[Sammelthread] Starfield

Wie ist das eigentlich mit der Hauptstory. Wenn man die beendet hat, kann man dann ganz normal weiterspielen und die ganzen anderen Quests machen oder muss man dann zwingen mit dem NG+ neu anfangen?
Glaube kaum hier wird jemand das Ende verraten, wäre für alle blöd die noch nicht so weit sind. Mach einfach vor jeder Hauptquest ein Savegame, dann bist du auf der sicheren Seite. Die können auch noch geladen werden, wenn die Hauptquest abgeschlossen wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Desaster war das ich unter der Rumpfansicht nicht mehr weg kam. Weder mit R oder F. Also wie die das so beschissen machen konnten ist mir ein Rätsel. Kann aber auch an mir liegen weil ich zu blöd bin mit der Steuerung.

Das der Rumpf unter den Horizont sinkt passiert immer dann wenn man die Einstiegsbucht vom Schiff entfernt. Einiges an dem Shipbuilder ist ätzend, aber ist wohl auch den Konsolen geschuldet.
Mein Rat: In Etappen bauen und immer mal wieder aus dem Builder raus, dann hat man wenigstens den Großteil schon Fertig. Funktioniert natürlich nur wenn das Schiff keine Fehler hat, ich persönlich hoffe man findet da noch eine andere Lösung um auch halbfertige Schiffe zu speichern. Oder noch besser wäre ein externer Shipbuilder mit dem man dann Workshopobjekte bauen und importieren kann, wie zb. in Empyrion und anderen Games. Aber es ist Bethesda, da sollte man nie zu viel erwarten und mit dem leben was man hat.

Die Gegner könnten etwas mehr KI-Power vertragen.

Es gibt schlimmere Games! :d
Man schaue sich nur mal die NPCs in Star Citizen an, und mit über 600 Mio Entwicklungskosten liegt das um einige Meßlatten über Starfield, und bekommt es nicht gebacken mit den NPCs. Die NPcs in Neon City laufen zwar nur ihre Wege ab, aber setzen sich mal oder trinken was dabei, dass macht das Ganze glaubwürdiger. Gut du kannst einem Typen dort zwischen die Augen schießen und keinen juckt es. Sagen wir einfach das ist das Neue digitale Zeitalter der Handys, nur was in Shorts oder Tiktok passiert regt einen auf. :d

Wie ist das eigentlich mit der Hauptstory. Wenn man die beendet hat, kann man dann ganz normal weiterspielen und die ganzen anderen Quests machen oder muss man dann zwingen mit dem NG+ neu anfangen?
So wie ich das verstanden habe, beendet die Hauptstory auch das Spiel. Allerdings verändert NG+ dann einige Dialogoptionen und Questen neben der Hauptstory und es gibt einen Raumanzug, der sich mit jedem neuen NG+ anpasst und verbessert. Insofern ist es jedem selbst überlassen, ob man ins NG+ geht oder nicht. Ich bleibe im Hauptspiel, weil mich das so nicht wirklich reizt.

Du hast beide Möglichkeiten am Ende, entweder Neu in einem NG+ starten oder ins alte Universum zurück. Ob man nach der Rückkehr ins alte Spiel noch in den NG+ kommt kann ich aber nicht sagen. Aber mindestens einer deiner Begleiter wird ein neues Universum positiv auffassen. :d Und um ganz ehrlich zu sein, sooo toll ist das Raumschiff vom NG+ wirklich nicht. Ich habe einiges verpasst wie Skillbücher in Gebäuden die man nur per Quest betreten kann (hier Mittelfingersymbol in Richtung Bethesda einfügen) oder das Elternraumschiff usw. Da hat sich NG+ angeboten, ein MUSS ist es aber nicht. Aber es ist schön das man die Möglichkeit hat, Neu zu starten ohne wirklich Neu zu starten. Da muss ich mal den Daumen heben für Bethesda, nee beide Daumen sogar.

Man hat es seit Release geschafft, zwei Mini Patches zu releasen die der Rede nicht Wert sind. In der Geschwidigkeit vlt. so in 1-2 Jahren?
Ist wirklich an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Spiegelt wohl auch die Hochnäsigkeit wider, angefangen bei Todd bis hin zum letzten Praktikanten. Es ist und bleibt halt Bethesda, ICh legs jetzt aber auch erstmal zur Seite nach 100h und NG+1 ist doch ziemlich repetitiv. D2R ist der Weg
Hat aber Spaß gemacht.

Es gibt schlimmere Games! :d
Man schaue sich nur mal die NPCs in Star Citizen an, und mit über 600 Mio Entwicklungskosten liegt das um einige Meßlatten über Starfield, und bekommt es nicht gebacken mit den NPCs. Die NPcs in Neon City laufen zwar nur ihre Wege ab, aber setzen sich mal oder trinken was dabei, dass macht das Ganze glaubwürdiger. Gut du kannst einem Typen dort zwischen die Augen schießen und keinen juckt es. Sagen wir einfach das ist das Neue digitale Zeitalter der Handys, nur was in Shorts oder Tiktok passiert regt einen auf. :d

Star Citizen brauchte gefühlt schon ein Jahrzehnt damit die Spielfiguren nicht laufen als hätten sie einen Stock im Hintern. :d

Da muss man schon 40-50 Mio einplanen damit sich die Spielcharaktere auch "natürlich" bewegen. :d

OK - genug gelästert über das Spiele-BER-Desaster. :asthanos:

Erste Ankunft in Atlantis.
Versehentlich „V“ gedrückt und einem NPC ins Gesicht gehauen.
Von allen Seiten beschossen, 3 mal gestorben und nur die Flucht in den Orbit hat geholfen.
Dort dann von der Grenzkontrolle zu 6 Tagen Haft verknackt. Kopfgeld zahlen wollte ich nicht :fresse:
Man muss bei Starfield wirklich aufpassen was man drückt :d

das spiel speichert doch ständig. einfach reloaden :d

ist mir in cyberpunk gestern auch passiert.

wollte mit dem polizisten reden. dann wurde was angezeigt zum drücken. Statt reden wars dann erwürgen

das spiel speichert doch ständig. einfach reloaden :d

Trivialisiert halt viele Elemente des Spiels. Man muss bspw. kein Überreden skillen und Wendungen/ Überraschungen in den Quests sind auch egal, weil man ungewünschte Ergebnisse einfach rückgängig machen kann. Ich lade nur in Ausnahmefällen neu.

mach ich auch nur in speziellen ausnahmen. wenn ich mich verklickt hab oder wenn was nicht so lief wie geplant

Es ist geschafft. Mein erstes selbstgebautes Schiff. Ok, nach Anleitung wie man mit R und F umgehen muss usw., aber fertig geworden ohne murren. :d

Photo_2023-10-03-131616.png
Photo_2023-10-03-131734.png
Photo_2023-10-03-131840.png
Photo_2023-10-03-131959.png

Ändert sich das Design innen auch?

Ändert sich das Design innen auch?

Das Moduldesign wird durch den Hersteller vorgegeben, es macht also einen Unterschied ob man einen Daimos oder einen Hopetech Technikraum verbaut. Bei einigen Modulen hat es sogar spielerische Auswirkungen! Der Daimos Technikraum 2x1 hat zusätzlich noch die Forschungsstation verbaut. Optisch ist es so das die Daimos (All in One) 4 Betten bieten, aber nur Optisch, von den Passagierzahlen sind sie bei 2 wie alle anderen.

Ein Bautip für Alle noch:

Es gibt einen Slim Dockingport, den kann man per Z-Taste drehen und dann an der Unterseite eines Moduls befestigen. Klingt erstmal nicht spektakulär, aber man hat ihn somit immer passen verbaut und keinen Extraraum wo man durch muss um auf eine Station zu kommen. Zusätzlich fällt der Gute nicht auf. :)

Das sieht dann so aus:

1696339783570.png

@AK0511

sieht cool aus das Ding, mach doch mal ein kleines Vid und lauf um und durch dein Schiff?

Und wie sieht die Bewaffnung aus?

Ich mache meine Schiffe immer schwarz mit paar roten Nuancen, sieht Böse und getarnt im Raum aus hehe.

Aber nur gefundene, bin noch nicht so weit, auch wegen den Skills, wenn dann baue ich mir später ein Maximum Schiff auf.

Grüße

Hmm, hat schon jemand Erfahrungen welche Munition besser ist?

1696350293052.png

Durchdringende Munition macht rund 10% mehr Schaden, aber Panzerbrechend hat auch seine Vorteile. Zumindest stelle ich mir das vor, aber Bethesda sieht ja öfter mal Dinge ganz anders. :d
Bei der Kaliber 50 Sniper sind es 607 Damage (Panzerbrechend) zu 662,1 Damage (Durchdringend), nur was lohnt sich mehr?

So. Nach ca. 6 Stunden:
Ich finde das Spiel richtig geil :d Bin voll angefixt.
Eben noch das Gamestar Sonderheft gegönnt und ab geht’s :d

Noch am Anfang, aber mit der Constellation wie wechsel ich das die Sarah beim Schiff bleibt oder ist die zwanghaft bei einem? Wenn ich der sage bleib hier kann ich keinen anderen mitnehmen, ob den Roboter oder schon angeheuerte...

Noch am Anfang, aber mit der Constellation wie wechsel ich das die Sarah beim Schiff bleibt oder ist die zwanghaft bei einem? Wenn ich der sage bleib hier kann ich keinen anderen mitnehmen, ob den Roboter oder schon angeheuerte...

Es kann sein das Du gerade in einem Questteil bist wo sie fest bei dir bleibt. Gerade bei Begleiterquests gibt es Schritte wo man sie nicht loswird bis der Fertig ist.

Hat denn schon jemand für die Kollegen mit keiner rtx40xx fsr 3.0 zum laufen bekommen, oder gibt's da noch nix?

@AK0511

sieht cool aus das Ding, mach doch mal ein kleines Vid und lauf um und durch dein Schiff?

Und wie sieht die Bewaffnung aus?

Ich mache meine Schiffe immer schwarz mit paar roten Nuancen, sieht Böse und getarnt im Raum aus hehe.

Aber nur gefundene, bin noch nicht so weit, auch wegen den Skills, wenn dann baue ich mir später ein Maximum Schiff auf.

Grüße
Ok, hier das Video. Habe zwischenzeitlich das vordere 3er Modul gegen ein 2er getauscht um die Bugnase dran zubekommen.

Bewaffnung: 2 x Autokanone KE31 , 2 x Auto Alphastrahl und 4 x Rapid Railgun Jeshaku FZ oder so ähnlich :)

Das ist ja schon fast eine komplette Stadt :d sehr cool, gefällt mir!

Das ist ja schon fast eine komplette Stadt :d sehr cool, gefällt mir!
Danke. Ist aber wie gesagt abgekupfert aus YT. Was eigenes lass ich mir noch einfallen. Boah die HD Verarbeitung dauert ja Monate auf YT. Kann man das nicht beschleunigen ?

Ich könnte Stundenlang auch nur mit Schiffsbau verbringen. Schade das es keine Runde Elemente gibt. Wäre sicher Millennium Falke in Arbeit gewesen :d

Screenshot_1.jpgScreenshot_2.jpgScreenshot_3.jpgScreenshot_4.jpgScreenshot_5.jpgScreenshot_6.jpgScreenshot_7.jpg

Es kann sein das Du gerade in einem Questteil bist wo sie fest bei dir bleibt. Gerade bei Begleiterquests gibt es Schritte wo man sie nicht loswird bis der Fertig ist.
Mir ist eben Andreja als Begleitung verloren gegangen. Habe ein paar unschuldige Tiere erschossen, was sie aufgeregt hat, worauf sie mich zur Rede gestellt hat. Musste sie dann quasi wieder für mich gewinnen, durch dieses kleine Überzeugung-Dialog-Spiel. Komischerweise folgte sie mir danach trotzdem nicht mehr. Nicht mal auf dem Schiff war sie aufzufinden. Wtf?!
Weiß jetzt nicht wo meine Begleiterin ist^^

Mir ist eben Andreja als Begleitung verloren gegangen. Habe ein paar unschuldige Tiere erschossen, was sie aufgeregt hat, worauf sie mich zur Rede gestellt hat. Musste sie dann quasi wieder für mich gewinnen, durch dieses kleine Überzeugung-Dialog-Spiel. Komischerweise folgte sie mir danach trotzdem nicht mehr. Nicht mal auf dem Schiff war sie aufzufinden. Wtf?!
Weiß jetzt nicht wo meine Begleiterin ist^^
Tja, war wohl nicht überzeugend genug oder sie hat deine gekreuzten Finger hinterm Rücken gesehen. :lol:
Und wer unschuldige Tiere erschießt gehört hinter

drizzd_1614144.jpg

:d :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh