[Sammelthread] Starfield

Wenn ich wo lande und mein ganzes Zeug ist in meinem Schiff und ich finde ein anderes Schiff, gehe ins Cockpit, setz mich kurz hin, quasi übernehmen und gehe in das gelandete Schiff zurück, ist mein Frachtraum leer, wo ist dann meine ganze Ware?

Bug und verschwunden, älteren Speicherstand laden?

Wie bitte? War wirklich alles weg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gerade auch den ersten größeren/nervigen Bugs. Bei der Quest mit den Klonen mitten im Gespräch auf einmal das ganze Lager feindlich und mich am umschießen. Autosave geladen und geht wieder. Questreihe fast zu Ende, nochmal Bericht erstatten, rennen mir schon wieder alle feindlich entgegen. Auch nach Laden immer das Gleiche. 24h schlafen auf der Venus haben es dann gefixt. Seltsam...

Wenn ich wo lande und mein ganzes Zeug ist in meinem Schiff und ich finde ein anderes Schiff, gehe ins Cockpit, setz mich kurz hin, quasi übernehmen und gehe in das gelandete Schiff zurück, ist mein Frachtraum leer, wo ist dann meine ganze Ware?

Ist mir auch schon passiert, dann das Schiff gewechselt (zur Not kurz in den Shipbuilder) und alles war wieder da. Probiere das mal aus, ansonsten bleibt dir wohl nur Reload.

jo

Das ist ja nun das Mod von dem bekannten Modder Hulk Hogan, der nun auch erfolgreich Witcher 3 usw. gemacht hat. Bin nur etwas überrascht, dass die Mod nur 580 MB ist.

Hatte jetzt mal zumindest "angefangen" diese Mod auszuprobieren. Da sind es in summe mehrere GB.

Wie kommt der unterschied zustande?

https://www.nexusmods.com/starfield/mods/496?tab=description

ich denke dass er noch nicht fertig ist sondern das erstmal du die basis ist. das spiel hat sehr viele texturen und da wird sicher noch mehr kommen

das andere sind hochskalierte texturen. nutze ich gar nicht weil das imho nur müll ist

du kannst aus scheisse kein gold machen :d

Hab jetzt 161 Stunden lt. Steam und nähere mich den letzten Teilen der Freestar Ranger Questreihe.

Was mir dann noch bleibt:
- Hauptstory, hab ich nur bis inkl. das leere Nest gemacht, bzw. die drei die man gleichzeitig bekommt.
- Crimson Fleet Questline, da bin ich drin, hab aber nie angefangen
- Begleiter Quest für Sam und Barret
- paar wenige Nebenquests und Aktionen

Ich spiele es aber auf jeden Fall nur einmal so ausführlich. NG+ usw. juckt mich überhaupt nicht, v.a. wenn da nur Kleinigkeiten am Anfang anders sind. Ich gib mir die ganzen Quests doch nicht mehrmals :d

Mal schauen wie hoch das LVL bzw. die Skills noch werden. Warte aber dann lieber auf ein Addon oder DLC und spiele dann einfach damit weiter. Kein Drang da irgendwas zu maximieren.

Ach ja Basen und Schiffsbau juckt mich auch nicht, werde ich wahrscheinlich auch nicht machen.

Sollte nicht "bald" eine DLSS Implementierung seitens Bethesda und Nvidia stattfinden? Gibt es da schon ein Datum?

Mal eine allgemeine Frage.
Macht das Spiel denn Spaß? Man hört ja echt viele geteilte Meinungen.
Ist es so wie ihr es erwartet habt oder komplett anders?

Ich war von Skyrim begeistert und bin ein Weltraum Fan. Erwartet mich hier vergleichbares?

Mal eine allgemeine Frage.
Ist es so wie ihr es erwartet habt oder komplett anders?

Ich war von Skyrim begeistert und bin ein Weltraum Fan. Erwartet mich hier vergleichbares?
es ist fallout im weltall.
es ist ein bethesda game mit all seinen vorteilen und auch nachteilen.

ich hab gestern das erste mal wirklich gespielt und gemerkt dass ich zugeschissen werde mit aufgaben etc..

das spiel hat seine stärken und seine schwächen

ich muss ehrlich sagen. das manuelle landen auf den planeten ist zwar für den anfang nice aber ich wäre wohl nach 10 mal eh nur noch schnellgereist :)

womit ich die meisten probleme habe ist das interface, das hud, das menü. ich sag mal so. es ist verbesserungswürdig :d selbst mit den beiden mods.

warum seh ich mein schiff auf der sternenkarte nicht?
warum sind die abstände zwischen den planeten auf der sternenkarte so kurz aber im spiel dann größer?

gemoddet, mit den richtigen settings, der passenden hardware und dem monitor (OLED + HDR) flasht dich das hier schon weg.

hab gestern mal alle lampen ausgemacht und nur der monitor ohne RGB war an. das war schon heftig nice

Starfield_2023_10_01_21_12_54_705.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht "bald" eine DLSS Implementierung seitens Bethesda und Nvidia stattfinden? Gibt es da schon ein Datum?
Man hat es seit Release geschafft, zwei Mini Patches zu releasen die der Rede nicht Wert sind. In der Geschwidigkeit vlt. so in 1-2 Jahren?

Man hat es seit Release geschafft, zwei Mini Patches zu releasen die der Rede nicht Wert sind. In der Geschwidigkeit vlt. so in 1-2 Jahren?

ich frage mich auch was man noch erwarten kann, nicht viel wahrscheinlich.
wahrscheinlich wird bis ein nächstes DLC oder Addon kommt kaum etwas passieren, außer kleinere Minifixes.

So richtig heftige Probleme sind aber fairerweise auch nicht drin. Deswegen wird da noch weniger kommen als man es bisher schon von den anderen Spielen gekannt hat.

Spielerisch ist manches schon echt schlecht. Aber das wird sich nicht mehr ändern. Z.b. diese Tempel und Kräfte.. ich hab noch nie so eine Kraft im Kampf eingesetzt :d
Die meisten Planeten sind komplett nutzlos. Sogar die großen Questreihen finden ja hauptsächlich auf den bekannten Systemen statt. Ich hab zwar noch nicht alles, glaube dabei bleibt es aber.

Spiele auf sehr schwer und die Freestar Quest mit der 1.st war der einzig etwas mehr fordernde Schusswechsel bisher. Das hat mal wieder mehr Laune gemacht.
Ich brauche auch keine Nahrung oder Medis die Stats verbessern bisher.. es reichen Medipacks.
Muni kein Problem, bei meiner Hauptwaffe sind es ständig >8000 Schuss. Auch alle anderen meistens über 1000.

Also mir definitiv!
Bin aktuell Lvl 136 bei 174 Stunden Spielzeit. Das Geld ist also definitiv gut angelegt gewesen, da haben andere Games bei mir eine weit schlechtere Ratio als Starfield. Vieles im Spiel ist allerdings sehr Subjektiv, ich persönliche finde die Grafik ziemlich gelungen, auch wenn sie natürlich ihre Schwächen hat. Wenn einen die NPCs mit aufgerissenen Augen anglotzen, dann sieht das ziemlich gruselig aus. :d Aber damit kann man leben. Fallout hatte etwas mehr Tiefe als Starfield, aber das liegt wohl an der Größe von der Spielfläche. Auf gelandeten Planeten kann man jeweils 5 Km in jede Richtung gehen, kommt man an den Rand dann lädt er eine neue Map. (Womit bewiesen wäre das die Erde eine Scheibe ist! :) ) Aber die Fläche kann auch ganz schön Öde sein. Nur ist es da draußen im Universum ja genau so, die meisten Planeten sind einfach nur Kahl und Leer. Da muss jeder selber sehen ob er das als Stärke oder Schwäche ansieht. Viele Gebäude sind natürlich immer wieder die Gleichen usw., also man sollte beim spielen kein Erbsenzähler sein.

Bugs gehen eigentlich. Mich persönlich nerven aktuell drei Dinge massiv. Einmal kann man den Transportbehälter der Basen nicht mehr wirklich vom Schiff leeren (es fließt ncihts nach), der Bug ist Neu seit dem Patch. Dann verliert er viel zu oft die Zuteilung der Energie. Und das ist doof! Man springt und mitten in einen Piratenpulk rein, und die Waffen sind alle so auf 30% gestellt, Schild 30%. GRRRRRRRRRRR! Und das sich teilweise die Karte verschiebt obwohl man das gar nicht will, passiert in der Sternenkarte und kann nur durch Neustart vom Spiel behoben werden. Kein wirkliches Drama, aber nervig. Bugs welche die Quests killen hatte ich noch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn.
Starfield ist Starfield, irgendwo an Fallout und Skyrim angelehnt, aber doch etwas anderes. Wenn man damit umgehen kann bekommt man viele Stunden Spielspaß. Aber nicht alle werden damit glücklich.

Die meisten Planeten sind komplett nutzlos. Sogar die großen Questreihen finden ja hauptsächlich auf den bekannten Systemen statt. Ich hab zwar noch nicht alles, glaube dabei bleibt es aber.
ich bin der meinung dass 90% der planeten in den anderen systemen einfach filler sind. stuff den du machen kannst. vll für neue playthroughs eine andere route nehmen oder wie auch immer.

ich finds auch etwas zu viel

Vielen Dank euch für die Antworten.
Ich habe es nun mal heruntergeladen, dank Gamepass auch kein Risiko.

Wollte nur mal vorab Meinungen dazu lesen. Weil erfahrungsgemäß zieht sich die Einleitung bei Bethesda ja immer etwas in die Länge und daher wollte ich herausfinden ob sich das Lohnt.

Bin gespannt und werde berichten :)

Vielen Dank euch für die Antworten.
Ich habe es nun mal heruntergeladen, dank Gamepass auch kein Risiko.

Wollte nur mal vorab Meinungen dazu lesen. Weil erfahrungsgemäß zieht sich die Einleitung bei Bethesda ja immer etwas in die Länge und daher wollte ich herausfinden ob sich das Lohnt.

Bin gespannt und werde berichten :)
bevor du verzweifelst :d

maus fix für 16:9

[Controls]
bMouseAcceleration=0
fMouseHeadingXScale=0.021
fMouseHeadingYScale=0.042
fIronSightsPitchSpeedRatio=1
fPitchSpeedRatio=1
fGamepadLookAccelSec=0.8800
fGamepadLookMultExponent=0
fGamepadLookAccelYawMult=0.88000
fGamepadLookAccelPitchMult=1

:wall: Ahhhhh, könnt :kotz:. Stundenlang am Raumschiffdesign rumgebastelt wo nichts funktionierte und endlich nach Anleitung aus einigen Videos fast fertig geworden ( fehlte nur noch Bewaffnung ) und ich drücke DIE falsche Taste und lösche es :fire::wall::wall: Heute keine Lust mehr. Mein Desaster war das ich unter der Rumpfansicht nicht mehr weg kam. Weder mit R oder F. Also wie die das so beschissen machen konnten ist mir ein Rätsel. Kann aber auch an mir liegen weil ich zu blöd bin mit der Steuerung.

War wer schon auf dem Party-Kreuzfahrtschiff? Man kann die Schwerkraft abschalten aber dann hat das Bier keine Schaumkrone mehr so die Party-Gäste...
Starfield Screenshot 2023.10.02 - 21.25.40.90.png

Geil, war dass ne Crimson Quest?

gibt nen chirurgen im spiel kann man wohl nochmal hin und rumschnibbeln falls was nicht passt^^

Wie ist das eigentlich mit der Hauptstory. Wenn man die beendet hat, kann man dann ganz normal weiterspielen und die ganzen anderen Quests machen oder muss man dann zwingen mit dem NG+ neu anfangen?

Gibt haufenweise sinnlose NPC Quests, die man quasi aus Versehen annimmt, jedoch auch nicht wieder löschen kann, habe komische Missionen auf einem kack Planeten mit Sensoren hinstellen, aber wähle ich sie an keinen blauen Punkt wohin und wie oder was.

Das Spiel ist echt schon gut geworden.

Die Menüs sind aber mein persönlicher Endgegner :ROFLMAO:
- Versehentlich alles aus dem Schiff/vom Begleiter eingesteckt.
- Versehentlich alles mögliche gekauft obwohl ich eigentlich verkaufen wollte
- Beim Stapel trennen dann doch alles verkauft/weggelegt/aufgenommen
- Während des Raumkampfes einfach mal zu lange E gedrückt aufgestanden und die Beine vertreten. :d
- Im Rumkampf die Untersysteme beschießen -> Knoten im Finger -> aufgestanden. :d :d
- Schiffsdesigner einfach nur ohne Worte....

Story gefällt mir aber und ich hab meinen Spaß. Immer noch 9/10. Vielleicht ist es auch so gut, gerade weil es nicht alles perfekt macht.

Die Gegner könnten etwas mehr KI-Power vertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh