[Sammelthread] Starfield

Auch gleich das Eclipseschiff habe ich erobert, und kann man Schiffe eigentlich auch verkaufen oder die Module ausbauen und bei anderen verbauen oder sowas?
Zu 1) du musst *das Schiff registrieren dann kannst du es verkaufen, dadurch bekommt man ~5% vom Schiffswert. Zu 2) direkt übertragen geht aktuell nicht. Man kann ein Teil beim Händler verkaufen und dann mit einem anderen Schiff wieder kaufen. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit alllen Modulen geht.

Schild wegschießen und mit möglichst geringem Hüllenschaden den Antrieb fokussieren. Dann auf 0 ballern und dabei innerhalb von 500m sein, dann hat man ein kleines Zeitfenster entern zu drücken. Die Erfolgsquote ist eigentlich recht hoch. Ach ja und es muss der letzte Gegner im fight sein, sonst gehts nicht.
Noch eine Anmerkung: Besonders leicht geht es mit EM-Waffen, da die die Hülle nicht beschädigen. Da kann man in Ruhe alle Funktionen des feindlichen Schiffes deaktiviren und es dann entern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum gibts im bad 5 pömpel und 3 davon kleben an der wand?

warum steht seife aufm boden und papiertücher? :d

Starfield_2023_09_30_12_47_05_112.jpg

Mal was anderes und vielleicht gabs diese Frage auch schon in irdendeiner Form:

Gibt es nen vernünftiges Tool, um Überblick über die mods zu behalten, die man installiert? Vielleicht auch nen automatisches installieren bzw. verwalten und updaten von mods? Hab bis jetzt alles manuell gemacht und wollte mir noch was zusätzlich installieren. Muss aber jetzt schon aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren.

Mod Organizer 2

Vortex

wird ja bei jeder seriösen mod auf nexus erwähnt ;)

vortex kann wohl updaten.

mod organizer ka aber das würde ich eigentlich eh nur manuell machen. manchmal ändern die modder was, was man eventuell gar nicht möchte. das kann man aber bei vortex sicher je mod einstellen

das kann man aber bei vortex sicher je mod einstellen
Bei Vortex musst du einmal nach Updates der Mods checken, wonach du selber entscheiden kannst, ob du updaten möchtest. Bei Bedarf kannst du auch wieder downdaten auf vorherige Version. Sehr bedienungsfreundlich die Software!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was anderes und vielleicht gabs diese Frage auch schon in irdendeiner Form:

Gibt es nen vernünftiges Tool, um Überblick über die mods zu behalten, die man installiert? Vielleicht auch nen automatisches installieren bzw. verwalten und updaten von mods? Hab bis jetzt alles manuell gemacht und wollte mir noch was zusätzlich installieren. Muss aber jetzt schon aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren.
Vortex! Das Tool schlechthin dafür. Selbst installieren der Mods besteht nur aus zwei Klicks, da es automatisch die Mods zu den richtigen Ordnern zuordnet.

Kann man nun verlassene Gebäude oder Basen auf diversen Planeten übernehmen und wenn ja, was muss man dafür tun, daß diese angezeigt werden, um zb. ein Crewmitglied dort zuzuteilen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nun verlassene Gebäude oder Bassen auf diversen Planeten übernehmen und wenn ja, was muss man dafür tun, daß diese angezeigt werden, um zb. ein Crewmitglied dort zuzuteilen?

Scheinbar nicht, hab dazu jedenfalls noch nie was gesehen.
Wäre klasse wenn sowas mal mit nem DLC kommt.

Wenn man selbst was Baut kann man da Crew zuteilen.

Jup wäre ja unlogisch Planeten/Monde zu befrieden oder Piratenbasen usw. und diese sind dann dort einfach leer und fürn Hintern, daher der Gedanke ist ja eine herrenlose Infrastruktur teils sogar mit Werkbänken und allem.

Warum was komplett neu bauen, wenn man etwas Vorhandenes nutzen oder erweitern könnte.

Jup wäre ja unlogisch Planeten/Monde zu befrieden oder Piratenbasen usw. und diese sind dann dort einfach leer und fürn Hintern, daher der Gedanke ist ja eine herrenlose Infrastruktur teils sogar mit Werkbänken und allem.

Warum was komplett neu bauen, wenn man etwas Vorhandenes nutzen oder erweitern könnte.
Also geht das? Wenn ja, wie?
Mag kein Building in solchen Games. Hab das schon bei Fallout 4 komplett ignoriert.

Hab nichts gegen etwas Bildung oder erweitern, aber wenn was Hübsches mit allem zigfach auf Massen an Planeten/Monden vorhanden ist, sehe ich den Sinn nicht so recht was komplett Neues hinstellen zu müssen.

Oder wird vorhandene Infrastruktur, wenn ich ne Base daneben setze, einfach einbezogen, blicke da noch nicht durch, bin auch erst am Anfang.

Oder wird vorhandene Infrastruktur, wenn ich ne Base daneben setze, einfach einbezogen, blicke da noch nicht durch, bin auch erst am Anfang.

Nö, das hat alles keine Funktion. Das sind ja eigentlich alles diese Zufalls erzeugten Gebäude.
Außer Gegner oder Loot findet sich da auch nix.

Wenn da irgendwo Siedler zu finden sind kann man teils nen Frachtlink erstellen, wozu das gut sein soll hab ich aber auch noch nicht probiert.
Die haben auch mal kleine Hol/Bring Quests falls man sich so richtig Langweilt. :d

nietet ihr alles und jeden um oder spielt ihr schon nach einer gewissen art und weise wie ihr euch euren charakter "vorgestellt habt" ?

man hat ja quasi die freie wahl in dem spiel.

Kann mir mal wer erklären, nach welchen Gesichtspunkten im Schiffsbilder Leitern verteilt werden, ich hab im zwischen Krankenstation und Werkstatt eine Leiter, die liegen direkt übereinander und es macht einfach keinen Sinn dort eine zu haben..
Ich hab das ganze Schiff bewusst so gebaut, dass ich da direkt überall hinlaufen kann und dann ist da einfach eine Leiter im Weg.... :fresse2:

Bisher als Diplomatischer Pirat, wenn die Kooperieren ist alles fein ansonsten halt auf die grobe Art. :d

Freie Wahl hat man nicht immer, manche sind wieder Unsterblich und man kommt nicht ans ziel wenn man die Waffe zückt.
Bei einigen ist es im Grunde egal weil man die eh nie wieder sieht. Nur die Begleiter heulen dann halt rum wenn man die Blutbad Option nimmt.

Die Moralapostel haben mich teils ziemlich genervt. Macht nicht wirklich spaß wenn dir dann jeder erzählt was ... für ne blöde Idee war.

Kann mir mal wer erklären, nach welchen Gesichtspunkten im Schiffsbilder Leitern verteilt werden

Maximal Bescheuert. :d
Das baut einfach irgendwie irgendwo ne Leiter rein, meist halt echt total blöd platziert.
So wirklich nach eigener Vorstellung geht's wohl nur mit dem 1x1 Leiter teil.

Wozu das alles gut sein soll hab ich auch noch nicht raus. Man kann nen Knast ins Schiff bauen, nur was macht man dann damit?
Ne Zeit lang hatte ich mal nen Blauen Extra Punkt im Schiff System weil da irgendwer so nen Slot eingenommen hat. Jetzt macht das keiner mehr auch wenn ich alle Module verbaut hab?! :fresse:

wenn man mit dem cutter linke und rechts maustaste gleichzeitig drück, gehts schneller.

nietet ihr alles und jeden um oder spielt ihr schon nach einer gewissen art und weise wie ihr euch euren charakter "vorgestellt habt" ?
Wie so meistens in RPGs; moralisch eher korrekt, hilfsbereit und gnädig.

Aber jedes Mal sage ich mir, dass ich das nächste Mal durch und durch Bad Guy sein werde. Lande aber dann doch wieder beim Samariter😅

Wie bekommt man diverse gefundene bzw. dann auch teils als gestohlen markierte Dinge auf Normal, also die rote Markierung weg?

Wenn ich auf Planet X was finde oder stehle, woher weiß auf Planet Y, falls was ist das dies gestohlen war, ergo die rote Markierung, finde ich irgendwie unlogisch.

Bei einer erfolgreichen Beute in dem Sinne, woher will jemand völlig fremdes wissen, ob dies nun meins ist oder nicht?

Flieg ins Wolf-System zum Bau und Verkauf das Zeug, Kauf es dann wieder zurück

So habs nun auch kapiert, bei der Handelsorganisation auf Atlantis das gestohlene Zeug verkaufen und wenn was Brauchbares ist wieder kaufen und es ist dann legale Ware, Geld-Warenwäsche...

Edit: korrigiere, geht nur bei grauen Standard-Sachen, blaues und Lila etc. sind dann nicht mehr bei ihr zurückzukaufen, sondern verschwunden!

Zuletzt bearbeitet:
Kann man Waffen von einem Schiff abbauen und ans andere montieren, bzw generell Bauteile? Reaktoren, schildgens?

Überlege echt ob ich es noch weiter spiele. Hab jetzt 20h drin und mag Bethesda Spiele sehr gerne. Aber irgendwie... Die session heute hat mich gebrochen. War auf Aurora (glaub ich). Alle 2 Minuten gefühlt nen Lade Bildschirm. Ein Typ (für ne quest) mitten in einem Lokal umgenietet - niemand reagiert und trinken alle weiter :fresse2: quests ausnahmslos innerhalb 2 min ständig von A nach B inkl ladezeiten und dazu noch belanglos.

Trete einer Gang bei und lauf dafür wieder 4 mal hin und her für jeweils 1-2 Sätze und am Ende löst sich die Gang auf :fresse2:

Uswusf. Also heute war echt schlimm und voller face palms. Na Mal sehen... Machs morgen bestimmt eh wieder an aber sicher bin ich mir da nicht. :d

@LDNV
Diese kleinen Nebenaktivitäten sind wirklich teilweise Face Palm Material. Empfehle dir die Fraktionsmissionen der Vanguard und SysDef/Crimson Fleet. Die sind bisher meine persönlichen Highlights im Spiel. Die kleinen Nebenmissionen versuche ich soweit es geht außer Acht zu lassen, weil sie a) nervig sind und b) das Pacing total stören, während man größere Missionen verfolgt. Dieses ablenken lassen, war eh schon immer meine Achilles Ferse bei Fallout.

Uswusf. Also heute war echt schlimm und voller face palms. Na Mal sehen... Machs morgen bestimmt eh wieder an aber sicher bin ich mir da nicht. :d

Fallout 4 war besser, keine Frage. Trotz allem macht auch Starfield Spaß, mir zumindest. Es gibt auch wirklich sehr gute Questreihen, vor allem die Begleiter erzählen wie immer ihre eigne Story. Was mir persönlich fehlt sind die kleinen Geschichten im Spiel, man findet Nachrichten die dann Stück für Stück eine Story erzählen. Wobei man leider auch schnell an ihnen vorbei gegangen ist oder den Zusammenhang nicht erfasst hat. Aber dafür ist die Spielwelt in Starfieldwohl zu groß. Aber einen Vorteil hat Starfield, wenn Bethesda es will zumindest, man kann einfach neue Gebiete und Queststränge einfügen. In Fallout musste man ja den Kniff mit Far Habor gehen, wäre in Starfield nicht nötig. Mal sehen wieviele Addons uns Bethesda spendiert, mein Tip wäre Drei.

Bin auf einem Planeten gelandet und der POI nennt sich "Verlassene Forschungsstation", nur kommt meine Waffe und Ich nicht rein. :( Könnte das ein Quest-POI sein?
Der Schalter vor dem Tor ist zumindest ohne Funktion und eine andere Tür gibt es nicht.

1696132263946.png

Trete einer Gang bei und lauf dafür wieder 4 mal hin und her für jeweils 1-2 Sätze und am Ende löst sich die Gang auf :fresse2:
Die Questreihe habe ich gestern auch gemacht und war durch und durch unterwältigt. Insgesamt ist Neon (die Stadt) nicht sonderlich gelungen, man kommt nicht 5 Meter ohne Ladebildschirm und die Charaktere etc. sind fast durchgehend langweilig. Wirkt im Endeffekt wie ein gründlich verbockter Cyberpunk-Abklatsch.

Ich war danach auch fast so weit, das Spiel zu deinstallieren. Habe dann die Free-Star Quest gemacht und war wieder bestens unterhalten. Gibt solche und solche Gebiete im Spiel.

Kann man Waffen von einem Schiff abbauen und ans andere montieren, bzw generell Bauteile? Reaktoren, schildgens?
Nein. Nur verkaufen und mit dem nächsten Schiff wieder kaufen.

kann es sein dass das spiel, sobald man die audioausgabe in deutsch hat, die zusätzlichen .ba2 files nicht erkennt?

ich hab jetzt in der starfield DE.ini die ba2 files für die planeten eingebaut und dann gehts wieder.

1696150092478.png

Starfield_2023_10_01_10_45_51_633.jpgStarfield_2023_10_01_10_45_45_015.jpg

Die Questreihe habe ich gestern auch gemacht und war durch und durch unterwältigt. Insgesamt ist Neon (die Stadt) nicht sonderlich gelungen, man kommt nicht 5 Meter ohne Ladebildschirm und die Charaktere etc. sind fast durchgehend langweilig. Wirkt im Endeffekt wie ein gründlich verbockter Cyberpunk-Abklatsch.

Ich war danach auch fast so weit, das Spiel zu deinstallieren. Habe dann die Free-Star Quest gemacht und war wieder bestens unterhalten. Gibt solche und solche Gebiete im Spiel.

Nein. Nur verkaufen und mit dem nächsten Schiff wieder kaufen.
Okay das macht mir wieder mut wenn es dir genauso ging. Werd mich mal an die empfohlene Q-Reihe Reihe machen :)

Vll bisher einfach nur Pech gehabt mit den Quests und Orten :)

wer ist denn hier der auftraggeber? ich hab auf Jemison in einem Eisgebiet einen außenposten gefunden. da waren 5 piraten (wohl ebenfalls fremd unterwegs) und dort steht ein automat mit aufträgen

Starfield_2023_10_01_13_12_50_514.jpg Starfield_2023_10_01_13_12_41_748.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh