[Sammelthread] Starfield

das verstehe ich auch nicht. Hab vor 2 Tagen mal wieder nen Game Pass Ultimate für 4€ (bzw. 8€ für 2 Monate) besorgt und werde so Starfield spielen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir es auch auf Steam gekauft. Auch wenn es teurer ist als der Gamepass. Ich bin kein Freund von den ganzen Abos. Auch 4k Blue Ray kaufe ich regelmäßig. Wenn auch weniger wie früher. Die 4k Filme sind leider oftmals einfach zu teuer.
 
das verstehe ich auch nicht. Hab vor 2 Tagen mal wieder nen Game Pass Ultimate für 4€ (bzw. 8€ für 2 Monate) besorgt und werde so Starfield spielen.
Ich denke das viele einen hohen Wiederspielwert darin sehen aber nicht permanent ein Abo von Gamespass oder vergleichbarem haben... ich hab auch grad noch ein Abo da (gabs zum Laptop) aber nutze es aktuell halt nicht... Starfield hatte ich schon vorbestellt, als der Laptop-Plan noch graue Theorie war...
 
Ich finde das schlecht reden ohne Grundlage jetzt auch unnötig. Ich wurde bis jetzt von den Bethesda Games immer sehr gut unterhalten und als Openworld Liebhaber führt auch schwer ein Weg an Bethesda vorbei. Fallout 3 / Fallout NV / Fallout 4 und Skyrim haben mir mehrere hundert Stunden Spielspaß beschert. Dazu noch die mega aktive Mod Community. Auch die Non-Open World Spiele wie Dishonored 2, Wolfenstein Serie, Prey (super Geheimtipp), Doom oder Deathloop waren nicht schlecht.

Also warum soll ich kein gutes Spiel erwarten? Das einzige Mal dass ich in den letzten 10 Jahren stark enttäuscht wurde von Bethesda war mit Fallout 76 (als riesiger Fallout Fan erst vor einem Monat bei dem kostenlosen Wochenende angespielt und dann nicht weiterverfolgt). Aber da gibt es andere Spieleschmieden wie z.B. Blizzard die genau so einen oder sogar mehrere Böcke geschossen haben.
 
Neuer Song und schickes Video.

 
Damn, das macht doch irgendwie Bock auf das Spiel. :d

Aber bevor ich nicht mit BG3 durch bin... XD
 
so ganz offen scheinen die planeten also auch nicht zu sein. 100% hab ichs nicht verstanden aber es wird zonen auf den planeten geben aber man doch überall hin ?

Anhang anzeigen 916616
Die haben die Planeten Zufällig generiert, dabei haben sie halt nur die Landezonen auf Bugs geprüft bzw. ob damit das Schiff landen kann. Ist natürlich nur meine Vermutung.
 
Also was man so an Leaks zu sehen bekommt, sieht das ja alles andere als gut aus. Sowohl optisch als auch Inhaltlich. Stichwort, "unsichtbare Wände", unzählige Loading Screens, Wasser (kein tauchen möglich), keine Landfahrzeuge. Verwenden die immer noch die Engine von Fallout? Miese/schlechte Performance und das bei der Optik.
 
Aktuell hat der Hypetrain es auf Platz 1 geschoben auf Steam.... und das obwohl es im XBox Gamepass drinne ist??
Anhang anzeigen 916761
Gamepass nutze ich nur wenns um ein Game geht was man unter 30 Stunden spielt und dann weglegt. Für 100h Starfield brauche ich sicher 3 Monate und dann will ich es nochmal spielen für DLCs eventuell. Steam lohnt sich da einfach mehr und man ist nicht ans Abo gebunden um mal kurz wieder rein zu gucken.
 
keine fahrzeuge? in skyrim gabs pferde.
kein tauchen? in skyrim konnte man tauchen

ist das das nächste cyberflopp?

das sind für mich halt basics die gerade in einem solchen spiel drin sein müssen.

es ist doch vollkommen logisch dass wenn ich einen see vor mir habe, ich da rein will und gucken will was ist unter wasser. Gerade in einem Spiel wo erkunden ein Hauptbestandteil ist.
Ich verstehs nicht...

ich hab gerade ein cp77 prelaunch dejavu....

die haben auch massiv die werbetrommel gerührt und am ende hatte das spiel nicht mal wasserphysics...
Dinge, die das Studio bereits in vorherigen Titeln mit drin hatte.
Witcher 3 für CDPR
FO4 für bethesda und bethesda hat neben FO ja noch Doom und co

es ist auch vollkommen unglaubwürdig. es gibt im universum keinerlei fahrzeuge mehr? aber ne westernstadt.... is klar :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, der Eine oder Andere hier ist sicher sehr froh, dass er sich die 30...xxx€ gespart hat, so schlecht wie das Spiel ja nur werden kann, wenn man denen Glauben schenkt...

:lol:


Warum dann aber hier die Lebenszeit vergeudet wird, erschliesst sich mir nicht.....
 
ich will mit meinem raumschiff ein fahrzeug mitnehmen. damit dann aus meinem rauschiff rausfahren und dann auf einem planeten, der weniger gravitation hat action machen

 
Ok gut zu wissen, ich habe bei denen auch schon ein paar Keys gekauft, aber immer erst nachdem ein Spiel schon ne Weile auf dem Markt war.
Falls ich keinen AMD Key abgreifen kann werde ich wohl dort bestellen.
Kleines Update, habe den Key über cdkeys.com soeben bekommen
 
So ungefähr stelle ich mir das auch vor.

Aber ich schaue erstmal ganz gemütlich Gameplay Videos und Reviews nach Release. Und dann wird vielleicht gekauft. Dieser Hype ist echt ein Witz.

RDR2 habe ich zwei Jahre nach Release gekauft, CP2077 ein Jahr, Jedi FO drei Jahre, W3 acht Jahre nach Release...
 
keine fahrzeuge? in skyrim gabs pferde.
kein tauchen? in skyrim konnte man tauchen
Fahrzeuge kann die Creation Engine nicht, der Zug in Fallout ist ein NPC gewesen. Kein Witz.

Und Schwimmen im Weltraum geht so oder so nicht und zweitens mit einem Raumanzug erst recht nicht und nein ausziehen geht nicht dann stirbst du. :bigok:
 
Bin am laden... 92 GB, die Dinger werden auch immer größer
 
So kurz vor Release nur ein vorgespieltes Gameplay Demo zu zeigen ist echt schwach. Von den Musikuntermalten Trailern halte ich nichts, die sollen nur den Hype pushen um PreOrders zu generieren.

Ich befürchte dass das Spiel vom Erkunden her, ziemlich mau sein wird. Das wird jetzt kein No Man's Sky Umfang haben, sollte aber eigentlich jedem klar sein.

Was das Tauchen angeht, beziehen sich die Aussagen auf diese Clips hier: https://streamable.com/8a58ot

Kann natürlich auch sein, dass das Wasser nur knietief ist, weil warum sonst kann er denn darauf laufen?
 
Morgen 18 Uhr wiss ma mehr….
 
Da ich momentan irgendwie nix zum Spielen finde, was mir gerade wirklich taugt, warte ich mal noch die ersten Tage/Wochen nach Release ab.... Zumindest das Setting würde mir ja schon taugen und mal gucken, vielleicht probier ichs dann ja doch mal, auch wenns Singleplayer-only ist.
 
bei mir steht da immer noch:
Available 1st September
War bei mir heute morgen das gleiche, hatte eben durch Zufall reingeschaut, habe auch nicht damit gerechnet. Vielleicht werden die Dinger nacheinander abgearbeitet, schaue nachher noch mal rein.
 
Da ich momentan irgendwie nix zum Spielen finde, was mir gerade wirklich taugt, warte ich mal noch die ersten Tage/Wochen nach Release ab.... Zumindest das Setting würde mir ja schon taugen und mal gucken, vielleicht probier ichs dann ja doch mal, auch wenns Singleplayer-only ist.

Für paar Teuro Game Pass holen und Testen, kaufen kann mans ja später immer noch.
 
@BlackPitcher Naja, da steht was wir alle wissen: Der early access startet am 1.9. .... Wann es den Key und den entsprechenden preload gibt kann man dem leider nicht entnehmen.... :-(

Nochmal was bei Reddit gesehen:
Bild_2023-08-30_192130377.png

Preload wirds nicht geben, aber Key kommt, wie auch von mir gesagt, wohl am 1.9.

_________________

Außerdem freue ich mich auf die Mods :d

Bild_2023-08-30_192930165.png
 
Zuletzt bearbeitet:
"skip bethesda Intro"

hier ist schonmal die modseite

 
Naja so heftig find ich an der Sache nix. Man spart durch die Aktion eh und wer wirklich direkt nach Release beginnen will der muss es sich direkt kaufen, aber den Preis auch zahlen.

Ich hab 30 Euro gespart und wenn ich einen Tag später anfangen kann dann ist es halt so.

Kann man so sehen.
Aber auf der anderen Seite ist klar, dass man über AMD eben einen Premium Key bzw. die Premium Version von Steam erhält…. Bzw ich bekomme halt die premium Version oder Standard Version (je nach Hardware). Da sehe ich dann auch irgendwie nicht ein im Nachteil zu sein. Wenn dann alles glatt geht mit laden am 1.9 ok. Dann ist das vernachlässigbar. Wenn nicht, dann eben nich.
 
Am 1.9. sollte er schon kommen, dass sehe ich auch so. Ich kann halt auch verstehen, dass er eben nicht vorher kommt. Aber die paar Stunden würden mir nix ausmachen.
 
Ist es normal das bei steam der 6.9 steht auch bei der Deluxe Edition, oder haben die das verkackt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh