[Sammelthread] Starfield

Ich mag ihn und seine Videos. Gefällt mir die Art Sarkasmus mit hier und da n Körnchen Wahrheit :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag ihn und seine Videos. Gefällt mir die Art Sarkasmus mit hier und da n Körnchen Wahrheit :)
Ist ja auch nichts gegen zu sagen, war nichts gegen dich ;)
Hab das früher auch ab und zu gerne mal geschaut aber da ist mittlerweile so viel politischer Mist drin "versteckt", dass ich mir das echt nicht mehr ansehen kann.
 
Spielt das Spiel anstatt die Rants von irgendwelchen sogenannten "Content-Creators" zu glotzen. In der Gaming-Blase laufen so viele Creeps rum, so viel negative Energie wegen Console-Wars, Spiele die einem selbst nicht gefallen anderen Gamern madig zu quatschen, Reviewbombing der PS Fanboys, etc. Hier ist auch so ne Perle aus der Gaming-Blase:

 
Ist ja auch nichts gegen zu sagen, war nichts gegen dich ;)
Hab das früher auch ab und zu gerne mal geschaut aber da ist mittlerweile so viel politischer Mist drin "versteckt", dass ich mir das echt nicht mehr ansehen kann.
Alles gut :) hab ich auch nicht negativ aufgefasst :)
Spielt das Spiel anstatt die Rants von irgendwelchen sogenannten "Content-Creators" zu glotzen. In der Gaming-Blase laufen so viele Creeps rum, so viel negative Energie wegen Console-Wars, Spiele die einem selbst nicht gefallen anderen Gamern madig zu quatschen, Reviewbombing der PS Fanboys, etc. Hier ist auch so ne Perle aus der Gaming-Blase:

Keine Zeit. Und wenn ich die nachher habe, steh ich vor der schweren Wahl, Baldurs Gate oder Starfield zu starten und überlege dann so lange bis ich ins Bett gehe :d

Spaß am Rande.
 
 
Nutzt hier denn jemand den DLSS Mod von PureDark? Was bedeuten denn da die verschiedenen DLSS presets?
 
das werden die gewohnten stufen von DLSS sein würd ich mal ins blaue raten
 
Screenshot_2.jpg
 
er steht nur im weg der kollege

Starfield_2023_09_08_21_45_58_451.jpg
 
Ey warum speichert das Spiel nicht alle paar Minuten automatisch? Hab gerade ne lange Mission gemacht und bin gerade kurz vorm Ziel verreckt. Alles nochmal von vorne. Das ist doch Müll!!
 
Ey warum speichert das Spiel nicht alle paar Minuten automatisch? Hab gerade ne lange Mission gemacht und bin gerade kurz vorm Ziel verreckt. Alles nochmal von vorne. Das ist doch Müll!!
tut es, standard ist glaub 10 min eingestellt
 
Die Mission ging Garantiert länger als 10 Minuten und er hat anscheinend nicht gespeichert, sonst müsste ioch die Mission ja nicht wieder von vorne anfangen.
 
F5 ist dein Freund
 
Frage, wo kann ich einen Cutter kaufen? Waffenhändler, aber wo? Bin noch sehr am Anfang.

Ich hab ihn leider weggeworfen und kann jetzt keine Recoursen mehr sammeln, echt doof!

Danke
 
Ey warum speichert das Spiel nicht alle paar Minuten automatisch? Hab gerade ne lange Mission gemacht und bin gerade kurz vorm Ziel verreckt. Alles nochmal von vorne. Das ist doch Müll!!
Deswegen speichert man in spielen auch alle 5 Minuten manuell, aber so ist das wenn die Gamer sind an diesen Konsolen Autosave Müll erstmal gewöhnt haben. :ROFLMAO:
Gib also nicht dem Spiel die Schuld sondern eher dir als Nutzer. :bigok:
 
Was hat das mit Konsolen zu tun? Jedes andere verf...te Game speichert automatisch. Also Quatsch nicht blöd rum.
 
Was hat das mit Konsolen zu tun? Jedes andere verf...te Game speichert automatisch. Also Quatsch nicht blöd rum.
Ähm, nein? Baldur's Gate 3 speichert nur wenn man bestimmte Bereiche zum ersten mal betritt, ansonsten musst du auch immer manuell speichern. Wenn man das vergisst und es läuft dumm, darfst du auch noch mal ne Stunde wiederholen. Ist mir allerdings selbst nicht passiert, aber 15 Minuten oder mehr hab ich auch schon deswegen verschwendet. Shit happens, inzwischen speichere ich regelmäßig manuell an (möglichen) kritischen Stellen. :d

Gerade bei RPGs kenne ich das eigentlich fast nur so, vor allem wenn sie recht offen sind.
 
Frage, wo kann ich einen Cutter kaufen? Waffenhändler, aber wo? Bin noch sehr am Anfang.

Ich hab ihn leider weggeworfen und kann jetzt keine Recoursen mehr sammeln, echt doof!

Danke
Habe gerade auf dem Mond zufällig eine verlassene Mine gefunden. Da lagen ein paar tote Minenarbeiter rum und 2 hatten einen Cutter dabei. Vielleicht da mal hinreisen... musst halt ne Weile latschen.
 
Verstehe das schräge geschwätz wegen speichern auch nicht.

Versuchs mal bei Händlern die verkaufen die ab und an. Und verschiedene Missionen geben dir Tonnen von den Teilen.
 
Manche fallen beim Selfie machen in die Schlucht, andere regen sich darüber auf dass das Spiel nur alle 10 Minuten automatisch speichert. Wen wunderts.
 
Cutter liegen oft rum bei mir, bin schon am überlegen ob ich den aus dem Inventar werfe. Gewicht ist ja imemr Thema. Den gibt es in Stationen, musst mal schauen.
 
Must-have Mod :ROFLMAO:

 
Frage, wo kann ich einen Cutter kaufen? Waffenhändler, aber wo? Bin noch sehr am Anfang.

Ich hab ihn leider weggeworfen und kann jetzt keine Recoursen mehr sammeln, echt doof!

Danke
es gab am start noch einen 2. cutter irgendwo. aber ich glaube da kann man nicht zurück ohne zu cheaten :d

man kann sich sicherlich irgendwo einen besorgen
 
 
jo habs im cpu forum gepostet:lol:
 
Hallo,

bekommt man den courser(Mauszeiger )im hud des Raumschiffs dazu in der Mitte zu bleiben,
so das das ganze Raumschiff der Mausbewegung folgt?
das ist nähmlich genau das was mich irritiert.

Mauszeiger im hud ist für meine Sinne eine 2d Bewegung. Dafür nutze Ich normale,
nicht invertierte Einstellungen.(Mauszeiger Windows klicken …)

die Raumschiff Steuerung ist für mich eine räumliche, dreidimensional Bewegung,
dafür nutze Ich immer invertierte Einstellungen (kommt von den Flugsimulatoren die Ich gerne spiele)

aus eben diesem Grund habe ich echte Probleme damit, das sich der Mauszeiger im hud bewegen lässt.
Ich komme dann seh oft durcheinander und ziehe in die falsche Richtung.

ach ja, ich spiele schon ein paar Jährchen und kann mich hier auch nicht so leicht umgewöhnen.

gruß

max

P.S. Mir gefällt das Spiel immer noch. Ausser den Weltraum Kram weil er nicht so gut umgesetzt ist für mich.
(es fehlen auch die Kanonen die automatisch nach hinten schießen)
 
Den Weltraumkram überspringe ich inzwischen, es sei denn, den Zielort kenne ich noch nicht.
Man kann ja von überall direkt überall hin. Bin aber erst lvl 7. Vielleicht später mal wieder, wenn ich mehr Punkte für Perks habe…
 
Junge hört euch das mal an..
Wie lächerlich kann man sein.

Vorher als man die Grafik und den Leistungshunger kritisiert hat sagte der Spinner noch das liegt daran das es ein echtes Next Generation Spiel ist und daher eine Stärkere Hardware benötigt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh