[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Stellar mod scheppert zu hart.... keine empfehlung. "schwarz säuft ab"

er wird hier aber noch updates bringen und er wird jede vanilla lut seinen touch geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas enttäuscht vom Boost-Pack, dass ich gerade erhalten habe. Dachte, ich kann damit ordentlich Gas geben, aber das gibt ja immer nur einen kurzen Stoss ab -.-
Hoffe, da gibt es Upgrades später.
 
Also habe jetzt drei Stunden rum und bin noch in der Piratenbasis am Anfang auf den zweiten Planeten. Die Geräusche der Computerkonsolen ist noch aus Fallout 3… seitdem nicht verändert…
Das Gewichtslimit ist Mist. Kalkuliere alles, ob sich die Mitnahme lohnt… gut, dass gleich n Creditwert angezeigt wird.
Naja… Mal weiter. Bis später.
Hab da ein Schiff was fast 3000 Gerümpel fasst, das hilft ungemein

Dieses Spiel... Grade einen schicken bluescreens gehabt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Xbox gespielt 1 Stunde lang und muss sagen das Spiel ist wirklich nichts für mich
 
1h Stunde ist denke ich zu kurz um das einschätzen zu können.
Das Game kommt erst in 15-20h in fahrt.
 
Ich bin mittlerweile bei der Mod:

Perfektes Schwarz kriegt man damit nicht, aber deutlich besserer Kontrast als ohne. Damit behält man aber halt den Vanilla Style, der jetzt vor allem wenn man mal ein paar Planeten besucht hat echt wichtig für den Look ist finde ich. Verstehe warum das Color Grading drin ist, nur ab Werk ist es viel zu stark.
 
Einfach krass! Was der Mod mit FG an Performance bringt
Jep, war auch überrascht, mit FG rennt es richtig gut, er hat sogar einen Schärfeeinstellung reingebastelt.

@FM4E Ich habe null Tearing, Vsync ist mit G-Sync natürlich immer an

 
So bin durch mit Starfield hab 21 Stunden gebraucht. Das Spiele hatte seine Höhen und Tiefen und ich persönlich würde es mit 7.5/10 bewerten. Ich hatte mein Spaß mit dem Spiel. Jetzt kann Lies of P kommen und allen anderen viel Spaß noch.
 
Ich brauch mal eure Hilfe, ich blick es nicht.

Ich bin ganz am Anfang im Weltall und habe zuerst 1 gegnerisches Schiff zerstört und dann folgten noch zwei weitere. Und was muss ich dann machen? Ich schwebe im Weltraum und hab keinen Plan!^
Vectera hab ich zwar zu 80% erkundet, weiß aber auch nicht wie.

Bin total planlos!

Edit: YT angeschaut und dann ging es per Schnellreise weiter. Puuuh, und da soll man drauf kommen? Da verliert man eher die Lust:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Erisch Es geht nicht darum "wie es weiter geht" oder "wo"... Es geht darum, dass du einfach machst was dir gerade in den Sinn kommt... wenn du ne Quest nicht findest oder den NPC wo du sie abgeben kannst... mach was anderes...

@PC-Neuling Ich behaupte mal du hast das beste vom Spiel verpasst, wenn du nur die Hauptstory durchgespielt hast! Ich hab die liegen lassen und mittlerweile bei den Fraktionen die Questreihen gestartet.... Junge junge.... was da abgeht....
 
hab über 30 Stunden jetzt und nur 2x Freeze gehabt. Evtl wg DLSS

spiele mit dem 50% Filter Mod. Für mich sieht’s so klasse aus.

Hauptquest noch gar nicht gemacht nur bis New Atlantis. Viele NQ in New Atlantis und aktuell auf Mars und bis dahin auch die UC Quests. Lass mir viel Zeit. Glaub da gehen locker 150+ Stunden sogar ohne Planeten Grinding oder stundenlanger Basis und Schiffsbau.
 
Ich hatte zu Beginn Probleme mit der dynamischen Auflösung. Das Treiberupdate heute 23.9.1 hat das scheinbar gefixt. Ansonsten hab ich in ~40h einen einzigen Gamecrash to desktop gehabt, ansonsten läuft es einwandfrei. Spiele allerdings komplett ohne Mods....

@Anarchist ich glaube auf deine Schätzung von 150+h kannste noch ne ordentliche Schippe drauflegen... gerade die Questreihen der Fraktionen scheinen es in sich zu haben...
 
@Erisch Es geht nicht darum "wie es weiter geht" oder "wo"... Es geht darum, dass du einfach machst was dir gerade in den Sinn kommt... wenn du ne Quest nicht findest oder den NPC wo du sie abgeben kannst... mach was anderes...

@PC-Neuling Ich behaupte mal du hast das beste vom Spiel verpasst, wenn du nur die Hauptstory durchgespielt hast! Ich hab die liegen lassen und mittlerweile bei den Fraktionen die Questreihen gestartet.... Junge junge.... was da abgeht....


Bestimmt hast du recht. Aber so weit war ich noch nicht. Ich hab erstmal die Schnellreisefunktion gefunden.

Ich persönlich finde mich da gerade nicht zurecht bei diesem Game. Vielleicht braucht es ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umso besser :-). Mir gehts hauptsächlich um die Questreihen. Irgendwelche Planeten auf 100% usw ist nicht mein Ding. Basisbau eigentlich auch nicht. Lass mir einfach in den Städten und Quests Zeit und schau mir jeden Raum genau durch. Spiele meistens Stealth mit zwei Snipern und Pistolen.
 
@0ldn3rd das finde ich gut bei Starfield. Jeder kann es Spielen wie er es möchte. Grinding, Fraktionen, Questreihen oder nur Hauptquest. Für mich ist die optimale Spielzeit für ein Game 20 - 30 Stunden. Sehr wenig Spiele schaffen es mich länger zu fesseln.

Meine Steam Liste mit über 30 Stunden:

Elden Ring: 111 Stunden
Boarderlands 3: 61 Stunden
RDR2: 60 Stunden
Dark Souls 3: 60 Stunden
Days Gone: 48 Stunden
Dark Souls: 40 Stunden

Ich gebe dir aber recht das man bei Starfield eher die Questreihen macht. Mir persönlich hat es aber auch so Spaß gemacht und die Hauptquest hätte ruhig noch ein paar Stunden gehen können.

Starfield ist jetzt für mich abgehakt und Lies of P kann kommen. Dieses Jahr kommen ja noch einige vielversprechende Games raus. Mein Goty bis jetzt mit 42 Stunden Spielzeit, Final Fantasy 16.

@Erisch dran bleiben hatte am Anfang auch meine Probleme aber danach lief es.
 
die Questreihen der Fraktionen scheinen es in sich zu haben..

Die Freestar Story hab ich jetzt durch, das waren eher lange Missionen aber am ende gar nicht mal sooo viele. Lohnt sich aber unheimlich die zu machen was Belohnung angeht.
Für eine Fraktion fehlen mir noch paar Perks bevor ich da weiter mache. Ich glaub umso weiter man ist umso mehr Quests gibt es dazu. Ich bekomm beim durch die Städte laufen oft wieder was neues.

Hauptstory hab ich auch mal weiter gemacht, da wirds dann schon ziemlich spannend und so langsam bekomm ich ne Ahnung was dabei raus kommt.

Erkunden mach ich immer nebenher etwas. Das geht leichter/schneller wenn man den Scanner aufwertet. Zum teil hats eh nur zwei Rohstoffe, das ist schnell gemacht.

Eben in ne Raumstation geschaut und das war der erste Ort ohne Schwerkraft an dem ich war. Das nach 70h. Spielt sich aber ziemlich lustig da drin, natürlich hatte ich ne Ballistische Waffe dabei und mit jedem Schuss fliegt man weiter rückwärts. :ROFLMAO:

Spiele meistens Stealth mit zwei Snipern und Pistolen.

Macht auch spaß, hab zur Zeit auch ne Sniper dabei und der Bonus Schaden beim Schleichen ist ordentlich.
Ich find nur nie Muni für das ding darum geiz ich da eher mit. :fresse:
 
ich hatte 2 stück. jeweils beim ladescreen freeze.

Bei mir freezt er weiterhin regelmäßig. 🙄

Super buggy der mod (noch)

Bei der Reise nach kreet 2x hintereinander im ladescreen gefreezt, aber das game läuft weiter dem Sound nach nur das Bild steht.

Dann hab ich dlss deaktiviert und es ging ohne Probleme. Aber ohne sieht es schlechter aus und gleich mal ca. 30 % weniger fps.
 
An die Leute mit dem Gamepass, habt Ihr den für 9,99€ und könnt Starfield spielen? Oder habt Ihr den inkl. Xbox für 14,99€?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 45
An die Leute mit dem Gamepass, habt Ihr den für 9,99€ und könnt Starfield spielen? Oder habt Ihr den inkl. Xbox für 14,99€?
Hast du die richtige Edition gewählt? Nicht alle Editionen eines Spiels sind im GamePass enthalten. Wobei "nicht verfügbar" dennoch seltsam ist.
 
Ja sogar wenn ich auf der Seite auf installieren auf PC gehe passiert in der Xbox App auch nichts...holt man sich einmal den dummen Gamepass und das Spiel wo man zocken will geht nicht...im übrigen steht bei Call of the Wild: the Angler das gleiche obwohl das verfügbar sein müsste...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 46
  • Unbenann1t.JPG
    Unbenann1t.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 44
Ok lag an der Region weil ich das Game im MS Store gar nicht gefunden habe...einmal eine andere eingestellt, beide Stores neu gestartet, dann wieder auf Deutschland gestellt nun geht es...verstehen muss man es nicht :d
 
Wenn man sich Steam anschaut und auch in Foren, da gibt es durchaus einige die es voll packt.
 
Lohnt sich das Spiel zu erwerben. Bitte Ehrliche Meinung
kennst du bethesda spiele? das wäre wohl das wichtigste.

Wenn du um die engine und deren eigenheiten und tücken bescheid weist und du dir maussettings per config file basteln kannst dann schaus dir an.
bei konsole ist das thema ja eh nicht aber mit 30 fps würd ich mich eh erschießen :d
 
Also ich muss sagen, es macht richtig Bock ... ich mag das Setting, die Musik/Sound und den Drang wissen zu wollen, wie es weitergeht :d

Klar gibt es auch Sachen wo man sich echt an Kopf fassen muss! Da muss man dann Config Dateien erstellen um den FOV verstellen zu können und so Zeug. :fresse:
Dank Mods kann man aber eniges schnell beheben und sich voll und ganz aufs Spiel konzentrieren.
 
Mir fehlt der Steam Workshop wie bei Skyrim, um die Mods leichter zu installieren :d Wobei ich momentan auch nur den DLSS Mod draufhabe. Mit der Maus und Tastatur komme ich soweit sehr gut klar, nur das Raumschiff suckt hart. Also so ein Mist -.- Ey, Freelancer ist Asbach und konnte das zigtausend mal besser. Für mich völlig unverständlich.

Atmosphäre ist ansonsten super und halt Bethesda like. Mir gefällts. Das Recycling von Soundfiles allerdings ist heftig^^ Fallout 40k hätte vom Titel besser gepasst :bigok:
 
Hat einer nen Tip wie man schnell den Raumanzug an und ausziehen kann? Über die Schnelltasten geht das nicht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh