Macht das Spiel denn Spaß? Man hört ja echt viele geteilte Meinungen.
Also mir definitiv!
Bin aktuell Lvl 136 bei 174 Stunden Spielzeit. Das Geld ist also definitiv gut angelegt gewesen, da haben andere Games bei mir eine weit schlechtere Ratio als Starfield. Vieles im Spiel ist allerdings sehr Subjektiv, ich persönliche finde die Grafik ziemlich gelungen, auch wenn sie natürlich ihre Schwächen hat. Wenn einen die NPCs mit aufgerissenen Augen anglotzen, dann sieht das ziemlich gruselig aus.
Aber damit kann man leben. Fallout hatte etwas mehr Tiefe als Starfield, aber das liegt wohl an der Größe von der Spielfläche. Auf gelandeten Planeten kann man jeweils 5 Km in jede Richtung gehen, kommt man an den Rand dann lädt er eine neue Map. (Womit bewiesen wäre das die Erde eine Scheibe ist!
) Aber die Fläche kann auch ganz schön Öde sein. Nur ist es da draußen im Universum ja genau so, die meisten Planeten sind einfach nur Kahl und Leer. Da muss jeder selber sehen ob er das als Stärke oder Schwäche ansieht. Viele Gebäude sind natürlich immer wieder die Gleichen usw., also man sollte beim spielen kein Erbsenzähler sein.
Bugs gehen eigentlich. Mich persönlich nerven aktuell drei Dinge massiv. Einmal kann man den Transportbehälter der Basen nicht mehr wirklich vom Schiff leeren (es fließt ncihts nach), der Bug ist Neu seit dem Patch. Dann verliert er viel zu oft die Zuteilung der Energie. Und das ist doof! Man springt und mitten in einen Piratenpulk rein, und die Waffen sind alle so auf 30% gestellt, Schild 30%. GRRRRRRRRRRR! Und das sich teilweise die Karte verschiebt obwohl man das gar nicht will, passiert in der Sternenkarte und kann nur durch Neustart vom Spiel behoben werden. Kein wirkliches Drama, aber nervig. Bugs welche die Quests killen hatte ich noch nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn.
Starfield ist Starfield, irgendwo an Fallout und Skyrim angelehnt, aber doch etwas anderes. Wenn man damit umgehen kann bekommt man viele Stunden Spielspaß. Aber nicht alle werden damit glücklich.