[Sammelthread] Starfield

Das kommt auch direkt in den Gamepass Ultimate, oder? Perfekt um da mal wieder einen 1-3 Euro Monat abzuschließen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Konsole doch wahrscheinlich nur mit 30 FPS oder? Da hole ich es mir lieber für den PC.

Wie kann man sich solch eine Frage stellen wenn man eine 4090 hat? Das kann ich nicht verstehen!

bin so müde von diesen nichtssagenden CGI-Trailern. Was soll mich daran hypen, ich brauch aussagekräftiges Gameplay :coffee: oder haben sie nix Spannendes zu zeigen, weil außer "huge" (für mich gleichbedeutend mit riesiger Langeweile) kommt da nicht viel.

bin so müde von diesen nichtssagenden CGI-Trailern. Was soll mich daran hypen, ich brauch aussagekräftiges Gameplay :coffee: oder haben sie nix Spannendes zu zeigen, weil außer "huge" (für mich gleichbedeutend mit riesiger Langeweile) kommt da nicht viel.
Ach, du willst lieber so gehypt werden, damit du anschließend garantiert enttäuscht bist? Ist dir das echt lieber?

Ach, du willst lieber so gehypt werden, damit du anschließend garantiert enttäuscht bist? Ist dir das echt lieber?
sagen wir mal so: würden sie Gameplay zeigen, das mich überzeugt, wäre meine Skepsis, dass Starfield eine Enttäuschung wird, deutlich geringer :d ein halbes Jahr vor Release sollte das doch nicht zu viel verlangt sein.

Naja, brauch ich nicht unbedingt, ich erwarte eh wie immer null und lass mich positiv überraschen, wie viel sieht man dann. Es sind noch fast genau 6 Monate, da ist noch genug Zeit für Hype. XD

ein halbes Jahr vor Release sollte das doch nicht zu viel verlangt sein.
Vor allem, wenn sie es doch so intensiv seit einer Weile bereits spielen.

Aber wir werden sehen, was da kommt.

Ein paar der Bilder aus dem Trailer erinnern mich an The Expanse, was erstmal einen gewissen positiven vibe bei mir auslöst. Und ich mein, 6 Monate zum Release sind noch genug Zeit Gameplay-Trailer rauszuhauen. Ich bin erst einmal weiterhin positiv gestimmt und warte gespannt auf die Reviews der Spielemagazine. Das Setting ist einfach der Knaller und entspricht meinem Geschmack, von daher muss es einfach gut werden :d

Ich hoffe wirklich die verschieben es nicht noch mal. Langsam hätte ich richtig Bock drauf.

Morgen Abend erst Xbox Games Showcase und anschließend gibts die Starfield Direct. Zumindest das Xbox Event startet um 19 Uhr deutscher Zeit. Bin gespannt.

Ja, auch schon entdeckt, mal sehen was sie zeigen. XBox Game Showcase bedeutet ja auch PC. Und danach ist ja auch noch die PC Gaming Show, die ist eigentlich auch noch mal ganz interessant, auch wenn ich nicht denke, das wir da noch was zu Starfield sehen werden.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich fühl mich nach der Präsentation wie weggeblasen. Ich hoffe wirklich so sehr, dass es gut wird. Selbst halb so gut wäre schon Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ist für den PC eh schon ausverkauft. :d

Weiß man eigentlich wie frei man von der Hauptstory spielen kann? Das man ihr nicht ständig folgen muss weiß man ja schon länger, aber kann man sie quasi auch ignorieren?

Ich hoffe die verkacken es nicht. Kann es echt kaum erwarten.

Hoffe ich auch. Ich werde zwar nicht vorbestellen, aber wohl an Tag 1 kaufen. Vorbesteller der teureren Editionen bekommen ja eh wieder bis zu 5 Tage Early Access, auch so ein heutiges Unding, aber ist bei einem Singleplayer Spiel ja auch egal, dann hat man auch früher die ersten Meinungen von Spielern. :d

Vielleicht hole ich es mir auch zuerst auf dem Game Pass, hängt davon ab ob die Speicherstände mit Steam kompatibel sind. Mal sehen was sich ergibt... aber das werden nun 3 lange Monate... Nächsten Monat sollte ich erst mal meine 4090 haben, dann bin ich für das Spiel gewappnet. :d

Hier ist noch das 45 Minuten Showcase mit deutschen Untertiteln:
Muss ich das die Tage noch ein 3. mal angucken. Ich glaube das ein oder andere ging bei mir doch durch lost in translation. Zum Beispiel das die Inhalte auf Planeten prozedural platziert werden, das ist mir entgangen. Heißt ein Guide wo man was findet, wird nur sehr bedingt helfen.

Die Präsentation hat mich schon mal deutlich positiver gestimmt. Auch wenn das Spiel in Sachen Kampf und Grafik sicherlich
nicht Referenz-Niveau erreichen wird, die Verbindung zwischen Space-Opera und klassischem TES/Fallout Gameplay, gepaart
mit Schiff- und Basenbau...jetzt bin ich doch wirklich gespannt auf das Game :).

Weiß jemand wie das beim PC-Gamepass mit Mods funktioniert? Hab zwar den GP-Ultimate, nutze ihn aber fast ausschließlich
auf Konsole. Hoffentlich gibt es da keine Einschränkungen, sonst wäre der GP Release ja ziemlich witzlos und eher als Shareware
oder Demo zu verstehen...

Das sind keine 60 FPS in dem Video, ich ahne schlimmes... :d

1686555139070.png

Quelle: Hier

Finally kommt bewegung ins genre.
sieht doch sehr spaßig aus :-)

Tue mich seit 2 Jahren extrem schwer mit vorbestellen von Spielen… aber bin hyped!

Die Systemanforderungen sind wie immer größter Blödsinn überhaupt!

Geforce RTX 2080 oder AMD Radeon 6800XT, da liegen Welten dazwischen was Performance angeht!

Wer sich sowas immer nur ausdenkt, da geht nur Kopf "Tisch"!

Naja, eine Grafikkarte von AMD ist halt etwas anderes als von NVidia. NVidia hat technisch gesehen bei einigen Dingen die Nase vorne, wo AMD noch hinterher hinkt. Ich schätze so etwas spielt auch mit rein und nicht nur die Rohe Leistung. Könnte auch der Grund für nur 30 FPS auf XBoxX/S sein, weil es einfach auf NVidia deutlich besser läuft mit der verwendeten Technik.

Da stellt sich nur die Frage warum es denn besser auf Nvidia laufen sollte
RT
jopp das klar, aber gerade Konsolen sind AMD "only" Hardware.
So blöd kann Microsoft und Bethesda nicht sein und dann nur auf Nvidia ihr Game zu optimieren.

Das Game war lange bevor Microsoft Bethesda gekauft hat in Entwicklung und sehr wahrscheinlich mit Fokus auf PC. Da könnte es schon sein, dass die Engine primär für NVidia verbessert wurde. Es ist nicht mal klar, ob ein Konsolen Port überhaupt vorgesehen war. Die Verschiebungen könnten daher auch durch kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh