[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne FSR sollte afaik TAA greifen, da es eine NO TAA mod gibt :d

aber ich finds mit DLSS eigentlich recht in ordnung?

alternativ mit DLDSR arbeiten sofern möglich
 
anstatt den Geldglitch zu fixen entfernen die die Tauchfunktion.

sag ich ja, sommerferien haben die bisschen code geschrieben und bisschen texte eingesprochen und die anderen 15 jahre hat man texturen erstellt. fertig ist starfield :d
 
Also, also Konsolen-Spieler der hier immer wieder sagt: 30FPS gehen meistens klar am TV... so gefällt mir das nicht wirklich auf der XSX :/ Spiele noch nicht lang, keine Zeit gehabt, aber ich hoffe sehr, dass es bald bei GeForce NOW erscheint. Das Geruckel da auf dem Fernseher geht mir schon ziemlich auf die Nerven
 
Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Mods, etc. Ich hoffe, ich werde dadurch nicht das Spiel ruinieren
Mit der GP version musst ein wenig rumprobieren. Die DLSS Mod ging direkt ohne Probleme wie beschrieben, bei der LUT Mod musste ich rumprobieren da es verschiedene Aussagen gibt wohin man die Sachen nun kopieren soll. Bei mir hat es am Ende funktioniert die LUTs in Dokumente/MyGames zu kopieren, statt wie beschrieben in den XBOX Game Ordner. Welche Custom Ini er jetzt genau nutzt weis ich nicht weil ich in allen Ordnern mittlerweile eine habe + die Zeile in der Starfield.Ini
 
Wie mich das nervt, dass es keinen Buggy gibt! Nicht deren Ernst, dass ich 100 Planeten zu Fuß abgrasen soll...

Beschränkt auf Missionen macht das Game schon ziemlich Bock, aber Erkundung ist irgendwie stiefmütterlich umgesetzt. Als hätte man versucht schnell noch ein NMS light dranzuklatschen, um auch die Zielgruppe irgendwie mitzunehmen.
 
Warum es keine Fahrzeuge gibt, frag ich mich auch. Das hätte nochmal ordentlich fun gebracht, wenn man damit auf Planeten hätte rum heizen können.
 
Weil es deren dämliche Engine nicht kann. :d
 
skyrim gabs ja auch Pferde..
 
Musste das jetzt mal googlen, ob da nicht was zu geplant ist. Total ernüchternd, was Todd dazu von sich gibt:

""Das ist etwas, wo wir überlegen: Wir machen Outer Space, wir machen Planeten. Sobald man Vehikel einführt, verändert es das Gameplay. Wenn wir uns darauf konzentrieren, dass man zu Fuß ist, sobald man sein Schiff landet, lässt es uns eine Erfahrung gestalten, bei der wir immer wissen, wie schnell ihr Sachen seht."


Die Ausrede ist ganz schön lame...🤦🏻‍♂️
Und frustrierend zu hören, dass das sogar Konzept ist. Frage mich, ob das die Modder noch retten können^^
 
Neues DLSS + FG Update:

Latest Update: Released 1.1.1 which fixes the hotkey along with the reduced GPU utilization / FPS for 4070 owners. Also if you had trouble using this mod with SpecialK on Steam, this should now also be resolved.
 
Update:

 
Musste das jetzt mal googlen, ob da nicht was zu geplant ist. Total ernüchternd, was Todd dazu von sich gibt:

""Das ist etwas, wo wir überlegen: Wir machen Outer Space, wir machen Planeten. Sobald man Vehikel einführt, verändert es das Gameplay. Wenn wir uns darauf konzentrieren, dass man zu Fuß ist, sobald man sein Schiff landet, lässt es uns eine Erfahrung gestalten, bei der wir immer wissen, wie schnell ihr Sachen seht."


Die Ausrede ist ganz schön lame...🤦🏻‍♂️
Und frustrierend zu hören, dass das sogar Konzept ist. Frage mich, ob das die Modder noch retten können^^
Naja, er hat ja nicht unrecht damit. Mit einem Fahrzeug bist du deutlich schneller unterwegs, was dann vielleicht diese Planeten Zonen zu klein macht. Zu Fuß kommt einem alles viel größer vor als es ist. Auch ist unebenes Gelände deutlich weniger ein Problem, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Dann kommen außerdem noch so Fragen dazu wie "Soll das Fahrzeug unzerstörbar sein?", weil wenn nicht, zieht das ein Rattenschwanz an extra nötigen Funktionen mit sich. Oder auch "was passiert wenn der Spieler das Fahrzeug stehen lässt und ohne abfliegt?", "Was passiert, wenn das Fahrzeug irgendwo fest hängt?" Vor allem bei immersiven aber zugänglichen Spielen sind solche Fragen nicht ohne. Das Spieler zurück fliegen, landen und das Fahrzeug zurück fahren muss, könnten einige Spieler nervig finden, genauso wie wenn das Fahrzeug wie aus Geisterhand zurück ins Raumschiff käme der Immersion nicht zu Gute käme, wie eben ein unzerstörbares Fahrzeug.

Außerdem kämen dann weitere Fragen wie "Warum kann ich mein Schiff derart extrem modifizieren, Außenposten frei designen, aber beim Fahrzeug geht das nicht?"

Man sieht, schaut man sich das näher an, dann ist es plötzlich doch mehr als einfach nur ein Fahrzeug einzubauen. ;)

Und das ist vermutlich jetzt auch nur an der Oberfläche gekratzt.
 
[/QUOTE]
Frage mich, inwieweit sich das von der Nature Lut Mod optisch unterscheidet. Aber der hat nicht mal Vergleichsbilder zu Vanilla hochgeladen. So etwas finde ich immer maximal ungünstig bei Grafik Mods.
 
ich nutze sie gerade. kann ja mal berichten ;)
 
Spiel ist leider für mich unspielbar auf PC. Mein Ryzen 2600x mit RX580 bringt ständig Abstürze.
 
Naja, er hat ja nicht unrecht damit. Mit einem Fahrzeug bist du deutlich schneller unterwegs, was dann vielleicht diese Planeten Zonen zu klein macht. Zu Fuß kommt einem alles viel größer vor als es ist. Auch ist unebenes Gelände deutlich weniger ein Problem, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Dann kommen außerdem noch so Fragen dazu wie "Soll das Fahrzeug unzerstörbar sein?", weil wenn nicht, zieht das ein Rattenschwanz an extra nötigen Funktionen mit sich. Oder auch "was passiert wenn der Spieler das Fahrzeug stehen lässt und ohne abfliegt?", "Was passiert, wenn das Fahrzeug irgendwo fest hängt?" Vor allem bei immersiven aber zugänglichen Spielen sind solche Fragen nicht ohne. Das Spieler zurück fliegen, landen und das Fahrzeug zurück fahren muss, könnten einige Spieler nervig finden, genauso wie wenn das Fahrzeug wie aus Geisterhand zurück ins Raumschiff käme der Immersion nicht zu Gute käme, wie eben ein unzerstörbares Fahrzeug.

Außerdem kämen dann weitere Fragen wie "Warum kann ich mein Schiff derart extrem modifizieren, Außenposten frei designen, aber beim Fahrzeug geht das nicht?"

Man sieht, schaut man sich das näher an, dann ist es plötzlich doch mehr als einfach nur ein Fahrzeug einzubauen. ;)

Und das ist vermutlich jetzt auch nur an der Oberfläche gekratzt.

kaputtgehendes fahrzeug? perfekt. dafür sammel ich doch tonnen von materialien ein!
ebenes gelände? kann brettern (schnee und eisplaneten z.b.) - rutschig, skill - motivation!
unebenes gelände? geländereifen! vorsichtig fahren, SKILL - Motivation!

wenns stecken bleibt? da gibts bei einigen games lösungen in form von "freikicken"

falls es nichts hilft. soll man das ding einfach zum schiff zurücktelepotieren können und fertig.

das sind alles dinge die man regeln kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Spiel ist leider für mich unspielbar auf PC. Mein Ryzen 2600x mit RX580 bringt ständig Abstürze.
das ist schon motiviert :d
 
genauso wie wenn das Fahrzeug wie aus Geisterhand zurück ins Raumschiff käme
Passiert doch mit meinen Begleitern ständig :) Weil ich zu schnell bin, spawnen die auch plötzlich im Raumschiff. Den Immersionsgedanken kann man daher natürlich an die Spitze treiben, aber Gameplay sollte meines Erachtens immer vor Immersion stehen, denn letzten Endes ist und bleibt es immer nur ein Spiel, wo jede Immersion irgendwann an ihre Grenzen stoßen muss.

Bezüglich Größe gehe ich ein stückweit ja mit, aber auch das ließe sich doch beheben, indem die Spielwelt in ihrer Größe mit dem Fortbewegungsmittel skaliert. Das heißt, ich setze als Entwickler die Point of Interests einfach nur etwas weiter auseinander, um Größe vorzugaukeln, habe aber durch ein schnelles Vehikel die Illusion von Dynamik und Schnelligkeit vorgetäuscht. So etwas bewirkt beim Spieler ein ganz anderes Spielgefühl, als zu Fuß mit wenig Ausdauer und am besten noch vollgepackt, Minutenlang durch die karge Pampa zu laufen^^
 
kaputtgehendes fahrzeug? perfekt. dafür sammel ich doch tonnen von materialien ein!
ebenes gelände? kann brettern (schnee und eisplaneten z.b.) - rutschig, skill - motivation!
unebenes gelände? geländereifen! vorsichtig fahren, SKILL - Motivation!

wenns stecken bleibt? da gibts bei einigen games lösungen in form von "freikicken"

falls es nichts hilft. soll man das ding einfach zum schiff zurücktelepotieren können und fertig.

das sind alles dinge die man regeln kann
Ich hab nirgends etwas anderes behauptet. Das sind aber alles Dinge die zusätzlichen Entwickleraufwand bedeuten und damit Zeit/Geld. Auch kann sich so ein Fahrzeug noch auf viel mehr auswirken, das waren alles nur simple Beispiele, an der Oberfläche gekratzt sozusagen. Wie du schon andeutest, es benötigt dann auch ein Fahrmodell für unterschiedliche Untergründe, unterschiedlicher Schwerkraft usw.

Und du zeigst mit deinen Lösungen wieder die typischen 08/15 Lösungen, die mich immer wieder in Videospiele nerven, Hauptsache einfach und bloß nicht zu viel Ressourcen dafür verschwenden. Zurück teleportierten, toll. Dann würden die Spieler das immer nutzen, wenn sie nicht mit dem Fahrzeug zurück kommen, sprich dann kann man auch gleich das Fahrzeug ins Schiff zurück teleportieren, wenn man vom Planeten startet und dann wären wir genau bei dem was ich schon erwähnt hatte.
 
Die Laufwege stören wirklich etwas und kommen einem einfach unpassend vor. In der Realität würde niemand solche Strecken ständig zu Fuß erledigen.

Dazu wiegen die Ressourcen viel zu viel. Dabei meine ich nur die Ressourcen, die man mit dem Cutter abbaut. Entweder sollten diese weniger wiegen oder man bräuchte wie so ein kleines Fahrzeug zum transportieren.. Die anderen Items sind von mir aus ok so, aber wie kann man mit Ressourcenabbau werben und dann passt außer den eh schon normalen Sachen eigentlich nichts mehr rein?
Ich hab inzwischen mein Gewichtskill auf max, Begleiter will ich nicht dabei haben. Wenn ich los ziehe habe ich so ~50/2xx als Startgewicht dabei. Das ist nicht durchdacht irgendwie..

Was auch seltsam ist, warum diese unendliche Kiste nicht wenigstens zu dem Inventar bzw. Schiffsfrachtraum dazuzählt und man direkt da raus craften kann.

Wenn es schon Zonen auf diesen Planeten gibt, warum werden mir per Scanner nicht mal alle Orte in der Umgebung angezeigt.. Man sieht z.B. 3 Orte, scannt diese läuft weiter plötzlich sind noch andere zum Scannen da. Ich lauf doch nicht jede Zone ab, um die Punkte zu finden. Damit meine ich keine manuellen Landepunkte sondern nur welche die schon mind. einen POI anzeigen.

Das sind so die größten ??? Punkte irgendwie. Ansonsten bin ich jetzt lvl18 und spiele immer noch sehr langsam ohne zu rushen. Die gefundenen Waffen waren bisher auch imba, das erste Mal sinnvoll waren sie jetzt auf Red Mile beim Run.
 
Das laufen ist schon etwas langweilig. Ich Scan auf dem weg immer mein zeug zusammen. Im großen und ganzen braucht ein Mond auf dem nicht viel zu finden ist 5-10 Minuten. Ist eigentlich ganz ok.
Weil man das aber ständig machen kann sind die Wege doch etwas zu lang. Einfachste Lösung, ein Perk zum schneller Rennen. Mods in dem Bereich gibts auch schon, hab aber noch keine getestet.

Da wo es nen Tempel gibt nervt das Erkunden am meisten. Warum können die Orte mit den Eigenschaften nicht ein Extra Icon haben?

warum werden mir per Scanner nicht mal alle Orte in der Umgebung angezeigt

Über die Perks kann man das verbessern, dafür sind mir die Punkte bisher aber viel zu schade weils x andere Perks gibt die wichtiger sind.
Einfach alles geht über nen Perk, ich hab jetzt lvl 41 und muss man schon einige xp machen für den nächsten lvl.
Würde gerne mal das ganze zeug vom Schiff aufs Maximum bringen aber dazu brauchts allein für Waffen schon 20 Punkte bzw. 20 mal lvl Aufstieg und dann hab ich noch die ganzen anderen Perks die man so braucht.
 
Hat jemand die Quest "Turm trifft König" gemacht? Ich habe da unvorhergesehene Schierigkeiten und komme gar niucht weiter -.-Irgendwas stimmt da nicht..
Habe alle Anforderungen/ Aufgaben erfüllt und soll zum "Schlüssel" der Crimson fleet reisen. Dort angekommen, docke ich an und kann gar nicht meinen Questkontakt ansprechen. Ich werde sofort von einem Typen angesprochen, der 36k Credits für irgendwelche Schmuggelware haben will und das ich nicht davonkommen werde.
Gegen ihn kämpfen kann ich aber auch nicht.. der geht nicht drauf, ganz davon abgesehen, dass alle Piraten auf mich losgehen. Das ist doch gerade mist :/
 
Erstmal ne nuka cola ah pebis aus dem Automaten ziehen 😁
FB_IMG_1694455342470.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh