[Sammelthread] Starfield


16x times the loading screens :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ehrlich gesagt in über 80 Std fast nichts an Bugs. Kann es ehrlich gesagt selber nicht mal glauben. Total ungewöhnlich für ein Bethesda RPGs. Hatte eigentlich fest mit den Dingen, wie im Video über mir gerechnet.
Hatte wohl echt Glück mit meiner Version
 
naja ich hab auch ~22gb an mods installiert und ein paar sachen in der ini verändert. :)
Hast das spiel also fertig entwickelt :d schick am besten zu Bethesda dann ist ihr Remaster gleich nächstes jahr fertig wenn sie neue Bugs eingebaut haben damit man glaubt es kommt selbst von denen :d

;)
 
falls es bei dem einen oder anderen wichtig ist.

Lose Files (also nicht in ba2 gepackte files) überschreiben immer die Lose files
 
Hatte wohl echt Glück mit meiner Version
Oder Pech, je nachdem wie mans sieht. Wirklich dramatisches hatte ich bisher auch nicht. Aber ein paar Mal ist, nachdem das Level geladen wurde, mein Begleiter wie eine Rakete losgeschossen und in der nächsten Wand verschwunden. Da musste ich jedes Mal ziemlich drüber lachen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231015_193213_Chrome.jpg
    Screenshot_20231015_193213_Chrome.jpg
    353,5 KB · Aufrufe: 76
Für nix. Derzeit
 
Hatte gestern eine Mission zum abgewöhnen.
sollte noch ein Artefakt besorgen. in einer Miene auf einem Mond.
exakt die gleiche Miene mit den gleichen Tunneln hatte ich zuvor schon als ich ein Artefakt bergen sollte.
das fand ich wirklich sehr schwach, das sind die Situationen in denen man schnell die Motiwation verliert.

Dann wieder Missionen die richtig gut sind.

ist schon verrückt.

Gruß

Max
 
Ja es wiederholt sich leider alles sehr häufig.
 
Das Recyclen von Orten geht geht mir jetzt nach 80 Std. mittlerweile auch voll auf die Nüsse. Das Problem ist aber auch, dass man nie weiß, ob nicht doch mal was handgemachtes erscheint. Leider ist es in ca. 8/10 nicht der Fall, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt^^
 
Das Recyclen von Orten geht geht mir jetzt nach 80 Std. mittlerweile auch voll auf die Nüsse. Das Problem ist aber auch, dass man nie weiß, ob nicht doch mal was handgemachtes erscheint. Leider ist es in ca. 8/10 nicht der Fall, aber Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt^^
Ja, das nervt mich mittlerweile auch. Ich finde das Spiel nach wie vor total geil aber so groß hätte es wirklich nicht sein müssen find ich. Da wäre mir was in der Größe von Fallout 4 lieber gewesen und dafür eben ohne das ganze generierte Zeug. Ist schön, dass man ne Riesenauswahl hat, wo man zum Farmen hingeht aber so fühlen sich 80-90% der Planeten und Orte irgendwie "nutzlos" an, weil es dort nichts zu sehen gibt, was man nicht woanders schon exakt genau so gesehen hätte.
Ich seh das aber auf lange Sicht positiv. Bethesda hat einen riesigen Sandkasten gebaut und ich bin mir sicher, dass der mit der Zeit immer besser wird. Da ist viel Potenzial für Addons und sobald das Creation Kit draußen ist, nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für Modder was zu machen. Wird zwar noch eine Weile dauern aber mit der Zeit wird man sich das Spiel genau so "bauen" können, wie man es haben will.
Wenn ich allein dran denke, wie man sich Fallout 4 zurecht modden konnte, dann freu ich mich jetzt schon drauf was für Starfield alles noch kommt ;)
 
Da ist viel Potenzial für Addons und sobald das Creation Kit draußen ist, nahezu unbegrenzte Möglichkeiten für Modder was zu machen. Wird zwar noch eine Weile dauern aber mit der Zeit wird man sich das Spiel genau so "bauen" können, wie man es haben will.
Wenn ich allein dran denke, wie man sich Fallout 4 zurecht modden konnte, dann freu ich mich jetzt schon drauf was für Starfield alles noch kommt ;).
Ja, das ist wirklich krass, dass alles, was es jetzt an Mods gibt, die Modder Community quasi mit angezogener Handbremse entwickelt haben.
Nächstes Jahr geht's dann wohl richtig ab und ich bekomme endlich meine Splatter Mod, wo Köpfe und andere Gliedmaßen rumfliegen^^

Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, es jetzt zur Seite zu legen und in einem Jahr wieder anzufangen.
 
Ja, das ist wirklich krass, dass alles, was es jetzt an Mods gibt, die Modder Community quasi mit angezogener Handbremse entwickelt haben.
Nächstes Jahr geht's dann wohl richtig ab und ich bekomme endlich meine Splatter Mod, wo Köpfe und andere Gliedmaßen rumfliegen^^
Hehe, ne Splattermod bräuchte ich jetzt nicht aber das ist ja das Schöne, jeder kann es sich dann so bauen, wie er es gerne haben möchte.
Schon für Fallout 4 gab es Mods, mit denen man aus dem Game quasi ein ganz neues Spiel machen konnte und ich glaub das wird für Starfield noch deutlich einfacher und besser werden. Bei Fallout mussten die Modder ja quasi immer was vorhandenes ändern/ersetzen aber hier? Da kann sich der geneigte Modder einfach nen "leeren" Planeten schnappen und da seine ganz eigene Welt drauf bauen inkl. Story und was weiß ich nicht alles, das kann eigentlich nur genial werden^^
Hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt, es jetzt zur Seite zu legen und in einem Jahr wieder anzufangen.
Hab ich bei Fallout 4 auch so gemacht. Zuerst Vanilla gezockt, dann mal mit allen Addons und ein paar Mods und dann später nochmal mit ganz vielen anderen Mods und es fühlte sich jedes mal anders und immer besser an.
Hab in Starfield schon die 200 Stunden geknackt und hab trotzdem immer noch ne Menge Spaß damit und werd es auch ganz bestimmt in Zukunft immer mal wieder haben, wenn ich es mal beiseite lege.
Hab ewig lange nicht mehr so viel gezockt wie seit dem 01.09 und für mich war es sehr gut investiertes Geld.
 
So sieht das Teil aus , sind 2 Gegängkiszellen drin nur wozu gut ?
Wenn man die Spacer-Polizisten Questline abschließt, bekommt man ein Schiff, welches das Modul enthält. Als Rollenspiel-Element macht es Sinn, dass das Polizeiraumschiff eine Gefängniszelle hat. Ansonsten gibt es aber keine weitere Funktion. Im Prinzip haben ja ein Großteil der Schiffsbauelemente keine Funktion. Die Steuerdüsen sind ja auch fake.
 
Wenn man die Spacer-Polizisten Questline abschließt, bekommt man ein Schiff, welches das Modul enthält. Als Rollenspiel-Element macht es Sinn, dass das Polizeiraumschiff eine Gefängniszelle hat. Ansonsten gibt es aber keine weitere Funktion. Im Prinzip haben ja ein Großteil der Schiffsbauelemente keine Funktion. Die Steuerdüsen sind ja auch fake.
Ja das hab ich ja und Richtig deswegen verstehe ich die Funktionalität der Zelle auch nicht a man kann sie per PC auf zu schließen, b das Bett ist nutzbar ;-) , und jetzt wenn ich an das Medi Modul denke .... ausser der Medizinwerkbank alles deko
 
Hab zwar den Dreh raus mit dem Schiffsbilder, aber mich stört vor allem, daß man große Module wie die Wohn und Werkstätten etc. nicht individuell drehen kann, also zb. verquer mit Z andersrum etc. wie kleine Module, es geht nur so wie man sie bekommt.

Und am absolut bescheuertsten ist das man die Leiter nicht bestimmen kann, der macht das wie er will, sobald man zb. ein Modul von links und rechts tauscht, also nur wechselt, dann kann das ganze Schiff wieder vom laufen oder Türen völlig anders sein und die Leiter ist total stupide, irgendwo anders ohne jegliche Beeinflussung.

Und das es da auch keine Möglichkeit gibt ohne Leitern, ergo mit einem kleinen Modul eine Lauframpe hoch statt Leiter, haben sie auch völlig dämlich designt, mir ist nur das große Cockpit bekannt, wo man so 2 Treppen links/rechts hat.

Ich will eigentlich einfach bei der Landerampe direkt eine Leiter wo es hochgeht. Sonst keine weiter und man direkt nach vorne gehen kann zum Cockpit.

Kann man bestimmen, wo Leitern sind oder nicht und ich habe es nur nicht gefunden?
 
Ich habe im Schiffsbuilder immer das Problem, dass er meckert, dass die Module nicht verbunden sind oder mit dem Landemodul bzw. der Bucht nicht verbunden sind. Und ich verstehe gar nicht, was ich ändern muss. Ich bin definitiv zu blond für den Builder :heul:
 
Ich habe im Schiffsbuilder immer das Problem, dass er meckert, dass die Module nicht verbunden sind
Trick 17: Versuch mal in der Mitte des Schiffs auf alles markieren zu drücken. Dann verschiebe das Schiff komplett mal etwas nach links oder recht. Meistens siehst du dann schon, welche Module nicht mitverschoben werden, da sie nicht mit dem Schiff verbunden sind.
Das ist mir auch oft passiert.
 
@Nelen Da ist die Lösung das ganze Schiff doppelklick und wegziehen, dann hängen die nicht verbundenen dinge eben einzeln in der Luft und man macht sie manuell dran.
 
Wie sieht es denn aktuell mit den offiziellen Patches aus? Gibts mittlerweile dlss auch ohne Mod?
Oder anders gefragt: Haben die Modder mittlerweile die ganzen Kinderkrankheiten/Bugs beseitigt? Ich lese hier nicht jeden Beitrag weil ich mich nicht spoilern lassen will :d Habe mega Bock auf das Game aber meiner Erfahrung nach sind Bethesda Games erst nach paar Monaten mit den guten Mods versorgt (ein Bethesda Game spiele ich sicher nicht vanilla) - Wie ist denn hier aktuell der Stand?
 
Danke ihr 2, das probiere ich heute Abend mal aus!
 
Wie sieht es denn aktuell mit den offiziellen Patches aus? Gibts mittlerweile dlss auch ohne Mod?
Oder anders gefragt: Haben die Modder mittlerweile die ganzen Kinderkrankheiten/Bugs beseitigt?
Das Game hat unglaublich wenige Bugs für ein Bethesda Game. Die Erfahrung wird mit dem Mod Support in 2024 definitiv mit der Zeit besser werden. Jedoch funktioniert das Vanilla Game mit paar Life of Quality Mods wirklich super.
 
Wie sieht es denn aktuell mit den offiziellen Patches aus? Gibts mittlerweile dlss auch ohne Mod?
Oder anders gefragt: Haben die Modder mittlerweile die ganzen Kinderkrankheiten/Bugs beseitigt? Ich lese hier nicht jeden Beitrag weil ich mich nicht spoilern lassen will :d Habe mega Bock auf das Game aber meiner Erfahrung nach sind Bethesda Games erst nach paar Monaten mit den guten Mods versorgt (ein Bethesda Game spiele ich sicher nicht vanilla) - Wie ist denn hier aktuell der Stand?
noch kein DLSS/FG von Bethesda

der kostenlose DLSS/FG mod läuft sehr gut. ab und zu kackt mir das spiel ab. ob das an der mod oder an den anderen mods liegt kann ich aber nicht genau sagen

wenn du das ding zurechtbiegst mit mods ist es schon deutlich besser als vanilla.

ich hab aktuell nen ganz guten überblick. melde dich :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Module nicht verbunden sind oder mit dem Landemodul bzw. der Bucht nicht verbunden sind.
Besonders die Landingsbays haben unterschiedliche Punkte an denen man sie verbinden muss. Manche gehen nach oben, andere zu Seite. Wenn man das nicht beachtet, kann man die zwar trotzdem mit dem Schiff verbinden, aber es entsteht kein Durchgang und die Fehlermeldung kommt. Der Witz ist, man muss auf die kleinen Pfeile an den jeweiligen Verbindungsstellen achten. Nur wenn eine Stelle mit dem Pfeil mit einem anderen Connector mit Pfeil verbunden wird, entsteht ein Durchgang.

1697563301412.png
 
Es ist nicht markiert, wo eine Tür oder Durchgang generiert werden kann, genau das ist das Problem, auch die Leitern müsste man manuell setzen und auswählen können, hoffentlich fixen die das noch.

Ich habe heute gut 8h mich nur mit Schiffbau, verschiedenen Modulen und dann Test-Begehung beschäftigt um zu schauen wie was wo dann zusammen funktioniert oder daß ich X sinnlose Leitern habe oder ein stupides Labyrinth.
 
Jeder hat andere Hobbies 😁
 
Bin jetzt mit der Hauptstory und allen größeren Nebenquests durch. Mein Persönliches Fazit: Die Freestar und Crimson-Fleet Questreihen sind gut, der Rest ist eher meh (besonders die Schleichmissionen bei Ryujin sind scheußlich).

Im Verlgeich zu anderen Bethesda-Titeln: Skyrim 90/100. F4 80/100. Starfield 75/100. Im Prinzip finde ich, dass Starfield von der Qualität her sehr ähnlich zu F4 ist. Aber 8 Jahre später sollte es schon Fortschritte geben.

Ich würde jedem empfehlen zuerst die Freestaar-Questreihe zu spielen und mit der Belohnung die Crimson-Fleet Story zu machen. Da wird man 10-15 Stunden gut unterhalten, der Rest (Shipbilder, Outposts etc.) sind im Endeffekt nur inhaltsleeres Blendwerk und können getrost links liegen gelassen werden.

Erstaunlich finde ich, dass in den Reviews nie die Animationen bzw. die Nonexistens davon angesprochen wird. Es gibt keine Cutscenes und nur eine Hand voll Charakteranimationen die daher andauernd recyclet werden. Achtet mal darauf, wenn eine Keycard eingesteckt wird schwebt die durch die Luft, weil Bethesda es nicht für nötig gesehen hat eine Animation dafür zu erstellen. Dadurch können viele Storyelemente nicht dargestellt werden sondern werden nur in Texten / Erzählungen vermittelt. Das entspricht ungefähr dem Stand vor 25 Jahren. Eventuell kommt Bethesda beim nächsten Titel in den 2000ern an, was visuelles Storytelling angeht...
 
Tja... und ich finde cutscenes unfassbar abscheulich. Gott ist das nervend, wenn man warten muss, bis dieser grafische Storyerguss der Entwickler durch ist und man endlich weiterspielen kann. Ich spiele ein Spiel und schaue keinen Kinofilm. Dadurch werden Spiele auch gerne künstlich in die Länge gezogen.

Jedenfalls habe ich das Spiel sehr genossen und würde es nur knapp unter Fallout 3 und die TES Spiele einordnen, da die Story an sich etwas kurz ist, dafür aber wirklich bedeutungsschwanger und gut erzählt. Fallout 4 ist mMn leicht schlechter zu bewerten. ;)
 
Bin jetzt mit der Hauptstory und allen größeren Nebenquests durch. Mein Persönliches Fazit: Die Freestar und Crimson-Fleet Questreihen sind gut, der Rest ist eher meh (besonders die Schleichmissionen bei Ryujin sind scheußlich).
Hast du auch die UC-Questline gespielt? Die war mein persönliches Highlight des Spiels und ich fand die richtig gut gemacht, auch wenn ich mir zuerst dachte: "Nix wie weg hier", als der Typ mich mit seinem Supra et Ultra Zeug vollgequasselt hat^^

Die Ryujin Questreihe fand ich auch ziemlich langweilig, glaube das geht einigen so.

Was mir in dem Spiel irgendwie (noch) fehlt ist das Erkunden wie in Fallout und Skyrim. In Fallout bin ich oft einfach durch die Gegend gelaufen, hab ein Gebäude gesehen und war neugierig, was es dort zu sehen gibt - und irgendwie gab es auch fast immer was neues zu sehen. Man hat eine eigene kleine Geschichte, ein einzigartiges Item oder ne Nebenquest entdeckt und das fand ich immer toll und es hat die Welt irgendwie lebendig wirken lassen.

Hier gibts zwar mehr als genug Auswahl an Orten aber es gibt nicht wirklich was zu "entdecken", immer die gleichen Gebäude mit den gleichen "Storys" und den gleichen Items an exakt dem gleichen Platz, da ist es leider wirklich mehr Farmen als entdecken. Hoffe das ändert sich mit Mods und Addons noch.
 
Hi leudz
Steh gerade vor nem Dilema und zwar weiss ich nicht wem ich jetzt eher helfen soll der Sys Def oder der Fleet?

Hat wer hier paar gute Infos bzw Einwände warum man die oder die Seite wählen soll?

Was passiert zb nach der Quest wenn ich mich zb für die Fleet entscheide? Oder für die Sys Def?
hab gelesen das ja die Fleet dann freundlich ist nur dann kann ich diese ja nicht mehr auf Planeten angreifen wenn ich da Stationen leer machen will , aber wenn ich jetzt die Fleet vernichte dann hab ich keinen Zugriff mehr auf den Schlüssel und somit fallen die spezial Upgrades wie abgeschirmter Laderaum Scannerschutz etc ja weg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh