[Sammelthread] Starfield

Also wenn ich etwa ~350 /155 Sachen trage, dann schmiert mir das Spiel beim Verkaufen ab.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hier schon geschrieben wurde, das Spielt crasht auch bei mir, wenn ich massiv überladen bin. Jetzt wo ich nur noch 2/3 des max. Gewichts rumschleppe, hatte ich keinen einzigen Crash mehr. Darauf sollte man eventuell auch noch achten.
Bei mir auch. Nachdem ich partout auf das Gewicht achte, hatte ich keinen Crash mehr.
 
Habe gerade so ne Mission an so nem Automaten angenommen. Da sollte ich einen Planeten zu 100% erforschen. 2 Stunden später bei 92%.
Finde da nix mehr. Auf jedem Gebiet auf dem ich klicke zeigt er mir 100% an. Ganz schön nervig.
 
Habe gerade so ne Mission an so nem Automaten angenommen. Da sollte ich einen Planeten zu 100% erforschen. 2 Stunden später bei 92%.
Finde da nix mehr. Auf jedem Gebiet auf dem ich klicke zeigt er mir 100% an. Ganz schön nervig.
Hast du auch "Biom erforscht" da stehen? es gibt tw. mehrere Biome auf den Planeten/Monden... irgendwo wird noch ein Biom sein wo noch was fehlt..

Oder diese "Sehenwürdigkeiten" (keine Ahnung wie es im Spiel heißt... )
 
Ich vermutlich den gleichen Bug, mit den Vega-Planeten. Hab sogar den Planeten mit dem gesuchten Merkmal "Primordiales Netzwerk" gefunden, aber die Quest wird nicht abgeschlossen.
 
Biom ist erforscht und es gibt auch kein zweites.

EDIT: Es wird mir nur angezeigt "Fauna 6/7" oder so. Aber wenn alles auf 100% ist hab ich kein bock noch stundenlang zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe die erste Stunde heute morgen dann auch "hinter mir". Für mein System lief es eigentlich bisher flüssig. Habe das meiste auf mittel, 1-2 Sachen auf High. Die Mine und das erste Raumgefecht erledigt. Die Steuerung mit alt und wasd, um die Funktionen umzuschalten sind ja mal der totale Bockmist! Das hätte über das Mausrad besser gelöst werden können, mal sehen, ob ich das umschalten kann.

Was mich als erstes sehr gestört hat: Mit dem Laser mal auf Gestein draufgehalten, welches nicht zum Abbauen ist und es gibt nicht einmal Brandspuren... Ob das an meiner kleinen Graka liegt und den mittleren Grafikeinstellungen? Keine Ahnung... Aber so etwas stört mich schon. Genauso in einem Shooter. Wenn ich da auf eine Wand schiesse, dann muss es Einschusslöcher geben... Zumindest heutzutage^^

Mal sehen, wie es weitergeht auf dem Mond mit der Piratenbasis. Das sehe ich heute Abend.
 
Bin jetzt auch am entpacken. Erstmal direkt modden und dann kanns losgehen :d
 
Habs erst einmal ohne Mods gestartet. Was haust Du Dir denn gleich zu Beginn rauf, ohne dass Du gespielt hast? Ich würde mir ja immer erst ein eigenes Bild machen?
 
DLSS-Mod ist für RTX-User quasi Pflicht!
 
Biom ist erforscht und es gibt auch kein zweites.

EDIT: Es wird mir nur angezeigt "Fauna 6/7" oder so. Aber wenn alles auf 100% ist hab ich kein bock noch stundenlang zu suchen.
Ich hab das durch. Die 3 Sondersachen findet man mit dem Scanner die haben alle ein Extra Symbol. Tiere "Fauna" sind teils schwer zu finden. Mein letztes waren eine Art Vogel die sich eher in der Wüste aufgehalten haben. Fand die Quest aber echt mühsam. Warum man alles mehrfach scannen muss.
 
Gibt aber auch schon einige Reddit-Threads dazu, also scheinen wir nicht die einzigen zu sein, die den Bug haben :(

Mal schauen ob Bethesda da ne Lösung macht
 
Ich hab das durch. Die 3 Sondersachen findet man mit dem Scanner die haben alle ein Extra Symbol. Tiere "Fauna" sind teils schwer zu finden. Mein letztes waren eine Art Vogel die sich eher in der Wüste aufgehalten haben. Fand die Quest aber echt mühsam. Warum man alles mehrfach scannen muss.

Ja das mit dem mehrfach scannen finde ich auch total unnötig. Werde da irgendwann nochmal gucken. Scheint momentan verbuggt zu sein.
 
DLSS-Mod ist für RTX-User quasi Pflicht!
Hmm ok.. dann ziehe ich mir den heute Abend auch mal. Wie schaut es dann mit dem modded Status aus? Kann man die Achievements noch erlangen oder ist das dann futsch?
 
Gibt einen Mod dafür
 
Gibt scheinbar (bald) für alles ne Mod. :d
 
Herrlich :d Muss ich mal schauen, ob mein Account für nexusmods noch funzt bzw. ob ich das PW noch habe. Schon recht lange nichts mehr von da gezogen^^
 
Herrlich :d Muss ich mal schauen, ob mein Account für nexusmods noch funzt bzw. ob ich das PW noch habe. Schon recht lange nichts mehr von da gezogen^^
Die sind mal gehackt worden, kann sein dass du ein neues PW benötigst.
 
Habs erst einmal ohne Mods gestartet. Was haust Du Dir denn gleich zu Beginn rauf, ohne dass Du gespielt hast? Ich würde mir ja immer erst ein eigenes Bild machen?
Also habe mir einiges angeguckt jetzt während der EA Phase und spiele mit folgendem:
DLSS Mod
Neutral LUT für echtes Schwarz
AutoHDR fix
FOV 100
XP Anzeige bei Kills nach rechts verschieben
120fps UI

Dazu brauche ich nichts selbst testen, diese Mods sind für mich Pflicht. Läuft auch alles auf Anhieb. Beim DLSS Mod frage ich mich nur, welches Preset man denn da nimmt?! Habe jetzt erstmal Preset A genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mein Save ist btw nicht modded trotz dieser ganzen Anpassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

09.06.2023

Hello Schwarze Balken:poop:

alleine daran sieht man wie lange das spiel entwickelt wurde. mehr als 6 wochen sommerferien können es kaum gewesen sein :LOL:

1693987788476.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

09.06.2023

Hello Schwarze Balken:poop:

Warte erstmal ab.... Bei mir führt das Thema bei aktivierter dynamischer Auflösung zum sofort-crash des Spiels:fresse2:
 
brauche asap die befehle für das abschalten der mausbeschleunigung


Field of view and Mouse acceleration
This method will not disable achievements.

Locate this directory C:\Users{YOUR NAME}\Documents\My Games\Starfield

In the same folder as StarfieldPrefs.ini you need to create a new file named StarfieldCustom.ini. Make sure the file extention name is correctly set as a ".ini" file.

If your file is automatically created as a text file you need to find the view tab on the top of your file explorer. Click this tab and make sure File name extension is checked here. Now you can remove .txt from your file name.

FOV
in the new file StarfieldCustom.ini put these lines, You can change the number to whatever fov you wish:

[Camera]
fFPWorldFOV=100
fTPWorldFOV=100

Pilot FOV (optional)
[FlightCamera]
fFlightCameraFOV=100


Mouse acceleration
To remove mouse acceleration enter these lines into StarfieldCustom.ini

[Controls]
bMouseAcceleration=0
fIronSightsPitchSpeedRatio=1
fPitchSpeedRatio=1


Sync horizontal and vertical sensitivity (optional)
If you already added [Controls] to your file, then skip the "[Controls]" line and add the rest of the values under your existing [Controls] section.

[Controls]
fMouseHeadingXScale=0.021
fMouseHeadingYScale=0.03733

You can calculate the fMouseHeadingYScale if your monitor's aspect ratio is not included in the examples using this formula:
fMouseHeadingXScale x (Aspect Ratio)

e.g.
0.021 x (16/9) = 0.03733

fMouseHeadingYScale for Common Aspect Ratios/Resolutions

16:9
0.03733 for 1920x1080, 2560x1440, 3840x2160 etc.

16:10

0.0336 for 1920x1200 etc.

4:3
0.028 for 1024x768 etc.

Ultrawide 21:9
0.04978 for 2.370:1 2560x1080, 5120x2160 etc.
0.05017 for 2.38:1 3440x1440, 5160x2160 etc.
0.0504 for 2.4:1 1920x800, 3840x1600 etc.

Ultrawide 32:9
0.07467 for 3840x1080, 5120x1440 etc.


*IMPORTANT*
When you finished editing the file, right click the edited file and press "properties". Check the box for Read-only. This will prevent the game from resetting the values automatically later o
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da jede Umgebung ihre eigne lut nutzt kannst du davon ausgehen dass es dafür bald mofs geben wird die sich jedes Gebiet vornehmen und man dann überall eine bessere und entsprechend passende Version bekommt
und da sind sie schon


 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich hier lese das sie die FOV zwingend anpassen wollen: gibt es Erfahrungen mit Motion Sickness in dem Spiel? Bei NoMansSky hatte ich durchaus einige Probleme, weswegen ich dort ebenfalls massiv mit der FOV spielen musste um es erträglich zu machen. Bei Starfield scheint es ähnliche Geschichten zu geben.
 
Den 50% Mod fürs Color Grading teste ich mal aus. Auf den Vergleichsbildern sieht man ja schon, dass Neutral LUT den Look schon sehr stark verändert. So ein Zwischending wäre wahrscheinlich optimal, aber das Schwarz soll halt Schwarz bitte sein. Evtl. mit FTDA beim OLED nachhelfen, mal gucken.
 
Beim DLSS Mod frage ich mich nur, welches Preset man denn da nimmt?! Habe jetzt erstmal Preset A genommen.
Preset D soll von der Bildqualität her am besten sein. Habe ich bei mir auch aktiv.
 
ich hab den dlss ohne presets sondern man soll den slider nutzen der im optionsmenü ist. ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh