[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht aber schon arg widerlich aus xD


Aber ich finde es immer schön zu sehen... vorher - Nachher, wenn man es gut hinbekommen hat :d
 
Züchtet ihr hier kATZEN???
ihr lasst nen Pc n paar jahre ligen/stehen, dann bekommt der haare ich mach das mit ner salami ...
:fresse:
 
@accessStar:
Nice um sowas sauberzumachen muss ma ja schon seinen dampfstrahler rausholen^^
Können wir den unterschied ma sehn?
s031.gif
 
Sooo, heute mal PC vom Kumpel "repariert"... ich wunder mich wirklich, warum das Ding nichtmehr laufen wollte :hmm:
Erstmal alles sauber gemacht, wirklich schlimm, was so ein Raucher einem PC antuen kann :eek:

DSCF3252.jpg


DSCF3256.jpg


DSCF3260.jpg


DSCF3263.jpg


DSCF3253.jpg


DSCF3266.jpg


DSCF3270.jpg



Defekt war im übrigen einer der Ram-Riegel... hätte man auch gehört, wenn man den Summer angeschlossen gehabt hätte :haha:
ich sag nur: BieeeBieeeBieeeBieeeBieeeBieeeBieeeBieeeBieee :d
 
Boah...was raucht denn dein kumpel so alles?
 
Zigaretten, Vögel, kleine Kinder... :fresse:

Problem ist eher, dass der PC in seinem Raucherzimemr steht, und das hat ~2m²... das Fenster bleibt natürlich zu, sonst wirds zu kalt... und da fungiert jeder Lüfter sozusagen als "Schei*equirl". Dazu das konsequente offenlassen des Gehäuses (ist ja nicht schlimm, ist bei mri nicht anders) und nicht-putzen von allem... :d
 
ne Raucherlunge???ich glaube da hilft Dir Wiki gern weiter...aber halte Eimer und was hoch%tiges bereit.
Aber die Lunge eines Stadt-Menschen sieht nicht anders aus...lang lebe Feinstaub ;)
 
@Accesstar: Hmmmm Lecker... Der Verkäufer hat sie bestimmt abgegeben, weil die Kühlleistung so schlecht wurde mit der Zeit :kotz: :fresse:
 
Erstmal alles sauber gemacht, wirklich schlimm, was so ein Raucher einem PC antuen kann

weniger am Raucher, gegen so eine Aussage wehre ich mich vehement! Wohl eher an der Einstellung, das man einen PC nicht pflegen muss.
Habe auch nen Bekannten, dem ich helfen wollte, nachdem er mir am Vortag noch erzählt hat, das sein PC nicht mehr so richtig anlaufen will.........leider zu spät. Als ich am nächsten Tag Hand anlegen wollte, hatten sich schon die Spawas mit einem lauten Knall verabschiedet gehabt.
Kommentar: wieso reinigen, so ein PC muss laufen
Der Bekannte ist Nichtraucher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber Staub + Rauch = Klebriger Staub ;)

Normalen Staub bekommt man mit nem Kompressor sehr gut weg, KlebeStaub nicht :)

Das konsequente Nichtpflegen trägt seinen teil aber dazu bei :d
 
Naja, aber Staub + Rauch = Klebriger Staub ;)

Normalen Staub bekommt man mit nem Kompressor sehr gut weg, KlebeStaub nicht :)

Das konsequente Nichtpflegen trägt seinen teil aber dazu bei :d

KlebeStaub hast Du überall, wo die Kochstellen nicht mindestens ein Stockwerk höher ist ;)
Ich für meinen Teil arbeite lieber an Raucher PCs. Da bleibt der Staub, wo er ist.
Bei den anderen PCs hab ich immer wieder nen Schnupfen oder ähnliches bekommen. Reinigen tu ich eh mit Isopropyl und Bürste, Pinsel ( also keine Druckluft ).....ich mag Fremdstaub nicht so gerne in meinen eigenen 4 Wänden :)
 
@accessStar:
Nice um sowas sauberzumachen muss ma ja schon seinen dampfstrahler rausholen^^
Können wir den unterschied ma sehn?
s031.gif

Das Gehäuse sowie der 80er Quirl sind auf direktem weg in die Tonne gewandert (der Lüfter hat auch abartigst gestunken), mittlerweile ist die einst externe Wakü intern verbaut und der Radi schaut halt aus wie ein radi aus schaun sollte :xmas:
Der Verkäufer hatte noch dazu geschrieben "leicht Staubig" einfach nur....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

Einmal P II 350MHZ Kühler :

Sieht aus wie Watte/Wolle und Co.
sn850770hemn.jpg


nach Staubsaugerbehandlung :

sn850775o38p.jpg



I30R6
 
Heieiei :fresse:

Da könnteste nochmal mit ner Bürste hinterher :d
Ist zwar deutlich sauberer als vorher, aber noch nicht so ganz :d
 
Bin ich froh, dass ich Staubfilter in meinem Gehäuse habe. Mir sind solche Staubmonster aber aus guten alten Zeiten noch in Erinnerung.

Der Raucher-PC ist der Hammer...
 
Da hab ich auch was

Die Lammellen waren komplett Dicht.
dscf4540.jpg

dscf4541.jpg
 
Dass die sich für Schlepptops nicht mal was besseres einfallen lassen... ist ja ein bekanntes Problem
 
Naja, vielleicht n von außen abnehmbaren Staubfilter, den man denn mal ausklopfen kann.
Wenn ich sehe was bei meinem Antec P182 immer vorne drin hängt, bin ich schon froh die Filter zu haben.

Joar, hier nochmal der PC von meiner Freundin, bevor ich ihn sauber gemacht habe. Sie musste ihn auf lassen, da er sonst immer abgeschmiert wäre - meinte sie. Warum sie den nich sauber gemacht hat? Naja, Angst vor Spinnen. Kann man also noch gut verstehen.

foto-0317customv9wt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
soo
was noch normales von nem kollegen dem ich ne aufrüstung verpassen konnte



staub1.JPG

staub2.JPG

staub3.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh