[Sammelthread] Starfield

bei den ganzen änderungen, vor allem im Menü/inventar kann es gut sein dass star UI nicht mehr geht.

SFSE braucht jetzt eh erstmal ein update und somti auch alle anderen SFSE mods...
 
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und ich muss mal meine mods aussortieren.

mein starfield ordner ist 220gb groß.. teilweise texturmods doppelt..
 
jo ich hab halt bei release angefangen und seitdem kein bock gehabt das neu zu machen und mach das bisher alles manuell. :d

das meiste sind auch wirklich nur texturmods

der rest die ui mods, ein paar scripts und ini einträge.
 
Neu im Modding? Manuelles Modden habe ich schon echt lange nicht mehr gemacht. Bin so froh, dass Mod Organizer wie Vortex gerade bei Bethesda RPGs den ganzen Quatsch mit der Ordnerzuweisung übernehmen und vielmehr, dass bei Störungen Mods direkt auf Tastendruck nacheinander de- oder aktiviert werden können, um Fehlerquellen auszuschließen. Manuell würde ich bei Fallout 4 oder Starfield verrückt werden.
 
ne nicht neu. skyrim immer mit mod organizer 2 :)

aber solange ich keine krassen gameplay mods installiere, sollte das noch so laufen :d
 
Aber ist doch gut, dass der Patch Log so lang ist. Noch 10 weitere Patches und das Spiel ist dann vielleicht auch für mich interessant. :d
An den Bugs liegt's bei mir nicht, dass ich in der Zwischenzeit lieber Skyrim und Fallout nochmals gespielt habe. Starfield ist für mich leider komplett zum Reinfall geworden :(
 
die starmap ist ein problem. die erschlägt einen und man weis überhaupt nicht was man machen soll. vor allem ist das so unfassbar unübersichtlich

vor allem, was will ich mit planeten, die halt alle ähnlich sind weil sie generiert werden. das hat wenig hand und fuss und beißt sich mit dem RPG genre
 
An die Modder:

Kein einziger Mod will bei mir.

Unter C:\Users\xxx\Documents\My Games\Starfield habe ich StarfieldCustom.ini erstellt mit folgendem Inhalt:
Code:
[Archive]
bInvalidateOlderFiles=1
sResourceDataDirsFinal=

Nutze den Vortex Manager. Mit Cyberpunk habe ich keine Probleme...

1718029189531.png

1718029342586.png


Was mache ich falsch? Prinzipiell möchte ich nur die Crew Kapazität erhöhen. Original ist bei 8 Schluss...
 
Haben die Mods keine Abhängigkeiten von anderen Mods? Kann leider nur raten, da ich Starfield noch nicht gespielt habe und noch warte aber dann ebenso an Mods interessiert bin.

Edit: ja, dir fehlen definitiv noch anderes Mods.

- Starfield Script Extender (SFSE)
- Plugins.txt Enabler

Für den Crew Mod.
 
Hab die zwei Sachen runtergeladen. Leider geht es noch nicht. :unsure:
1718033432358.png


Die Mods werden bei mir automatisch hier installiert:
C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Vortex\starfield\mods
ist das schon der richtige Pfad?

Wenn ich im Vortex Starfield Open Mod-Ordner öffnen anklicke, dann kommt aber folgender Pfad:
C:\Spiele\SteamLibrary\steamapps\common\Starfield
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint, ist Starfield Script Extender (SFSE) mit der neusten Version noch nicht kompatibel. Gab ja heute oder Gestern ein Update (1.12.30.0). Ich wart mal ab...
 
Ich blick jetzt nicht mehr druch :d:confused:
The latest update for the Starfield game (version 1.12.30.0) enables mod loading by default. This means that Plugins.txt Enabler and Starfield Script Extender (or an ASI loader) are no longer required to play with mods. Simply install the mods with your favourite mod manager (or manually drop them into the Data folder) and start the game.
ggf. müssen so erst all die Mods umgeschrieben werden oder von Bethesda verifiziert werden... ich geb's mal auf
Starfield Screenshot 2024.06.10 - 22.29.29.45.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bethesda :lol:

macht es möglich dass die mods ohne SFSE laufen aber jetzt msüsen die mods umgeschrieben werden.

die sind einfach durch.
 
Ihr sollt keine mods benutzen, kauft mehr DLCs!!! :rofl:
 
Also es gehn nun :d
1. muss man für viele Mod bei dem Creations Zeugs nun zahlen...
2. SFSE wurde upgedatet. Was ich aber bis jetzt nicht gemacht habe: man muss das Spiel über bzw. mit sfse_loader.exe starten, damit die Mods geladen werden. Bei Cyberpunk ging das ohne. Also über Steam starten = keine Mods, mit sfse loader = Mods aktiv.

War eine harte Geburt :d
Endlich kann ich alle Begleiter in mein Schiff laden und noch mehr
1718097769362.png
 
Kannste da nicht noch näher ran zoomen?
 
Na besonders viel hat die ja nicht an und oft ist weniger zu sehen mehr. :d

Also es gehn nun :d
1. muss man für viele Mod bei dem Creations Zeugs nun zahlen...
2. SFSE wurde upgedatet. Was ich aber bis jetzt nicht gemacht habe: man muss das Spiel über bzw. mit sfse_loader.exe starten, damit die Mods geladen werden. Bei Cyberpunk ging das ohne. Also über Steam starten = keine Mods, mit sfse loader = Mods aktiv.

Ich starte die Spiele über Vortex selbst und nutze den quasi als Spiele Launcher. So mach ich das aktuell bei CP2077, der sollte eigentlich direkt die richtige Exe starten damit Mods aktiv sind. Bethesda Spiele sind da immer etwas anders, so gut wie jedes derer Spiele hat so einen xxSE Loader, bei Skyrim heißt der SKSE. Liegt halt an deren Engine, die sie für all ihre Spiele nutzen. Zwar extrem modbar, aber eben mit eigenen Eigenheiten.
 
man kann die Steam verknüpfung in steam umbiegen, dass diese den SFSE startet.

das ist aber umständlich.
 
 
War doch klar, dass das passieren wird. Die meisten Spieler wollen einfach grundsätzlich NICHTS zahlen und alles kostenlos haben. :d
 
War doch klar, dass das passieren wird. Die meisten Spieler wollen einfach grundsätzlich NICHTS zahlen und alles kostenlos haben. :d

Naja, wäre der Inhalt gut würden das Leute auch Kaufen. Noch dazu bekommt man hier die besseren Mods eben kostenlos oder Supportet da halt freiwillig.
Dazu noch die ganze Situation. So gut kam es ja auch nicht an aber jetzt wieder die Leute zur Kasse bitten wollen.
 
War doch klar, dass das passieren wird. Die meisten Spieler wollen einfach grundsätzlich NICHTS zahlen und alles kostenlos haben. :d
glaube nicht dass das das Problem ist.

Ich hab ein Problem damit wenn man Spiele released, die technisch nicht sauber sind und erstmal gesundgepatcht werden müssen.
dann hat man eine modfreudige engine und bethesda weis das und killt mit jedem patch erstmal die mods.

anstatt das spiel konkret zu verbessern werden große sachen angekündigt und nebenher schiebt man paid mods mit rein anstatt das spiel erstmal fertig zu machen und auf einen vernünftigen Stand zu bringen.

Und dann kommt noch hinzu das bethesda das thema früher schonmal probiert hat und auf die fresse geflogen ist. und nun probiert man es erneut.

Strunzdumm
 
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