[Sammelthread] Starfield

Mir gefällt´s auch. Es ist auch genau das was ich erwartet habe. Man muss sagen, dass Bethesda hier wieder etwas zu dick aufgetragen hat im Vorfeld weswegen viele anscheinend die Offenbarung erwartet haben. Es ist ein klassisches Bethesda RPG und keine Weltraum Simulation. Es kann sich stellenweise auch weniger "Open World" anfühlen als man meinen würde, dadurch das alles segmentiert auf die Planeten ist und nicht zusammenhängend wie in früheren Spielen.

Was mich bisher am meisten nervt ist, dass es keine richtige Map gibt. In New Atlantis habe ich mich schon mehrmals verlaufen. Man kann nur den Scanner benutzen. Der hilft zwar aber eine Map wäre schon besser. Und ja, ansonsten habe ich eigentlich nur einige technische Mängel bis jetzt wovon sich das meiste per Mod aber bereits fixen lässt. Nur die wirklich starr wirkenden Charaktere können stören. Verstehe auch nicht wieso die immer noch so aussehen bei Bethesda. Guckt euch mal Horizon Zero Dawn und dann Forbidden West an was man da für einen Sprung bei Gesichtsanimationen innerhalb von wenigen Jahren gemacht hat. Es sieht in Starfield zwar besser aus als Skyrim oder Fallout 4 aber man kann immer noch direkt erkennen, dass das Game von Bethesda ist sobald man mit einem NPC redet :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fehlt der Steam Workshop wie bei Skyrim, um die Mods leichter zu installieren :d Wobei ich momentan auch nur den DLSS Mod draufhabe. Mit der Maus und Tastatur komme ich soweit sehr gut klar, nur das Raumschiff suckt hart. Also so ein Mist -.- Ey, Freelancer ist Asbach und konnte das zigtausend mal besser. Für mich völlig unverständlich.

Atmosphäre ist ansonsten super und halt Bethesda like. Mir gefällts. Das Recycling von Soundfiles allerdings ist heftig^^ Fallout 40k hätte vom Titel besser gepasst :bigok:
die creation engine braucht bei einigen mods irgendwann eine korrekte load order. ich glaube das ist mit dem workshop nicht drin.

gibts ja vortex und bereits eine möglichkeit den mod organizer zu nutzen.
wenn man sich den MO einmal einverleibt hat ist das ding schon bombe.

das raumschiff steuern ja.... ich komm auch nicht mit klar^^
 
die creation engine braucht bei einigen mods irgendwann eine korrekte load order. ich glaube das ist mit dem workshop nicht drin.

gibts ja vortex und bereits eine möglichkeit den mod organizer zu nutzen.
wenn man sich den MO einmal einverleibt hat ist das ding schon bombe.

das raumschiff steuern ja.... ich komm auch nicht mit klar^^
Das Vortexding raffe ich nicht, hatte ihn installiert, aber irgendwie zeigt er mir die installierten Mods nicht an. Des weiteren habe ich in dem Tool keine Möglichkeit die Mods einfach zu installieren, man kann nur die Moddateien irgendwie da rein ziehen. Vielleicht bin ich zu blöd oder von anderen Modtools etwas verwöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich aber sehr stört ist dass für texture und interface mods nicht der Root Ordner genommen wird sondern der Data folder im Dokumente und somit auf C. das ist maximalst beknackt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich würde den FG nutzern raten das savegame zu sichern in regelmäßigen abständen. nicht das so ein crash ein save killt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den FG nutzern raten das savegame zu sichern in regelmäßigen abständen. nicht das so ein crash ein save killt.
Das würde ich allen immer raten, die ein Bethesda Game spielen 😁
Der Savebloat-Bug (Savegames werden immer größer) ist auch hier wieder dabei und in den früheren Tagen von Fallout 4 hat das z.B. ab und an dazu geführt, dass das Savegame unbrauchbar wurde, meist aber nur in Verbindung mit vielen Mods.
Hatte am Anfang ca. 700 KB pro Save, mittlerweile bin ich bei 7 MB, bin mal gespannt, ob das hier auch zum Problem wird. Bei Fallout 4 und Skyrim gabs ab 50 MB Größe oft Probleme.
 
Und FG ist was ?
 
Framegeneration der RTX4000er
 
der crash passiert ja in der regel bei übergängen und genau da wird auch oft gespeichert. Etwas kritisch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
der crash passiert ja in der regel bei übergangen und genau da wird auch oft gespeichert. Etwas kritisch :d
Jup, mehrere Saves sind da immer gut^^
Ich bin sogar so paranoid und lade z.B. nie den Exitsave und auch ungerne Autosaves, weil die in früheren Teilen nicht immer soo zuverlässig waren. Hardsaves waren da immer weniger anfällig für Probleme.
Bin mal gespannt was noch so rauskommt an Bugs aber bisher bin ich echt positiv überrascht. Klar, hier und da steht mal nen NPC auf nem Tisch oder sowas aber ich hatte in jetzt über 40 Stunden nicht einen einzigen Crash oder Bug, der wirklich irgendwas beeinträchtigt hätte. Das ist schon sehr ungewohnt für ein neues Bethesda Game :d
 
bevor man halt die option der mausbeschleunigung in das spiel selbst bringt, lässt man es lieber weg und die community mit config files arbeiten. verhindert natürlich auch bugs :fresse2:
 
Hehe, die wissen bestimmt selber, dass die Community manche Sachen einfach besser hinbekommt.
Bethesda baut richtig geile Sandkästen, die Burgen kriegen andere aber besser hin^^
 
Redet ihr jetzt darüber, dass ein gemoddetes Spiel crasht und Bethesda schuld ist ? Oder hab ich einfach den Überblick hier verloren?
 
letzteres

die mod bringt das spiel bei übergängen teilweise zum crashen. da das spiel dort aber in der regel speichert kann ein crash ein risiko für ein kaputtes savefile werden.

das was johndoe geschrieben hat ist jedoch bethesda exklusive
 
In der constellation base wo man mit der Sarah labert beim Meeting gibt es einen guten Anzug in einer Vitrine im Keller. Die ist normal nur mit meisterklasse zu knacken. Wenn man aber am Spalt wo die Scharniere sind, rum fährt, kommt irgendwann der Zugriff auf den Anzug und man kann ihn sich quasi durch den Schlitz ziehen 🤣

Das wird sicher noch gepatcht, dass das dann nicht mehr geht
 
Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.
Das ist ein perfektes Spiel um auf dem TV zu spielen :bigok:
 
Starfield crasht auch so, mehr als oft genug. Entweder beim betreten von Raumschiffen oder von Städten. Der einzig wirklich interessante Aspekt an dem Spiel ist der Raumschiffbuilder. Beim Rest merkt man das Bethesta in Oblivion/Fallout 3 hängen geblieben ist.
 
SO ich setz den PC neu auf, das wären jetzt 5 Blue screens mit IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, driver overran stack buffer, kernel security check failure und kmode exception not handled.

Bis zum Einbau der 6950xt lief es :fresse:

Frage ist halt ob es starfield oder die Geräusche Grafikkarte ist....


Beitrag automatisch zusammengeführt:

In der constellation base wo man mit der Sarah labert beim Meeting gibt es einen guten Anzug in einer Vitrine im Keller. Die ist normal nur mit meisterklasse zu knacken. Wenn man aber am Spalt wo die Scharniere sind, rum fährt, kommt irgendwann der Zugriff auf den Anzug und man kann ihn sich quasi durch den Schlitz ziehen 🤣

Das wird sicher noch gepatcht, dass das dann nicht mehr geht
Wollte auch Grade Posten, der Anzug ist echt nett :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls wer ne gute Knarre sucht

 
willst du etwa manuell zum planeten fliegen? :d

falls ja, geht nicht. das weltall ist:

1694100802773.png


du musst ins menü und dein ziel anwählen und Reisen drücken.
 
Habe gleich zu Anfang auf dem Mars eine sehr kleine klassische Handfeuerpistole gefunden. Nennt sich "Regulator" und macht 100 Schaden. Fühlt sich an wie cheaten und haut fast alle Gegner mit einem Schuss um. Die regelt wirklich, was soll das? :fresse:
 
@******

du kannst auf den planeten eigene landepunkte vorschlagen. das sind dann aber alles zufallsgenerierte umgebungen aus nem baukasten.

einzig die sonnensimulation passt. das heist wenn du auf der dunklen seite landest, ist auch nacht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

eier wir brauchen eier

ach ne doch nur bälle

Beitrag automatisch zusammengeführt:


 
Zuletzt bearbeitet:
was schade ist, dass es wohl keine radiant AI mehr gibt. die NPCs sind alle langweilig, stehen 24/7 im shop herum oder machen endlos ihre touren ohne zu schlafen ohne Tagesablauf etc. Richtige Reaktionen auf den Spieler ausser anschauen gibts auch keine.
Und Outpost structures gibt es nur sehr wenige, habe gefühlt schon 4 mal den kryo outpost und mehrmals viele der anderen gesehen. Es kommt gar kein neuer mehr, gibt es nur so 10 Stück? Bei mir wiederholt sich jedenfalls alles. Auch bei Raumstationen wiederholen sich ständig 3 Stück ab und zu mal ne Schiffswerft.
Bin aber in der Main Story noch ganz am Anfang und ignoriere die.

Falls noch jemanden das extreme Bloom stört:

Code:
[Display]
bEnableNewBloom=0.0
fBloomGaussianKernelMinScale=0.0
fBloomGaussianKernelPower=0.0
fBloomUpsampleBlendFactor=0.0
fLegacyBloomAmountScale=0.0
fNewBloomAmountScale=0.0

StarfieldCustom.ini.
in Documents\My Games\Starfield.


XD - lustige Szenen gibts schon hier und da

 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, das spiel wurde in den sommerferien zusammengeschustert.

Biggest projekt am arsch :d
 
wenn ich wetten müsste liegts bestimmt zum einen an der limitierenden Hardware (Konsole) - die so eine itembasierte Engine einfach nicht mehr gescheit flüssig abspielen kann, und auch bestimmt daran, dass viele Senior Devs vermutlich in Rente sind ;) manche Städte fühlen sich an als kämen sie aus dem TESO MMORPG.. niemals hätte ein Skyrim Entwickler so etwas verbrochen :) never ever... das war ne ganz andere Skill stufe.

Hat jemand die Skyrim und Starfield Credits mal verglichen? Wieviele Leute sind überhaupt noch dabei?

Skyrim war Peak Bethesda und das Morrowind DLC für Skyrim das letzte gute Produkt... Fallout 5, TES 6, naja werden bestimmt okay, aber das wars dann auch. Da setze ich meine Hoffnungen eher in Star Citizen. Ne andere Engine / Spiel - Kombination wo man mit Items so hantieren kann ausser VR kenne ich keine (ArmA - aber die ist nicht wirklich performant)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauwerke wiederholen sich echt oft, ich mach die nicht so oft aber es fällt schon auf. Dafür hats bei den Quests (egal was) immer gut Abwechslung. Die dinger sind dann auch sicher von Hand gebaut.

Das mit dem Tagesablauf naja, hätte man machen können. Zumindest mal für die Geschäfte, bei jedem Npc wäre das schon bissel viel.
Mich stört da mehr das die Händler viel zu wenig Kohle haben. Allgemein kann man fast überall noch an der Balance schrauben. Das Gewichtlimit nervt und einige Items sind viel zu schwer. Versaut mir ziemlich das Looten, lass eben alles liegen bis auf Muni/Heilung und Kohle.

Perks aufwerten geht auch elendig Langsam und mit einem Punkt pro lvl steckt man immer in der Zwickmühle wo man den jetzt rein steckt.
Ein paar Gegner sind richtige Kugelschwämme, fühlt sich an als hätte man nicht einen Punkt in Waffen gesteckt.

Mal jemand die Booster Probiert? Die scheinen aus dem Inventar raus nicht zu Funktionieren.
 
Am meisten stört mich dieses milchig-trübe Bild.
hab die letzten seiten einige mods verlinkt


+

Optionally, in addition to the neutral LUTs, you can make outer space appear much darker using these INI settings. These settings go into the same StarfieldCustom.INI that we worked on in the previous step. Please look at the later example images to show what this looks like. This does not affect the sky while on the planet's surface, only outer space.

You can increase fStarfieldStarBrightnessScale if the stars are too dim for your taste.

An secondary example StarfieldCustom.ini is included in the optional files with these tweaks.

StarfieldCustom.ini

[Display]
fSpaceGlowBackgroundScale=0.0
fStarIntensity=2500.0
fStarSystemFarViewDistance=10000000000.0
fStarfieldBackgroundScale=35.0
fStarfieldStarBrightnessScale=10.0
fStarfieldStarCoordScale=10.0
fSunScale=1.0[/URL]

alternative:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh