[Sammelthread] Starfield

Die Einstellungen vom Hub haste probiert? Das läuft bei mir echt gut.
Ja, selbst alles auf niedrig und fsr 60% (4k) kommt nicht stabil auf 60. Jedenfalls auf Planeten und in Städten. Geschlossene Innenräume sind kein Problem.
Mit dem dlss mod startet das Spiel nicht.. Keine Ahnung was das nicht passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU für Städte zu schwach und graka für die Planeten, 8gb sind halt zu wenig.
 

Anhänge

  • What-game-is-the-blue-game-for-you-1693857691922.jpg
    What-game-is-the-blue-game-for-you-1693857691922.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 98
Ja so siehts aus... Aber im Vergleich zb CB sieht deutlich besser aus und läuft problemlos stabil auf 60 fps.
Sehr schade.
 
Nutzt jemand diesen Mod?


Bin zu blöd den zu installieren, hab es eig wie in der Beschreibung gemacht aber es passiert genau nix. :oops:
 
Der Key von AMD Rewards für die Standard Edition ist jetzt da :) Zumindest bei mir
 
DLSS 3 + FG Mod kostenlos auf Nexus.

Das ist nicht die gecrackte Version von PureDark, sondern ne eigenständige Version von nem Modder names LukeFZ.

Edit: grade ein wenig die Kommentare auf Nexus durchgelesen. Falls ihr also Probleme habt solltet ihr dort ebenfalls nachlesen.
z.B. funktioniert die 1.0 noch nicht wenn ihr die Starfield.exe in Fallout4.exe umbenannt habt wegen HDR.
Und 1.0.1 ist online welches das Beispielproblem lösen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den jetzt auch drauß aber bei mir ist das Weltall leider noch immer eher blau als schwarz hehe
Stand nicht sogar in der Beschreibung der Mod, dass man noch etwas tweaken muss, damit auch das All komplett schwarz ist?
 
Wie komme ich an geschirmte Laderäume?
Du musst die Undercover Mission(en) machen bist du bei der Piratenbasis angekommen bist. Dort kannst du dir das Zeugs kaufen. Im www steht zwar viel geschrieben über Schiffe kapern bzw. Andocken, nachdem man ein gegnerisches Schiff beschädigt hat, aber da finde ich nichts. Hab zig Schiffe schon betreten. Mehr als Cargo Hold und Spint des Kapitäns gibt es ja nicht zu durchsuchen.
 
DLSS 3 + FG Mod kostenlos auf Nexus.

Das ist nicht die gecrackte Version von PureDark, sondern ne eigenständige Version von nem Modder names LukeFZ.

Edit: grade ein wenig die Kommentare auf Nexus durchgelesen. Falls ihr also Probleme habt solltet ihr dort ebenfalls nachlesen.
z.B. funktioniert die 1.0 noch nicht wenn ihr die Starfield.exe in Fallout4.exe umbenannt habt wegen HDR.
Und 1.0.1 ist online welches das Beispielproblem lösen soll.
Wollte ich auch gerade posten.
Solche Leute gehören freiwillig unterstützt.

Es darf nicht zur Gewohnheit werden, dass Mods hinter einer Paywall mit DRM stecken wo man nach jedem Update neu spenden muss.
 
Der Key von AMD Rewards für die Standard Edition ist jetzt da :) Zumindest bei mir
Bei mir auch.
Vor 2 Jahren als ich noch kein Glasfaser hier im Dorf hatte, wäre der Download nicht möglich gewesen. Hier gibts kaum Handynetz und Internet bis höchstens 1,5mbit/s an guten Tagen ^^
Ich freue mich schon aufs Spiel.
 
aber dann erst ab 0 uhr spielen oder?
 
Ich mein es war 2 Uhr Nachts bei uns.
 
also dann morgen abend :d
 
DLSS 3 + FG Mod kostenlos auf Nexus.

Das ist nicht die gecrackte Version von PureDark, sondern ne eigenständige Version von nem Modder names LukeFZ.

Edit: grade ein wenig die Kommentare auf Nexus durchgelesen. Falls ihr also Probleme habt solltet ihr dort ebenfalls nachlesen.
z.B. funktioniert die 1.0 noch nicht wenn ihr die Starfield.exe in Fallout4.exe umbenannt habt wegen HDR.
Und 1.0.1 ist online welches das Beispielproblem lösen soll.
@Thunderburne
 
Und wie ist das Spiel so, das hier nur noch über Grafik und Mods gesabbelt wird? Irgendwie hat mich das Spiel nicht abgeholt, obwohl ich ein riesen Fan solcher Spiele bin. Für mich wirkt das Spiel in den Tests als eine Art Ladebildschirmparty, welche für krüppelige alte Konsolen entwickelt wurde und moderne wahnsinnig schnelle Festplatten einfach nicht sonderlich gut ausnutzt. Eine moderne Platte kann das ganze Spiel in paar Sekunden einmal durchlesen, also muss er jeden Bums im Spiel unter 1 Sek geladen bekommen, also ohne Ladeschirm.

Und das man sich 0 Mühe gibt ein vernünftiges Inventar zu schaffen, ist schon so lächerlich, das man dafür normal 10Punkte abziehen müsste. Man weis doch schon seit 10Jahren, was die Spieler wie bei Skyrim wollen... Nicht mal von der Mod klauen können die?
 
Und wie ist das Spiel so, das hier nur noch über Grafik und Mods gesabbelt wird? Irgendwie hat mich das Spiel nicht abgeholt, obwohl ich ein riesen Fan solcher Spiele bin. Für mich wirkt das Spiel in den Tests als eine Art Ladebildschirmparty, welche für krüppelige alte Konsolen entwickelt wurde und moderne wahnsinnig schnelle Festplatten einfach nicht sonderlich gut ausnutzt. Eine moderne Platte kann das ganze Spiel in paar Sekunden einmal durchlesen, also muss er jeden Bums im Spiel unter 1 Sek geladen bekommen, also ohne Ladeschirm.

Und das man sich 0 Mühe gibt ein vernünftiges Inventar zu schaffen, ist schon so lächerlich, das man dafür normal 10Punkte abziehen müsste. Man weis doch schon seit 10Jahren, was die Spieler wie bei Skyrim wollen... Nicht mal von der Mod klauen können die?
Es ist halt wie bei Skyrim oder Fallout. Tür öffnen 3sek laden usw. Erinnert halt sehr an die alten Spiele
 
Es ist halt wie bei Skyrim oder Fallout. Tür öffnen 3sek laden usw. Erinnert halt sehr an die alten Spiele
Das ist 2023 einfach gnadenlos veralteter Mist. Die Hardware kann das heute ohne Probleme besser. Selbst die gammeligen Konsolen (PS5 und Xbox) bekommen das dank ihrer guten m.2 Platten locker hin...
 
Das ist 2023 einfach gnadenlos veralteter Mist. Die Hardware kann das heute ohne Probleme besser. Selbst die gammeligen Konsolen (PS5 und Xbox) bekommen das dank ihrer guten m.2 Platten locker hin...
Hilft ja nichts. ist so wie es ist und den Rest musst dir halt zurecht modden. Wenn es nicht gefällt halt eben nicht kaufen. nur so wird der Entwickler was ändern weil solange alle das kaufen hat er kein Handlungsbedarf

EDIT: grade nen Video angesehen wo gezeigt wird wie lange es auf der XBox dauert mit dem Laden und da sind es etwas über 5sekunden bei öffnen einer Tür und bei mir sind es grade so 3sec als ist es am PC schon schneller
 
Dass das Spiel mit der alten Engine kommt ist doch seit Jahren bekannt gewesen, dass da nicht mit einer technischen Revolution in dieser Engine zu rechnen ist auch. Also, da verstehe ich von Seite zu Seite hier im Thread weniger warum man sich darüber noch echauffiert.. Das Spiel erst vor 3 Monaten auf den Zettel genommen? Das man die Schiffe nicht über Planeten steuern kann war lange vor Release bekannt.. Das es ein klassisches Bethesda RPG in neuem Universum wird, war bekannt...

Also worum geht's hier?

Spiel gekauft? unzufrieden?

Hier:


Gleich bewerben und denen endlich mal zeigen, wie es richtig geht!

Derweil macht es mir von Stunde zu Stunde mehr Spaß. Die Main Story hab ich erst mal zur Seite gelegt und schau mich erstmal in den Nebenquests um... Base building hab ich mal angefangen...
Mir machts jede Menge Spaß und habe genau das Spiel bekommen, und eher mehr, als MEINE Erwartungshaltung aufgrund der Infos der letzten Jahre hergegeben hat...

Warum mal hier den Thread zukippt mit wie Schxxxe es doch ist... entzieht sich mir allerdings völlig...

Edit:Bevor das Gejaule in die nächste Runde geht: Ja die Engine ist neu, basiert aber zu weiten Teilen auf der alten und vor allem die meisten Limitierungen wurden übernommen, weil es eben keine 100% Engine ist, sondern man die alte versucht hat aufzubohren. Ändert nichts daran, dass die Limits bekannt waren...

Edit2: Bevor im potentiellen "Elder Scrolls 6"-Thread das gleiche abläuft... Elder Scrolls 6 kommt mit der gleichen Engine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spiel mit der alten Engine kommt ist doch seit Jahren bekannt gewesen, dass da nicht mit einer technischen Revolution in dieser Engine zu rechnen ist auch. Also, da verstehe ich von Seite zu Seite hier im Thread weniger warum man sich darüber noch echauffiert.. Das Spiel erst vor 3 Monaten auf den Zettel genommen? Das man die Schiffe nicht über Planeten steuern kann war lange vor Release bekannt.. Das es ein klassisches Bethesda RPG in neuem Universum wir, war bekannt...
Ich habe vor 1-2 Wochen das erste Mal das Spiel ernsthaft erkannt. Ich habe damals mal was davon gehört, mich aber nicht weiter drum gekümmert oder informiert. Das mit den 1000 Planeten besuchen habe ich irgendwie von damals noch im Kopf, dachte aber, das die was anderes meines als nur einen reinen Timesick ohne Mehrwert. Mich hat das Spiel überhaupt nicht überzeugt. Vielleicht in paar Monaten für 25€ im Angebot mal mitgenommen, um die Story zu spielen. Für mich wirkt es schlechter als Fallout oder Skyrim, wo die Welt weitestgehend in einen Stück existierte.
 
Ist am Ende das gleiche wie Fallout 4, da musste man sich auch erstmal reinfuxen. Teilweise schon mühsig, aber die typischen Missionen und Kram sammeln macht genauso Spaß.
Richtig nervig ist nur, dass es trotz der Grafik so schlecht läuft. Und dass man keine Sachen in Bauteile zerlegen kann irritiert mich.. Mal sehen wie sich das entwickelt.
 
@Bytexivex Ich würde nicht sagen, dass es schlecht läuft nur braucht man mit der alten Engine halt "viel" Hardware damit das grafisch so rauskommen kann. Ich hab seit dem 1.9. nun ich weiß nicht wieviele Stunden drin verbraucht und gestern den ersten Grafikbug gehabt. Das Quests etc. nicht abgegeben werden können, erforderliche NPC auf nimmerwiedersehen verschwinden, oder die Quest nicht annehmen... alles noch nicht aufgetreten. DAS kenne ich ganz anders von Bethesda!

Das mit dem zerlegen der Items ist allerdings ein Punkt! Generell hab ich mit dem Waffen/Rüstungsupgraden bisher auch eher sehr wenig beschäftigt.

Fairerweise muss man aber sagen, dass auch bei Skyrim und Fallout 4 im laufe der Zeit (und DLC) Dinge nachgeliefert wurden. Schade das bekanntes fehlt, auf jedenfall, aber ich lasse mich mal überraschen was kommt.

@PayDay Wenn du das Spiel erst seit 2 Wochen auf dem Zettel hast, verstehe ich die Entrüstung noch weniger, vor 2 Wochen war schon sehr klar was uns erwartet...
 
So sieht es aus jeder weiß was man mit der Engine bekommt .

Ich für meinen Teil habe Spaß mit dem Spiel.
Schon lange her das ich mich beim Spielen immer wieder zwingen musste auch Mal Feierabend zu machen.
Ich mag das Setting und mit den Mods wird das Spiel auch immer schöner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh