[Sammelthread] Starfield

Ich kopiere die Dateien von PureDark in den SF Ordner. Starte das Spiel. Dann habe ich wenn ich "END" drücke das Menü für DLSS und FG. Beende das Spiel. Entferne ReShade und dann kann ich das DLSS Menü nicht mehr öffnen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja von der Mod mit FG habe ich keine Ahnung. Ich nutze nur die DLSS 2 Mod von PureDark. Die, die es als erstes gab.
 
bei mir crasht das game beim savegame laden auf den desktop. das ist vor diesem patch noch nie passiert. gut gemacht haben sie das mit dem patch...
Gleiche Problem bei mir, hab schon die Mods neu eingefügt aber ändert nix, habs nun einmal deinstalliert und neu geladen, morgen wird sich's zeigen 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso überhaupt die DLSS Mod von PureDark ohne FG nutzen?

Habe die kostenfreie DLSS + FG und erst durch FG ist es ein Gamechanger. Gestern noch fps verglichen: Ohne FG 65fps. Mit FG 95fps.
Gamechanger!
 
Wie läuft denn die kostenfreie inzwischen? Gibt's da noch abstürze?
 
Abstürze sollen gefixt sein. Hatte beim Ersten Anlauf damit einen Absturz direkt, danach stundenlang keinen mehr. Läuft seitdem ohne Probleme.
 
Ist das dann der von LukeFZ oder wie der heißt?
 
Nach meinen knapp 10 Spielstunden muss ich sagen, ja das ist seit langem der erste Vollpreistitel der wirklich (für mich) was taugt. Trotz der meistens recht „negativen“ Reviews dir mir angezeigt werden.
Bisher hatte ich wirklich Spaß auch wenn man jetzt noch nicht so genau weiß wo oben und unten ist und das Inventar immer zu voll ist.

Danke für die Mod-Empfehlungen, werde ich mal durchschauen (StarUI).

Eure Warnung mit Skyrim war gut, also uffpasse dass man sich nicht verliert :-)
 
ich hatte jetzt gerade bei der schnellreise zum schiff einen freeze, mit dem aktuellen game update und dem luke dlss mod update

na toll :fresse:
 
Wieso überhaupt die DLSS Mod von PureDark ohne FG nutzen?

Habe die kostenfreie DLSS + FG und erst durch FG ist es ein Gamechanger. Gestern noch fps verglichen: Ohne FG 65fps. Mit FG 95fps.
Gamechanger!
Ich mag FG nicht besonders und habe mit HUB Quality Settings + DLSS Quality genügend Frames. Spiele aber auch mit Controller
 
DLSS kommt ja jetzt demnächst von bethesda. also sollte es ja dann laufen :fresse:

wie dumm dieser todt ist. wie viel geld hat amd ihm gesteckt? so viel kann es nicht gewesen sein wenn er jetzt den schwanz einzieht
 
ich denke auch, dass sie auf dem richtigen weg sind mit dem game :bigok:
 

Anhänge

  • HIGH_1440_144hz_5800X3D_4,603_4000C14_DLSS3+FG.png
    HIGH_1440_144hz_5800X3D_4,603_4000C14_DLSS3+FG.png
    241,4 KB · Aufrufe: 59
  • HIGH_1440_144hz_5800X3D_4,603_BCLK103,44_4000CL14_DLSS3+FG.png
    HIGH_1440_144hz_5800X3D_4,603_BCLK103,44_4000CL14_DLSS3+FG.png
    873,2 KB · Aufrufe: 55
ich denke auch, dass sie auf dem richtigen weg sind mit dem game :bigok:
ich hoffe dass dieser Weg bald vorbei ist, habe echt Bock auf Starfield, aber ich bin ein Fan von tonnenweise Mods in Bethesda Games, also warte ich erstmal noch ab bis es genug Mods aber vorallem Patches selbst gibt.

Denke mal noch 1-2 Monate warten, dann sollte der Großteil gefixt und auch genug Mods da sein ;)
 
Wobei es, gerade für ein Bethesda Game, recht solide läuft tbh. Ja die Performance/Einstellungen sind fragwürdig für den Release aber nicht absolut unspielbar katastrophal. Wirklich Gamebreaking Sachen hab ich bisher nicht wirklich vernommen, die Diskussionen gehen eigentlich immer über Perf/LUTs/DLSS.
 
Ich finde es interessant, dass zum Thema Performance betreffend Nvidia der Fokus total auf DLSS liegt.
Bei Reddit ist sehr schön nachzulesen, was mit ReBar möglich ist. Teilweise bis zu 15 FPS.
 
ich hätte gerne einen shitmodfilter...

1694702899664.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es interessant, dass zum Thema Performance betreffend Nvidia der Fokus total auf DLSS liegt.
Bei Reddit ist sehr schön nachzulesen, was mit ReBar möglich ist. Teilweise bis zu 15 FPS.
bleibt immer noch das problem mit den 4090ern und 4080er die einfach nicht genutzt werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, so langsam wirds ohne modorganizer ( load order) schwierig.

werde wohl am we auf den MO2 umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
so, so langsam wirds ohne modorganizer ( load order) schwierig.

werde wohl am we auf den MO2 umbauen
Ich hatte mal Vortex installiert gestern aber der hat das Problem, dass nur Mods ohne Texturen funktionieren. Kann MO2 verschiedene Pfade organisieren?
 
MO müsste ich testen. hab ihn schonmal installiert. werd ich mir dann samstag geben.
 
Also bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Game. Sowohl inhaltlich als auch von der Performance. Man muss aber schon echt viel manuell nachbessern mit Mods :d Auf Xbox würde ich das Game nicht spielen wollen.
Natives HDR wäre noch schön auf PC. Klar, geht auch halbwegs per Mod und Auto HDR kriegt man auch aktiviert aber nichts geht um eine gute native Implementierung. Werde das Game wahrscheinlich erstmal zur Seite legen und ein paar Patches abwarten. Heute kommt Mortal Kombat und dann bald Cyberpunk raus. Ich denke danach sollte das Game echt top sein wenn die ganzen angekündigten Sachen implementiert sind.
 
ich hätte gerne einen shitmodfilter...
Uff, ja, bei Baldur's Gate 3 war das die ersten Wochen richtig schlimm... fast nur Schrott und Cheat Mods. Letzteres ist bei Starfield ja nicht ganz so schlimm, aber in der Menge der Mods auch mal was sinnvolles finden, was wirklich das Spiel bereichert, schwierig.

Solche Mods sind halt oft auch easy zu machen und deswegen kommt oft so etwas, andere Mods brauchen oft längere Entwicklungszeiten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh