[Sammelthread] Starfield

Ne ich habe ReShade an sich benutzt. Es hat vorher funktioniert. Weiß nicht ob es vielleicht an Vortex oder an einer Mod liegt.
Das kann auch gut sein. Ich krieg z.B. die DLSS Mod von Luke auch nicht zusammen mit Reshade zum laufen, einzeln funktioniert aber beides wunderbar.
 
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wer die map etwas detaillierter haben will

gfreger.jpg

[SurfaceMap]
bSurfaceMapUseFixedPointCount= 1

#Default is 1
fSurfaceMapPointRadius=1.1
#Default is 1.5
iSurfaceMapPointsPerLength=400
#Default is 224
iSurfaceMapPointsPerMap=160000
#Default is 50176
fSurfaceMapZoomDistanceMax=5250.0
#Default is 4500
fSurfaceMapZoomDistanceMin=525.0
#Default is 700
iSurfaceMapLocalTerrainHeightTrackingTapSize=1
#Default is 5
iSurfaceMapNumCells=1400
#Default is 14
fSurfaceMapZoomSpeedMousewheel=-200.0
#Default is -200
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wer SFSE über Steam starten will


geht einwandfrei
How to make Steam launch SKSE instead of the default Skyrim Launcher
1 - Go to the game folder and rename "SkyrimSE.exe" to "Skyrim.exe"
2 - Rename "skse64_loader.exe" to "SkyrimSE.exe"
3 - Go to "Data" folder and if you don't have the SKSE folder, create one. (The filepath should look like this \steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\SKSE)
4 - Right click and edit the SKSE.ini [If there's no "SKSE.ini" inside the SKSE folder, create one named "SKSE.ini"]
5 - Paste into the ini the following:

[Loader]
RuntimeName=Skyrim.exe

6 - Save the SKSE.ini
7 - Run Skyrim via Steam and Steam should now auto launch SKSE instead of non SKSE

hier sind noch 2 weitere methoden

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ihr müsst dann natürlich im nv control panel falls ihr die FPS gecappt und vsync geforced habt wieder die neue exe auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer wo ich Gift finden kann ich benötige das für die mods der Stufe 3.
 
kennt jemand einen Weg dieses fake auto exposure zu entfernen?

 
da sind die dicken dinger

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12gb :lol:

für die generischen planeten gibts auch was. deutlich kleiner :fresse:

16 September 2023, 10:19PM
I packed the textures from this mod into ba2s using Cathedral Assets Optimizer and then loaded the ba2s by editingStarfield.ini
in the root of the game install folder, addingNasa - Main.ba2, Nasa - Textures.ba2, Nasa0 - Textures.ba2, Nasa1 - Textures.ba2, Nasa2 - Textures.ba2, Nasa3 - Textures.ba2
to the end ofsResourceIndexFileList=
and it fixes the problem of the textures taking a few seconds to load whenever you open the star system map

In CAO I used the FO4 profile, with the following options selected:
Create BSA
Allow Compression
Separate textures BSA
Textures -> Process textures -> all options

EDIT: The "Nasa - Main.ba2" is only created because of the .png files that were erroneously included, so it's not necessary to include that.
And without the _rough.dds files CAO only creates 4 textures ba2s with the default settings, however the default settings split ba2s in 3.9GB increments, but Starfield's native ba2s go up to 4.9GB so you could make a custom profile in CAO, enable "Show advanced settings", and mess around with increasing the Maximum size.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DLSS + FG + Reflex intergriert im Menü

 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr Starfield auch spielen, wenn es keine Mods gäbe? Wenn ja, warum.
Kann man das Spiel auch auf 100% bringen ohne Außenposten? Ich hab einer gebaut, weiß aber nicht mehr wo, find ich nie wieder.
Es ist mein erstes Rollenspiel, macht aber Spass. Weltraum ist schön. Gibts im Spiel eigentlich auch B22 (ist in echt in unserem Sonnensystem, hinter dem Pluto). Möchte eigentlich da hin, is aber bestimmt kalt dort.

Auf einer sich zuspitzenden 10er Skala, was würdet ihr dem Spiel geben? Ich 8 oder 9 glaub ich. Ich kann mich nicht mehr richtig an Wing Commander erinnern, war das schöner? Welches Spiel ist das, wo Mark Hamill mitmacht in Videos, ist das Wing Commander?
 
hätte hätte fahrradkette. wenn es keine mods gäbe, hätte todt wohl länger als 4 wochen arbeit in das spiel gesteckt

die creation engine ist modfreudig. das war abzusehen siehe nexusmods. die ersten 5 spiele sind bethesda spiele :)
 
Würdet ihr Starfield auch spielen, wenn es keine Mods gäbe? Wenn ja, warum.
Ja, würde ich. Weil ich a) das Sci Fi Setting und NASA Punk Artdesign sehr mag und b) weil ich Bethesdas RPGs mag, bzw. Die Auswirkungen der Entscheidungen auf den Ausgang der Missionen, Einfluss der Skills aufs Gameplay, Atmosphäre etc.

Btw, Mark Hamill war bei Wing Commander
 
Würdet ihr Starfield auch spielen, wenn es keine Mods gäbe? Wenn ja, warum.
Kann man das Spiel auch auf 100% bringen ohne Außenposten? Ich hab einer gebaut, weiß aber nicht mehr wo, find ich nie wieder.
Es ist mein erstes Rollenspiel, macht aber Spass. Weltraum ist schön. Gibts im Spiel eigentlich auch B22 (ist in echt in unserem Sonnensystem, hinter dem Pluto). Möchte eigentlich da hin, is aber bestimmt kalt dort.

Auf einer sich zuspitzenden 10er Skala, was würdet ihr dem Spiel geben? Ich 8 oder 9 glaub ich. Ich kann mich nicht mehr richtig an Wing Commander erinnern, war das schöner? Welches Spiel ist das, wo Mark Hamill mitmacht in Videos, ist das Wing Commander?
Ja, ich Spiel gänzlich ohne mods 🫣😁
 
Würdet ihr Starfield auch spielen, wenn es keine Mods gäbe? Wenn ja, warum.
Nein, würde ohne Mods das Game nicht anfassen.
Ich kann die ganzen Konsolen Gamer daher überhaupt nicht verstehen, sich sowas freiwillig zu geben.
Nur mit Mods wird das Game erst richtig gut, ohne hat man zu viele Einschränkungen, Grafik, UI und vieles mehr.
 
die konsolenspieler kennen es nicht anders.

mausbeschleunigung, x und Y achse unterschiedlich. jedes menü in 30fps, jedes menü mit delay....

bei bethesda arbeiten nur klabautermänner :d
 
Ehrlich gesagt, fehlt mir eine Gore Mod. Wenn ich eine Granate in einen Raum werfe, dann will ich verdammt nochmal Körperteile rumfliegen und Blut an den Wänden sehen.
Mal Mod DB oder basedmods.eth.limo geguckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL

habe mal etwas an einem reshade preset gebastelt + ini hier hochgeladen

So sieht das aus:
(bin mittendrin ab und zu stehen geblieben und habe die shader mehrmals on-off getoggled z. B. bei 09:06)

hauptsächlich habe ich Farben, die dunkel sind rausgenommen, die Mittel und hochtöne aber gelassen. Dazu noch etwas RTGI Ambient occlusion... und ein paar auto colour und contrast correction fx..
Wichtig war mir: nachts muss alles grauer aussehen. tags dürfen Farben strahlen. dieser gelbe teint muss weg so weit wie es im Rahmen ist.. Hauttöne sollten noch natürlich sein wenn es geht.

Problem immernoch: dieses Auto exposure, da muss man mal aufs creation kit warten, vielleicht kann man dann diese ambient lights rausnehmen oder kA.

Ich hoffe dass es bald Mods gibt die Schnee, Regen und Passantendichte erhöhe, und vor allem City Overhaul.. viele Gassen und Ecken sind leider nur leere geometrische Gebilde..



Techniques=RTGlobalIllumination@qUINT_rtgi.fx,ContrastStretch@ContrastStretch.fx,prod80_01B_RT_Correct_Color@PD80_01B_RT_Correct_Color.fx,prod80_03_Shadows_Midtones_Highlights@PD80_03_Shadows_Midtones_Highlights.fx,EyeAdaption@EyeAdaption.fx,prod80_06_ChromaticAberration@PD80_06_Chromatic_Aberration.fx
TechniqueSorting=MartysMods_Launchpad@MartysMods_LAUNCHPAD.fx,RTGlobalIllumination@qUINT_rtgi.fx,MartysMods_MXAO@MartysMods_MXAO.fx,prod80_01A_RT_Correct_Contrast@PD80_01A_RT_Correct_Contrast.fx,ContrastStretch@ContrastStretch.fx,prod80_01B_RT_Correct_Color@PD80_01B_RT_Correct_Color.fx,prod80_03_Shadows_Midtones_Highlights@PD80_03_Shadows_Midtones_Highlights.fx,EyeAdaption@EyeAdaption.fx,prod80_06_ChromaticAberration@PD80_06_Chromatic_Aberration.fx,MartysMods_AntiAliasing@MartysMods_SMAA.fx,SMAA@SMAA.fx,CMAA_2@CMAA_2.fx,ReVeil_Top@ReVeil.fx,Monochrome@Monochrome.fx,DPX@DPX.fx,CA@ChromaticAberration.fx,Curves@Curves.fx,Deband@Deband.fx,LiftGammaGain@LiftGammaGain.fx,Tonemap@Tonemap.fx,LocalContrastCS@LocalContrastCS.fx,ContrastAdaptiveSharpen@CAS.fx,DisplayDepth@DisplayDepth.fx,AdvancedCRT@CRT.fx,ASCII@ASCII.fx,Before@Splitscreen.fx,After@Splitscreen.fx,Border@Border.fx,Cartoon@Cartoon.fx,ColorMatrix@ColorMatrix.fx,Daltonize@Daltonize.fx,FilmGrain@FilmGrain.fx,FXAA@FXAA.fx,HDR@FakeHDR.fx,Layer@Layer.fx,Levels@Levels.fx,LumaSharpen@LumaSharpen.fx,LUT@LUT.fx,Nostalgia@Nostalgia.fx,Technicolor@Technicolor.fx,Technicolor2@Technicolor2.fx,Tint@Sepia.fx,UIMask_Top@UIMask.fx,UIMask_Bottom@UIMask.fx,Vibrance@Vibrance.fx,Vignette@Vignette.fx,AreaCopy@AreaCopy.fx,UIDetect@UIDetect.fx,UIDetect_Before@UIDetect.fx,UIDetect_After@UIDetect.fx,vort_HDR@vort_HDR.fx,vort_MotionBlur@vort_MotionBlur.fx,Bessel_Bloom@Bessel_Bloom.fx,BilateralComic@BilateralComic.fx,BilateralCS@BilateralCS.fx,DeepFry@DeepFry.fx,DeHaze@Dehaze.fx,GaussianBlurCS@GaussianBlurCS.fx,Halftone@Halftone.fx,MartysMods_AntiAliasing_Prepass@MartysMods_SMAA.fx,MartyMods_Sharpen@MartysMods_SHARPEN.fx,MouseReplacement@Mouse.fx,Oilify@Oilify.fx,prod80_01_Color_Gamut@PD80_01_Color_Gamut.fx,prod80_02_Bloom@PD80_02_Bloom.fx,prod80_02_Bonus_LUT_pack@PD80_02_Bonus_LUT_pack.fx,prod80_02_Cinetools_LUT@PD80_02_Cinetools_LUT.fx,prod80_02_LUT_Creator@PD80_02_LUT_Creator.fx,prod80_03_Color_Space_Curves@PD80_03_Color_Space_Curves.fx,prod80_03_CurvedLevels@PD80_03_Curved_Levels.fx,prod80_03_FilmicTonemap@PD80_03_Filmic_Adaptation.fx,prod80_03_Levels@PD80_03_Levels.fx,prod80_04_Black_and_White@PD80_04_BlacknWhite.fx,prod80_04_ColorBalance@PD80_04_Color_Balance.fx,prod80_04_ColorGradient@PD80_04_Color_Gradients.fx,prod80_04_ColorIsolation@PD80_04_Color_Isolation.fx,prod80_04_ColorTemperature@PD80_04_Color_Temperature.fx,prod80_04_ContrastBrightnessSaturation@PD80_04_Contrast_Brightness_Saturation.fx,prod80_04_Magical_Rectangle@PD80_04_Magical_Rectangle.fx,prod80_04_Saturation_Limiter@PD80_04_Saturation_Limit.fx,prod80_04_SelectiveColor@PD80_04_Selective_Color.fx,prod80_04_SelectiveColor_v2@PD80_04_Selective_Color_v2.fx,prod80_04_Technicolor@PD80_04_Technicolor.fx,prod80_05_LumaSharpen@PD80_05_Sharpening.fx,prod80_06_Depth_Slicer@PD80_06_Depth_Slicer.fx,prod80_06_FilmGrain@PD80_06_Film_Grain.fx,prod80_06_LumaFade_Start@PD80_06_Luma_Fade.fx,prod80_06_LumaFade_End@PD80_06_Luma_Fade.fx,prod80_06_Posterize_Pixelate@PD80_06_Posterize_Pixelate.fx,ReVeil_Bottom@ReVeil.fx,SharpContrast@SharpContrast.fx,UIMaskCreator@UIMaskCreator.fx,VariableRateShading@VRS_Map.fx

[ContrastStretch.fx]
DarkMax=0.450000
DarkPeak=0.500000
DarkThreshold=0.333000
Debug=0
LightMax=0.300000
LightPeak=0.450000
LightThreshold=0.667000
Maximum=1.000000
MaxVariance=1.000000
MidMax=0.450000
MidPeak=0.550000
Minimum=0.000000

[EyeAdaption.fx]
fAdp_BrightenHighlights=0.100000
fAdp_BrightenMidtones=0.200000
fAdp_BrightenShadows=0.100000
fAdp_DarkenHighlights=0.100000
fAdp_DarkenMidtones=0.200000
fAdp_DarkenShadows=0.100000
fAdp_Delay=2.000000
fAdp_Equilibrium=0.500000
fAdp_Strength=1.000000
fAdp_TriggerRadius=6.000000
fAdp_YAxisFocalPoint=0.500000

[PD80_01B_RT_Correct_Color.fx]
debug_mode=0
dither_strength=1.000000
enable_dither=1
enable_fade=1
freeze=0
midCC_scale=0.500000
mid_use_alt_method=1
rt_blackpoint_method=1
rt_blackpoint_respect_luma=0
rt_bp_rl_str=1.000000
rt_bp_str=1.000000
rt_enable_blackpoint_correction=1
rt_enable_midpoint_correction=1
rt_enable_whitepoint_correction=1
rt_midpoint_respect_luma=1
rt_whitepoint_method=0
rt_whitepoint_respect_luma=1
rt_wp_rl_str=1.000000
rt_wp_str=1.000000
transition_speed=0.000000

[PD80_03_Shadows_Midtones_Highlights.fx]
blendcolor_h=1.000000,1.000000,1.000000
blendcolor_m=0.980000,0.588000,0.000000
blendcolor_s=0.000000,0.365000,1.000000
blendmode_h=0
blendmode_m=0
blendmode_s=0
brightness_h=0.000000
brightness_m=0.000000
brightness_s=-0.025000
contrast_h=0.000000
contrast_m=0.000000
contrast_s=-0.028000
dither_strength=2.000000
enable_dither=1
exposure_h=0.000000
exposure_m=0.000000
exposure_s=-0.038000
luma_mode=2
opacity_h=0.000000
opacity_m=0.000000
opacity_s=0.000000
saturation_h=0.000000
saturation_m=-0.136000
saturation_s=-0.527000
separation_mode=0
tint_h=0.000000
tint_m=0.000000
tint_s=0.000000
vibrance_h=0.000000
vibrance_m=-0.058000
vibrance_s=-0.279000

[PD80_06_Chromatic_Aberration.fx]
CA=-12.000000
CA_curve=2.365000
CA_shapeX=6.000000
CA_shapeY=4.200000
CA_strength=1.000000
CA_type=0
CA_width=2.395000
degrees=135
depthCurve=1.000000
depthEnd=0.100000
depthStart=0.000000
display_depth=0
enable_depth_int=0
enable_depth_width=0
oX=0.000000
oY=0.000000
sampleSTEPS=24
show_CA=0
vignetteColor=0.000000,0.000000,0.000000

[qUINT_rtgi.fx]
RT_ALTERNATE_INTERSECT_TEST=1
RT_AO_AMOUNT=10.000000
RT_BACKFACE_MIRROR=0
RT_DEBUG_VIEW=0
RT_DO_RENDER=0
RT_FADE_DEPTH=0.000000,0.500000
RT_HIGHP_LIGHT_SPREAD=1
RT_IL_AMOUNT=3.340000
RT_RAY_AMOUNT=10
RT_RAY_STEPS=10
RT_SAMPLE_RADIUS=1.940000
RT_Z_THICKNESS=0.060000
UIHELP=0


[/CODE]

Code:
[Display]
bTemporalAA_idTech7=0
bEnableRaytracing=0
bUseSkyLighting=0
bEnableNewBloom=0.3
fBloomGaussianKernelMinScale=0.2
fBloomGaussianKernelPower=1.1
fBloomUpsampleBlendFactor=0.2
fLegacyBloomAmountScale=0.4
fNewBloomAmountScale=0.1
fMaxAnisotropy=16.0
fSpaceGlowBackgroundScale=0.0
fStarIntensity=2500.0
fStarSystemFarViewDistance=10000000000.0
fStarfieldBackgroundScale=35.0
fStarfieldStarBrightnessScale=10.0
fStarfieldStarCoordScale=10.0
fSunScale=1.0

[Camera]
fFPWorldFOV=90
fTPWorldFOV=85

[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=

[General]
SIntroSequence=0
uMainMenuDelayBeforeAllowSkip=0
sStartingConsoleCommand=bat ShellCasingsHigh

[Controls]
# Delay in seconds before the player grabs an interactive object
# fQCZKeyDelay=0.3

# Delay in seconds before the player grabs a basic object
# fZKeyDelay=0.15

[SurfaceMap]
bSurfaceMapUseFixedPointCount= 1
#Default is 1
fSurfaceMapPointRadius=1.1
#Default is 1.5
iSurfaceMapPointsPerLength=400
#Default is 224
iSurfaceMapPointsPerMap=160000
#Default is 50176
fSurfaceMapZoomDistanceMax=5250.0
#Default is 4500
fSurfaceMapZoomDistanceMin=525.0
#Default is 700
iSurfaceMapLocalTerrainHeightTrackingTapSize=1
#Default is 5
iSurfaceMapNumCells=1400
#Default is 14
fSurfaceMapZoomSpeedMousewheel=-200.0
#Default is -200
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Mod DB oder basedmods.eth.limo geguckt?
Ja, leider nichts :(
@AzRa-eL

habe mal etwas an einem reshade preset gebastelt + ini hier hochgeladen
Cool, guck ich mir gleich mal an.
Manchmal kommt mir auch der Gedanke, dass ich jetzt vielleicht doch aufhöre und auf das Creation Kit warte. Dann wird es wahrscheinlich richtig abgehen mit Mods.
...dann kommt auch spätestens eine Gore Mod, so wie es bei Fallout schon der Fall war.
 
sollte passen :d

ob ich den bowlingkugel effekt lasse muss ich mal schauen

texturen auf 4k runtergesized

fgwegerw34.jpg
 
Spiele auch nur mit dem dlss mod zur Zeit. Habe einfach keinen Bock bei jedem Update alle Mods neu zusammenzustellen.
Einzig ärgere ich mich wie Sau, dass ich nichts bei der Charakterausstellung an Eigenschaften oder wie das hieß gewählt habe. Fand die downside bei allen zu groß. Aber jetzt von einem Kumpel erfahren, dass "seine" Eltern ihm ständig mega Geschenke machen :heul:
 
in der regel sind ja mods, die nur etwas an den texturen oder so ändern von updates verschont.

ich hab aktuell einiges drin aber das sind alles dinge bei denen eigentlich nichts passiert.

viel ini, viele texturen, LUTs und fertig

das starUI ist der oberhammer

essen, medizin, booster. alles hat seinfach. nichts mehr mit alles auf einem haufen

brtrthgrth.jpg
 
Für's Inventar bzw. StarUI gibts noch kein 21:9 fix oder?

Instant Scan ist auch echt super, nur ein mal Scannen und man hat die Daten. Erspart das ewige rum laufen..
 
Digipick ist auch super. Nach dem 100. Mal Schloss-knacken-Minispiel, bin ich froh, dass es jetzt nur zwei Tastendrücke sind.
 
Digipick ist auch super. Nach dem 100. Mal Schloss-knacken-Minispiel, bin ich froh, dass es jetzt nur zwei Tastendrücke sind.

Ja den hab ich auch, das Minigame ist nicht wirklich gut gemacht.
Hab heute noch nen XP Multi drauf, so ab lvl 50 braucht man sonst so Mega viele XP für eine stufe.
 
Für's Inventar bzw. StarUI gibts noch kein 21:9 fix oder?

Instant Scan ist auch echt super, nur ein mal Scannen und man hat die Daten. Erspart das ewige rum laufen..
leider noch nicht. ich hoffe dass es dafür was gibt.

hauptmenü, inventar wäre ein traum
 
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