[Sammelthread] Starfield

Hab mir die Razorleaf nun recht cool umgebaut, sehr gemütlich drinnen, mit allen Schiffskomponenten, die bisher möglich sind und ich für theoretisch sinnvoll erachte, bin zwar noch nicht soweit mit speziellen Skills oder Modulen und auch Geld, aber man möchte es ja nett und gemütlich haben.

Auf Dauer baue ich mir da einen schönen C Schlachtkreuzer... der Vorteil bei der Razorleaf ist das sie auch mit Umbau einen Legenden-Ruf der Mantis hat und gewisse Gegner Angst bekommen!

IMG_20231020_150058.jpg IMG_20231020_150109.jpg IMG_20231020_150122.jpg

IMG_20231020_150148.jpg IMG_20231020_150214.jpg

Gruß :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt hier jemand über den Gamepass am PC und kann mir helfen die Mods zu installieren. Hätte gerne Lockpick und InstaScan und bekomme diese nicht zum laufen.
 
Spielt hier jemand über den Gamepass am PC und kann mir helfen die Mods zu installieren. Hätte gerne Lockpick und InstaScan und bekomme diese nicht zum laufen.

Must die beiden files wie in der Anleitung beschrieben anpassen, dann laden die Mods auch.

Besonders "bInvalidateOlderFiles=1" in starfield.ini wird benötigt, damit die Mods aktiv sind.
 

Must die beiden files wie in der Anleitung beschrieben anpassen, dann laden die Mods auch.

Besonders "bInvalidateOlderFiles=1" in starfield.ini wird benötigt, damit die Mods aktiv sind.
Ich glaube ich habe es geschafft. Musste aber auch eine StarfieldCustom.ini erstellen und diese jeweils im "MyGames" und "XBoxGames" Ordner anlegen. Keine ahnung wie und warum, aber es scheint nur so zu funktioneren. Auch nach deiner Anleitung vorgegangen.

Ich glaube ich werde aber nochmals neue anfangen da ich mich total mit den Quests verzettelt habe.
 
Hi leudz

Also mmh ist definitiv so daß wenn man die crimson fleet Quest anfängt dich keine Piraten mehr anpissen wirklich nirgends ich wollte die Quest für den Bock machen bei der Eqcliptic Station den Ring holen naja da waren auch die eqcliptic Söldner aber Stück weiter war noch ne Base dacht ich ok mal hin und wer war da? ...Die Piraten .... und die ganze Zeit nur ... waere schön das ich bei der Fleet bin hätte mich sonst umgelegt.... naja ich weiss nicht ob ich das gut finde oder nicht ist ja so ganz witzig wenn man da so rum läuft und alles einfach so leer machen kannst aber ich denke das mir dadurch aber auch gut Loot durch die Lappen geht weil einige haben ja doch recht interessante Waffen oder Rüstungen..... wenn ich es z.B noch recht in Erinnerung habe hab ich mein jetziges Scharfschützengewehr das Hard Target auf dem Waffentransporter daemos von nem Pirate n bekommen also gelootet als er tot war :LOL: Und das Teil ist nice
 
Deswegen habe ich iwann die fleet quest für UC zu Ende gemacht, damit ich wieder Piraten grillen kann.
 
So habe mal Video gemacht von der Begehung meines umgebauten Mantis Schiffes... man möge mir die Tonquali verzeihen, habe vergessen das Mikro zu justieren und darüberhinauß ist das mein erstes Video, was ich in der Form und mit der AMD Software erstellt habe.

Wiegesagt, das Schiff ist noch nicht fertig, kann erst B Module verbauen, mir fehlen noch diverse Skills, aber ich habe so gut ergründen können wie der Shipbuilder funktioniert und was seine Mängel sind.

Verschiedenen Module, wo setzt es leider automatisch Türen/Leitern und wie funktioniert so einiges, nachwievor nicht zufriedenstellend und einiges eben noch unlogisch.

Da ich auch gerne Star Trek Online spiele, wollte ich mir halt ein richtiges Schiff bauen, mit diversen Stationen, die ein Schiff aus meiner Sicht eben haben muss.

Probieren geht halt über studieren... :-)

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Und ich komme bei Sarah und ihrer Quest "In Memoriam" nicht weiter. Ich solle mit Sarah reden, aber dies klappt nicht. Sie erzählt mir nur Phrasen "Ich komme klar" und ähnliches und das wars. Kann mit ihr auch keine Ausrüstung tauschen oder aus dem Team schmeißen. :cautious:
 
Falls es noch nicht bekannt sein sollte.
Wenn man die Crimson Fleet Quest für die UC beendet, sind die Module wie ComSpike etc. nicht mehr später vom da genutzten Schiff auf ein anderes übertragbar.
Man kann zwar bei RedMile noch abgeschirmte Frachträume kaufen, aber das wars.

D.h. für mich uB, ich müsste die Star Eagle zerbauen/ umbauen, damit ich die Module weiter nutzen kann. Dabei dürfen sie aber nicht gelöscht werden, sondern müssen die ganze Zeit im Schiffsbuilder so rumliegen. Kann es gerade nicht anders beschreiben…

Ist etwas blöd -.-
 
Danke @Nelen, habe gestern diese Questreihe begonnen und mir schon überlegt nicht „vorher“ noch FreeStar / Neon usw. Zu machen bevor irgendwas endgültiges passiert, weil man ja die Fleet einäschert.

So langsam bekomme auch ich immer wieder die selben Assets hingesetzt, hält sich aber noch in Grenzen, kann ja nicht dauerzocken.
 
Falls es noch nicht bekannt sein sollte.
Wenn man die Crimson Fleet Quest für die UC beendet, sind die Module wie ComSpike etc. nicht mehr später vom da genutzten Schiff auf ein anderes übertragbar.
Man kann zwar bei RedMile noch abgeschirmte Frachträume kaufen, aber das wars.

D.h. für mich uB, ich müsste die Star Eagle zerbauen/ umbauen, damit ich die Module weiter nutzen kann. Dabei dürfen sie aber nicht gelöscht werden, sondern müssen die ganze Zeit im Schiffsbuilder so rumliegen. Kann es gerade nicht anders beschreiben…

Ist etwas blöd -.-
Ja schon bemerkt , genau wie wenn die Piratenquest anfängst bist sofort friend mit denen auf all den Basen von denen, und was ich gestern im Vid gesehen hab .... man sollte lieber wirklich keine Pers töten in der quest bei der Crimson Fleet bei den einzelnen quests .... mehr sag ich dazu nicht aber ich kann es nicht empfehlen als Killer durch die Quests zu gehen wenn man was bestimmtes im Sinn hat

Zu dem Comspike ich bin ja auch gerade in dem Dilema und habe es für mich ganz gut gelöst , ich wollte a das Revenant haben aber b nicht abschließen..... ich habe diese letzte Quest einfach nicht abgeschlossen grins ... geh jetzt auf Raumschiffjagd dann werde ich jedes Schiff mit dem Comspike ausrüsten und wenn ich dann einen höheren Rang habe und mir endlich eigene gute Schiffe bauen kann werde ich einfach die Dinger ausschlachten bis auf Comspike und so weiter und mein Schiff drum herum bauen

Greetz
Mibblitz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke @Nelen, habe gestern diese Questreihe begonnen und mir schon überlegt nicht „vorher“ noch FreeStar / Neon usw. Zu machen bevor irgendwas endgültiges passiert, weil man ja die Fleet einäschert.

So langsam bekomme auch ich immer wieder die selben Assets hingesetzt, hält sich aber noch in Grenzen, kann ja nicht dauerzocken.
Naja wenn ich ehrlich bin hätte ich was bestimmtes vorher gewusst hätte ich diese Misssion erst mal pausiert ..... und gut Feuerkraft auf dem Schiff solltest auch haben ..... , aber jetzt bin ich ja quasi schon bei der letzten Mission der Quest da werde ich jetzt mit dem Fehler bis ich die kompl abschließe wohl erstmal leben müssen .... ich überlege nur gerade wie das dann jetzt wird wenn ich die Hauptmission jetzt anfange.... mmh ich werds sehen
 
Frage:

Ist die Mission wo ich mich mit dem Hunter und dem Gesandten auf Masada im Tempel treffe die letzte der regulären Kampange? Weil mir noch 3 Tempel theoretisch fehlen. Außerdem bin ich erst Level 40 mit abgeschlossener Freestar, UC und Crimson Kampange. Wenn ja mache ich erst noch einige der Sidequests erst fertig.
 
Ist die zweitletzte Mission bzw. die letzte.
Wenn du dann mit den Grav-Antrieb ins Nirwana fliegst, dann kannst du immer noch zurück gehen. Solltest du aber den Weg gerade aus in die Allheit -oder was das sein soll- gehst, dann ist das Spielt vorbei und du kannst ein NG+ anfangen
Die Tempel gehen immer weiter. Minimum musst du die 240 mal machen, um alle Kräfte auf 10 zu haben. Wird aber mehr werden :d
Starfield Screenshot 2023.10.22 - 22.40.23.26.png
 
Ich wollte einfach, dass es aufhört. Aber der Witz ist, es geht immer weiter. Auch wenn du jede Kraft bei Stufe X hast, kommen die immer wieder. :d
 
kein Wunder dass sich die Entwickler so etwas unterirdisches leisten können, wenn sogar das die Leute hundertfach abrennen. PC Gaming ist tot.
 
Also mir fehlen noch etliche Kräfte, kann man da irgendwie welche übersehen? Ich soll jetzt den Hunter und den Gesandten auf diesem Planeten treffen aber habe grade mal 7 Kräfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht eh keinen Unterschied 😎
 
Bei mir war es so:
Sobald Vladimir dir keine Daten bzw. Standorte mehr gibt. wars das für diesen Run. Dann NG+ ohne Hauptquest. ca. 15-20 Tempel abgegrast, Artefakte gesammelt und dann wieder NG+

Es gäbe aber einen Mod, der den Blödsinn unterbindet...
 
Bei den Kräften finde ich gestaffelte Zeit ganz geil, das ist einfach witzig. Hat was von Max Payne.
Ansonsten noch eigene Atmosphäre gepaart mit einem AMP Shot und man kann gut und lange rennen.
Das wars… die anderen habe ich nur mal spaßeshalber genutzt. Grav-Feld ist witzig anzusehen, aber naja.

*gähn*
Was juckt es Dich, wenn andere daran Freude haben. Dann auch noch generalisieren. Oh man -.-
 
Naja wieso sollte man noch etwas anderes entwickeln wenn es der dümmste Grind auch tut? Da macht sich doch niemand mehr die Mühe.
Mich regt es auf wenn heutzutage alles verteidigt wird obwohl es schlechter wird. Kritik ist nicht mehr erlaubt.

V.a. bei den Tempeln, die nicht nur 1:1 kopiert sondern auch das langweiligste sind, was es bisher in solchen Spielen gab. Keine Variation, keine Rätsel, keine Gegner wtf?
Sogar die Gamestar hat geschrieben, dass es eine Frechheit ist.
 
Natürlich ist Kritik erlaubt. Aber die kannst Du nicht daran festmachen, dass andere etwas gut finden.
Kritik geht so (mal ganz banal):
"Ich finde es nicht gut, dass .... . Ich denke, dass dadurch ..... ."
Kritik muss schon richtig geäußert werden, dann hören andere auch zu und gehen drauf ein. Das sind Grundregeln. Sprachlich kann da natürlich noch einiges verfeinert werden, aber wir können ja hier einmal ansetzen.
 
Ich wollte einfach, dass es aufhört. Aber der Witz ist, es geht immer weiter. Auch wenn du jede Kraft bei Stufe X hast, kommen die immer wieder. :d

Zum Glück gibt es die Konsole. Habe es auch nicht eingesehen über 50 verschiedene Module zu bauen um mal den Rang 4 im Schiffdesign freizuschalten.
 
Ich pack die Frage zur Crimson Fleet mal in nen Spoiler, obwohl ich glaube, dass es nicht nötig ist:
Sollte man die Quest "Undercover" noch vor Erledigung der UC oder Freestar Quests erledigen oder ist das egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh