[Sammelthread] Starfield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, man muss es nur noch in einer schiffsstation registrieren.

Kann jemand eine DLSS Mod für ne 4090 empfehlen?
Steige gerade erst in das Thema ein und es schient ja viele verschiedene zu geben.

Steige gerade erst in das Thema ein und es schient ja viele verschiedene zu geben.

aber achtung: spiel ist nicht stabil. stürzt bei übergängen immer mal wieder ab.

ich teste gerade ohne nachschärfen per DLSS und nutze NV freestyle

ich hab jetzt über 40 Stunden drauf und mit dem allerersten DLSS Mod den es gab, mit der 3090 nat. ohne FG, nur innerhalb New Atlantis mal 2 Freezes. Sonst noch nirgends.

Mit der Luke Mod gibts wohl durch FG Freezes... und FG macht bei der 4090 Sinn. Der PureDark Mod läuft um einiges besser (noch), aber dafür kostet er 5€ und hat DRM. Aber es schwirrt schon ne DRM-freie Version im Netz rum, weil wohl etliche ziemlich pissed sind wegen der "DRM-Geschichte in nem Mod" die er da implementiert hat 😜

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

aber achtung: spiel ist nicht stabil. stürzt bei übergängen immer mal wieder ab.

ich teste gerade ohne nachschärfen per DLSS und nutze NV freestyle
Wird am DLSS liegen mit den Abstürzen.
Bisher nicht einmal nen Absturz .

Ich hab nur die lootmood und ein Paar Mods für Texturen und Spiele native mit Cas hat das sauberste Bild die Bereiche die Mal selten sind mit 57 FPS stören mich nicht .
Meist sind es ja 80 und mehr in den Gefechten

Zuletzt bearbeitet:
ich teste ja gerade ohne DLSS sharpening und steuere per freestyle dagegen.

gibt schlimmeres. das spiel startet zum glück relativ schnell. Um mal was positives zu sagen. :d

Da ihr gerade von Freestyle redet. Ich habe bei mir diese Option nicht. Geforce Experience ist natürlich installiert.

Da ihr gerade von Freestyle redet. Ich habe bei mir diese Option nicht. Geforce Experience ist natürlich installiert.
Muss man aktivieren irgendwo steht was mit experimentier Modus erlauben oder sowas .
Oder Experimentel.
Mit alt+F3 läst es sich dann ingame öffnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich teste ja gerade ohne DLSS sharpening und steuere per freestyle dagegen.

gibt schlimmeres. das spiel startet zum glück relativ schnell. Um mal was positives zu sagen. :d
Ich hab halt mit FSR aber auch DLSS ab und an Flimmern bei Gittern oder aus schlechtem Winkel Türkanten flimmern sehen können .

Zuletzt bearbeitet:
so einfach will ich auch geld verdienen.

Habe knapp 20 Stunden nun, pasr geile Wummen, in der Hauptquest kurz vor Neptun und komplett lost im Game mit Nebenquest. Endlich mal wieder ein herrliches Game nach meinem Geschmack. Einzig Raumkämpfe sucken hart.

Schon lustig, es scheint von der Auflösung ziemlich egal zu sein was man einstellt. Die 3080ti@1440p krebst bei 60Fps, bei mir 3090@3840x1600 auch ca. 60Fps ( in etwa die gleichen Dlss Einstellungen )
Nebenbei ruft 2010 an und will seine Grafik zurück... Optimiert ist da echt null.

So langsam wirds mal zeit für nen Patch.

Ich habe jetzt auch angefangen, die HWU Settings, DLSS by Luke und die LUT 2.0 Mod von weiter vorne mal zum testen. Läuft verdammt Smooth... Welche Settings für die DLSS Mod fahrt ihr? 66% Renderscale soll ja DLSSS Quality sein oder? Da langweilt sich die 4090 ja ziemlich bei 120FPS.

67% is quality
ich nutze aber 85% bisher

somit hat die 4090 noch puffer. wobei da stimmt ja eh was nicht. die wird einfach nicht gescheit genutzt.

ebenfalls den stellar LUT v2.0
Hänge aber noch in der Hauptstadt rum. ich zocke ultra slow :d

Schon lustig, es scheint von der Auflösung ziemlich egal zu sein was man einstellt. Die 3080ti@1440p krebst bei 60Fps, bei mir 3090@3840x1600 auch ca. 60Fps ( in etwa die gleichen Dlss Einstellungen )
Nebenbei ruft 2010 an und will seine Grafik zurück... Optimiert ist da echt null.

So langsam wirds mal zeit für nen Patch.
starfield sieht 10x besser aus als skyrim und immer noch 5x besser als fallout 4.

ich bin mit der grafik zufrieden. sieht alles stimmig aus.

Bin auch noch dort und mache die ganzen Sidequests um mal reinzukommen. Habs mittlerweile auf 100% weil bleibt trotzdem bei 110-120 und sieht so, in Verbindung mit Stellar 2.0, wirklich sehr gut aus auf dem OLED ohne weitere nachbesserungen. Nur das modden in der Gamepass Version brauchte ein paar Versuche für die LUT Mod

Die 4090 bliebt bei mir auch bei 37°C selbst mit 100% und den 98/99% Auslastung. Real werdens dann wohl 80-90% sein. Mal sehen ob es da einen Fix gibt

Hat jemand schon das High Def Pack getestet?

Neues Update zum DLSS Mod von Luke, Crashes wohl behoben, F12 Toggle für FG (Edit: Geht aktuell noch nicht) und Auto-Check ob die DLSS DLLs richtig installiert wurden:

Zuletzt bearbeitet:
Zocke schon ein paar Tage aber habe bis jetzt noch nicht verstanden wo ich die abgebauten Ressourcen im Schiff lagern kann. Wenn ich z.B mit dem Roboter der dabei ist vor dem Schiff Sachen tauschen will, dann wird mir auch angezeigt was im Schiff ist, kann dem Schiff selber nichts geben, dem Roboter aber schon. Werfe den ganzen Krempel einfach immer in das Schiff und dort liegt das Zeug permanent in den Gängen bis ich es irgendwann mal verkaufen kann.

Hat jemand einen Tipp wo ich Zeug bei Händlern verkaufen kann (Hauptsächlich Waffen & Rüstungen) die auch genug Geld haben und man nicht völlig überladen erst ewig herumlaufen muss? Am besten sehr nahe am Landeplatz.

Also mich hat das Spiel komplett gepackt. Bin so abgetaucht, dass ich den kompletten Sonntag im Spiel war ohne zu merken wie die Zeit vergeht.

Mir gefällt die Kombination aus Hauptquest, Nebenquests, Mining, Piraterie usw.

Richtig gut. Als eine Schwäche finde ich die Kämpfe. Sowohl am Boden als auch mit den Raumschiffen sind die etwas - wie soll ich sagen - steif. Die KI ist einfach nur dumm bzw. nicht vorhanden. Kann ich aber aktuell drüber hinwegsehen.

@Ripcord Hinter dem Pilotensitz ist eine Anzeigetafel an der Wand mit Cargo Hold oder so.

Geht mir ähnlich.
Habe mich gestern verhaften lassen, um mal zu schauen, was dann passiert. In Oblivion gab es da ja auch eine Questreihe. Und zack, nun soll ich Undercover Agent in der Crimson Fleet werden. Mal sehen wie das endet, wenn ich weiterhin versuche niemanden zu killen. Wird bestimmt schief gehen. Aber auf dem Weg dahin bin ich einfach dermaßen auf Planeten und Monden versumpft. Habe auf Titan, dem Mond und Rhea lustige Basen mit Ecliptikern und Varuun Idioten gefunden. Und die hatten echt geile Wummen dabei :bigok: Leider ist mein Schiff nun komplett voll mit Ressourcen -.- Ich glaube, ich muss mich mit dem Basenbau mal beschäftigen. Das wollte ich eigentlich sein lassen.

Hat jmd. einen guten Mond oder Planeten für die erste Base parat?

Soviel dazu, dass irgendwelche Leute der Meinung sind, dass AMD aktiv dafür gesorgt hat, dass Nvidia schlechter performed.

wieso muss sowas wie rbar manuell aktiviert werden?

Da habe ich auch noch gar nichts gemacht. War mir bisher zu frickelig und ich habe auch erst 100k credits zusammen. Bin zur Zeit lvl 11. Diese Woche wird nicht mehr viel passieren... die ist leider ziemlich voll mit RL -.- ätzend, so etwas :d

Da ich bereits den Gamepass abonniert habe und aktuell alle über Starfield sprechen, habe ich gestern Abend auch mal reingeschaut.
Es macht wirklich sehr viel Spaß! In den kommenden Tagen werde ich versuchen, die DLSS Mod zu installieren und die Mod, die diesen merkwürdigen Farbfilter entfernt -> Echt grausam am OLED..
Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Mods, etc. Ich hoffe, ich werde dadurch nicht das Spiel ruinieren.:ROFLMAO:

Hat jemand eine Idee, wie man das Flimmern an Kanten wegbekommt, oder zumindest etwas minimieren kann?

Spiele mit einer 4090, Res Scale 100, mit DLSS+FG Mod.

Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Mods, etc. Ich hoffe, ich werde dadurch nicht das Spiel ruinieren.:ROFLMAO:
Wichtig ist, dass du auf jeden Fall einen Backup von der Game Datei erstellst. Habe letztens gedacht, dass ich das Game kaputt gemoddet habe, weil es einfach nicht mehr anging, bzw. im Startbildschirm hängenblieb. Zum Glück löste ein Neustart das Problem dann doch😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh