SaiBot62
Experte
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-F Gaming Wifi
- Kühler
- Asus ROG Ryuo III RGB
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 6000 CL30 32GB
- Grafikprozessor
- RTX 4090 FE
- Display
- LG OLED CX48 + LG 27GS95
- SSD
- Samsung 990 Pro 1TB + Seagate Firecuda 520 1TB
- Gehäuse
- Asus ROG Strix Helios
- Netzteil
- ASUS ROG Thor 1200W II
- Keyboard
- Razer Huntsman V3 Pro Mini + Razer Kitsune
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Windows 11
- Sonstiges
- Nubert AS-250 Sounddeck + AW-350 Subwoofer, Razer Blackshark V2 Pro (2023)
Mir gefällt´s auch. Es ist auch genau das was ich erwartet habe. Man muss sagen, dass Bethesda hier wieder etwas zu dick aufgetragen hat im Vorfeld weswegen viele anscheinend die Offenbarung erwartet haben. Es ist ein klassisches Bethesda RPG und keine Weltraum Simulation. Es kann sich stellenweise auch weniger "Open World" anfühlen als man meinen würde, dadurch das alles segmentiert auf die Planeten ist und nicht zusammenhängend wie in früheren Spielen.
Was mich bisher am meisten nervt ist, dass es keine richtige Map gibt. In New Atlantis habe ich mich schon mehrmals verlaufen. Man kann nur den Scanner benutzen. Der hilft zwar aber eine Map wäre schon besser. Und ja, ansonsten habe ich eigentlich nur einige technische Mängel bis jetzt wovon sich das meiste per Mod aber bereits fixen lässt. Nur die wirklich starr wirkenden Charaktere können stören. Verstehe auch nicht wieso die immer noch so aussehen bei Bethesda. Guckt euch mal Horizon Zero Dawn und dann Forbidden West an was man da für einen Sprung bei Gesichtsanimationen innerhalb von wenigen Jahren gemacht hat. Es sieht in Starfield zwar besser aus als Skyrim oder Fallout 4 aber man kann immer noch direkt erkennen, dass das Game von Bethesda ist sobald man mit einem NPC redet
Was mich bisher am meisten nervt ist, dass es keine richtige Map gibt. In New Atlantis habe ich mich schon mehrmals verlaufen. Man kann nur den Scanner benutzen. Der hilft zwar aber eine Map wäre schon besser. Und ja, ansonsten habe ich eigentlich nur einige technische Mängel bis jetzt wovon sich das meiste per Mod aber bereits fixen lässt. Nur die wirklich starr wirkenden Charaktere können stören. Verstehe auch nicht wieso die immer noch so aussehen bei Bethesda. Guckt euch mal Horizon Zero Dawn und dann Forbidden West an was man da für einen Sprung bei Gesichtsanimationen innerhalb von wenigen Jahren gemacht hat. Es sieht in Starfield zwar besser aus als Skyrim oder Fallout 4 aber man kann immer noch direkt erkennen, dass das Game von Bethesda ist sobald man mit einem NPC redet