[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Also ganz ehrlich, ich amch sowas sehr gerne, alte, verrotzte PC's reinigen, auf CPU und evtl. GPU neue WLP draufmachen, evtl. formatieren, eben fast Fabrikneu machen.

Da gehe ich voll drin auf, könnte ich den ganzen Tag machen ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ganz ehrlich, ich amch sowas sehr gerne, alte, verrotzte PC's reinigen, auf CPU und evtl. GPU neue WLP draufmachen, evtl. formatieren, eben fast Fabrikneu machen.

Da gehe ich voll drin auf, könnte ich den ganzen Tag machen ^^

kenn ich, wenn dann richtig :P:haha:
 
Hätte ja Fotos gemacht von meinem der 14 Monate Betriebszeit hinter sich hatte aber außer ein bissel Staubansatz auf dem CPU-Lüfter war da nix. Hab aber auch alle Öffnungen mit selbsgemachten Staubfiltern geschützt und musste die nur von außen absaugen :)
 
hat zwar nicht direkt was mit Staub zu tun, aber zeigt ganz schön, dass auch ein PC einer gewissen Wartung bedarf.

So sah, bis vor 2 Stunden, die GPU aus. Qualität ist schlecht, aber das gelbe war mal WLP. Die Karte ist passiv gekühlt.
Die Masse war steinhart und es hat mich so eine Stunde gekostet das ganze abzukratzen und mit 96%igem Alkohol aufzuweichen.

gpu_ges.jpg


Detail (Farbe ist einigermaßen naturgetreu):

gpu.jpg


Temperaturen:

Vorher: IDLE 65° Last 110+ (hab dann den Bench abgedreht)
Nachher: IDLE: 54° Last 74°

Alles andere im SYS ist gleich geblieben.


Gruß,

silasz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das is aber ne art wärmeleitpad, das haben einige ati karten auch gehabt, das war da nur rosa.
 
Also ganz ehrlich, ich mach sowas sehr gerne, alte, verrotzte PC's reinigen, auf CPU und evtl. GPU neue WLP draufmachen, evtl. formatieren, eben fast Fabrikneu machen.

Da gehe ich voll drin auf, könnte ich den ganzen Tag machen ^^

Ich hab mich auch riesig auf nen Posten als Praktikant bei nem kleinen Computerladen.
Aber glaub mir die dinger im akkord saubermachen & und neu aufsetzen ist nur noch nervig.
Da mag ich lieber solche fehler wo man eine stunde erstmal den fehler sucht.... und nach und nach alles ausschließt
Auch wenn richtige seltene/schöne stücke dabei sind. ( P4 XE 3,73 / 6800 Ultra 512 MB / 2 GB RAM / 5 x 200GB IDE / XP Prof / Chieftec Dragon = komplett zu gestaubt. Das ist geil sauber zu machen.
 
Ich hab auch einmal richtig meinen Rechner versiffen lassen und hier der Beweis :bigok:

MDUvZuRGAW1.jpg


flcer5D1tG2.jpg


NbYPgAm8Vv3.jpg


CrH8VqFJnc4.jpg


o5iT1cTQX65.jpg


tSLJrlfCge7.jpg


cXivglTV6B8.jpg


Da ist übrigens viel Raucherstaub und Nikotin im Spiel gewesen. Das war ein riesiger Aufwand alles wieder sauber zu bekommen.
 
Ich weiß zwar nicht ob das hier reingehört aber staubig/dreckig ist es allemale:

MEINE TASTATUR HEUTE VOR DER REINIGUNG *iiih*

 


9 Monate ohne Putzen
 
was staubiges von mir mit nem 1a feinstrumpffilter
dsc00003khty.jpg
 
da hab ich noch was
dsc00354eqit.jpg

dsc00353vrfk.jpg
 
Seit der PC damals zusammengestellt wurde nicht mehr gereinigt wa ?
Sicher auch kein Silent-PC :fresse:
 
der chieftec mit feinstrumpf ist inne relativ clean dafür das ich nur vorn ab und
zu absauge,zum innen säubern hab ich kein bock!

edit:hier stand mist weil ich mich verguckt hab
ich lass ma bilder sprechen

dsc00433j9jv.jpg


dsc004298b61.jpg


dsc00432xzrk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sollte meien auch mal wieder putzen, was sich da in einem jahr so ansammelt, vorallem den staub an den lüfter, wie bekomm ich den wieder gescheit weg??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh