Und wie?
Wird das im Editor gemacht, wo man das Schiff zerstückeln kann?
Aber wie komm ich da an Raumschiffteile, die ich anbauen kann?
Genau da.
Den Typ am Werft anlabern, da kannst du dann A. deine Schiffe verwalten und Anzeigen oder B. Kaufen/Verkaufen.
Beim Verwalten kannst du dein Schiff Modifizieren, Taste B glaub ich ist das. Da kommt man dann in den Bau Modus für die Schiffe.
Rechts hast du dann die ganzen Bauteile, in den Reiter Fracht und gucken was passt.
Muss man alles bissel in der Balance halten, man kann nicht endlos Teile dran bauen und umso Schwerer das Schiff wird, umso mehr Fahrwerke/Antrieb braucht man.
Die großen Frachträume sind natürlich auch ziemlich schwer, da muss dann der Rest dazu passen.
Es gibt für alles ein Limit, bei Frachträum nicht so direkt aber es gibt ne Maximale Anzahl an teilen die man Verbauen kann.
Man muss auch die vorgaben beachten, paar Teile wie Docker, Tanks usw. müssen immer verbaut sein.
Dann muss das teil noch irgendwo dran, am Schiff muss also platz sein. Der punkt leuchtet grün wo es dran passt.
Oben recht steht auch was der spaß kostet. Die Frachtteile usw. kosten nicht so viel. Dicke Antriebe dann aber schon.
Der ganze kram ist auch in Klassen unterteilt. A,B,C. C ist das beste, um da was verbauen zu können muss man erstmal den Perk für haben und gewaltige mengen Credits.
Abhängig vom Spieler level schaltet man später noch bessere Teile frei. Ab ca. lvl 50 gibts z.b Reaktoren mit bis zu 40 Punkten die man verteilen kann.