[Sammelthread] Starfield

der DLSS mod scheint noch etwas buggy zu sein und viele abstürze zu verurschen (mich eingeschloßen) aber es ist nur gebiet abhängig

kann das jemand bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir keine Abstürze. Habe aber auch nicht mehr FPS dadurch was ich sehr komisch finde.

Genau aus dem Grund bestelle ich nie ein Spiel voraus meistens nach 6 Monaten.

Hier wird so viel gepostet, dass ständig alles recht schnell wieder untergeht. :d

AMD muss echt ordentlich Kohle in die Hand genommen haben ^^
Optimierung ist halt das wichtigste. In der Vergangenheit hatten AMD-karten oftmals eine vergleichbare oder sogar bessere Rohleistung, aber weil es bei den Treibern oder der Zusammenarbeit mit den Studios gehapert hat, ist am Ende relativ wenig davon angekommen. Ganz nett mal wieder etwas Abwechslung zu sehen.

Macht nach ein paar Stunden Findungsphase doch echt bock.
Über Wemod gibts übrigens diverse trainer/cheats.
Ohne unbegrenzt o2 und kein Gewicht hätte ich wohl schon aufgehört :d

Ansonsten ist es auf normal viel zu einfach. Kann mit lvl 16 schon gegner über 50 wegrotzen

Macht nach ein paar Stunden Findungsphase doch echt bock.
Über Wemod gibts übrigens diverse trainer/cheats.
Ohne unbegrenzt o2 und kein Gewicht hätte ich wohl schon aufgehört :d

Ansonsten ist es auf normal viel zu einfach. Kann mit lvl 16 schon gegner über 50 wegrotzen
Also du, hast das Spiel definitiv nicht verstanden. :ROFLMAO:

Zum Thema selbst, Spiele Ultra Schwer und bin lvl 8 nach 20 Stunden inzwischen wohl ca 50 Medipacks verballert. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Es wird hier und da schonmal schwerer. Hatte ne Basis da waren sehr viele Gegner drin, da muss man schon in Deckung sonst macht man es nicht lange. Bei ner Quest ein Typ gehabt der sich scheinbar immer wieder geheilt hat und so Kugeln gefressen hat wie sonst was. Robohunde sind auch nicht ohne und stecken viel ein.

Mit Perks wirds sicher besser aber die Verdienen sich nicht ganz so schnell und man kann immer alles brauchen.
Medipacks verbrauch ich gerade auch einige. Davor immer genug gehabt aber so langsam teilen die Gegner auch mehr schaden aus. :fresse:

Weiß eigentlich jemand, wie man in der Xbox App englische Schriftssprache in Starfield bekommt?
Muss man dazu die Windows Sprache ändern, damit man komplett auf englisch umgestellt ist?

Ich kenne das Game nicht wirklich. Ist das so ein OpenWorld EGO Shooter oder eher doch was komplizierteres? :unsure:

..und ich frage gleich mal für @Holzmann : Hat das nun einen inGame Benchmark (wie zb. die FarCry Teile)?

finds klasse, normale Edition die Tage über Gamepass spielen und bis dahin die Tipps und Tricks der Community sammeln. Danke an die Early Beta Tester :d

Find den Early Access hier auch ein bissel meeeehhh .. ist ja ein SP Spiel.
Aber jeder wie er mag :)

Man kann sich gut in dem Spiel verlieren die Zeit entgleitet einem völlig.
Man merkt dem Spiel an das es für die Xbox gemacht wurde da das Spielen mit Controller super funktioniert.
Mit Mouse und Tastatur sind die kämpfe natürlich präziser ich hab derzeit keine Lust am Couchmaster gebunden zu sein und genieß es am Controller .
Und so ziehen die Stunden bequem auf dem Sofa da hin.

Zuletzt bearbeitet:
Schlösser knacken asap auf Master zu bringen hat sich schon gelohnt.

Starfield_2023_09_03_08_56_50_508.jpg
Starfield_2023_09_03_09_05_57_641.jpg
Starfield_2023_09_03_09_05_51_667.jpg

Finden kann man diese Rüstung an nem Manequin...

unter dem Constellation Hauptquartier in New Atlantis. einfach nach dem Eingang direkt nach rechts und die Treppe runter, da steht in einem Raum ein abgeschlossener Kasten für den man Master Schlösser knacken braucht

Ist das System für das Überzeugen in Gesprächen auf Glück und Erfolgschancen ausgelegt?
Grün= Gelingt so gut wie immer
Gelb= Gelingt wahrscheinlich
Rot = Gelungt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht?

Ralle das System nicht ganz. Hatte versucht den Typen in New Atlantis vor dem Frachtlager zu überzeugen mich reinzulassen, genau wie in der ersten Story Mission den Piraten am Ende, beide nicht geklappt. Beim Frachtlager habe ich sogar vorher gespeichert um es mehrfach zu probieren, aber gelang nicht. Bei einem anderen NPC hat es hingegen mal funktioniert, indem ich zwei Mal grüne Option und einmal gelbe Option wählte...

Kann man den Skill durch Benutzung weiter ausbauen? Oder hat es wirklich mit Glück zu tun?

Dann kauf dir ein besseren Monitor 🙂

Ich sehe null unterschied von 60-165Hz ^^
dann ist der monitor sicher nicht das problem sondern deine augen. zumal ich mich dann eher frage warum du einen 165 monitor hast wenn du eh keine unterschied zu 60hz siehst. lol

dann ist der monitor sicher nicht das problem sondern deine augen. zumal ich mich dann eher frage warum du einen 165 monitor hast wenn du eh keine unterschied zu 60hz siehst. lol
Laber bitte nicht so viel mist.

Mit nen 60Hz Bildschirm ist es unspielbar.

Klugscheisser.

Es kommt also doch mit auf der Gerät an 🙄

Optimierung ist halt das wichtigste. In der Vergangenheit hatten AMD-karten oftmals eine vergleichbare oder sogar bessere Rohleistung, aber weil es bei den Treibern oder der Zusammenarbeit mit den Studios gehapert hat, ist am Ende relativ wenig davon angekommen. Ganz nett mal wieder etwas Abwechslung zu sehen.
und dann guckste dir den 7800x3d an.

das hat mit optimierung nix zu tun. die engine ist schrott und die 4090 wurde aus irgendeinem grund eingebremst.

Ich hab mir mal die ersten Let's play-Videos bei Gronkh angeschaut, jedoch noch nicht selbst gespielt.
Find es aber gar nicht so schlecht und überlege dran.

Ist das System für das Überzeugen in Gesprächen auf Glück und Erfolgschancen ausgelegt?
Grün= Gelingt so gut wie immer
Gelb= Gelingt wahrscheinlich
Rot = Gelungt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht?

Ralle das System nicht ganz. Hatte versucht den Typen in New Atlantis vor dem Frachtlager zu überzeugen mich reinzulassen, genau wie in der ersten Story Mission den Piraten am Ende, beide nicht geklappt. Beim Frachtlager habe ich sogar vorher gespeichert um es mehrfach zu probieren, aber gelang nicht. Bei einem anderen NPC hat es hingegen mal funktioniert, indem ich zwei Mal grüne Option und einmal gelbe Option wählte...

Kann man den Skill durch Benutzung weiter ausbauen? Oder hat es wirklich mit Glück zu tun?
ich denke, es ist glücksabhängig und das Farbsystem ist in etwa korrekt, wobei ich eher sagen würde:
Grün = 90% Chance
Gelb = 50% Chance
Rot = 10% Chance

Man kann über die Sozial Skills und dort "Überzeugen" das auch jeweils verbessern.

ich denke, es ist glücksabhängig und das Farbsystem ist in etwa korrekt, wobei ich eher sagen würde:
Grün = 90% Chance
Gelb = 50% Chance
Rot = 10% Chance

Man kann über die Sozial Skills und dort "Überzeugen" das auch jeweils verbessern.

Danke für deine Ausführung, den Skill "Überzeugen" habe ich bereits :)

fps hat mit dem Hirn zu tun und relativ wenig mit den Augen. Thema is echt ausgelutscht aber diesen kram liest man ja immer wieder in Foren, egal wo. Das Auge sieht alle fps, das Gehirn muss diese aber verarbeiten. Einfach die richtigen Seiten besuchen und nicht nur nach max fps Auge.

OnTopic. Spiele jetzt auch seit knapp 13 Stunden, dauert nen Moment rein zu kommen. Ohne DLSS und Reshade allerdings wirklich technisch ne Schande und die Creation Engine ist schon seit Skyrim am Ende. Wundert mich nicht großartig, dass man kaum über 60 fps kommt bei einer Engine an der eigentlich mal alles an 60 fps gekoppelt war. Das Teil gehört einfach auf den Schrott, Basta.
Kann nur hoffen das ES7 nicht mehr damit gebaut wird.
Leider wie schon mal geschrieben wenig fliegen bis gar nicht und der Weltraum ist echt fürn Arsch, dafür die Quests und die Umgebung auf den Planeten halt teilweise überragend.
Das Beste was mich dann doch zum kauf bewegt hat ist, keine mitlevelnden Gegner und Max Level offen! Endlich mal bis zum Mr Universum löffeln.
Shooter Part ist spaßig und die Hoppserei mit voll geleveltem Booster pack macht Laune. Gewicht vom Schrott, Craftin, Basebau, Inventar und Inventarmanagement Besthesda halt... Mods werden es richten.
Nervend wirklich Scrap von Brauchbarem zu unterscheiden. Besonders sollte man sich recht schnell auf eine Waffenart spezailisieren.
Hoffentlich schließen die ihren kram nicht wieder in den Creation Club ein.

Bin übrigens direkt zu Barnards Star geflogen um Miller Depot zu besuchen, da war nichts -.-
Liebe es zu den alten Elite2 Systemen zu fliegen :poop:

Macht Spaß und bereue den Kauf nicht, hat aber wirklich 5 bis 6 Stunden gebraucht. Dachte erst an Failkauf wie D4, aber is nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Spoiler in einen Spoiler packen, nicht einfach drüberschreiben!
Gilt generell, bitte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh