[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut. bethesda spiele sind RPG sandboxen. borderlands ein bzw. DER Lootshooter mit linearer "story"

das sind halt schon 2 paar schuhe. und das bethesda gameplay ist halt altbacken. das ist so. und ich finds eigentlich gut so^^

Ist die Story von Starf**** linear?
Ich glaube wir haben jetzt alle verstanden, das du das Spiel scheiße findest.
Ich bin auch kein Fan davon, aber schaffe es trotzdem, das hier nicht alle 10 Minuten kundzutun.

Lass den Leuten, die Spaß mit dem Spiel haben, doch einfach ihr Spiel...

Ich bin auch kein Fan davon, aber schaffe es trotzdem, das hier nicht alle 10 Minuten kundzutun.

Stop having fun.

Anhänge

• 8cb.jpg
    8cb.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 93

Danke, endlich sagt es mal jemand. Einfach nur nervig das Geseier.

Ist ja nix Neues, bei jedem Spiel das Gleiche, einfach ignorieren

wenn man natürlich noch kein Bethesda Spiel gespielt hat und man dann z.B. von einem RDR2 kommt, wird das erstmal ein Schock sein :d

Auf Metacritic flippen sie auch schon wieder aus.

Also ich finde das Game auch gut.
Gestern das erste Mal für 3 Stunden gezockt, keine Bugs bis jetzt.
An das UI muss man sich erst gewöhnen, aber dann geht's eigentlich....schon viel schlimmeres erlebt.

Auch ich bleibe nach 45h dabei:
Es macht Spaß!
Aber die Einstiegskurve ist steil! Man brauch etwa 10h ingame um überhaupt klar zu kommen, was wo wie wieso etc.... Hab das gestern auch mal mit den Kollegen im TS durchdiskutiert... die erst am 6.9. eingestiegen sind und erst die "meeeeh"-Einstellung hatten und mittlerweile genau das bestätigen: du brauchst 10h +/- um überhaupt ins Spiel zu finden...

Da findet es bei den paar Hanseln keiner mehr "meeeh"...

Wer natürlich ein X5-Cyberfield-citizen-dangerous erwartet hat, muss klar enttäuscht sein!

Ja das Game ist echt stark. Hat aber auch sehr starke Konkurrenz gerade in diesem Releasezeitraum. BG3 ist halt von den RPG Möglichkeiten viel offener und Cyberpunk ist jetzt schon sehr gut und wird diesen Monat mit dem Addon vermutlich nochmal auf ein neues Level gebracht. BG3 spiele ich im Splitscreen nur gelegentlich aber mal sehen wie sehr mich Starfield dann noch packt wenn Phantom Liberty raus ist. Es macht aber definitiv Spaß und es löst einen Sog aus. Habe 14 Stunden allein an den 2 Tagen gezockt, das schaffen auch nicht viele Games. Ich hoffe nur es gibt noch interessantere Nebenquests. Das meiste in New Atlantis was ich bisher gemacht habe war dann doch eher seichte RPG Kost.

@SaiBot62 Ja Konkurrenz ist wohl da, aber: BG3 ist D&D, das mag ich jetzt weniger und spielt in komplett anderem Universum (Drachen, Monster, etc) CP2077 war zu Release in einem ganz anderen Zustand als jetzt aktuell und daher auch nur bedingt vergleichbar.

Die Nebenquests unterscheiden sich wirklich von "ernsthaft?" bis zu "wow!"

Ich gehe davon aus, dass mich Starfield durchaus dazu verleiten wird es in den nächsten 2..3 Jahren immer wieder mal neu zu starten und erneut durchzuspielen... Was an Content noch kommt, bleibt abzuwarten bei Fallout4 war auch nicht jeder DLC sein Geld wert, die Goty oder komplette Season Pass dann schon eher...

@********* War die Situation bei CP2077 bei Release besser? Nicht das ich mich erinnern würde... meine 6900XT hat es da auch in die Knie gedrückt.. Die Performance wurde dort auch herbei gepatched....
Und eine Meinung zur Aussage von Todd H. bilde ich mir, wenn ich das Bloomberg Interview gesehen / gelesen hab incl. Context. Da wird heute leider überall zu viel schmuh getrieben... Gibt eben clicks...

Zuletzt bearbeitet:
Schon extrem peinlich die Aussage.
Dem Lügentodd ist nichts zu peinlich. Starfield ist so last-gen wie es nur sein kann.

Und nein, das heißt nicht, dass man mit dem Spiel keinen Spaß haben kann, oder dass man nicht zig Stunden gute Unterhaltung hat. Aber technisch gesehen hängt es locker 5 Jahre hinter dem, was andere AAA-Titel können.

Wieviel FPS habt ihr den an Zuwachs mit dem DLSS Mod ?
Ich komme bei UWQHD mit den voreingestellten Setting auf 58FPS nativ.
Mit dem MOD auf 75FPS.

Na man muss schon sagen, dass es ein wenig altbacken aussieht stellenweise. Manchmal sieht es echt geil aus und dann wieder sehr schwach. Man schaue sich nur mal die Wasserflächen oder auch den Wasserfall in New Atlantis an. Cyberpunk war zwar auch sehr hungrig, aber hat dann im Gegenzug auch mehr zu bieten optisch. Das Game kann man in Ultra mit Psycho Raytracing spielen und hat dabei eine bessere Performance als in Starfield ^^

@SaiBot62

@********* War die Situation bei CP2077 bei Release besser? Nicht das ich mich erinnern würde... meine 6900XT hat es da auch in die Knie gedrückt.. Die Performance wurde dort auch herbei gepatched....
Und eine Meinung zur Aussage von Todd H. bilde ich mir, wenn ich das Bloomberg Interview gesehen / gelesen hab incl. Context. Da wird heute leider überall zu viel schmuh getrieben... Gibt eben clicks...
die 4090 ist bei 99% load bei sage und schreibe 270w.

das hat nichts mit cyberpunk zu tun sondern dass die engine irgendwie die nvidia karte/karten nicht richtig nutzt.

und dass die engine amd cpus gar nicht mag.

wenn wir uns jetzt die tests der aktuellen cpus anschauen liegt der 7800x3d im schnitt auf platz 1. teilweise sogar deutlich (watch dogs, assetto, hzd, etc..) Und hier kackt das ding komplett weg.

der todt labert hier gequierrlten Mist weil er nicht einsehen will das seine Creation Engine technisch einfach kompletter rotz ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieviel FPS habt ihr den an Zuwachs mit dem DLSS Mod ?
Ich komme bei UWQHD mit den voreingestellten Setting auf 58FPS nativ.
Mit dem MOD auf 75FPS.
scaling?

der zuwachs kommt halt auf deine gpu an sofern dein cpu limit nicht vorher dicht macht. Benutz mal die HUB settings

Zuletzt bearbeitet:
Starfiel Box impliziert, dass da Starfield drauf läuft. Nicht, dass da Starfield dabei ist. Und 255€ + 70€ = weniger als 360€ :fresse:
Ja sorry hatte ich dann falsch verstanden. Was da Amazon für 365€ anbietet ist wohl mit der Premium Version. Sehe gerade sie haben nun auch die Standard Version mit Xbox für 335€.

das geile ist ja, dass der gute Herr in der Selben Zeitebene wie wir lebt.

Ergo weis er welche hardware die leute besitzen. Ergo muss er wissen wie sein spiel auf dieser hardware läuft.

seine aussage macht absolut gar keinen sinn :fresse:

Kann man eigentlich irgendwo seine Traits nochmal sehen, die man bei der Charaktererstellung auswählen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh