[Sammelthread] Starfield

Hab meinen auch von Kleinanzeigen, hatte wohl Glück mit 22 Euro. Kommunikation war gut, Bewertungen auch. Er hat den direkt in meinen AMD Reward Account eingespielt. So muss er den auch nicht weiterleiten wenn der kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1693226983622.png

@johnieboy Ne hatte bei MMOGA vorbestellt... Aber der Steam pre-load soll ja ab 30.8 irgendwann möglich sein... da denke ich wird es wohl bei den AMD rewards auch passend dazu losgehen....(also ggf. um den 30/31.8 rum)

@johnieboy Ne hatte bei MMOGA vorbestellt... Aber der Steam pre-load soll ja ab 30.8 irgendwann möglich sein... da denke ich wird es wohl bei den AMD rewards auch passend dazu losgehen....(also ggf. um den 30/31.8 rum)
Achso, das hab ich dann falsch interpretiert.
Wann der preload losgeht juckt mich nicht wirklich, meine Leitung ist dick genug um es in ca. 30Min zu laden.

@BlackPitcher Naja, da steht was wir alle wissen: Der early access startet am 1.9. .... Wann es den Key und den entsprechenden preload gibt kann man dem leider nicht entnehmen.... :-(

Ganz einfach, Mail am 1.9. Abwarten, morgens Steam starten, Code Reinhacken, download und ab zur Arbeit und wenn ich wieder da bin kann ich zocken 😁

Hab mir jetzt mal nen AMD Code für die Standard Version auf Kleinanzeigen besorgt. Passende Hardware ist ja da. Der Code kommt dann halt erst am 06.09 irgendwann aber was solls. Genug Zeit um zu evaluieren ob ich das Spiel überhaupt will oder den Steam Key dann weiterverkaufe :d Bin echt sehr gespannt auf Reviews. Man hat irgendwie verhältnismäßig wenig gesehen bisher. Auf der Gamescom konnte man es nicht spielen und es wurde nicht mal live gespielt oder so... Schon seltsam bei einem Blockbuster der in ein paar Tagen schon erscheint. Auf der anderen Seite konnten Reviewer schon recht lange spielen und dürfen Reviews vor Early Access Start veröffentlichen, was wieder für ein gewisses Selbstvertrauen bei Bethesda spricht. Echt spannend ^^

ich hab mir heute 2 Monate GPU für 8€ besorgt. Dann kann ich mal vor dem Kauf testen

Wenn die NPCs besser reagieren und mehr Interaktionen vorhanden sind allenfalls besser als das "dumme" Night City mit nur schöner Grafik :fresse2:

Bin ja mal auf erste Reviews nach Release gespannt, wie lebendig die Welt wirklich ist (und die typischen Bethesda Bugs :bigok:). Werds dann mal vllt. Weihnachten vergünstigt kaufen :)

Also wenn es so wie Fallout 4 ist wäre ich zufrieden.

Bin froh das endlich mal was "in der Zukunft" kommt, die meisten Spiele sind ja eher mit Pferden ect.

starfield-global-release-times-4k-1693200814307.jpg

MINIMUM:

• Processor: AMD Ryzen 5 2600X, Intel Core i7-6800K
  • Memory: 16 GB RAM
  • Graphics: AMD Radeon RX 5700, NVIDIA GeForce 1070 Ti
  • DirectX: Version 12
  • Storage: 125 GB available space
  • Additional Notes: SSD Required
RECOMMENDED:

• Processor: AMD Ryzen 5 3600X, Intel i5-10600K
  • Graphics: AMD Radeon RX 6800 XT, NVIDIA GeForce RTX 2080
  • Network: Broadband Internet connection
Über die Minimum-Anforderungen werden sich etliche Toaster-Fahrer sicherlich aufregen :d

Sagt mal, kann man den Code, den man bekommt wenn man AMD Hardware kauft, an andere Personen weitergeben bzw verkaufen, oder ist der Code beim Kauf der Hardware schon irgendwie an was oder wen gekoppelt?

Anhang anzeigen 916289

MINIMUM:

• Processor: AMD Ryzen 5 2600X, Intel Core i7-6800K
  • Graphics: AMD Radeon RX 5700, NVIDIA GeForce 1070 Ti
RECOMMENDED:

• Processor: AMD Ryzen 5 3600X, Intel i5-10600K
  • Graphics: AMD Radeon RX 6800 XT, NVIDIA GeForce RTX 2080
  • Network: Broadband Internet connection
Über die Minimum-Anforderungen werden sich etliche Toaster-Fahrer sicherlich aufregen :d
Die haben halt auf fsr oder dlss gehofft.

Ich hab gelesen, dass man sich nur in Zellen bewegen kann und dass die Planeten somit nicht frei erkundbar sind, ich weiß nicht was ich davon halten soll...

Zuletzt bearbeitet:
wenn das schlimmste die häufigen ladescreens und die halbtoten bethesda NPC´s sind klingt das erstmal nicht so schlecht hoff ich.

was also fakt ist, reisen von planet zu planet wie in NMS haben wir also nicht und das obwohl das spiel gefühlt 10 jahre später kam

man fliegt also von sonnensystem zu sonnensystem per "schnellreise"
und auch das betreten das eigenen raumschiffs ist mit einem ladescreen getrennt.
Stimmt aber die Ladepausen sind ein Wimpernschlag, also wirklich 1 bis 3 Sekunden und nicht mehr. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann man den Code, den man bekommt wenn man AMD Hardware kauft, an andere Personen weitergeben bzw verkaufen, oder ist der Code beim Kauf der Hardware schon irgendwie an was oder wen gekoppelt?
Wenn du den AMD Code weitergibst muss der Käufer die entsprechende zur Aktion passende Hardware haben weil man so ein Tool installieren muss, das überprüft ob du berechtigt bist.

Du kannst den Code aber bei AMD auch einfach aktivieren und zum Launch bekommst du einen Steam Key. Mit dem du dann machen kannst was du willst.

In der früh in den Leak Subreddit reinzuschauen bringt derzeit immer neue Infos.

1. Hat der Leaker von gestern viele Fotos/Videos vom Spiel gepostet
2. Gibt es die ersten Perf. Aussagen zur PC Version

Just chatted to someone who is on PC, news on performance.
PC Settings Menu: https://files.catbox.moe/lxyhyt.jpeg
Leaker reports they are running 3800x/2080ti @ 1440p on the above high settings.

He gets 45-60 fps most of the time, 60-70 fps in dungeons and space.

He says:
Performance

performance is smooth tho imo, haven't touched settigns too much. no stutters as well.
game is pretty good, goty nominee for sure
also the tile thing is correct but it's not a big deal, people blowing it out of proportion
btw people are freaking out about the render slider but it's like that because of dynamic res. image quality is great
also FSR3 isn't in the game, and the image quality with on looks good

Sieht so aus als ob Bethesda wirklich ihre Hausaufgaben gemacht haben was die technische Umsetzung angeht.

Ich warte bis das Teil wirklich bei mir startet. Ansonsten sind das für mich erstmal alles Märchen.

Klingt doch gut, mit ner 2080ti. Bissel Settings anpassen und man hat 60Fps

Ist ja gerade noch die rede von nem ca. 15GB Patch der zum Launch kommen soll, der könnte auch noch ein klein wenig was bringen.

2080 Ti mit 3800X in 1440p und hohen Setting 45-60 fps klingt echt ganz gut. Und ohne Stutters und kaum Bugs... Das wäre ein Traum. Aber ich bleibe dabei, ich glaube das alles erst wenn ich es auf meinem eigenen Rechner selbst sehe.

Die Frage ist halt wirklich, wann der gute Händler die Constellation Edition in den Versand gibt. Überlege am Freitag Urlaub zu nehmen :d

Wenn diese Performance Angaben stimmen muss man sich aber schon fragen, wieso die Xbox Series X keine 60 FPS schafft. GPU und CPU sind ja vergleichbar + Konsolenoptimierung + FSR sollte eigentlich 1440p mit dynamischer Auflösung und 60 FPS locker möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh