emissary42
Kapitän zur See
- Desktop System
- Endlos-Baustelle
- Prozessor
- AMD & Intel
- Mainboard
- alle Hersteller
- Kühler
- Luft
- Speicher
- G.SKILL, Corsair & Co
- Display
- 8K, 5K, 4K
- Netzteil
- 80plus Platinum
Im Prinzip hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Die +100% beim Gewicht machen den Unterschied. Mit einem Reisestativ hat das eigentlich nicht mehr viel zu tun, denn da kommt ja noch der Kopf dazu - mein großes Gitzo wiegt auch nicht mehrwas häst du von dem hier i.v.m mit einem B2?
Statyw Triopo GT-3230X8C Carbon
ist dummerweise 700g schwerer als das Travelangel
Erstmal vorweg zum technischen: Das Tutorial hast du gelesen?Kannst du das genauer erklären?
Ich frage deshalb weil ich selbst gerade auf der Suche nach einem Reisestativ bis 200€ bin und wenn ich die von dir genannten Kandidaten (Triopo und Benro) vergleiche, erkenne ich zwar Unterschiede in Gewicht, Größe und Materialen die zugunsten des Benro ausfallen, aber meiner Meinung nach trotzdem keine 150€ Aufpreis rechtfertigen.
Die Unterschied beim Preis kommen natürlich nicht nur vom Material und der Funkionlität. Da spielen noch viele weitere Faktoren wie Haltbarkeit, Service und selbst die produzierten Mengen mit rein. Am Ende ist der Preis aber auch ein Ergebniss aus Angebot und Nachfrage - freie Marktwirschaft eben.
Was den erkennbaren Mehrwert für jeden einzelnen angeht, so kann dieser sehr subjektiv ausfallen. Die Grundlage hierfür bilden die eigenen Ansprüche bzw Anforderungen. Wer eine integrierte Libelle am Kopf haben will, wird gern bereit sein dafür 5,- Euro zu zahlen. Wer hingegen nicht einmal weis, wofür er diese nutzen sollte, wird den Aufpreis nicht verstehen. Das ist beliebig fortsetzbar...