Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Erklär das bitte noch mal mit mehr als einem Wort?und Klemmen statt Schraubverschlüssen (Dreck)
Meiner Erfahrung nach ist die Haltbarkeit bei Klappverschlüssen bedingt durch das Funktionsprinzip im Vergleich deutlich geringer. Dazu haben sich die mir bekannten Drehverschlüsse (Gitzo, Giottos, Benro) in jahrelanger Praxis als unanfällig gegenüber feinem Strand-/Wüstensand, Schlamm, Teichwasser oder Schmutz allgemein erwiesen.Bei den Schraubverschlüssen könnte ich mir gut vorstellen das mit der Zeit Dreck im Gewinde die Funktion beeinträchtigt. Zudem gehen die Klemmdinger auch schneller zu/auf.
Bei den Schraubverschlüssen könnte ich mir gut vorstellen das mit der Zeit Dreck im Gewinde die Funktion beeinträchtigt. Zudem gehen die Klemmdinger auch schneller zu/auf.
Kommt drauf an was du machen willst. Wenn du nur verwacklungsfrei Auslösen willst, tut es praktisch jeder. Dann gibt halt weitere Features wie alle x Minuten / Stunden ein Bild, so für Zeitrafferaufnahmen etc. Dann gibts welche mit Display und ohne und so weiter.
Einen groben Einsatzzweck musst du uns also geben.
Wenn du nur auslösen willst guck bei Ebay oder Amazon und such dir eifnach einen in passender Kabellänge aus.
Da gibts eigentlich nichts zu beachten, außer, dass du z.b. einen für die D700 nicht an der D90 verwenden kannst, da musst du also schon drauf achten. Ansonsten gibts eigentilch nichts, was ich jetzt als Kaufkriterum irgendwie sehen würde.
Bei Funkauslösern ists wieder anders, aber die sind dann auch gleich wieder teurer
Ich hab den erstbesten 5m Kabelauslöser von Amazon. Funkauslöser hab ich auch, aber hauptsächlich für die Biltze gekauft
Noch mal eine Frage zu den Stativen von Manfrotto zu welcher Serie würdet ihr greifen oder gibt es da Kits die ihr weiterempfehlen könnt?
Kann man pauschal nicht sagen: Manfrotto, sowie die Konkurenz, weisen für jeden Bereich eine passende Lösung auf. Ich selbst benutze ein 190XproB mit mittelgroßem Benro-Kopf. Damit komm ich sehr gut klar.
Meinem Vater schenkte ich zum Geburtstag ein schönes Einbein - das Neotec Pro. Das ist ideal für Video geeignet, weil es eine stufenlose Höhenverstellung mit einer cleveren Mechanik aufweist. Für die Makrofotografie ist z.B. ein Stativ, welches eine flache Arbeitshöhe beschert sehr von Vorteil. Außerdem sollte es dann stabil und schwingungsarm sein. Für die Reise bieten sich auch Carbonstative an, kosten in der Anschaffung zwar deutlich mehr, lohnen sich aber auf Trekking- oder Fahrradausflügen aufgrund des geringen Gewicht. Wenn dir Gewicht zweitrangig, aber hohe Stabilität bzw. Schwingungsdämpfung wichtig ist, schau dich doch einmal bei Berlebach um. Holzstative edelster Sorte, mit cleveren Funktionen.
Für welche Bereiche möchtest du das Stativ nutzen?
Kann man pauschal nicht sagen: Manfrotto, sowie die Konkurenz, weisen für jeden Bereich eine passende Lösung auf. Ich selbst benutze ein 190XproB mit mittelgroßem Benro-Kopf. Damit komm ich sehr gut klar.
Meinem Vater schenkte ich zum Geburtstag ein schönes Einbein - das Neotec Pro. Das ist ideal für Video geeignet, weil es eine stufenlose Höhenverstellung mit einer cleveren Mechanik aufweist. Für die Makrofotografie ist z.B. ein Stativ, welches eine flache Arbeitshöhe beschert sehr von Vorteil. Außerdem sollte es dann stabil und schwingungsarm sein. Für die Reise bieten sich auch Carbonstative an, kosten in der Anschaffung zwar deutlich mehr, lohnen sich aber auf Trekking- oder Fahrradausflügen aufgrund des geringen Gewicht. Wenn dir Gewicht zweitrangig, aber hohe Stabilität bzw. Schwingungsdämpfung wichtig ist, schau dich doch einmal bei Berlebach um. Holzstative edelster Sorte, mit cleveren Funktionen.
Für welche Bereiche möchtest du das Stativ nutzen?
055XPROB - can support 15.4 pounds
190XPROB - supports 11 pounds
055XPROB - leg diameters 29.4, 25, 20 mm
109XPROB - leg diameters 25, 20, 16 mm
055XPROB - min/max. height 3.9"/70.3"
190XPROB - min/max. height 3.3"/57.5"
055XPROB - weighs 5 pounds
190XPROB - weighs 4 pounds
Code:055XPROB - can support 15.4 pounds 190XPROB - supports 11 pounds 055XPROB - leg diameters 29.4, 25, 20 mm 109XPROB - leg diameters 25, 20, 16 mm 055XPROB - min/max. height 3.9"/70.3" 190XPROB - min/max. height 3.3"/57.5" 055XPROB - weighs 5 pounds 190XPROB - weighs 4 pounds
Manfrotto 055XPROB Stativ Pro schwarz ohne Kopf: Amazon.de: Elektronik
Ich hab zufällig heute auch nach Stativen geguckt und für mich wäre es das 055 geworden, auf dem Grunde das man auch ohne Mittelsäule eine gute Höhe erreicht und es schön stabil ist - wiegt allerdings auch ein bisschen mehr...
Ja, Sirui kenne ich schon eine ganze Weile. Ursprünglich haben sie als asiatischer Hersteller für den asiatischen Markt produziert. Die Deutsche Webseite ist wie man im Impressum sehen kann, nichts weiter als ein Proxy für einen bestimmten Online Shop. Die Qualität war/ist knapp über bzw auf dem Level von Benro einzuordnen. Viele der Modelle sind auch hier Gitzo "inspiriert". Über die Kugelköpfe kann ich nicht viel sagen, aber die LX-Reihe hat einige Fans (könnte den einen oder anderen an einen bestimmten RRS Neiger erinnern ).kennt irgendjemand von euch
SIRUI Deutschland - Willkommen?
Wenn du wirklich ein Reisestativ suchst, also die Mobilität an erster Stelle steht. Dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal zwischen Funktionalität und Preis entscheiden. Danach gibt es einige recht offensichtliche Kandidaten, wie das hier schon mal vorgeschlagene Benro C0691TB00 Travel Angel Transformer oder vergleichbare Lösungen von anderen Herstellern. Sobald man beim Preis ansetzt, muss man entweder mehr Gewicht oder ein größeres Packmaß oder weniger Auszug oder weniger Stabilität in Kauf nehmen... ggf auf das Arca QR-System verzichten und so weiter.sag mal, emi, was würdest du für ein "preiswertes" Reisestativ empfehlen?
Der Bilora 2258 ist einer der größten und schwersten Kugelköpfe, allerdings mit einem für seine Stützlast unglaublich günstigen Preis. Deshalb wurde er gern empfohlen, wenn auch größere Setups mit Teleobjektiven in Frage kamen (man muss sich nicht zwingend eine lange Objektivplatte kaufen). Es gibt in jedem Fall auch kleinere und leichtere Köpfe mit ähnlichen Leistungswerten, welche dann allerdings teurer sind. Die Triopo/Benro Köpfe sind nicht schlecht, für ihren Preis. Die Haltbarkeit ist jedoch wie bei fast allen anderen China-Köpfen auch eher begrenzt. Wenn dir die Sirui Köpfe grundsätzlich gefallen, dann gib dem K-10X doch eine Chance. Amazon ist ja recht kulant was Rückgaben bei Nichtgefallen angehtich hab das ganz große Carbon Bilora mit 2258, das schlepp ich aber nur für Jobs mit mir rum, und der Kopf ist irgendwie auch nicht so richtig das gelbe vom Ei
Es gibt auch teilweise günstigere Alternativen von zB Triopo (MT-128C), aber ich denke danach kannst du dich selbst umsehen. Der Preis kommt hauptsächlich durch das Carbon und die Funktionalität zu Stande. Die Aluminium Modelle sind schon eine ganze Ecke günstiger (für mich wäre das allerdings ein "an der falschen Stelle gespart").hmmm, ok, also das Travelangel ist schon sehr teuer, so selten wie ich das benutzen würde weiß ich nicht, ob es mir das momentan wert wäre. bzgl. Travel Stativ werde ich einfach nochmal in mich gehen, glaub ich...
Das direkte Pendant ist wohl eher der Triopo B2. Die Frage danach, welchem ich dem Vorzug geben würde... der Funkionalität nach dem K-10X. Du könntest dich genausogut nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden, wenn du darin keinen Mehrwert erkennen kannst.würdest du den K10X einem Triopo B2 oder B3 vorziehen? welcher der beiden wäre überhaupt das Pendant?
Es gibt auch teilweise günstigere Alternativen von zB Triopo (MT-128C), aber ich denke danach kannst du dich selbst umsehen. Der Preis kommt hauptsächlich durch das Carbon und die Funktionalität zu Stande. Die Aluminium Modelle sind schon eine ganze Ecke günstiger (für mich wäre das allerdings ein "an der falschen Stelle gespart").