[Sammelthread] Starfield

lords of the fallen hat glaub schon 6-7 updates bekommen seit release. bg3 gefühlt das doppelte. starfield quasi nur 1 patch :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lords of the fallen hat glaub schon 6-7 updates bekommen seit release. bg3 gefühlt das doppelte. starfield quasi nur 1 patch :fresse:
..und der Zweite ist Beta :fresse:

Edit: der Patch ist da!

beta.JPG

Hat 14,5 GB.

Für mich ist das Game leider gestorben. Nach Spidey 2 und Dead Space Remake erscheint mir Starfield extrem stupide. Es ist wirklich immer nur dasselbe mit unzähligen Ladebildschirmen. Ist zwar noch auf der Festplatte, aber es fällt mir echt schwer wieder zurückzukehren, besonders nachdem ich richtige Qualität davor spielen konnte.

Dieses Video hier bringt es so perfekt auf den Punkt und ist zudem zum Wegschmeißen lustig

Hat aber auch Kritik mit Substanz, also keine Sorge ist kein stupides Hatetrain Video.

also stupide und wiederholend fand ich vor allem spiderman (teil 1)

natürlich ist bethesdas gameformel nicht der gral an abwechslung. da muss man dann schon eher richtung rockstar schauen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wat fürn patch? :d

achso über den beta kanal

ach gamestar... macht doch einfach den laden dicht

Zuletzt bearbeitet:
also stupide und wiederholend fand ich vor allem spiderman
Spider-Man hat mehr Variation, gut inszenierte Story, nahezu 0 Ladebildschirme, man schwingt, gleitet, und hat ein recht breites Moveset im Kampf.

Bei Starfield macht man was genau? Außer sich ständig nur in verschiedene Bereiche zu warpen, welche ständig von Ladebildschirmen unterbrochen werden, nur um mit einen Hardcore Repeat an immer gleichen Basen "belohnt" zu werden, wo alles gleich aussieht.

Wenn du dagegen Spiderman gleichförmiger findest, frage ich mich wirklich ob wir nicht ganz verschiedene Starfield und Spider-Man spielen...

@Scrush

Hast du nach deinen vielen testen von Mods bei Starfield eigentlich aktuell eine Empfehlung für OLED Besitzer um eine verbesserte Farbdarstellung und HDR Optimierung zu erhalten, welche man sich unbedingt ansehen sollte?

ah ok laut nexusmods vorerst kein update. erst wenn der patch live geht

@Scrush

Hast du nach deinen vielen testen von Mods bei Starfield eigentlich aktuell eine Empfehlung für OLED Besitzer um eine verbesserte Farbdarstellung und HDR Optimierung zu erhalten, welche man sich unbedingt ansehen sollte?
es gibt eine HDR mod, die wohl ohne Reshade funktionieren soll bzw das ist der plan der leute. mom

LUT nutze ich : https://www.nexusmods.com/starfield/mods/3649

habs aber noch nicht getestet

mein spielordner ist aktuell 172gb groß. ich bin froh dass es so läuft :d

Der Luma Mod ist genial. Bin mal gespannt wie Bethesda das HDR jetzt umgesetzt hat aber besser als die Mod geht es eigentlich gar nicht

Hallo,

hab jetzt meine RTX 4080.
Wie zu erwarten war, ist die Performance nicht so der Reißer.
Kann mir einer auf die Schnelle Einstellungen schreiben oder einen Link. in dem die idealen Einstellungen für eine RTX 4080 in Verbindung mit einer Auflösung von 3440 × 1440 erklärt werden ?
Ohne Modifikationen bitte.

vielen Dank.
Gruß Max

Warte bis der Beta-Patch diese Woche erscheint dann kannst du DLSS und Framegen aktivieren.

..und der Zweite ist Beta :fresse:

Edit: der Patch ist da!
Hat 14,5 GB.
Der Patch ist seit heute draußen.
Der DLSS Regler verstellt die Skalierung. Ultra ist native Auflösung, der Rest sind verschiedene (viel zu niedrige) Stufen.

Hallo,

hab jetzt meine RTX 4080.
Wie zu erwarten war, ist die Performance nicht so der Reißer.
Kann mir einer auf die Schnelle Einstellungen schreiben oder einen Link. in dem die idealen Einstellungen für eine RTX 4080 in Verbindung mit einer Auflösung von 3440 × 1440 erklärt werden ?
Ohne Modifikationen bitte.

vielen Dank.
Gruß Max
framegen mod installieren. im nvidia treiber die fps von starfield auf z.b. 120fps begrenzen

1699470317952.png

DLSS : https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-dll/

DLSS FG : https://www.techpowerup.com/download/nvidia-dlss-3-frame-generation-dll/

meine settings:

achtung. optik ist stark gemoddet^^

Zuletzt bearbeitet:
Soll ja auch so weit ich weiß erstmal nur über Steam laufen.

Beta funktioniert nur wenn man ein neues Spiel anfängt. Wird sozusagen als extra spiel installiert. das wollte ich eigentlich nicht.

Beta funktioniert nur wenn man ein neues Spiel anfängt. Wird sozusagen als extra spiel installiert. das wollte ich eigentlich nicht.
War bei mir definitiv nicht so.
Sieht besser aus als FSR2, Performance hat sich auch deutlich verbessert mit der RTX3070.
Und bei FSR 2 hatte ich Skalierung drin auf 75%, jetzt nativ.

die frage ist eher, siehts besser aus als mit der "mod" :d hast du bisher ohne die mod gespielt?

War bei mir definitiv nicht so.
Sieht besser aus als FSR2, Performance hat sich auch deutlich verbessert mit der RTX3070.
Und bei FSR 2 hatte ich Skalierung drin auf 75%, jetzt nativ.
100% ist native und somit ohne DLSS/FSR. zumindest bis vor dem patch

Gibts ein Patchlog?

Auf ein "Ladebildschirme reduziert" werden wir wohl lange warten können. :sneaky:

Puh, also dafür, dass sie sich so viel Zeit lassen, sind die Patchnotes sehr übersichtlich. Aber es scheinen zumindest wichtige Fixes zu sein und vielleicht sind auch nur die aufgezählt und nicht jede Kleinigkeit... XD

Ja , da ließt sich der Community Patch schon bedeutend besser.
Bethesda könnte ja die Jungs und Mädels fragen ob sie den Community Patch mit übernehmen dürfen.
Aber ich glaube da besteht kein Wille dazu.
Das was Betesda liefert in der Zeit seit Release ist schon schwer fragwürdig.

Ok danke, ich habe die Beschreibung falsch verstanden. Probier morgen mal.

Meine ich das nur oder läuft es jetzt noch besser? Habe jetzt DLSS auf Ultra stehen und FG an. Sieht auch viel besser aus. Und HDR haben die ja auch eingebaut.

Ich meinte DLSS mit DLAA 😅

der beta Patch funktioniert auf den ersten Blick wirklich sehr gut. endlicht ruckelt nichts mehr.

Klingt schon mal gut. Vielleicht war das schon der Patch auf den ich gewartet habe bevor ich mir das Spiel hole. Mal abwarten. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh