[Sammelthread] Starfield

bei mir crasht das game beim savegame laden auf den desktop. das ist vor diesem patch noch nie passiert. gut gemacht haben sie das mit dem patch...
Sowas kann man immer nach einem Patch passieren wenn man mit Mods spielt... Egal welches Game

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den mit Frame Gen? Der normale DLSS Mod funktioniert weiterhin

auch wenn ich auf cas stelle oder
den mit Frame Gen? Der normale DLSS Mod funktioniert weiterhin
ja ich glaub der hat fg

aber selbst wenn ich den abschalte in den optionen (also nicht mehr fsr2 einstelle, was ja mit dem mod zu dlss wurde), dann crasht er weiterhin sofort zum desktop beim save laden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der da, ok hat fg

Schmeiß doch mal raus und teste es dann.

Guck in die Posts:

Doesnt seem to work anymore after todays update. At least for me the game kept crashing while trying to load the safe file. Deleting this mod fixed that

Entweder kurz raus nehmen oder halt aufs Update warten.

Schmeiß doch mal raus und teste es dann.
ohne geht es wohl.

hier gibt es die alte exe, mit der läuft alles wieder auch mit dem mod

ist offline die exe, ich konnte sie noch runterladen

Ich auch :fresse:

Immerhin ist das jetzt mal Offiziell angekündigt. Einiges davon haben die Modder in kürzester Zeit hin bekommen, wird wohl nicht ewig dauern bis die das nach Patchen.
laut Yongyeah haben 3 devs erklärt dass das spiel bereits DLSS hatte, man es aber dann rausgenommen hat.

Update Rückgängig machen:

If you're on Steam like me and had auto-update enabled you can do the following to revert back to the previous version of Starfield where this mod still works while the author works on an update:

Windows Start > Run >
steam://open/console
to open the Steam console

Run the following command in the Steam Console to download the files for the previous version:
download_depot 1716740 1716741 4447793252473787578
When the download is done, it will tell you where the files are downloaded, for example:
Depot download complete : "D:\Games\Steam\steamapps\content\app_1716740\depot_1716741" (21 files, manifest 4447793252473787578)

Navigate to this folder, then copy all files to your Starfield install dir
<steam install folder>/steamapps/common/Starfield

In steam, disable auto update by going toLibrary > Starfield > Properties > Updates > Only update this game when I launch it

Now you should be able to run the older version of Starfield with this mod enabled again.

Mein Onedrive:

1694624952147.png

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei der Gamepass Variante leider wie erwartet nicht ;)

selbst nicht wenn du die ganzen files reinballerst?

mal sehen ob sie framegen implementieren. wehe wenn nicht

Hab ich jetzt nicht weiter getestet aber bei nur der .exe verlangt er halt die steam_api64.ini. Auch wenn die mit im Drive liegt wird er dann sehr wahrscheinlich auf Steam zugreifen wollen wenn man die ganzen Files tauscht. Spiele jetzt einfach ohne DLSS bis zum Patch. Werde es verkraften ;)

Was hab ich gerade gezittert, als ich das Game nach dem Patch gestartet habe. Läuft aber zum Glück!

Edit: Verdammt funktioniert doch nicht. Crasht jedes Mal, wenn ich den Speicherstand laden möchte.

Edit II: Liegt wirklich an DLSS. Ohne geht's.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte nicht der DLSS Mod Entwickler (der, der Geld dafür haben will), dass der DLSS Mod nach jedem Patch ein Update braucht?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein modupdate ;)

Toll

jetzt war das umsonst :d

die FREE MOD hat das Update früher als die PAYED MOD

:bigok:

Kann es sein das mit dem neuen Patch die CPU last sehr viel höher ist? Die ist teilweise bei 65%. Ich meine das war vorher nicht so.

Bei mir lief das spiel bisher ohne einen fehler.. Jetzt hatte ich in einer stunde 3 freezes beim laden :(

Nein, hab noch die neuen nvidia treiber installiert, jetzt scheint es wieder zu gehen.

Funktioniert bei euch der DLSS Mod von PureDark noch? Habe die neuste Version drauf aber die funktioniert nicht mehr.

Funktioniert bei euch der DLSS Mod von PureDark noch? Habe die neuste Version drauf aber die funktioniert nicht mehr.
Ja, läuft bei mir. Zumindest kommt das Menü noch ganz normal über die Ende Taste. Ich gehe mal davon aus, dass es funktioniert. Hab jetzt nicht ganz genau hingeschaut ob es nicht doch FSR2 ist.

Edit: Also ich meine den DLSS2 Mod, nicht den mit Frame Generation für den man zahlen musste.

Komisch jetzt hab ich die Dateien nochmal in den Starfield Ordner kopiert. Nun geht es.

EDIT: Sobald ich aber das ReShade raus nehme funktioniert der Mod nicht mehr.

Ich habe kein ReShade. Nur die Standalone Mod

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh