[Sammelthread] Starfield

@mibblitz

Die Fleet kann schon gerne untergehen. Ist erst mein erster Durchlauf. Versuche mich daher eher auf der "guten" Seite.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich renne wohl von einem Bug in den nächsten. Bin jetzt bei Offenbarung: Besiege die Sternenblüter. Habe beide Vögel abgeschossen, Es geht aber nicht weiter. Auch zum verschollenen Tempel kann ich nicht reisen. Was jetzt? Spielstand schon mehrfach neu gestartet.
 
@mibblitz

Die Fleet kann schon gerne untergehen. Ist erst mein erster Durchlauf. Versuche mich daher eher auf der "guten" Seite.
ok dann kannst se eher starten nur darfst du definitiv keine personen töten sonst wirst von dem Commander verhaftet hab ich in nem vid geehn gesehen da hat einer alle gekillt und naja zurück auf der vigelent wurde er verhaftet, aber was ich zumindest so gesehen hab brauch man schon nen gutes Schiffchen weil man doch gegen recht viele Schiffe kaempfen muss
Ich will auch nicht uuviel spoilern aber man bekommt ganz interessanten kram am ende der quest die wenn man aber die piraten untergehen lässt nicht mehr verfügbar sind und wenn man sich dann nicht paar von gesichert hat wird man diese auch nicht mehr wieder bekommen , ich für mein teil habe die Quest leider zu früh angefaweil haette ich es gewusst hätte ich noch gewartet. MEINE Strategie ist jetzt ich hol mir das Relevant Gewehr dann beende ich die Quest nicht und werde mir erstmal eine Schiffsflotte aufbauen die beiden Items überall einbauen dann die Quest abschliessen. Dan hab ich mehrere Schiffe die ich später umbauen kann wenn ich einen höheren Rang habe und endlich an all die fetten Raumschiffteile komme da man erst ab einem höhrren Level die besseren Triebwerke Reaktoren etc. Bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab bis jetzt nur den bug dass ein npc in atlantis nackt ist
 
Ich stell das Spiel jetzt ins Eck. 10x versucht die Quest mit älteren Speicherständen zu absolvieren ohne Erfolg. Keine Ahnung was da los ist.
 
Mal ne Frage, ist die GamePass Version auf dem PC genauso modbar wie die Steam Version?

Und noch viel wichtiger: kann man den Spielstand vom GamePass zur Steam Version übernehmen?
 
Mal ne Frage, ist die GamePass Version auf dem PC genauso modbar wie die Steam Version?

Und noch viel wichtiger: kann man den Spielstand vom GamePass zur Steam Version übernehmen?
wenn du modden willst, kauf die steam version. ist einfach besser.
 
Danke, überlege noch. direkt kaufen möchte ich es jetzt noch nicht und mir das Geld auch aufsparen für anderes (mein PC braucht bald mal ein Update). GamePass ist da doch billiger. Auf lange Sicht werde ich mir aber denke ich die Steam Version holen, je nach dem wie mir das Spiel selbst zusagt, bin etwas empfindlicher bei Ladebildschirmen und kann daher noch nicht abschätzen wie sehr die mich stören... Bin einfach auch etwas von StarCitizen und Elite Dangerous verdorben, wobei letztere durchaus auch welche hat, aber sehr gut kaschiert.

Jedenfalls Mods nutzen zu können und den Spielstand später übertragen zu können wären mir da schon wichtig, sonst bräuchte ich über Gamepass gar nicht nachdenken. Daher haben mir die Antworten wirklich sehr geholfen. (y)
 
ladezeiten sind doch echt gering. bei mir max 5 sekunden pro. meistens eher 2-3 sekunden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wer natürlich planet hopping betreibt sieht den ladekreis häufiger :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bin etwas empfindlicher bei Ladebildschirmen und kann daher noch nicht abschätzen wie sehr die mich stören
Das kommt glaub ich auch stark drauf an wie und wie lange du das Spiel spielst.
Gerade am Anfang, wenn man noch gar nichts erkundet hat und keine Abkürzungen nutzt, sind es schon sehr viele Ladebildschirme und mich haben die Anfangs auch sehr gestört. Dabei sind die Ladezeiten eigentlich nicht das Problem, das geht immer recht schnell (<5 Sekunden) sondern eher die hohe Anzahl der Ladebildschirme.

Dazu mal ein Beispiel: Du stehst auf Planet A und dein Ziel ist es, auf Planet B (auf dem du noch nie warst) zu stehen.

Der Reguläre Weg sähe dann so aus: Auf Planeten A in dein Schiff steigen (1. Ladebildschirm), dann mit dem Schiff in den Orbit abheben (2. Ladebildschirm). Danach das gewünschte Sternensystem auf der Karte wählen und hinreisen (3. Ladebildschirm). Den gewünschten Planeten im System auswählen und hinreisen (4. Ladebildschirm). Die stelle zur Landung auf dem Planeten auswählen und hinreisen (5. Ladebildschirm). Als letztes noch das Schiff verlassen (6. Ladebildschirm)
-> 6 Ladebildschirme auf regulärem Weg.

Der abgekürzte Weg sieht so aus: Auf Planeten A auf die Karte gehen und Zielsystem wählen und hinreisen (1. Ladebildschirm), Zielplaneten wählen und hinreisen (2. Ladebildschirm), Landungsstelle wählen (3), Schiff verlassen (4).
-> 4 Ladebildschirme mit "abgekürztem" Weg

Wenn du den Ort an den du möchtest bereits besucht hast, sieht es deutlich besser aus: Dann kannst du direkt von überall aus dort hinreisen und landest auch direkt außerhalb des Schiffes, statt es noch extra verlassen zu müssen.
-> 1 Ladebildschirm bei bereits bekannten Orten

Auf den Planeten selber ist es dann ähnlich wie in Fallout oder Skyrim. Die Innenräume sind durch einen Ladebildschirm von der Außenwelt getrennt, so wie man es gewohnt ist.

Das sollte nur mal ein Überblick sein, mit was du rechnen kannst/musst und dir ein grobes Bild machen kannst.

Bei mir war es beim ersten Durchgang so, dass ich alles erkunden wollte und das natürlich "sofort"^^. Habe direkt jede Quest verfolgt, bin quer durchs All gehüpft, hab jedes System und jeden Planeten mitgenommen und bei dieser Art Spielstil, haben mich die Ladebildschirme auch ziemlich gestört (nicht die Zeit sondern die Anzahl).
Mittlerweile bin ich im dritten Durchgang und habe mich dazu entschieden den "Weltraumteil" des Spiels so gut es geht zu ignorieren und das klappt auch ganz gut. Muss zwar natürlich immer noch quer durchs All hüpfen um neue Orte zu entdecken aber das wenigstens nur ein Mal, danach gehts ja direkt und ohne Umwege und bei diesem Spielstil stören mich die Loadingscreens nicht mehr so wirklich.

Was dich jetzt wie stört, kann ich natürlich nicht beurteilen aber für mich würde ich es ganz grob so zusammenfassen: Wenn ich das Spiel spielen will wie Fallout oder Skyrim und keine gesteigerten Wert auf den "Weltraumpart" lege, dann sind die Ladebildschirme kein wirkliches Problem.
Wenn ich hingegen viel Zeit im Weltraum und damit verbringen will von System zu System und Planet zu Planet zu hüpfen, dann nerven die schon ziemlich.

Hätte es persönlich besser und einfacher gefunden, wenn sie es gemacht hätten wie in The Outer Worlds. Einfach den gewünschten Planeten wählen ohne den Umweg über das ganze Weltraumzeug dazwischen... oder anders gesagt: Willst du ein Fallout in einem neuen Universum, wird dich das Spiel wahrscheinlich nicht enttäuschen. Willst du hingegen ein Weltraumspiel, dann würde meine Empfehlung nicht Starfield heißen ;)
 
Hallo zusammen, ist mit meinem PC System 1080p 30fps bei allem Low möglich?
Intel i5-4670K
GTX 970
16GB RAM
SSD vorhanden

Danke
 
glaube das wird nix^^

edit: vll doch. aber deine cpu ist halt echt gurkig^^



 
Hallo zusammen, ist mit meinem PC System 1080p 30fps bei allem Low möglich?
Wenn man dem Video glauben mag, dann sollte es zumindest laufen, wenn auch nicht gut:
 
Ich stell das Spiel jetzt ins Eck. 10x versucht die Quest mit älteren Speicherständen zu absolvieren ohne Erfolg. Keine Ahnung was da los ist.
 
Spielt hier jemand über den Gamepass am PC und kann mir helfen die Mods zu installieren. Hätte gerne Lockpick und InstaScan und bekomme diese nicht zum laufen.
Hab tatsächlich von der win version aus dem Gamepass auf Steam gewechselt indem ich das Game gekauft habe, weil die Mods nicht so liefen. Abstürze, freezes usw. Seitdem ich auf der Steam Version zocke läufts einwandfrei mit mods. Es gibt auch ein Savegame converter, so dass du nicht neu anfangen musst…
 
@JohnDoe87

Danke für die Erklärung. Schwer zu sagen, mich stört eher dann auch die Anzahl und wie schnell sie hintereinander kommen. Aber meinen Spielstil kann ich aktuell noch nicht abschätzen, eigentlich mag ich es nicht abzukürzen, aber ich kann mich auch darauf einstellen. Muss ich erst mal sehen wie gut das zu meinem Spielstil passt. Ich spiele eher langsam, vielleicht kommt das dem Problem entgegen, vielleicht auch nicht. 😅
 
Hi leudz
Hab folgendes Problem hab in der Star Eagle nen Grav von 27 Sprung, doch angezeigt wird nur 20 genau wie bei der Razorleaf auch nur 20 obwohl auch hier sogar 29 Eingebaut ist
Ich komm damit aber nicht nach Charibdys zu diesem Notsignal was mir ja als Mission angezeigt wird
Hatte schon gedacht das es vielleicht mit dem Level den man besitzt zu tun hat, nur warum kommt diese Mission dann so früh ? Oder muss man da auch was leveln wie den Piloten Rang?

Greetz
Mibblitz
 
Bin aktuell bei der gleichen Stelle und noch nicht weiter. Die Gravsprungreichweite hängt auf alle Fälle auf mit der Masse vom Schiff zusammen. Wenn du z.B. Cargo ausbaust siehst du im Schifssbuilder das die Reichwete ansteigt. Aber ich hab noch nicht rausgefunden wie das gerechnet wird.
 
Hi leudz
Hab folgendes Problem hab in der Star Eagle nen Grav von 27 Sprung, doch angezeigt wird nur 20 genau wie bei der Razorleaf auch nur 20 obwohl auch hier sogar 29 Eingebaut ist
Ich komm damit aber nicht nach Charibdys zu diesem Notsignal was mir ja als Mission angezeigt wird
Hatte schon gedacht das es vielleicht mit dem Level den man besitzt zu tun hat, nur warum kommt diese Mission dann so früh ? Oder muss man da auch was leveln wie den Piloten Rang?

Greetz
Mibblitz
Hast du den Skill, dass der Antrieb effizenter wird?
 
Ich spiele eher langsam, vielleicht kommt das dem Problem entgegen, vielleicht auch nicht.
Aus meiner Sicht sind die Ladebildschirme bei einem langsamen Spielstil auf jeden Fall deutlich weniger nervig als wenn man schnell spielt.. dafür bin ich nur am Anfang immer viel zu ungeduldig :d

Hab folgendes Problem hab in der Star Eagle nen Grav von 27 Sprung, doch angezeigt wird nur 20
Wie Wolfram schon schrieb, je schwerer dein Schiff, desto geringer wird die Gravdrive-Reichweite. Eine genaue Formel dazu kenne ich auch nicht aber nach meinen Beobachtungen wird ungefähr alle 200 Masse ein Punkt Reichweite abgezogen.
Lösen kannst du das entweder mit einem stärkeren Gravdrive, indem du dein Schiff leichter machst oder wie VL schon erwähnte, mit dem Skill, der die Reichweite erhöht (Astrodynamik, der oben links im Wissenschaftsbaum).
 
Achja, wie viele Patches hat Bethesda eigentlich inzwischen veröffentlicht? :sneaky:
 
Ich glaub es waren ganze 2.. aber da war nicht wirklich was nennenswertes dabei^^
 
Die Reichweite hat auch was mit den Tanks zu tun. Je weniger Sprit, je kürzer die Strecke :d
 
Wobei die Tanks aus meiner Sicht keine große Rolle spielen. Das Problem kann man sehr schnell beseitigen, auch auf kleineren Leveln
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh