

Grafik: Warum sieht das All so kacke aus? Hat ja nix mit dem Gameplay zu tun. Ehrliche Meinung, wer findet das schön?

Nur merke ich in jeder Minute Spielzeit, dass SC für mich das geilere Game ist, wenn es um Weltraum und Planeten geht. Ich gebe Starfield noch nicht auf, weil ich wirklich Lust darauf hatte, aber nach 4-5 Stunden werde ich mich entscheiden, ob ich weiterspiele oder nicht.
Natürlich ist SC das geilere Game, wenn es mal fertig ist, aber so ist es eine große Techdemo. :d

Starfield ist halt in erster Linie ein Weltraum RPG, SC eine Weltraum Sim. Klar das solche verschiedene Spiele unterschiedliche Ansätze haben.

Nur merke ich in jeder Minute Spielzeit, dass SC für mich das geilere Game ist, wenn es um Weltraum und Planeten geht.
Grafik: Warum sieht das All so kacke aus? Hat ja nix mit dem Gameplay zu tun. Ehrliche Meinung, wer findet das schön?
Das Problem habe ich bei shootern, seit ich aktiv Escape From Tarkov spiele kann ich keine anderen shooter mehr spielen weil mir alles zu langweilig/casual ist.
Ist also nicht so das ich dich nicht verstehe, aber ich zocke erst keine anderen shooter weil ich von vorne rein warte was ich bekomme und zwar nichts was mich interessiert egal ob ein COD/BF oder was auch immer.

Mir ist das mit dem Weltraum nicht mal aufgefallen bis du es gesagt hast, spiele aber auch am OLED und hab den Kontrast eh geändert für alle Spiele. :bigok:

Vielleicht können wir aber auch mal weniger die Keule "Du kannst das nicht vergleichen" schwingen, sondern viel mehr konkrete Einzelaspekte miteinander vergleichen, die man miteinander vergleichen kann:

Das ist ja die Sache, man kann nichts vergleichen weil es zwei komplett andere Spiele sind. Natürlich ist SC besser in vielen Punkten das streite ich doch nicht ab ändert aber nichts daran das ich das in SF garnicht haben will. 8-)

Natürlich ist SC das geilere Game, wenn es mal fertig ist, aber so ist es eine große Techdemo. :d

Starfield ist halt in erster Linie ein Weltraum RPG, SC eine Weltraum Sim. Klar das solche verschiedene Spiele unterschiedliche Ansätze haben.
das kann man doch so nicht sagen? Wenn du keine Lust auf eine Online Hardcore Spacsim hast, kann SC noch so fertig werden, und man wird Starfield trotzdem besser finden. Diese Vergleiche sind einfach sinnbefreit.

Über die Grafik/Optik kann man natürlich immer reden, war da nicht was mit einem HDR/SDR Bug in Starfield? Gerade auf einem OLED will man ja eigentliche einen schön schwarzen Weltraum damit es ordentlich poppt :)

Über die Grafik/Optik kann man natürlich immer reden, war da nicht was mit einem HDR/SDR Bug in Starfield? Gerade auf einem OLED will man ja eigentliche einen schön schwarzen Weltraum damit es ordentlich poppt :)
Starfield hat aktuell kein HDR und denke auch nicht das es noch kommen wird.

So, mein Gamecrashproblem konnte ich auf die dynamische Bildwiederholrateauflösung eingrenzen, wenn ich die deaktiviere läuft es.
Mich haut das Spiel nach 30 Minuten gameplay aus den Latschen! Genau wie es erwartet habe, grafisch allerdings deutlich besser als erhofft oder befürchtet.
Kann es jedem RPG/Fallout/Skyrim Fan empfehlen mal reinzuschauen...

Zuletzt bearbeitet:
So, auf geht's. Bin gespannt und gehe bewusst NICHT mit der Erwartungshaltung rein, dass es sich mit Star Citizen vergleichen lässt. Das sollte versierten Spielern aber ohnehin klar sein.
...sagte er und vergleicht es in jedem einzelnen Beitrag mit Star Citizen :fresse:

Und wieso kann man dann andere Meinungen nicht einfach akzeptieren? Ich selbst habe nie davon gesprochen, in Starfield ein SC 2.0 haben zu wollen oder erwartet zu haben. Ich habe Referenzen gezogen, wieso Starfield für mich eine Enttäuschung ist. Das lässt sich anhand von Beispielen doch auch nachvollziehen. Der Weltraum sieht kacke aus, das Schnellreisesystem macht den Space-Modus fast obsolet - das kann man doch nicht bestreiten. Die Frage ist nur, kann jemand gut damit leben oder nicht. Möchte jemand während einer Ballerei instant heilen können oder erst Deckung suchen müssen. Das darf jeder für sich entscheiden.

@King Bill Wir Brauchen dich damit du Willkürlich den @Darth Wayne entfernst wegen Blasphemie an Todd Howard und Starfield. Wenn du auch schon dabei bist kannst auch gleich den @toscdesign aus dem Bambus Thread bannen 😝

Sooo Brandsatz gelegt :teufel:
Ist na klar Spaß 😝

Ich kann damit umgehen. :cool:

Übrigens interessant: Komme bei Jemison an und werde von einer Security kontrolliert. Ablauf und Funksprüche kommen mir extrem bekannt vor... :lol:

Performance ist auf niedrig übrigens kaum besser: Liegts an 1440p oder was ist da los? Läuft erstaunlich "naja" für diese "naja" Grafik. Wollte nicht wie auf der Xbox mit 30fps rumdümpeln...

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es bisher sehr gut. Läuft bei mir in 4K Maxed Out, Skalierung bei 75% mit 70-90 FPS mit FSR2. Allerdings wie hier schon einige geschrieben haben ist das HDR ja totaler Mist.
Hat da schonmal jemand mit Reshade was probiert?

Kann man im All überhaupt keine Ziele ansteuern? Wollte nämlich zu nem Punkt fliegen aber man kommt ja gar nicht vorwärts. Bin dann auf Schnellreise zum Ziel gesprungen.

man hätte das spiel schlicht und ergreifend Fallout 5 oder Fallout : A Space Adventure nennen sollen/können.

Dann wäre klar gewesen was man bekommen hätte :)

denn andere Studios haben auch mehrere IPs mit unterschiedlichen Settings.

Kann man im All überhaupt keine Ziele ansteuern? Wollte nämlich zu nem Punkt fliegen aber man kommt ja gar nicht vorwärts. Bin dann auf Schnellreise zum Ziel gesprungen.
Nope, wieso fragst du? Fehlt dir das etwa? Du kannst doch nicht Starfield mit... :d

Welche Grafikkarte hast du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

man hätte das spiel schlicht und ergreifen Fallout 5 oder Fallout : A Space Adventure nennen sollen/können.

Dann wäre klar gewesen was man bekommen hätte :)
This!
oder halt nur Field und nicht Starfield :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh