[Sammelthread] Starfield

Ist das Lockpicking bei euch auch manchmal buggy? Ich hab es ab und zu, dass Lücken als geschlossen angezeigt werden nachdem man einen Schlüssel nutzt (also welche die nicht durch den Schlüssel geschlossen werden natürlich) und dann muss man sich erinnern, wo die waren, weil man ansonsten nicht weiter kommt. Ist jetzt echt kein kompliziertes Minispiel, da ist es schon eine Leistung bugs einzubauen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte es gerade, dass ich im NG+ zu der autonomen Farm bei New Atlantis gelatscht bin. Die Varuun umgelegt, ab ins Raumschiff, um es zu klauen, hebt das Ding ab. Ladebildschirm und ich bin im All. Kurz vorm Cockpit gibt es einen Grav-Sprung und das letzte savegame wurde geladen :grrr:
Mist… wollte das Schiff verticken…
 
Ist das Lockpicking bei euch auch manchmal buggy? Ich hab es ab und zu, dass Lücken als geschlossen angezeigt werden nachdem man einen Schlüssel nutzt (also welche die nicht durch den Schlüssel geschlossen werden natürlich) und dann muss man sich erinnern, wo die waren, weil man ansonsten nicht weiter kommt. Ist jetzt echt kein kompliziertes Minispiel, da ist es schon eine Leistung bugs einzubauen :d
Ja hatte ich auch öfter. Auch ab und zu Schlösser, die zumindest vom angezeigten gar nicht gegangen wären. F5 -> F9 Orgie...so dermaßen lästig das lockpicking...
 
es muss ja irgendwie herausfordernd sein dass man was tun muss dafür dass man die truhe kommt etc..

ich fand das skyrim system immer ganz cool aber es war halt auch kacken einfach. selbst die schweren schlösser konnte man mit der zeit selbst mit deutlich weniger skill aufmachen
 
Ich kann neuerdings überhaupt nichts mehr stehlen sondern nur noch dinge in die Hand nehmen, sonst kann ich nichts machen.
Starfield_2023_10_13_23_25_03_831.jpg


Edit:
Das scheint aber mit der aktuellen StarUI HUD zu tun zu haben. Hab es mal deaktiviert und nun funktioniert es wieder.

Edit2:
Ok lag an der Mod. Hab sie neu installiert und funktioniert jetzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der icon mod findet man sich auf der "karte" ein wenig besser zurecht.

kann ich nur jedem empfehlen

Starfield_2023_10_14_15_07_35_901.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

die buff bücher, muss man die einfach im inventar lassen damit man den buff bekommt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

oder reicht es wenn ich die gepickt habe und kann sie dann einfach wegwerfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AzRa-eL
Frage nochmal nach dem Lockpick. :)

Was die Buff-Hefte anbelangt… gute Frage. Was mich ärgert, bekomme im NG+ dtl. mehr Schaden als im ersten Durchlauf, obwohl meine Perks ja noch da sind. Aber da merkt man mal, was die Heftchen und Ausrüstung ausgemacht haben… naja.
 
@AzRa-eL
Frage nochmal nach dem Lockpick. :)
Ah krass, hatte heute morgen nachgeschaut gehabt und dann vergessen hier rein zu schreiben😅

Jetzt aber


Die Mod bricht es runter auf paar Tastendrücke. Zum Glück! Ich glaube, dass ich sonst irre geworden wäre nach dem 100 Schloss.
 
dass mit dem farblichen hinweis wisst ihr ? ohne den wäre ich auch wahnsinnig geworden :d
 
beim schlösser knacken.

wenn der ring nicht blau ist, ist der verfügbare "dietrich" nicht für diesen ring gedacht
 
 
dass mit dem farblichen hinweis wisst ihr ? ohne den wäre ich auch wahnsinnig geworden :d
Ja, habe ja auf Level 4 geskillt. Aber für einen zweiten Durchgang ists mir trotzdem zu blöd. :d
 
ich war noch nichtmal auf neptun. :d
 
die buff bücher, muss man die einfach im inventar lassen damit man den buff bekommt?
Den Buff bekommst du beim Einsammeln und was du danach mit dem Magazin machst, ist total egal. Der Buff bleibt für immer (auch im NG+) auch wenn du es nicht im Inventar oder sonstwo hast.
 
ich hacke den computer und es stört niemanden dass ich da rein gehe?

das ist bethesda wie es leibt und lebt :d

Starfield_2023_10_14_18_24_34_749.jpg
 
Bildquali ist echt nochmal was anderes mit einer 4090 im Vergleich zu meiner 3060ti :eek:
 
naja ich hab auch ~22gb an mods installiert und ein paar sachen in der ini verändert. :)
 
Irgendwie vertragen sich die StarUI HUD und die StarUI Workbench Mod nicht. Gab ein Update der Workbench Mod und jetzt kann ich wieder nichts stehlen was so rumliegt. Was in Kisten ist geht.
 
Ah krass, hatte heute morgen nachgeschaut gehabt und dann vergessen hier rein zu schreiben😅

Jetzt aber


Die Mod bricht es runter auf paar Tastendrücke. Zum Glück! Ich glaube, dass ich sonst irre geworden wäre nach dem 100 Schloss.
Glaube, ich bin zu doof. Habe Vortex nun installiert, habe das Starfield-Folder in den steamapps ausgewählt und den mod per Vortex installiert. Vortex sagt auch, dass es erfolgreich war. Aber an den Locks ingame hat sich nichts geändert -.-
 
Glaube, ich bin zu doof. Habe Vortex nun installiert, habe das Starfield-Folder in den steamapps ausgewählt und den mod per Vortex installiert. Vortex sagt auch, dass es erfolgreich war. Aber an den Locks ingame hat sich nichts geändert -.-
Hmm seltsam... Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Wüsste aber auch nicht, wieso es nicht klappt🤔
 
Irgendwie vertragen sich die StarUI HUD und die StarUI Workbench Mod nicht. Gab ein Update der Workbench Mod und jetzt kann ich wieder nichts stehlen was so rumliegt. Was in Kisten ist geht.
hab beide drauf aber noch nicht probiert was zu klauen.

mom
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube, ich bin zu doof. Habe Vortex nun installiert, habe das Starfield-Folder in den steamapps ausgewählt und den mod per Vortex installiert. Vortex sagt auch, dass es erfolgreich war. Aber an den Locks ingame hat sich nichts geändert -.-
welche version? die erste?

das sieht mir nach consolenbefehlen aus.

nimm die CCR version. dafür brauchst du den console command runner
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich glaube in der star hud mod gibts nen schutz fürs klauen!

@ThuNd3r1982
D:\SteamLibrary\steamapps\common\Starfield\Data\interface\StarUI HUD (default).ini

Auf "0" setzen dann dürfte das klauen wieder gehen ohne dass du den knopf halten musst
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1697303169801.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube, ich bin zu doof. Habe Vortex nun installiert, habe das Starfield-Folder in den steamapps ausgewählt und den mod per Vortex installiert. Vortex sagt auch, dass es erfolgreich war. Aber an den Locks ingame hat sich nichts geändert -.-
Gib mal im Spiel in der Konsole ein: "bat lockpickcheat", dann müsste es gehen. Muss ich bei mir auch bei jedem Spielstart machen wenn ich es nutzen will, k.A. warum.
Aber so kann man sich immer schön aussuchen, ob man den "Cheat" aktiv haben will oder nicht, find ich eigentlich sogar ganz gut.. nach dem 273. Mal ging mir das Minispiel auch so langsam auf den Keks^^
 
damit du das nicht jedesmal machen musst, dafür gibts den CCR ;)
 
damit du das nicht jedesmal machen musst, dafür gibts den CCR ;)
Danke dir, hab extra erstmal nichts genommen, was SFSE usw. benötigt, damit ich nicht nach jedem Spielupdate erstmal 100 Mods aktualisieren muss damit ich zocken kann.
Das kommt dann später, wenn das Creation Kit draußen ist und die ganzen "richtigen" Mods kommen^^
 
du brauchst dann noch die CCR version der mod natürlich sofern ich dich richtig verstehe^^
 
ich glaube in der star hud mod gibts nen schutz fürs klauen!

@ThuNd3r1982
D:\SteamLibrary\steamapps\common\Starfield\Data\interface\StarUI HUD (default).ini

Auf "0" setzen dann dürfte das klauen wieder gehen ohne dass du den knopf halten musst
Danke dir. Jetzt klappt es wieder :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh