AzRa-eL
Experte
Das Game bietet ja selber leider kein AA an...Meinst du Aliasing?
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Das Game bietet ja selber leider kein AA an...Meinst du Aliasing?
Gute Idee, greift nur leider nicht. Kann seltsamerweise die Auflösung nicht höher als UHD stellen🤔alternativ mit DLDSR arbeiten sofern möglich
Mit der GP version musst ein wenig rumprobieren. Die DLSS Mod ging direkt ohne Probleme wie beschrieben, bei der LUT Mod musste ich rumprobieren da es verschiedene Aussagen gibt wohin man die Sachen nun kopieren soll. Bei mir hat es am Ende funktioniert die LUTs in Dokumente/MyGames zu kopieren, statt wie beschrieben in den XBOX Game Ordner. Welche Custom Ini er jetzt genau nutzt weis ich nicht weil ich in allen Ordnern mittlerweile eine habe + die Zeile in der Starfield.IniBisher habe ich noch keine Erfahrung mit Mods, etc. Ich hoffe, ich werde dadurch nicht das Spiel ruinieren
Vor allem hätte es den Nasa Punk Ansatz konsequent umgesetzt, da die Nasa doch seit jeher bemannte/unbemannte Buggys einsetzt.Warum es keine Fahrzeuge gibt, frag ich mich auch.
Latest Update: Released 1.1.1 which fixes the hotkey along with the reduced GPU utilization / FPS for 4070 owners. Also if you had trouble using this mod with SpecialK on Steam, this should now also be resolved.
Naja, er hat ja nicht unrecht damit. Mit einem Fahrzeug bist du deutlich schneller unterwegs, was dann vielleicht diese Planeten Zonen zu klein macht. Zu Fuß kommt einem alles viel größer vor als es ist. Auch ist unebenes Gelände deutlich weniger ein Problem, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Dann kommen außerdem noch so Fragen dazu wie "Soll das Fahrzeug unzerstörbar sein?", weil wenn nicht, zieht das ein Rattenschwanz an extra nötigen Funktionen mit sich. Oder auch "was passiert wenn der Spieler das Fahrzeug stehen lässt und ohne abfliegt?", "Was passiert, wenn das Fahrzeug irgendwo fest hängt?" Vor allem bei immersiven aber zugänglichen Spielen sind solche Fragen nicht ohne. Das Spieler zurück fliegen, landen und das Fahrzeug zurück fahren muss, könnten einige Spieler nervig finden, genauso wie wenn das Fahrzeug wie aus Geisterhand zurück ins Raumschiff käme der Immersion nicht zu Gute käme, wie eben ein unzerstörbares Fahrzeug.Musste das jetzt mal googlen, ob da nicht was zu geplant ist. Total ernüchternd, was Todd dazu von sich gibt:
""Das ist etwas, wo wir überlegen: Wir machen Outer Space, wir machen Planeten. Sobald man Vehikel einführt, verändert es das Gameplay. Wenn wir uns darauf konzentrieren, dass man zu Fuß ist, sobald man sein Schiff landet, lässt es uns eine Erfahrung gestalten, bei der wir immer wissen, wie schnell ihr Sachen seht."
'Es würde das Gameplay verändern' - Starfields Todd Howard verteidigt fehlende Fahrzeuge
In Starfield habt ihr zwar ein Raumschiff, müsst auf den Planeten aber zu Fuß gehen oder mit dem Boostpack fliegen. Wieso das so ist, erklärt der...www.gamepro.de
Die Ausrede ist ganz schön lame...🤦🏻♂️
Und frustrierend zu hören, dass das sogar Konzept ist. Frage mich, ob das die Modder noch retten können^^
Naja, er hat ja nicht unrecht damit. Mit einem Fahrzeug bist du deutlich schneller unterwegs, was dann vielleicht diese Planeten Zonen zu klein macht. Zu Fuß kommt einem alles viel größer vor als es ist. Auch ist unebenes Gelände deutlich weniger ein Problem, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Dann kommen außerdem noch so Fragen dazu wie "Soll das Fahrzeug unzerstörbar sein?", weil wenn nicht, zieht das ein Rattenschwanz an extra nötigen Funktionen mit sich. Oder auch "was passiert wenn der Spieler das Fahrzeug stehen lässt und ohne abfliegt?", "Was passiert, wenn das Fahrzeug irgendwo fest hängt?" Vor allem bei immersiven aber zugänglichen Spielen sind solche Fragen nicht ohne. Das Spieler zurück fliegen, landen und das Fahrzeug zurück fahren muss, könnten einige Spieler nervig finden, genauso wie wenn das Fahrzeug wie aus Geisterhand zurück ins Raumschiff käme der Immersion nicht zu Gute käme, wie eben ein unzerstörbares Fahrzeug.
Außerdem kämen dann weitere Fragen wie "Warum kann ich mein Schiff derart extrem modifizieren, Außenposten frei designen, aber beim Fahrzeug geht das nicht?"
Man sieht, schaut man sich das näher an, dann ist es plötzlich doch mehr als einfach nur ein Fahrzeug einzubauen.
Und das ist vermutlich jetzt auch nur an der Oberfläche gekratzt.
das ist schon motiviertSpiel ist leider für mich unspielbar auf PC. Mein Ryzen 2600x mit RX580 bringt ständig Abstürze.
Passiert doch mit meinen Begleitern ständig Weil ich zu schnell bin, spawnen die auch plötzlich im Raumschiff. Den Immersionsgedanken kann man daher natürlich an die Spitze treiben, aber Gameplay sollte meines Erachtens immer vor Immersion stehen, denn letzten Endes ist und bleibt es immer nur ein Spiel, wo jede Immersion irgendwann an ihre Grenzen stoßen muss.genauso wie wenn das Fahrzeug wie aus Geisterhand zurück ins Raumschiff käme
Ich hab nirgends etwas anderes behauptet. Das sind aber alles Dinge die zusätzlichen Entwickleraufwand bedeuten und damit Zeit/Geld. Auch kann sich so ein Fahrzeug noch auf viel mehr auswirken, das waren alles nur simple Beispiele, an der Oberfläche gekratzt sozusagen. Wie du schon andeutest, es benötigt dann auch ein Fahrmodell für unterschiedliche Untergründe, unterschiedlicher Schwerkraft usw.kaputtgehendes fahrzeug? perfekt. dafür sammel ich doch tonnen von materialien ein!
ebenes gelände? kann brettern (schnee und eisplaneten z.b.) - rutschig, skill - motivation!
unebenes gelände? geländereifen! vorsichtig fahren, SKILL - Motivation!
wenns stecken bleibt? da gibts bei einigen games lösungen in form von "freikicken"
falls es nichts hilft. soll man das ding einfach zum schiff zurücktelepotieren können und fertig.
das sind alles dinge die man regeln kann
Könnte mir dieser PC helfen: CSL Gaming PCBeitrag automatisch zusammengeführt:
das ist schon motiviert
warum werden mir per Scanner nicht mal alle Orte in der Umgebung angezeigt
mach am besten einen thread in der kaufberatung auf.
Genau das was ich gesucht habe 👍🏻@Ripcord Hinter dem Pilotensitz ist eine Anzeigetafel an der Wand mit Cargo Hold oder so.