[Sammelthread] Starfield

dafür gäbs ja die raumschiffe. aber dann hast du nen ladescreen simulator :d

es wäre halt 10x nicer wenn man einfach selbst auf die planeten fliegen kann und dann selbst nach was interessantem ausschau halten muss. Erkundungsdrang und so....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist es ja eben. Wenn der Planet eine realistische Größe hat kann man den nicht von Hand erstellen. Daher wird wohl dann der Bereich an dem man landet prozedural erstellt. Auf denen Planeten wo sich Menschen angesiedelt haben wird es ja anders sein. Und das auch da nicht der ganze Planet besiedelt ist passt. Das müsste ja sonst eine extreme Bevölkerungsexplosion sein in den nächsten (Hundert)Jahren bis zum Start des Abenteuer.

No Mens Sky kommt den wohl am nächsten. Da laufe ich auch nicht über den Planeten. Auf der Oberfläche rumfliegen ist jetzt auch nicht so mega spannend.
 
ja wird wohl der passende mittelweg sein. wenn die spots erstellt werden (ladescreen) dann hat man zumindest etwas das gefühl irgendwo random runtergekommen zu sein :)
 
Freue mich schon wenn das Spiel endlich rauskommt und die Leute über den Inhalt reden und nicht mehr über Ladescreens und unsichtbare Wände.
 
Habe es mir heute in der Premium Edition auch vorbestellt. Wer noch nicht hat, bei Cdkeys.com für 77 € und man kann noch über Top Cashback knappe 6 € mitnehmen und kommt so auf 71 €, anstatt 99 € 👍
 
Das Anfangsgebiet von Witcher 3 war auch nicht so groß, trotzdem kann man da gut 8h mit zubringen. Das ist auch ein guter vergleich mit den Zonen, es ist im Grunde einfach ne Map.
Vom All aus lässt sich ja schon Scannen ob es in so ner Zone was zu Entdecken gibt.

In nem Video war zu sehen das eine Fraktion z.b 3 Systeme Kontrolliert, ein System hatte 5-6 Planeten und ca. 8-10 Monde. Will man da überall hin und Erkundet das alles ausgiebig wird man schon mal 10h unterwegs sein. Da muss jetzt nicht jede Zone so groß wie die Skyrim Map sein. :d

Es hat aber auch z.b Gas Planeten auf die man nicht drauf kann. Kommt wohl auch auf den Anzug drauf an wo man drauf kann bzw. überleben kann.
Muss sagen das wirkt an vielen Punkten alles ziemlich Komplex aufgebaut wo man auch
 
Ich hab es mir fuer die Xbox auf die Premium geupgradet. Kostete ca 20 Euro im Island Store. Das war es mir Wert!
Habe es mir heute in der Premium Edition auch vorbestellt. Wer noch nicht hat, bei Cdkeys.com für 77 € und man kann noch über Top Cashback knappe 6 € mitnehmen und kommt so auf 71 €, anstatt 99 € 👍
 
Hallo zusammen, wird es möglich sein das komplette Spiel in Third Person zu spielen? Ich werde aus den Aussagen nicht ganz schlau, klingt für mich nach " es gibt Passagen" wo man in Third Person Spielen kann. Hat da jemand genauere Infos zu?
 
Man kann sowohl Third-Person als auch First-Person spielen. Ähnlich wie bei Fallout 4, die Sprachszenen werden allerdings wahrscheinlich nicht wählbar sein, sondern mehr oder weniger feste Kameraperspektiven haben.
 
hast du den Key direkt auch schon bekommen?
Nein, bekommt man am 01.09. Klappt aber einwandfrei bei denen, hatte schon öfters Early Access Games dort gekauft. Key war bisher immer auf die Minute pünktlich im Konto einsehbar.
 
Nein, bekommt man am 01.09. Klappt aber einwandfrei bei denen, hatte schon öfters Early Access Games dort gekauft. Key war bisher immer auf die Minute pünktlich im Konto einsehbar.
Ok gut zu wissen, ich habe bei denen auch schon ein paar Keys gekauft, aber immer erst nachdem ein Spiel schon ne Weile auf dem Markt war.
Falls ich keinen AMD Key abgreifen kann werde ich wohl dort bestellen.
 
Ich soll einen Key aus dem AMD Portal bekommen. Aber wie geht das den mit dem Preload. Soll der nicht diese Nacht oder Morgen beginnen. Ich kann ja schlecht den Preload starten wenn ich das Spiel ohne Key nicht in meine Bibliothek einfügen kann.
 
Ich soll einen Key aus dem AMD Portal bekommen. Aber wie geht das den mit dem Preload. Soll der nicht diese Nacht oder Morgen beginnen. Ich kann ja schlecht den Preload starten wenn ich das Spiel ohne Key nicht in meine Bibliothek einfügen kann.
hast du die ultrimate mit vorabzugang oder die normale?

die normale da kriegst du den key erst später. Ich muss auch noch warten

1693387753817.png
 
Preload kannste dir abschminken bei AMD Rewards. Bei Jedi Survivor hat es bis Nachmittags am Releasetag gedauert bis der Code überhaupt erschien und dann halt 100GB+ runterladen. Bei Far Cry 6 war es sogar erst einen Tag nach Release. Ich rechne nicht damit Starfield am 06.09. schon spielen zu können. Aber vielleicht läuft es ja diesmal anders. :hail: Die 38€ waren dann doch zu verlockend für den AMD Code. Da warte ich halt nen Tag länger.
 
bitte ? das wäre ja heftig. Ich dachte eigentlich, dass der Premium key zumindest heute im Laufe des Tages freigeschaltet wird, entsprechend Preload-Freischaltung bei Steam.
 
bitte ? das wäre ja heftig. Ich dachte eigentlich, dass der Premium key zumindest heute im Laufe des Tages freigeschaltet wird, entsprechend Preload-Freischaltung bei Steam.
Kann sein. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, da es in der Vergangenheit halt keine Preload Möglichkeit gab bei AMD.
 
Ich habe die Premium Version und hätte schon erwartet, dass ich am 01.09. beginnen kann (und nicht erst mit dem Download).
 
Naja so heftig find ich an der Sache nix. Man spart durch die Aktion eh und wer wirklich direkt nach Release beginnen will der muss es sich direkt kaufen, aber den Preis auch zahlen.

Ich hab 30 Euro gespart und wenn ich einen Tag später anfangen kann dann ist es halt so.
 
Daran sieht man ja wieder die Firmen machen alles richtig, wegen paar Tage früher zocken schön Kohle abkassieren dazu noch vorbestellen. Bin gespannt wieviele später wieder rumheulen wie schlecht das Spiel ist. :d
wieso so negativ? Ich erwarte jetzt keine Wunder, aber mit der Attitüde brauchst auch einfach nicht posten...
 
wieso so negativ? Ich erwarte jetzt keine Wunder, aber mit der Attitüde brauchst auch einfach nicht posten...
Für mich war der erste DLC der mit dabei ist ausschlaggebend .... die 5 Tage früher loslegen... sind für mich nur noch on top.... Aber sicher nicht den Aufpreis wert....
Warum man so inhaltslos basht... verstehe ihn wer will...
 
Leben und leben lassen ;)
 
Für mich war der erste DLC der mit dabei ist ausschlaggebend .... die 5 Tage früher loslegen... sind für mich nur noch on top.... Aber sicher nicht den Aufpreis wert....
Warum man so inhaltslos basht... verstehe ihn wer will...
ich tippe, dass der erst DLC einzeln billiger ist, als des Delta.

Aber ich weiß jetzt so kurz vor den Reviews nicht, ob des Spiel gut wird. Nachdem Microsoft kritischen Studios, die in letzter Zeit negativ über die Marke XBOX berichtet haben, keine Pressekeys gegeben haben.
Und DigitalFoundry (gehört zu EuroGamer) hat expliziet die Auflage bekommen, dass keine andere Eurogamer Mitarbeiter, das Spiel testen dürfen :fresse:.

MetaCritic braucht am Releasetag halt nen hohen Score :fresse:

E: Aber EuroGamer hat ne Stunde nach veröffentlichen ihres Blogs, warum sie keinen pünktlichen Test zu Starfield bringen, gnädigerweise doch nen Key bekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt halt drauf an, inwiefern man sich hypen lässt und dann (s)eine übersteigerte Erwartung an den Tag legt!
Bei der Größe die die Spiele von Bethesda haben.... Skyrim... Fallout 3/4/Vegas.... Oblivion.... rechne ich auf jeden Fall mit Bugs!
Bei der gleichbleibenden Grafikengine rechne ich mit allem was bisher an "Problemen" und Limitierungen bekannt ist, auch hier mit eben dem selbigen!
Und dennoch rechne ich mit einem tollen Spielerlebnis! Wenn ich es nicht vorbestellt hätte, hätte ich es sowieso noch in den nächsten Tagen, spätestens in wenigen Wochen gekauft.
Ich hoffe nur, dass die Story die sich darstellt auch einen gewissen Tiefgang hat.... Das es ggf. Konsequenzen hat, je nachdem was man wie macht... etc. Da ist bisher nur wenig bis schwammiges bekannt, jedenfalls nach meiner Einschätzung dazu.
Aber wie gesagt... wenn es an ElderScrolls oder Fallout in einem anderen Setting anknüpft.... bin ich eigentlich jetzt schon zufrieden....
Freue mich wie bolle aufs Wochenende! Es ist lange her, dass ich einem Titel so entgegengefiebert habe....

Edit: Mein preload ist durch... da kann der erste 90Gb Patch kommen :fresse:
 
Gibt echt ne Menge Redflags bei dem Game eigentlich. Es lebt nur vom Hype. Gesehen hat man sehr wenig von einem Spiel dieses Kalibers wenige Tage vor Release. Anspielen kann man auch nicht. Gameplay Demos zum Zugucken finden hinter verschlossenen Türen statt... Könnte alles geplant sein um die Spannung hoch zu halten oder es gibt einiges zu verstecken. Morgen wissen wir mehr. Zur Not geht mein Steam Key halt wieder in den Verkauf.
 
das spiel kostet clean 70€ bei steam. einen dlc schätze ich auf mindestens 15 eher 20€.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was mir am gameplay bei bethesda gefällt ist dass es eben basic pc oldschool ist.

keine 5minuten animation wie man etwas aus der schublade im unteren fach pickt (rdr2 lässt grüßen)

ich drücke S und der charakter läuft rückwärts und brauch nicht erstmal ne halbe stunde um sich umzudrehen

dafür verkacken Sies beim inventar :d
 
Gibt echt ne Menge Redflags bei dem Game eigentlich. Es lebt nur vom Hype. Gesehen hat man sehr wenig von einem Spiel dieses Kalibers wenige Tage vor Release. Anspielen kann man auch nicht. Gameplay Demos zum Zugucken finden hinter verschlossenen Türen statt... Könnte alles geplant sein um die Spannung hoch zu halten oder es gibt einiges zu verstecken. Morgen wissen wir mehr. Zur Not geht mein Steam Key halt wieder in den Verkauf.
Und im Gegenzug gibt es schon zig Leaks, wo geschrieben wird, dass es ein gutes Spiel ist.

Also mal schauen.
 
Aktuell hat der Hypetrain es auf Platz 1 geschoben auf Steam.... und das obwohl es im XBox Gamepass drinne ist??
1693402817989.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh