[Sammelthread] Starfield

Also die Missionen auf Tau ceti 2 und die im Schloss sind echt gut gemacht, hut ab. Soviel Munition hab ich sonst nie rausgeklopft. :fresse2:

ich hab ein Ei gefunden, sieht aus wie eines aus den Alienfilmen, kann man das irgendwo abgeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie?

Wird das im Editor gemacht, wo man das Schiff zerstückeln kann?
Aber wie komm ich da an Raumschiffteile, die ich anbauen kann?

Wenn es doch nur eine multi Milliarden dollar Plattform geben würde auf der regelmäßige guides und how tos gepostet werden

Und wie?

Wird das im Editor gemacht, wo man das Schiff zerstückeln kann?
Aber wie komm ich da an Raumschiffteile, die ich anbauen kann?

Genau da.

Den Typ am Werft anlabern, da kannst du dann A. deine Schiffe verwalten und Anzeigen oder B. Kaufen/Verkaufen.
Beim Verwalten kannst du dein Schiff Modifizieren, Taste B glaub ich ist das. Da kommt man dann in den Bau Modus für die Schiffe.
Rechts hast du dann die ganzen Bauteile, in den Reiter Fracht und gucken was passt.
Muss man alles bissel in der Balance halten, man kann nicht endlos Teile dran bauen und umso Schwerer das Schiff wird, umso mehr Fahrwerke/Antrieb braucht man.
Die großen Frachträume sind natürlich auch ziemlich schwer, da muss dann der Rest dazu passen.

Es gibt für alles ein Limit, bei Frachträum nicht so direkt aber es gibt ne Maximale Anzahl an teilen die man Verbauen kann.
Man muss auch die vorgaben beachten, paar Teile wie Docker, Tanks usw. müssen immer verbaut sein.

Dann muss das teil noch irgendwo dran, am Schiff muss also platz sein. Der punkt leuchtet grün wo es dran passt.
Oben recht steht auch was der spaß kostet. Die Frachtteile usw. kosten nicht so viel. Dicke Antriebe dann aber schon.
Der ganze kram ist auch in Klassen unterteilt. A,B,C. C ist das beste, um da was verbauen zu können muss man erstmal den Perk für haben und gewaltige mengen Credits.
Abhängig vom Spieler level schaltet man später noch bessere Teile frei. Ab ca. lvl 50 gibts z.b Reaktoren mit bis zu 40 Punkten die man verteilen kann.

Die mich dann Instant auf max lvl skillt?
Ne, das macht wiederum keinen Spaß. Will ja nur bisschen Feinheiten ins Game bringen. Habe jetzt eine Mod gefunden, die die XP Kurve etwas senkt, sodass man lediglich etwas schneller hochleveln kann. Das reicht mir auch schon.
keine ahnung wie du darauf kommst?
wemod erlaubt dir einen einfachen miltiplikator für die xp einzustellen

Also Eastereggs haben sie ja eingebaut :fresse:

1695110072958.png

Warum bekommt man für Sachen die man verkauft nicht den Preis der im Inventar angezeigt wird? Gibt es da spezielle Händler?
Hatte z.B mal Schmuggelware die einen Wert von z.B. 15000 hatte. Bin dann ins Wolf System geflogen um da zu verkaufen. Habe aber nur einen Bruchteil des eigentlichen Werts bekommen.

Leute, es geht um ein Spiel. Ich denke, dass die Frage nach dem Wert sich einzig und allein im Spielspaß, Zeitvertreib und einer guten Geschichte findet.
Alles andere ist Quatsch, da wir hier von einem S p i e l reden... und nicht dem RL.

Denk' einfach drüber nach... geht's auch eine pilosophische Eskalationsstufe niedriger?

Wer mit lvl 40 halt noch weiter leveln will und das schneller, weil die Zeit, die man dafür braucht einfach zu lang ist und man zB im RL Stunden verliert, die man auf etwas anderes verwenden könnte, dann denke ich darüber nach... puh.

Wenn man sich das Ziel gesteckt hat, den Skillbaum vollständig zu machen, greift gleichtzeitig aber auf ein Tool zurück, das einem das, je nach Multi mehr oder weniger mehr, vereinfacht, welchen Wert (für einen selbst, das Gefühl etwas erreicht zu haben) hat das denn noch?
Für mich hätte das einen Wert von 0,0. Also überhaupt keinen Wert. Im Gegenteil, ich würde mich schlecht fühlen, weil ich beschissen habe.
Entweder man schafft die Skilldinger, oder man schafft sier halt nicht, aber Helferlein einsetzen? Ich bitte Euch, sowas geht überhaupt nicht. Aber liegt halt bei jedem selbst, ich machs halt nicht. Ich werde auch keinen verachten, der es macht.

Aber im Grunde genommen, wenn man bescheissen will, würde es doch reichen, es zu machen. Da muss man vorher nicht drüber schreiben.

geht's auch eine pilosophische Eskalationsstufe niedriger?
Ich wollte doch nur, dass er darüber nachdenkt. Das hat doch nichts mit Eskalation zu tun. Natürlich kann er auch was schreiben, is oke. Null Eskalationsstufe 😊.

Darüber muss ich nicht mal eine Millisekunde nachdenken, da es dieser Quote für mich perfekt zusammenfasst:
Wer mit lvl 40 halt noch weiter leveln will und das schneller, weil die Zeit, die man dafür braucht einfach zu lang ist und man zB im RL Stunden verliert, die man auf etwas anderes verwenden könnte
👍

Wer mit lvl 40 halt noch weiter leveln will und das schneller, weil die Zeit, die man dafür braucht einfach zu lang ist und man zB im RL Stunden verliert, die man auf etwas anderes verwenden könnte, dann denke ich darüber nach... puh.
sind halt auf normalen wegen bestimmt 100-200 stunden.
ich hatte den ersten durchlauf mit lvl 50 zu ende und bin jetzt mit xp multi / ng+1 / 72h auf lvl 108

im übrigen gibt es ja auch normale wege mit xp farmen auf planeten mit anderen rotationsdauern

Zuletzt bearbeitet:
im übrigen gibt es ja auch normale wege mit xp farmen auf planeten mit anderen rotationsdauern
Ich will gerne nur etwas schneller XPs erhalten, ohne meinen Spielstil großartig ändern zu müssen, oder irgendwelchen langweiligen Grind, aka Beschäftigungstherapien, stundenlang zu erledigen.
Was ist das eigentlich hier für ein Drama?! Als hätte ich geschrieben, dass ich Tiere quälen und Satan opfern würde :fresse:

Warum bekommt man für Sachen die man verkauft nicht den Preis der im Inventar angezeigt wird? Gibt es da spezielle Händler?
Hatte z.B mal Schmuggelware die einen Wert von z.B. 15000 hatte. Bin dann ins Wolf System geflogen um da zu verkaufen. Habe aber nur einen Bruchteil des eigentlichen Werts bekommen.
das raff ich auch nicht. vor allem was bringt mir dann der höhere wert der mir da angezeigt wird?

Vielleicht gibt es ja irgendwo Händler die mehr zahlen. Totaler Schwachsinn.

Ist doch in Baldur's Gate 3 das Gleiche, auch da wird mir ein Wert bei den Items angezeigt, die aber kein Händler auch zahlt. Keine Ahnung, vielleicht ist das der Wert des Items, wenn man es von einem Händler kaufen würde, also der Kaufpreis? Von irgendwo her muss der Wert ja kommen.

Das ist wie bei Gamestop. Dein Item ist zwar eigentlich locker 45€ Wert aber Gamestop gibt dir trotzdem nur 10€ weil die ja ordentlich verdienen wollen :ROFLMAO: Ist also einfach realistisch von Bethesda. Vielleicht kann man per Mod sowas wie Ebay Kleinanzeigen reinbringen, dann kriegste den wirklichen Wert für deine Gebrauchtware :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der angezeigt wird, ist immer der Verkaufspreis (also das was der Händler dafür haben will, wenn man es von ihm kauft) des Items, den du aber von keinem Händler bekommen wirst. War in älteren Bethesda Games auch so. Spezielle Händler hab ich keine gefunden und ich gehe auch nicht davon aus, dass es dafür welche gibt.
Find das gar nicht mal so schwachsinnig, ein Händler im echten Leben wird seinem Lieferanten wohl auch kaum das bezahlen, was er dem Kunden später abnimmt ;)

Und wenn man das ganze Zeug für den Preis verkaufen könnte, dann müsste man ja 5 mal die ganze Galaxie abklappern, um das alles loszuwerden... nach nem Beutezug mit vollem Inventar bin ich jetzt teilweise schon in 3 Städten unterwegs nur um das Zeug zu verkaufen, 48H warten ist mir zu blöd^^

Also ich finde kaum noch legendäres Zeug, ist das ein Bug?

Also ich finde kaum noch legendäres Zeug, ist das ein Bug?
Glaube nicht, finde davon auch relativ wenig. Der Schwierigkeitsgrad soll das wohl auch beeinflussen aber ich spiele auf sehr Schwer und finde auch kaum was und finde das sogar gut.
In Fallout 4 war es auf sehr schwer z.B. so, dass jeder legendäre Feind garantiert eine legendäre Waffe fallen gelassen hat und man konnte sich damit innerhalb kürzester Zeit die Wände tapezieren^^

Hier scheint es wohl so zu sein, dass die "nur" garantiert irgendein nicht weißes Item fallen lassen, das dann aber auch blau oder lila sein kann und nicht immer legendär sein muss.
Finds gut so, dann freut man sich auch noch, wenn man wirklich mal was tolles Legendäres findet.

Würde gar nicht auffallen wenn es keine gibt.
Legs sind absolut useless in starfield

legendary soll ja legendary sein. kein bock auf diablo oder borderlands 3 ^^

Anhänge

• Screenshot 2023-09-19 211942.jpg
    Screenshot 2023-09-19 211942.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 77
Mit dem Legendär zeug muss man glück haben. Das meiste was ich davon hab ist nutzlos.
Nen Anzug der 100 Rüstung weniger hat als meiner ohne irgendwas. Da bringt auch irgend ein 25% Bonus nix. :d

Da fehlt mir echt das Craften, was hat man in Skyrim für nen Aufwand betrieben um sich tolles zeug zu Craften.
Ist ja eigentlich alles da, brächte eben nur ne Werkbank für sowas.

Btw. es gibt ja diesen Spezialprojekte Perk. Hat das schon einer auf Max?
YT und Google hab ich schon bemüht aber dazu findet sich nix. Stufe 1 braucht man für Anzug/Waffen Mods der letzten Stufe.
Ich habs jetzt auf Stufe 2 und kann damit Seltenes Zeug Craften, aber nur auf der Industriellen Werkbank.

Ne Option für Skins gibt's ja auch, aber irgendwie keine Skins? :fresse:
Hab bisher nur diesen Alten Mars Skin den man als Vorbesteller bekommen hat und der passt nur auf das Miner zeug.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh