[Sammelthread] Starfield

Ja, Ok, wegen dem Zustand des Spiels kann man das kritisieren ja. Aber payed Mods gibt es doch auch in Fallout 4 mit dem Creators Club schon länger?
 
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Ja, Ok, wegen dem Zustand des Spiels kann man das kritisieren ja. Aber payed Mods gibt es doch auch in Fallout 4 mit dem Creators Club schon länger?

Das kam bei Fallout 4 ähnlich gut an. :fresse:
Oder schaut dir die Fallout 76 Geschichte an.

Microsoft hat den Laden ja gekauft und das Geld soll ja auch irgendwie wieder rein kommen. Da sind Excel Tabellen wichtiger als gute Inhalte.
Unter großen Namen Müll auf den Markt kippen funktioniert nur leider nicht so toll.

Ich mein man hätte ja im Vorfeld mit nem neuen Fallout anfangen können wo doch die Serie dazu so gut ankam. Da jetzt so viel Zeit in Starfield stecken und dann eben so nen Fehlstart zu landen...
Vom neuen Elder Scrolls hört man auch nicht viel, das muss aber Einfach Hammer gut werden sonst wird es echt Kritisch. Mit der Alten Schrott Engine sehe ich da aber eher Schwarz, daran Scheitert eben auch Starfield.
 
Ich würde eher sagen sie haben zu wenig Geld in die Weiterentwicklung der Engine gesteckt. Da wäre sicher mehr gegangen, wenn man mehr alten Code durch neuen ersetzt hätte, statt dessen haben sie die Engine nur aufpoliert. So jedenfalls meine These.
 
mir scheint als ich hätte ich mal wieder den perfekten Zeitpunkt für den Kauf erwischt :fresse: Fallout4 ist nach über 250 Stunden durch und da dachte ich mir heute, kaufste jetzt endlich mal starfield...
Immerhin ist der Script Extender schon wieder aktualisiert... Hat jemand n paar must have Mods die man für den aktuellen Zustand des Spiels braucht? Habe aktuell nur DLSS und FG auf neuste Version gebracht und Luma HDR installiert. Sieht gut aus, läuft mega gut und ich glaube ich hatte noch nie so geringes Maus Delay mit FG wie in Starfield :bigok:

Zum Thema Creation Kit: Ich sehe das gar nicht so dramatisch wie @Scrush oder @DocJimmy - Klar, der Zustand von Starfield ist nicht gut, aber sind nicht ehr geld"gierige" Modder das Problem? Das CK ansich ist doch ehr hilfreich für die Modder (abgesehen von dem Update ansich) und bei den anderen Bethesda Titeln kommen die guten Mods ja weiterhin for free raus? Alleine was es alles für Fallout4 for free gibt, da schaut doch kein Mensch in die Bethesda Mods... Und für die Konsolen ist das CK ja wohl wirklich gut, auch wenn mich das nicht juckt :d

So, ich suche jetzt mal paar Mods, dann schaue ich mir das ganze mal selbst an

/edit: kann mir evtl jmd sagen wie Motion Blur ausgeschaltet wird? Übersehe ich das in den Optionen? /edit2: habs übersehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade bei der Mission "Turm trifft König", an dem Punkt "Wehre die Ecliptic Kämpfer ab". Wenn ich an der Stelle bin sagt mir das Schiff, was ich laut google jetzt betreten soll, das ich erst diese Ecliptic Kämpfer abwehren soll. Würde ich ja machen, aber die sind über 8000km weit weg. Auch wenn ich vom Planeten direkt starte, sind es wieder über 8000km... Laut Google/Youtube greifen die direkt an wenn ich an die Stelle reise, kann man das irgendwie triggern oder hatte das zufällig auch jemand und hat nen workaround? Notfalls beende ich die Mission per Console, aber würde diese eigentlich gerne abschließen
 

Immerhin gut zu sehen, dass sie an dem Spiel arbeiten und es verbessern wollen. Mal sehen ob sie das Spiel noch auf einen guten Stand kriegen. Immerhin mal ein Fahrzeug im Spiel und der DLC kommt auch in etwas mehr als einem Monat.

Werde das Spiel weiterhin im Auge behalten, gekauft/gespielt hab ich es bisher aber nicht. Es ist ein RPG, zeigt mir ein RPG, das zum Release wirklich fertig war. Selbst an dem so hoch gelobten BG3 wird immer noch fleißig rumgepatched um es noch besser zu machen.

Ich hoffe einfach, dass Starfield irgendwann so weit ist, dass auch Modder mehr damit anfangen können bzw. überhaupt Lust haben größere Mods zu basteln.
 
Kann es sein, dass das Kapern von gelandeten Schiffen aktuell ziemlich buggy ist?

Ich betrete das Schiff, der Alarm geht an und ich fange an die Soldaten auszuschalten. Irgendwann stirbt einfach alles und jeder auf dem Schiff....einfach so und das letzte Safegame wird geladen. Man ist einfach tot inkl. der Gegner und das wars. Was für ein Kack ist das?
 
Das Kapern von Schiffen habe ich seit Release als buggy in Erinnerung. Einmal flog das gekaperte Schiff einfach weg mit mir im Laderaum, sodass ich irgendwann durchs Schiff hindurch geglitcht bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas haben sie noch immer nicht gefixt? Klingt so als würde ich noch eine ganze Weile warten müssen ehe ich mir das Spiel selbst hole, weil das sind genau solche Dinge weswegen ich inzwischen mit dem Kauf von RPGs warte.

Gibt es vielleicht einen Community Patch, der das fixt? Ich weiß bei anderen Bethesda Games sind die Spieler da recht fleißig Dinge zu fixen für die Bethesda scheinbar selbst zu blöd (wohl eher zu faul) ist.
 
Die neue Erweiterung »Shattered Space« scheint bei mir einen alten Bug zurückgebracht zu haben. Ich spiele auf der XBOX Serie X und seit gestern fehlen auf einigen Planeten wieder Texturen, z.B. auf Akila sind die Straßen durchsichtig, aber vorhanden.

Dieser Bug zwang mich schon vor Monaten, das Spiel abzubrechen und neu zu beginnen. Damals waren der Untergrund von New Atlantis und Teile der Stadt (GalBank-Automat an der Stadtbahn) nicht vorhanden. Wenn das so bleibt, ist das Spiel für mich erledigt, obwohl es mir bis jetzt Spaß gemacht hat.
 
Die neue Erweiterung »Shattered Space« scheint bei mir einen alten Bug zurückgebracht zu haben. Ich spiele auf der XBOX Serie X und seit gestern fehlen auf einigen Planeten wieder Texturen, z.B. auf Akila sind die Straßen durchsichtig, aber vorhanden.

Dieser Bug zwang mich schon vor Monaten, das Spiel abzubrechen und neu zu beginnen. Damals waren der Untergrund von New Atlantis und Teile der Stadt (GalBank-Automat an der Stadtbahn) nicht vorhanden. Wenn das so bleibt, ist das Spiel für mich erledigt, obwohl es mir bis jetzt Spaß gemacht hat.
Eigentlich wäre ein Merch Shop nicht schlecht, vielleicht mal mit Anbietern zusammen das man übern Luxx Link auf die Herstellerseite/Verkäufer kommt und eben z. B die Luxx Soucen kaufen kann und vom VKP bekommt das Luxx eine kleine Vermittlungsprovision. Dann würde das Luxx nur als Vermittler agieren und muss nicht selbst einen Shop betreiben.. mit allen folgen daraus.

#Affiliate-Marketing
 
Ich habe den Fehler behoben - Starfield korrekt beendet, XBOX vom Strom getrennt, neu gestartet und zum vorherigen Speicherpunkt zurückgesprungen. Das Problem ist behoben. Vor Monaten hatte ich wirklich den Bug, dass der Untergrund von New Atlantis unsichtbar und sogar »begehbar« war. Damals waren noch keine Mods installiert, jetzt habe ich nur noch drei von Bethesda (den Anzug, das Observatorium und die Trackerquest).
 
Kann man Waffen insofern upgraden, daß sie mit dem Rang hochgehen mit den Werten?

Wenn ich am Anfang eine Mega Geile episch goldene Waffe finde mit zb 50 Phys Schaden und später eine ähnliche teils weiße oder fast identische die dann 150 Schaden hat, dann stimmt ja was nicht, gibt es da eine Lösung oder soll das so sein?

Gruß :bigok:
 
Wieso? Hast du etwas gegen episch goldene Schrott Waffen? :sneaky:

Das ist doch irgendwie überall so, wo die Waffenstärke der gefundenen Waffen mit dem Level des Spielers oder der Umgebung steigt. Gibt es ein Spiel, dass da erst epische Waffen etc. auf ganz hohem Level hat? Im Grunde heißt das ja immer nur, dass die für das Level extrem gut ist, aber eben nur für das Level.

Kenne ich gar nicht anders. Finde ich das gut? Definitiv nicht, lässt Waffen völlig zu austauschbaren Dingen verkommen. Während man in anderen Medien teils sieht wie der Charakter an seiner speziellen Waffe hängt, kommt das in Spielen mit Lootwaffen nicht vor.
 
Also Geile dinge erst später holen wie das Mantis-Set weil dann hab ich höhere Eigenschaften?

Ich finds halt dämlich, daß man einfach geniales Zeug, die Sachen nicht Hochleveln kann!
 
Das muss dir Jemand anders beantworten, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt.
 
Also was mich bei dem Buggy auch stört, der fährt nach Maus wo man hinschaut, dachte WASD und man kann sich quasi umschauen, nee, richtig blöd umgesetzt.

Und dann hat der hinten eine Ladefläche, warum die nicht noch wie ne Kiste machen damit man zum Looten 250kg oder so mitnehmen kann.
 
Jetzt habe ich zum ersten Mal ein NG+ im Schnelldurchlauf abgeschlossen und ein paar Kräfte auf Stufe II gebracht. Konnte mich erst jetzt dazu aufraffen.
Aber ob ich das 10 mal oder mehr mache. Ich weiß nicht.
Wozu?
 
Ein Fahrzeug in einem Bethesda Game ist schon eine Besonderheit an sich. Du erwartest zu viel von den Entwicklern. :d
 
Deimog-Landfahrzeug

Als besonderes Geschenk an unsere Spieler:innen präsentieren wir euch zur Feier des Meilensteins von 15 Millionen Spieler:innen das brandneue Deimog. Mit dem neuesten Gefährt unter den leistungsfähigen Landfahrzeugen von Starfield bezwingt ihr das Terrain fremder Planeten mit links. Das Deimog punktet vor allem in Sachen Tempo und Widerstandsfähigkeit und bietet euch mit seiner geschlossenen Fahrerkabine Schutz auf euren Erkundungstouren über unbarmherzige Planetenoberflächen. Dank seiner präzisen Handhabung behaltet ihr dabei selbst in kniffligstem Gelände stets die volle Kontrolle. Obendrein könnt ihr euch mit dem leistungsfähigen Raketenwerfer gegen alle möglichen Gefahren zur Wehr setzen – egal, ob ihr es mit wilden Tieren oder Gegnergruppen aufnehmt.

Ladet euer Deimog noch heute kostenlos aus dem Creations-Menü oder hier auf der Creations-Seite herunter und sichert euch mit diesem Fahrzeug ein fantastisches neues Hilfsmittel zur Planetenerkundung!
 
Gibt also tatsächlich schon ein zweites? Nicht schlecht. :d

Inzwischen hab ich das Spiel (hatte noch Guthaben bei nem Keyseller), aber das muss noch warten. Bin gerade an Mass Effect 2 und dann noch 3 dran, danach vielleicht. Mein Backlog ist einfach zu gigantisch, aber andererseits mag ich halt Weltraumspiele (Mass Effect hab ich nach Teil 1 wegen EA lange boykottiert).

Echt ärgerlich, dass Starfield so viel Potential hat liegen lassen. Ich hoffe mit Mods macht es mir dann richtig Spaß, mal sehen.
 
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