[Sammelthread] Starfield

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Also mit dem Vanguard Simulator kann man sich die Skills recht Fix erspielen?

Ja.
Stell den Schwierigkeitsgrad auf "Sehr Leicht" und dann zig mal in den Simulator, es geht eigentlich sehr schnell. Für Schiffskonstruktion kannst du im Shipbuilder die billigen Strukturteile verbauen um den Skill für billiges Geld zu pushen. Dort gehen zwar nicht alle Teile, aber die Meisten. Allerdings Nur EINMAL. Trotzdem kommt man mit wenig Geldausgabe davon.
 
Nur mal ein neues Schiff gebastelt. Allerdings ist bei mir die Luft raus. Warte jetzt auf City Skyline 2. Mal sehen ob da länger die Luft im Tank bleibt.

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Ist schon echt der burner was es da für geile Mods gibt. Ärgert mich schon das ich nur die GamePass Version habe.
Mmh ich mein das ist kein Hindernis, soviel ich weiss gibt es auch Mods die damit funktionieren, was mich eher stört ist die Tatsache das wohl die Savegames kaputt gemacht werden man also diese nicht mehr mit dem Game ohne mods laden kann also alte . Aber was mich am meisten nervt ist die Tatsache das ich nach jedem neuen Update von Bethesda die Mods alle wieder neu installieren muss da diese wohl nicht erkannt werden solange es keine offizielle Modding Freigabe vo Bethesda gibt
Greetz
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Ich bin auf Reichweite gegangen, gibt noch ein paar Waffen die sogar 3.850m Reichweite haben (Rak bis 4.400m), aber mit denen habe ich noch nicht experimentiert. Die Partikelkanonen haben genug Power um alles zu zerlegen und daher habe ich da große Tests eingestellt. Laut jemandem im Netz ist das hier die beste Low-Waffe:

Anhang anzeigen 928596

Ausprobiert habe ich das aber noch nicht. Wenn man vier Stück davon verbaut könnten die aber AUA machen. Die Reichweite ist auf jeden Fall ein Punkt für sie. Was fehlt wäre eine Zielscheibe im All um mal seine Waffen mit System zu testen.
6x den vanguard disoraptor oder wie das Dingen heisst 2x13, schlag mich tot jedenfalls nicht zu verfehlen ist schwarz rot das Teil mit 6,6 feuerrate .... macht Funny auf meiner Razorleaf hihi hab die gleiche Kombo auch jetzt auf den Star Eagle gepackt ruck zuck sind die Schilder von denen runter :LOL:


Mal was anderes noch und zwar welchen Sinn hat denn das Briggs Modul ? Also dieses Gefängniszellenmodul ? Brauch man das überhaupt oder ist das nur Deko ? Wobei wenn das nur Deko waere warum kann ich die dann mit der PC Konsole öffnen und schließen... mmh....
 
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was mich eher stört ist die Tatsache das wohl die Savegames kaputt gemacht werden man also diese nicht mehr mit dem Game ohne mods laden kann also alte

Ähhmm, dass ist aber bei JEDEM Spiel so wenn man tiefgreifende Dinge ändert! Wer einen Mod installiert muss sich über die Konsequenzen klar sein, sei es ein kaputter Spielstand oder das der Entwickler 3 Tage später alles vom Netz nimmt um Katzenbilder zu malen. Bissel arg Unfair das dann dem Ursprungsspiel anzukreiden!
 
Ähhmm, dass ist aber bei JEDEM Spiel so wenn man tiefgreifende Dinge ändert! Wer einen Mod installiert muss sich über die Konsequenzen klar sein, sei es ein kaputter Spielstand oder das der Entwickler 3 Tage später alles vom Netz nimmt um Katzenbilder zu malen. Bissel arg Unfair das dann dem Ursprungsspiel anzukreiden!
Kann ich jetzt nicht zu 100% unterschreiben das alle mod Dateien die man ändert immer überschrieben werden , bei x4 foundations zb hatte ich das Problem auch nicht.
Aber momentan ich Kreide nichts dem Ursprungsspiel an wie schon gesagt hast es ist ja auch noch nicht vorgesehen das modding, es ging mir ja nur darum das es für mich halt nicht interessant ist da ja gerade in der ersten Zeit ja jetzt erstmal einige Updates kommen werden und wenn ich dann immer wieder alles Mods neu installieren muss und vor allem funktionieren Sie dann auch noch nach dem Update, das ist ja auch noch die Frage , weiss ich nicht ob ich das dann riskieren möchte. Ist jetzt auch nicht so daß ich meinen im Momenten Fortschritt auch wenn Stufe 32 nicht viel ist aber mal ebend wieder zack drinnen hab. Naja Arbeit etc. Kaum Zeit . Und mal ebend Ordner rein rauskopieren ist ja nicht um alles wieder neu zu installieren sprich die Mods
Klar bi ehrlich schon alleine für diese spezielle Auflistungsgeschichte der Waren Waffen etc würde sich das mit der mod schon lohnen weil das finde ich mal mehr als nice
 
Das war stark. Eines der besten Enden, die ich je in einem Game hatte. Und sehr zur Story passend und einfach toll.
Knapp 110 Stunden, lvl 51 und viel fun (außer mit dem scheiss Schiffsbuilder -.- )
 
Das war stark. Eines der besten Enden, die ich je in einem Game hatte. Und sehr zur Story passend und einfach toll.
Wow, das hört sich ja mal richtig gut an. Habe ehrlich gesagt schon mal die Erwartungshaltung bezüglich dem Ende etwas zurückgeschraubt, da die Grundprämisse der Story schon ziemlich gut für Sci Fi ist und ein gutes Ende nicht so leicht zu schreiben. Aber jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht, wenn ich mal weiterkommen würde^^
Bin bei 80 Std. und habe nicht mal Sams Mission angefangen, da ich mich mit allen möglichen Quatsch dazwischen beschäftige. Finde das Game aber auch gut, um einfach mal abzuschalten indem ich bisschen dies und bisschen das mache.
 
Das war stark. Eines der besten Enden, die ich je in einem Game hatte. Und sehr zur Story passend und einfach toll.
Knapp 110 Stunden, lvl 51 und viel fun (außer mit dem scheiss Schiffsbuilder -.- )
ja, der Schiffsbuilder. Grausamer als ein Buddelschiff in der Flasche zu bauen. War oft dran den PC aus dem Fenster zu werfen. Seither baue ich nur nach aus YT mit ein paar Änderungen. Nicht gerade kreativ, aber ok bevor ich nen Herzkasper kriege weil Bethesda es so blöde implementiert hat.
 
Habs nun auch raus mit dem Shipbuilder, hab mir das Mantis-Schiff etwas verbessert, kann aber erst weiter machen, wenn ich die entsprechenden Skills erspielt habe, will mir daraus ein C-Monster bauen.

Das coole ist, die Mantis hat iwi einen Ruf auch mit den Upgrades und Veränderungen, war in ein System gesprungen mit feindlichen Spacern, da kamen dann Funksprüche wie sie Angst haben und ein paar sind schnell weggesprungen konnte die Nichtmal alle zerstören.

Weiß nicht, ob andere Schiffe auch eine Art Legenden Ruf haben, daher ist die Mantis erstmal meine Buildbasis.
 
Eines der besten Enden, die ich je in einem Game hatte.

Wen hast Du sterben lassen? :)

ja, der Schiffsbuilder. Grausamer als ein Buddelschiff in der Flasche zu bauen. War oft dran den PC aus dem Fenster zu werfen. Seither baue ich nur nach aus YT mit ein paar Änderungen. Nicht gerade kreativ, aber ok bevor ich nen Herzkasper kriege weil Bethesda es so blöde implementiert hat.

Der ist eigentlich gar nicht so wild, zumindest wenn man nicht zu wild bauen will oder es klar strukturiert.
Womit genau kommst Du denn nicht klar? Hier dir Dir bestimmt geholfen.
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Weiß nicht, ob andere Schiffe auch eine Art Legenden Ruf haben, daher ist die Mantis erstmal meine Buildbasis.

Nein, es ist wohl das einzige mit so einem Ruf. Ist etwas schade.
 
Zumal ich die Frage mit Bezug aufs Ende nicht verstehe :confused: Ergibt keinen Sinn?
Alles weitere dazu per Spoiler oder PN bitte.
 
so endlich ist die starmap brauchbar.

planeten auseinander. schwärzer, mit icons, sonne mehr weiß,
starmap zum rauszoomen und drehen sowie bessere sichtbar wo man war und wo nicht
keine gravity lines etc..

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achja, falls wem das halb tote wartefenster nach einer explosion oder melee attack nervt
 
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Habe mich aktuell auf Level 21 hochgearbeitet. Spiele auf "schwer". Kämpfe gegen andere Schiffe gehen gerade so zu meinen Gunsten aus, trotz der Razorleaf. Im Zielmodus wird das allerdings leichter. Verstehe die Quest "Hinter den Kulissen" wohl nicht richtig: Habe alles erledigt und ich soll trotzdem noch einen Planeten scannen. Das habe ich bei bestimmt 30 oder so schon erledigt und auch ein paar komplett mit der Flora und Fauna, wie den Mars z.B.!
 
Habe mich aktuell auf Level 21 hochgearbeitet. Spiele auf "schwer". Kämpfe gegen andere Schiffe gehen gerade so zu meinen Gunsten aus, trotz der Razorleaf. Im Zielmodus wird das allerdings leichter. Verstehe die Quest "Hinter den Kulissen" wohl nicht richtig: Habe alles erledigt und ich soll trotzdem noch einen Planeten scannen. Das habe ich bei bestimmt 30 oder so schon erledigt und auch ein paar komplett mit der Flora und Fauna, wie den Mars z.B.!
Wenn das diese quest ist die von dem Typen mit fen vielen blättern auf dem Tisch ist, dann geht es wohl um neue Planeten mit Atmungsbarer Atmosphäre und keine Fraktionsabhängikeit
Und Mars bzw Sol System ist abhängig bzw zugehörig der United colonys
 
mit den mods kriegt man die test systeme von bethesda auf den schirm ;)

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Das Game war nett, wenn man kein cp 2077 gespielt hat und grafisch nicht verwöhnt wurde. 50% vom Kram ist halb ausgegoren. Schiffe bauen hab ich gelassen. Stützpunktmässig hab ich das absolute Minimum aufgebaut und keinen Spass daran gehabt. Die Begrenzung der Kilo für Tragbares ist einfach nur boshafte dunkle Seite der Macht und gehört verboten als mieser Trick das Gameplay hinauszuzögern. Es gibt soviel Schrott und zuviele Bauitems, das das looten zur spasslosen Arbeit geworden ist. Das einzig spassige sind die exploits. Bin mit lvl 91 und mit 52 Stunden durch und habe das game bereits deinstalliert. Das game wäre anstatt Fallout 76 damals der Kracher gewesen. In diesem Jahr bin ich einfach nur noch glücklich nie wieder ein grau-in-grau Andockmanöver mit diesem blöden mattgrünem Filter anschauen zu müssen.
 
Mimimi, alles doof
 
  • Haha
Reaktionen: Irv
Mimimi, alles doof
Die Kritik stimmt aber schon irgendwo. Ist das gleiche wie bei Skyrim & F4. Gefühlt verbringt man 50% der Zeit damit das Inventar zu sortieren. Viel schlimmer als das Inventar sind allerdings die Ladebildschirme. Da soll man für eine Quest von einer Bar in eine andere Laufen und sieht 4 loadingscreens für eine Strecke von 200m. WTF.

Wirklich toll ist die Musik im Spiel. Neben zahlreichen mittelmäßigen Quest gibt es auch einige gute, was insgesamt schon ein ordentliches Spiel ergibt. Aber die Technik und das Drumherum ist echt ein totaler Reinfall. Die Settlements waren schon in F4 nicht richtig mit dem restlichen Spiel verbunden, in Starfield wirken sie nochmal eine Portion sinnloser. Und der Schiff-Editor, fummeliger und unübersichtlicher hätte der nicht gestaltet werden können, wenn das Ziel gewesen wäre die Bedienung möglichst unnütz zu gestalten.

Für 10€ im Gamepass, eine super Unterhaltung. Aber für 70€? Never ever.
 
Schiffbau ohne Erklärung ist wie Chinesisch, jedoch hab ich mir dann einfach die Zeit genommen und ein ordentliches Vid dazu angeschaut, einmal drin ist das dann wie Fahrradfahren mit dem Schiffsbilder!






Mit dem Basebau finde ich am sinnlosesten, weil auf jeden Kack-Planeten sind genug komplette Basen auch mit Landeplatz usw. alles, was man braucht, muss man nur säubern, warum kann man die nicht einfach übernehmen, genau das geht mir auf den Sack wie das ganze Rumgerenne dort, warum kein MAKO wie bei Mass Effect, oder eben Aliens domestizieren und Reiten... aber vielleicht kommt das ja auch noch.
 
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Mit dem Basebau finde ich am sinnlosesten, weil auf jeden Kack-Planeten sind genug komplette Basen auch mit Landeplatz usw. alles, was man braucht, muss man nur säubern, warum kann man die nicht einfach übernehmen, genau das geht mir auf den Sack
Ja, das war auch paar mal mein Gedanke. Das Game gaukelt einem ziemlich viel Freiheit vor, die dann an sinnvollen Stellen jedoch fehlt. Basen-Übernahme wird ja wohl auch nicht schwerer zu implementieren sein, als komplett neue Basen zu bauen.
So ist man gezwungen, diese Mechanik zu nutzen.
Wäre so cool gewesen, wenn man Mantis Versteck auch gleich mit übernehmen hätte können.
 
Jup die Mantis Quest, alles gelesen und zugehört, man ist dann Mantis wenn man den Anzug, Helm, etc. und das Schiff nutzt, jedoch die komplexe nette Basis ist fürn Arsch, wäre auch dafür sowas direkt übernehmen zu können wie auch bei Schiffen, Andocken beim Kampf oder am Boden Kapern... vieles haben die Nichtmal annähernd halbherzig durchdacht, da kann die Galaxy noch so groß sein, alles Nonsens und überflüssig.
 
Hi leudz
Also meine eine Frage ist irgendwie immer noch ziemlich unbeantwortet :cautious:

Und zwar wofür ist jetzt das Briggs Modul also das mit den Gefängniszellen gut ?
Hat es eine Funktion? Wenn ja welche ?
Ist es nur Deko? Wobei dann die Frage besteht warum dann eine funktionierende Zelle erstellen mit PC usw. Weil wenn ich an die Krankenstation denke die man ja eigentlich leicht funktional machen hätte können mit wirklich nutzbaren Betten da sind die Betten aber nur Deko ... mmh..

Ich Frage deshalb weil ich die Star Eagle leicht umgebaut habe hat jetzt eine Werkstatt sowie Waffenkammer und auch noch ein Labor hehehe und vom Grund ist se immer noch gleich
Nur wenn dieses Briggs Modul keinen Sinn in dem Sinne machen würde also nur deko ist könnte man das ja auch dann recyceln und irgendwas einbauen was Sinn macht

Greetz mibblitz
 
Ich spiele mal ein wenig NG+, aber ohne einen lockpick mod habe ich auf einen 2ten Durchgang keinen Bock. Habs ja geskillt usw und auch einmal normal durchgespielt, aber kein zweites Mal -.-
Hat jemand schon eine gute lockpick-mod am laufen?
 
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