[Sammelthread] Starfield

Also ich muss echt sagen der DLSS3+FG mod ist so ein gamechanger 😍 4k Max settings bei 75% und ich habe immer zwischen 125-190fps also alleine dafür lohnt sich eine 4090 schon :ROFLMAO:

Und OC bringt schon ein gutes extra an FPS auch sehr nice

Und das geile ist mit dem FG mod muss man nix mehr extra auswählen ingame mit presets etc sondern mod einfach einfügen + die DDL von FG und DLSS und fertig :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Taste END öffnet sich ein kleines Fenster. Dort kann man FG ausschalten und auch das Preset einstellen. ;)

Aber mit dem gecrackten DRM-DLSS-FG-Mod.

Das ist richtig :)

aber der verlinkte mod ist denke ich mal genauso gut und sehr benutzer freundlich :)

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht der normale DLSS Mod. Bin kein Fan von FG wenn es nicht absolut notwendig ist und das wird wohl nur bei Games mit Pathtracing so sein. Man sieht die Fake Frames irgendwie immer ein wenig und die Latenz ist auch spürbar, gerade mit Maus in einem First Person Game.

Habe btw. den 50% LUT Mod probiert. Gefällt mir optisch gut, Schwarzwert ist damit aber immer noch leicht angehoben. Habe das mit -30 FTDA auf dem LG OLED ausgeglichen und jetzt bin ich top zufrieden mit der Grafik. Muss nochmal genau ausloten welchen Wert man da beim LG einstellen sollte damit man nicht über das Ziel hinaus schießt. Kann ich erst testen wenn es dunkel ist und absolut kein Fremdlicht auf den Bildschirm scheint.

Werden die Fake Frames nicht nur generiert, wenn man zu wenig FPS hat?

Aber mit dem gecrackten DRM-DLSS-FG-Mod.
ist der free verfügbar oder muss ich in den untiefen suchen gehen ? ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und wer entscheidet was zu wenig fps sind? :)

nein die werden immer generiert. aber je mehr fps du roh hast, desto besser.

kontern kann man das von oben mit einem FPS limiter im nvidia control panel

fps limiter über RTSS funktioniert nicht mit FG. inputlag sein großvater, sollte aber mitlerweile jeder wissen :)

1694000117359.png

was todd sauber hinbekommen hat ist dass textur mods

C:\Users\kevin\Documents\My Games\Starfield\Data\Textures

hier gespeichert werden.

ist der typ denn eigentlich total durch?

ist der free verfügbar oder muss ich in den untiefen suchen gehen ? ^^

Screenshot_20230906_134218_Adblock Browser.jpg

Nee, kommt halt immer darauf an was deine Ziel FPS sind. Wenn du 60fps einstellst sollte die GraKa nur 30fps berechnen und jeder zweite Frame ist generiert. So zumindest in der Theorie. So 100% kommt das mit der Verdoppelung meist aber nicht hin. Am besten und unauffälligsten funktioniert die Technik wenn die GraKa eh schon hohe Fps liefern kann. Weil dann ist jeder individuelle Frame viel kürzer sichtbar und man nimmt die Fehler in den Fake Frames kaum wahr. Außerdem lässt sich so das CPU Limit "austricksen". Ich denke um von ~120 auf ~240 Fps zu kommen ist DLSS3 ziemlich geil. Von 30 auf 60 aber eher weniger, da muss erst DLSS Super Resolution ran

Kam zum heutigen Release eigentlich ein Patch raus?

Nee, kommt halt immer darauf an was deine Ziel FPS sind. Wenn du 60fps einstellst sollte die GraKa nur 30fps berechnen und jeder zweite Frame ist generiert. So zumindest in der Theorie. So 100% kommt das mit der Verdoppelung meist aber nicht hin. Am besten und unauffälligsten funktioniert die Technik wenn die GraKa eh schon hohe Fps liefern kann. Weil dann ist jeder individuelle Frame viel kürzer sichtbar und man nimmt die Fehler in den Fake Frames kaum wahr. Außerdem lässt sich so das CPU Limit "austricksen". Ich denke um von ~120 auf ~240 Fps zu kommen ist DLSS3 ziemlich geil. Von 30 auf 60 aber eher weniger, da muss erst DLSS Super Resolution ran
in hogwarts konnte ich damit das cpu limit gut kaschieren. lies sich sehr gut spielen.

wir haben alle VRR monitore. niemand spiel mit einem vsync modus der die fps halbiert.

settings bei mir
FG ON. FPS cap @ 120 im NVCP

Starfield_2023_09_06_13_48_16_078.jpg

achtung :

das ändern der Y scale für die Mousesteuerung ist für 21:9 wohl überflüssig bzw falsch. wenn ich den 3440x1440 wert nehme, der da steht, ist meine Y achse gefühlt 3:1 man nimmt einfach die 16:9er für 3440x1440

Das Spiel skaliert so komisch mit der 4090. Volle Auslastung bei vollem Takt (2700MHz mit UV) aber nur 200W Leistungsaufnahme. Normalerweise zieht meine Karte dann um die 300W.

was das spiel mit meiner 4090 so nicht macht, würde ich halt gerne wissen.

da fehlen noch 200watt :ROFLMAO:

Starfield_2023_09_06_13_56_48_193.jpg

Das Spiel skaliert so komisch mit der 4090. Volle Auslastung bei vollem Takt (2700MHz mit UV) aber nur 200W Leistungsaufnahme. Normalerweise zieht meine Karte dann um die 300W.
habs gerade geschrieben :d

was ist denn wenn ich bei renderscale 100% mache? was ist "quality" ? 75% ?

Ok, nun ist es perfekt. :bigok:

was das spiel mit meiner 4090 so nicht macht, würde ich halt gerne wissen.

da fehlen noch 200watt :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 918794

habs gerade geschrieben :d

Hab doch gesagt, dass das nicht passt, wenn bei mir die 4090 zwar volle Auslastung anzeigt, aber nicht über 54 Grad geht.

Hab jetzt mittlerweile 20 Stunden in Starfield. Ich Spiele überwiegend die Main Quest und ein paar Side Quest. Hab vorher kein Fallout oder Skyrim gespielt und das Game gefällt mir.

Als Mod benutze ich nur DLSS 3.5 + FG und das funktioniert auch super. Je nachdem welche Umgebung 80 - 90 Fps mit FG und 67 Skalierung. Sieht auf dem LG G2 auch Top aus.

Anhänge

• IMG_20230906_141610_copy_2256x2256.jpg
    IMG_20230906_141610_copy_2256x2256.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 65
Die Frage ist halt was 100% ausgelastet ist.

Kam jetzt ein Day 1 Patch oder nicht? :d

Quality nach dem Standard von anderen Games ist glaube ich 67%. Dann haste 1440p-->4K. Renderscale 100% kann man machen und dann im DLSS Mod Preset F nehmen, der für DLAA wohl gedacht ist. Ändert an der seltsamen Auslastung bei mir aber nix, hatte ich schon mal getestet.

Auch ne Möglichkeit jemandem seine neuen Karten aufzuzwingen.. Rtx war muss für dlss, jetzt brauchst ne 4 für FG.. Mal sehen was die 5 macht.

so damit isses gut

auch wenn ich die maussense ingame auf 2% @800dpi habe

[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=0.021
fMouseHeadingYScale=0.042

fIronSightsPitchSpeedRatio=1
fPitchSpeedRatio=1
fGamepadLookAccelSec=0.8800
fGamepadLookMultExponent=0
fGamepadLookAccelYawMult=0.88000
fGamepadLookAccelPitchMult=1

Ich hab so viel Zeug schon nach kurzer spielzeit.. finde aber kaum Möglichkeiten etwas zu verkaufen. Wo verkauft ihr euer Zeug?
Ich finde auch gar nicht viele Händler - gibts da ingame eine Möglichkeit zur suche?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh